31. Spieltag - Samstag, 13. Juni 2020, 15:30 Uhr: D'dorf - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bis 23,oo Uhr müssen wir noch abwarten, ob das Tor zählt.
    Solange braucht der VAR für eine Entscheidung!

    Bin auch kein Freund von LF, aber kein Trainer der Welt kann glänzen, wenn Spieler wie Hazard, Sancho, Brandt, Hakimi usw. so auftreten.
    Kein Trainer, auch LF nicht stellt Spieler so ein.:schreien::schreien:
    3 von 11 Spielern wollen gewinnen, die anderen 8 wollen einen geruhsamen Samstag.
    Für solche Einstellung der Spieler, ist jeder Euro Eintritt und jede Sky Gebühr weggeworfenes Geld.
    Schade, dass man als BVB Fan, solche Feststellung treffen muss.

    Von der Einstellung her, trennen uns von der Roten nicht 1 sondern 3 Klassen.:schäm::schäm::schäm:
    Hier ist nicht nur der Trainer, sondern der Vorstand gefragt.
    Unwürdig für den BVB so aufzutreten.

    Meine Meinung! Dabei bin ich eigentlich mit Kritik noch sehr zurückhaltend.:sauer:
     
    Frau1909, Manni666, Heinerich und 2 anderen gefällt das.
  2. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Übrigens hätte das Spiel gar nicht angepfiffen werden dürfen - habt ihr mal den Rasen gesehen, wie hoch der war? Der Ball ist ja kaum gesprungen bzw. gerollt...
     
    Kevlina gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ohne das hin-und herdiskutieren zu wollen.
    1. Du hast absolut recht.
    Man spielt nur so, wie es der Gegner zulässt.
    DAS trifft aber auf beide Teams zu.
    Mithin kommt es auf die Betrachtungsweise an.
    Meine Betrachtungsweise ist, dass wir, als haushoher Favorit, Düsseldorf gelassen haben.
    Dadurch haben wir sie aufgebaut und erst dann haben die uns nicht mehr gelassen.
    An einer Blamage sind wir dann nur dank Bürki, den rechten und linken Pfosten sowie eines (etwas glücklichen) Tors von Haaland vorbeigeschrammt.
    2. Bei Düsseldorf geht es also um etwas.
    Frage: Bei uns nicht?
    Nicht um Platz zwei, nicht um die CL-Quali, die bei einer Niederlage keineswegs sicher wäre (wir müssen bekanntlich noch zu RBL)?
    Ich denke, es geht bei uns sehr wohl um etwas.
    Nur hat man das, bis auf den ersten Minuten und der Großchance von Hakimi, kaum gesehen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau das hatte ich schon während des Spiels geschrieben.
    Wurde abgewatscht und mir empfohlen, zu den Bayern umzuschwenken.
    Da wärst Du logischwerweise der Nächste, den ein Wechsel dahin nahegelegt werden müsste.
    :schreien::totlach::schreien:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2020
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kann ich mit leben
     
    Manni666 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :mrgreen::prost:
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @leipzig09 bei uns geht es um die CL, richtig. Aber es ist ein Unterschied ob ich um den Klassenerhalt spiele oder um die CL-Teilnahme, respektive die Platzierung.
    Vielleicht hat man auch die Erwartungshaltung im Kopf, dass man gegen so einen Gegner gar nicht verlieren darf, sowas kann auch blockieren.....Die Gründe warum es heute so gelaufen ist wie es gelaufen ist kennen wir nicht.
    Is mir letztendlich auch egal, weil wir (wenn auch glücklich) gewonnen haben....Und Spieler in unseren Reihen haben die, wenn auch in letzter Sekunde den Unterschied ausmachen.
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  8. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Zorc zu dem nichtgegebenen Tor von Guerreiro:

    "Was mich aufregt in den vergangenen Wochen sind drei teilweise spielentscheidende Szenen rund um das Handspiel. Ich habe kein Handspiel gesehen, weiß nicht mal von wem, schaue mir das aber gerne noch 20-mal an. Alle drei Entscheidungen sind gegen uns getroffen worden, das ist in der Summe für mich nicht mehr nachvollziehbar."

    „Nicht aus der Feinkostabteilung“

    Quelle: www.bvb.de

    Bei der nächsten VAR-Entscheidung, wo wir benachteiligt werden, würde ich konsequent als Mannschaft das Spielfeld verlassen...wir dürfen uns das nicht mehr bieten und gefallen lassen, wie wir verarscht werden...
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Dann würde das Spiel aber für.uns als verloren gewertet, oder?....je nach Tabellen-Konstellation ist das nicht so doll.
     
    Salecha gefällt das.
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich hatte auch einen Bayernvergleich heute. Deshalb ist man ganz bestimmt kein Bayern Fan oder will es werden.
     
  11. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Etwas positives hat die Niederlage der Gladbacher. Wir sind nächste Saison in der CL.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Heute haben Trainer und Team wieder gezeigt wo der Hammer hängt. Blamabler Auftritt und mit mehr Glück als Verstand gewonnen. Ein 2:2 wäre absolut gerechtfertigt gewesen. Körpersprache sagte alles...

    Hat sich Favre schon wieder beim Jubeln verletzt.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das ist, in meinen Augen, Blödsinn. Abgesehen davon, dass es ein kindisch bockiges Verhalten wäre. :roll:
    Wir können uns die Szene zigmal, aus verschiedenen Perspektiven und in Zeitlupe ansehen.
    Und wir haben -Gott Lob- keine eigene "VAR-Gegenprüfungsgruppe" ....
    Wer sollte also, während eines Spieles die Entscheidung treffen, vom Platz zu gehen .... :roll:
     
    Salecha gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Heinerich Natürlich hast du Recht, aber an dieser Stelle habe ich echt Verständnis für @FabiBVB1909 Gefühl der Benachteiligung. Gefühlt ist uns der VAR aktuell nicht hold und vermittelt ein Gefühl der ohnmächtigkeit. Vom Platz zu gehen würde dies wieder "geradebiegen" zumindest in der Theorie
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wenn das Verlassen des Platzes nicht Punkte kosten würde sollte man das öfter machen - damit den Schiris und VARs eigentlich mal klar wird was für grottenschlechte Leistungen sie jede Woche abliefern. Die kosten ein Schweinegeld und haben fast an jedem Spieltag unverständliche oder zumindest strittige Entscheidungen Ich sage schon länger das die Schiris (+VARs) von Robotern ersetzt werden sollen - das ist kein Witz. Wenn du den entsprechend programmierst fällt der eiskalt und ruckzuck für jeden Klub die gleiche Entscheidung. Und dann ist beispielsweise Boatengs Handspiel bei allen Elfmeter und Bayern kriegt keine Extrawurst mehr gebraten.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da sieht man wie kurz einige denken... Wenn Jetzt jeder vom Platz geht wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, kommt ja ein super Spielfluss auf.

    Und ohne klare Regeln (ohne Ausnahme) ist ein Computer nicht in der Lage etwas zu entscheiden. Und das sage ich als jemand der in der predictiv Analytics, Big Data, etc. Branche arbeitet
     
  17. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ach Leute, am Schiri lag's gestern wirklich nicht. Das war ein furchtbar schlechtes Spiel in welchem die Einstellung von Anfang an nicht stimmte. Wahrscheinlich dachten unsere Künstler mal wieder, und immer wieder, dass 85% Aufwand reichen. Tun sie nicht, ist aber nicht das erste Mal in dieser Saison.

    Diesmal hatten wir das unverschämte Glück in allerletzter Sekunde noch zu treffen. Gut, da hatte die Truppe dann Recht. Es war halt dann doch nur Düsseldorf.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da hast du vollkommen Recht, aber das nach den Schiri "Leistungen" der letzten Wochen Frust da ist, ist denke ich nur Verständlich
     
    Zazou09 und Alex22 gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ja, aber es ist doch möglich ihm diese zu programmieren. Wie viel % Schulter und wie viel % Oberarm beispielsweise sind erlaubt und wir haben 2020 - das sollte ein Computer berechnen können und dann gibt man ihm sowas wie die Wenn-Dann-Formel und dann sollte das gehen.
     
  20. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Mich hat nur gewundert, dass das Tor von Haaland gezählt hat - eigentlich gehört ja der Kopf auch zum Arm *hust*...

    Mir fällt grad ein - gegen Hertha letzte Woche haben wir ja auch einen klaren Handelfer nicht bekommen. Somit sind wir in den letzten vier Spielen, trotz VAR, vier mal klar benachteiligt worden...

    Somit finde ich die Aussagen von Zorc und Favre absolut richtig und verständlich...
     
    Zazou09, Kevlina und cocoline gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen