31. Spieltag - Derby - Samstag, 27.04.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - Schlacke

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. April 2019.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre wird gar nichts ausprobieren. Favre wird auch nichts verändern. Favre wird demnächst mir dem BVB verlängern.
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Manche hier haben eben eine andere Sichtweise der Dinge. Deren Meinung sollte man doch genauso zulassen und akzeptieren wie die eigene.

    Keiner hier kann was dafür wie gewisse Dinge diese Saison gelaufen sind, inkl. dem heutigen Spiel....noch kennen wir alle Gründe warum es so gelaufen ist, oder können sie gar ändern.

    Und zum Thema blamieren: In der CL sind wir gegen einen aktuellen Halbfinalisten raus geflogen, im Pokal ebenso. Letzterer hätte sogar fast die Bayern aus dem Wettbewerb gekickt.
    Ich bin nicht der Meinung, dass wir uns schämen oder verstecken müssen.
    Aber auch das kann jeder sehen wie er mag.


    Ich fände es auch gut wenn LF jetzt vielleicht mal Balerdi oder Gomez bringen würde.
     
    svenska, Vorstopper, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wie es scheint wI'll der BVB verlängern

    Ich frage mich auch: was tun aktuell Kehl und Sammer? Diese desolate Vorstellung seit eigentlich der kompletten Rückrunde muss doch jemand auffallen?

    Ich glaube auch, mann verlängert mit LF, und nächstes Jahr spielen wir die ganze Saison wie in der Rückrunde ohne Chance sie zu retten! Und ja wir spiepen deutlich schlechter als unter Bosz

    Es ist zu einfach es auf andere zu schieben? Es kommt eine schwache Mannschaft die gefühlt alle Spiele verliert, du spielst Zuhause und hast die Chance auf Platz 1.
    Den unabdingbaren Willen zu Siegen fehlte schon durch die Aufstellung
    Du weißt sie rühren Beton also brauchst du mehr mann im Mittelfeld und Sturm
    Und zu guter Letzt, die Art fussball zu spielen ist sowas von berechenbar und langsam, dass jede Mannschaft es leicht verteidigen kann

    Schmeißt LF Rauss HEUTE!
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es ist immer das Gleiche : in Situationen, wie diesen, werden die Fehler / Ursachen nie beim Trainer gesucht. Entweder versucht man die Situation schön zu reden ( " Platz 3 ist ja auch toll " ) oder man kritisiert die einzelnen Spieler, bzw. sucht nach Ausreden, von wegen Schiri, Verletzungspech, Umbruch oder sonstwelchen Stuss.

    Wenn man sportlich so dermaßen abstürzt, wie es bei uns gerade der Fall ist, dann ist die Ursache der Trainer. Da gibt es gar keine zwei Meinungen. Speziell, wenn man klar erkennt ( das ist bei uns der Fall ), dass die Mannschaft undiszipliniert und unorganisiert ist.
    Zuallererst muss man dann natürlich den Trainer hinterfragen. Wen denn sonst ?

    Das war damals bei Klopp so ( der hat sich selber hinterfragt und ist konsequenterweise gegangen ), das war bei TT so ( der ist rausgeflogen ) und es war bei Bosz so ( da hat wohl am Ende die Mannschaft gemeutert ). Leider hatten
    Watzke & Co nach Klopp, keine goldene Hand, was Trainer angeht. TT ist ein toller Trainer, passte aber Typ mässig nicht. Bosz war eine Notlösung, weil man TT rausgeworfen hat, ohne einen Plan B in der Tasche zu haben und Favre leider ebenfalls die falsche Personalie für den BVB.

    Rückblickend würde doch keiner sagen, dass man die jeweiligen Trainer ( ausser Klopp - aber das ist eine andere Geschichte ) gerne länger behalten hätte. Eigentlich waren alle Trainer, nach Klopp, Fehlbesetzungen. Stöger lasse ich aussen vor, da er nur Übergangs Trainer gewesen ist und seinen Job, so finde ich, gut gemacht hat.

    Das liegt nicht nur an den großen Fußstapfen von Jürgen Klopp, sondern auch daran, dass die Trainerauswahl einfach nicht gut gewesen ist. So war es ja auch vor Klopp.

    Es ist also nicht so, dass ich grundlos auf die Trainer los gehe, sondern relativ früh zu erkennen scheine, wenn ein Trainer nicht passt. Dies nicht, weil ich so dolle Ahnung habe, sondern weil ich, als jemand der lange aktiv Fussball gespielt hat, weiss, was die Rolle des Trainers bedeutet. Meiner Meinung nach, verstehen das viele hier im Forum nicht. Keine Ahnung, wie so mancher hier die Rolle des Trainers definiert.

    Der Trainer ist Vater und General. Es würde doch niemand auf die Idee kommen, die Soldaten einer Armee dafür verantwortlich zu machen, wenn eine Schlacht verloren geht. Der militärische Vergleich ist absolut zutreffend, denn auch im Fussball muss es klare Hierarchien und eine Befehlsordnung geben. Auch im Fussball hat jeder seinen klar umrissenen Verantwortungsbereich.

    Der Trainer ist derjenige, der solche Situationen, wie die, in der sich gerade der BVB befindet, zu verantworten hat. Nur der Trainer ist jetzt gefragt. Ein guter Trainer stellt sich vor seine Jungs, übernimmt Verantwortung und erklärt, entweder, was er anders machen will oder was ihm fehlt / was er braucht / wo die Fehler / Ursachen liegen ... oder er geht.

    @Nera : Glaub mir. Wir haben uns in allen Wettbewerben ordentlich blamiert. Nicht weil wir ausgeschieden sind, sondern WIE. Und wenn Du das gestrige Derby oder die Klatsche in München nicht als Blamage empfindest, finde ich das ... sagen wir ... verwunderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Gast1, Alexaceman und Rabbit09 gefällt das.
  5. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Man man man hotze, danke für die vielen wahren Worte, denn das ist Sachlichkeit pur, wie es nüchterne, und nicht verblendete, Fans sehen.

    In der Rückrunde gab es kaum bis gar kein Licht und es hieß noch im August, dass erst in der Rückrunde Favres Fußball sichtbar werden wird und ganz ehrlich. Wenn das der Fußball ist, gute Nacht.
     
    Gast1 und Alexaceman gefällt das.
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Vor allem, in wie vielen Spielen? Haben wir in der zweiten Halbzeit abgekackt?

    Gegen Tottenham beide erste Halbzeiten gut, Mainz, Hoffenheim und und und, was macht LF mit den Spielern in der Halbzeit, dass sie quasi in der zweiten dermaßen abschwächen?

    Die sind nicht aus der Kabine gekommen gestern und haben druckvoll nach vorne gespielt? Wo ist unser schnelles umschaltspiel hin? Bin komplett bei hotzenplotz, macht dem zu saisonende ein Ende
     
  7. dausi

    dausi Stammspieler

    Die Mannschaft ist in einem desolaten Zustand und dafür ist der Trainer verantwortlich,wenn wir mit dem in die nächste Saison gehen kacken wir genauso ab wie die blauen diese Saison.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wir spielen ohne echten Stürmer, ohne zwei AVs mit einem DM als IV als Notlösung. Aber Trainer ist an allem Schuld, weil die Mannschaft in einem desolaten Zustand ist.

    Köpfschüttel....

    Na Klar kann man enttäuscht sein.. das das Spiel so gelaufen ist sit doch nicht des Trainers schuld. ..... Das ist doch Blödsinn...

    Das Spiel ist einfach extrem beschissen gegen uns gelaufen.......das passiert an mangelndem Kampfeswillen hat es nicht gelegen und auch nicht an falscher taktischer Ausrichtung.

    Wir sind Super ins Spiel gekommen , wurden dann einfach durch Feuerzeugwurf und diesem VAR Ding rausgeholt. Das Reus dann sowas bringt , da kann dich Favre nix für. Und das Wolf dann nochmal nachlegt erst recht niccht.


    Werd das dem Trainer gestern anlastet hat MEINER MEINUNG NACH denn Schuss nicht gehört. . Sorry . Die blutleeren Auftritte davor kann man ihm gerne anlasten, aber gestern habe ich keinen Fehler von Favre gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Akki_71 und svenska gefällt das.
  9. dausi

    dausi Stammspieler

    Ich habe gestern keine Mannschaft gesehen die um die Meisterschaft kämpft,genauso wenig wie in München.Solche Auftritte sind beschämend auch wenn wir ein paar verletzte haben kann man sich wehren.Das Heimspiel gg Mainz haben wir auch nur mit glück gewonnen.Es ist ein ganz klarer Abwärtstrend erkennbar und für mich hat der Trainer einen grossen Anteil dran.
     
    Gast1 und Alexaceman gefällt das.
  10. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Ich habe Favre lange in Schutz genommen, jedoch steigen seit München meine Zweifel an ihn. Sind wir schon jetzt in der Phase angelangt, wo Favre mit seinem Latein einfach nicht mehr weiter weiß? Irgendwie erweckt es gerade wirklich den anscheinen, hoffe jedoch, dass ich damit falsch liege.
     
    Alexaceman und Gast1 gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wir sind in der RR einfach zurück in der Realität angekommen. Und im Grunde ist das sogar gut so weil , man sich eben jetzt nicht weiter ausruhen kann weil alles so toll ist. So wie es nämlich in der Winterpause schon passiert ist. Da hätte man auch schon weiter umbrechen sollen , aber man war noch geblendet vom Erfolg , dachte man es klappt schon irgendwie.

    Wenn ich höre Weigl und Wolf Diallo machen ihre Sachen gut., dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln. die spielen vielleicht gut für ungelernte Kräfte., aber die Spielen nicht annährend so gut wie ein echter gelernter AV oder IV. Das gleiche gilt für Götze im Sturm. Die machen ihre Sache gut , dafür das es nicht ihre Position ist, aber sie spielen weit unter dem Niveau das ein guter Gelerneter bringen würde und um über Meisterschaft zu reden. Diallo und Wolf spielen beide weitaus schlechter als zB ein Max von Augsburg.
    In der HR hat Zagadou ein paar gute Spiele gemacht, aber das er tollpatschiger Trampel ist , wird immer so bleiben auch das hat sich in der RR gezeigt.

    Unser Kader ist im Moment noch ein riesengroßer Flickenteppich , der weiter saniert werden muss mit diesem Trainer.

    Im Grunde leben wir von der individuellen Klasse von Marco und Sancho und nix anderem. Die beiden AVs sind doch kaum für ein schnelles direktspiel zu gebrauchen...

    Man tut gut daran jetzt mit Favre zu verlängern..
    Aber da ich unseren Bossen durchaus zutraue die Lage sachlich zu bewerten , mache ich mir da keine Sorgen:2daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Akki_71, Susi und Steinfurter gefällt das.
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Und das ist auch gut so!
     
  13. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Momentan weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist. Wie kann so ein Absturz zustande kommen? Gucke Dir doch einmal bitte die Rückrundentabelle an und versuche es mir und uns zu erklären, ob dort wirklich nur die Mannschaft schuld ist. Die Hinrunde zeigte uns, was in der Mannschaft für ein Potenzial steckt und über der Winterpause hat es die Mannschaft verlernt und die Gegner haben sich alle total auf das Spiel vom BVB eingestellt?

    Nein, das wäre eine zu einfache Erklärung. CL Erster zu werden und dann sang- und klanglos im Achtelfinale ausscheiden; Im DFB Pokal Wettbewerb haben wir zu keiner Zeit in dieser Saison unser Potenzial gezeigt; In der Bundesliga dümpeln wir in der Rückrunde auch von Spiel zu Spiel vor uns hin und man fragt sich, wo ist unsere Spielfreude und Leichtigkeit hin? Alles mit einem Mal verschwunden, weil die Mannschaft zu jung ist und Erfahrung sammeln muss?

    Mh, wenn das so ist, fragen wir uns doch, wie es Klopp mit seiner jungen Mannschaft schaffen konnte Zwei Mal hintereinander Deutscher Meister zu werden? :ja:
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    In der Hinrunde haben wir immer in Bestbestzung gespielt in der RR spielen wir nur mit geflicktem Kader. Wen du 3 -4 Positionen mit Spielern bestreittest die nicht auf ihrer eigentlichen Position spielen ist das eben nicht Meisterschaftsfähig.......

    Das blenden viele einfach aus und erwarten das man so wie in der HR spielt, das ist eben mit dem Kader nicht möglich. Wir sind auf zu vielen Positionen zu schwach besetzt, da hilft uns dann auch ein unkonstanter Sancho nicht. Der ausgewogen genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Nera gefällt das.
  15. DC65

    DC65 Besuch

    Mir graut schon vor den restlichen Spielen.
    Die Meisterschaft ist weg, der Umbruch in der RR komplett in die Hose gegangen.

    In der Mannschaft stimmt nichts mehr. REUS und WITSEL sind dermaßen schlecht geworden und bei Marco liegen die Nerven blank.

    Paco wirkt eher wie ein Fremdkörper und nicht wie eine Verstärkung.

    Dazu kommt das mittlerweile alle Mannschaften in der Liga das "System Favre" komplett offen gelegt haben.

    Doch der Trainer hält dran fest. Er spielt seinen Stiefel runter und flüchtet in wieder die gleichen Ausreden.
    Bis auf Götze, Sancho und Bürki spielt der Rest weit unter ihren Möglichkeiten.
    Da nützt auch eine gute Hinrunde nichts mehr. Lucien Favre hat den BVB nicht besser gemacht...Nein sogar noch schlechter als unter Bosz...der ja jetzt mit B04 zeigt das er es besser kann.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir hatten das Spiel bis zum 1:0 absolut im Griff,wobei man mMn auch sagen muss,das 1:0 verdient das Prädikat "Weltklasse".
    Dann diese blöde Handspiel,das wohl regelkonform ist,aber ein absoluer Witz,Jule wird in aus kurzer Entfernung angeschossen.
    Das 2:1 war mal wieder ein Standart,da müssen wir wirklich daran arbeiten,das ist uns nun schon zu oft passiert.
    Dann kommt die rote Karte für Reus,direkt daraus resultierend durch einen Sonntagsschuss das 3:1,besser kann man diesen Freisstoss nicht schiessen,Glück gehabt.
    Das wir gegen einen so tief stehend Gegner kein Feuerwerk abbrennen ist klar,es wurde im Vorfeld schon gesagt,bei der blauen Spielweise ist Geduld gefragt.
    Wir liegen 3:1 hinten und sind einen Spieler weniger auf dem Platz,dann kommt der nächste Schock,rot für Wolf,sowas von unnötig.
    Sogar dann spielen wir weiter,machen noch den Anschlusstrefer mit 2 Mann weniger,fehlenden Einsatz kann man hier nicht erkennen.
    Die blauen hatten sogar zu dem Zeitpunkt immer noch Manchetten.
    Das 4:2 hat uns endgültig das Genick gebrochen,wobei ich auch hier überzeugt bin,Embollo trifft den Ball genau so nur alle Jubeljahre.
    Das Schlake das Spiel noch mit 11 Mann beendet hat spricht für sich,das hätte nie und nimmer sein dürfen,mMn wurden wir hier kräftig verpfiffen.
     
    Akki_71, Nera und svenska gefällt das.
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    "Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

    Folgendes ist zu berücksichtigen:

    - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

    - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),

    - die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)"


    Das steht im Regelbuch. das IST die Regel. Wer hat eigentlich das Recht , das Recht (Regel) umzudeuten.

    Nach der Regel ist das kein Handspiel gewesen!

    Ich habe im Studium , wirtschaftsrecht und auch Steuern gehabt, und da hat man gelernt : Es gilt das was im Gesetztbuch bzw in der Abgabenordnung steht und nicht was irgendjemand meint oder empfindet was Recht ist.


    Meiner Meinung nach sollte man den Videobeweis abschaffen, denn jetzt werden Spiele im Keller entschieden. Er wird doch sowieso nicht gleichmäßig angewendet also hat er auch keinen Nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Akki_71 gefällt das.
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    So ein Quatsch!

    Da kommt ein Gegner der die letzten 8 Spiele nicht gewonnen hat, 7x verloren ein Unentschieden gegen Hannover! 42 Punkte Differenz
    Du spielst zuhause ausverkauft
    Wie hat Hoffe denen auswärts 5 eingeschenkt?

    Ganz einfach die haben einen Trainer der immer gewinnen will
    Unser Lulu oder Mimimi naja mi mi mi halt und genauso spielen wir,
    Junge Mannschaft, wer war jung gestern? Ausser Sancho haben alle anderen einige profijahre auf dem Buckel

    Alle Mannschaften kämpfen mit Verletzungen und Ausfälle
    Dass ist eine billige Entschuldigung
    Genauso es auf den Schiedsrichter zu schieben, wir hatten auch Situation in dieser saison, wo wir bevorteilt wurden

    Spielst du druckvoll nach vorne und lieferst dein Potential ab, muss diese Mannschaft zuhause weg geklatscht werden
    Aber nein

    Und jetzt ist alles schuld, Schiedsrichter, der Gegner und die Ausfälle
    Aber an Lulu liegt es nicht
    Quatsch wir verlängern mit dem und spielen die ganze nächste Saison so weiter nicht nur eine Halbrunde
     
    Rabbit09 gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Webdawg18, wir liegen ja, was den BVB betrifft, meistens auf einer Wellenlänge.
    Aber was Favre angeht, da sagt mir mein Bauchgefühl nach so vielen Jahren Bundesliga, dass wir mit dem auf Dauer nicht glücklich werden.
    Auf keinen Fall würde ich jetzt vorzeitig verlängern, das würde man bereuen. Wichtig wäre für mich, dass man einen Plan B hat für 2020, wenn der Vertrag ausläuft.
    Ich tippe eher darauf, dass man ihn nach verkorkstem Start im Herbst rauswirft und dann wieder eine Notlösung wie Stöger präsentiert.

    Mein Wunschtrainer war ja immer Nagelsmann, leider geht der jetzt nach Leipzig. Auch einen Rose hätte ich gerne bei uns gesehen, leider auch nicht mehr möglich.

    Bin jetzt mal gespannt, wie die restlichen 3 Spiele laufen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube das die Probleme eher im Kader verortet sind , der nächste Trainer wird mit so einer Abwehr auch nicht mehr erreichen.
    Du brauchst vernünftige Spieler , mit einer 4er Kette Wolf Weigl Akanji Diallo und ohne echten Stürmer würde auch Pep keinen Blumentopf gewinnen. Wie der HSV die Trainer zu wechseln und mit den Holtbys weiterzuspielen ist mMn der falsche Weg. Oder glaubst du das beim HSV alle Trainer scheisse waren? Der Trainer mag kurzfristig der einfachere Weg sein, aber der verlagert die wahren Probleme einfach nach hinten. Der Kader muss weiter erneuert werden .

    Wenn Favre natürlich keinen Stürmer will ist das was anderes , aber so wie es aussieht wird doch ein Stürmer gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    Akki_71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen