32. Spieltag - Mittwoch, 17. Juni 2020, 20:30 Uhr: Unser BVB - Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 13. Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) :mainzlogo: Mainz 05

    [​IMG]

    Anstoß: Mittwoch, 17. Juni 2020, 20:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: leider keine (81.360)
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: ???
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    PK vor dem Spiel:

    "Lucien Favre erwartet von seiner Mannschaft in allen Partien die bestmögliche Leistung.
    Personell hat er keine Neuigkeiten vor der Begegnung mit Mainz. Auf der Pressekonferenz
    spricht er außerdem über die Belastungssteuerung vor allem bei den jungen Profis wie
    Haaland und Reyna.
    "


    Quelle: Unser BVB auf Youtube

    Mainzelmännchen PK (vermutlich ab ca. 13:30 Uhr):

    Quelle: Mainzelmännchen 05 auf Youtube
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Flötenmann: Frank Willenborg
    VA: Günter Perl
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hoffe dass Favre Mal bisschen was ausprobiert, es geht eh um nichts mehr.

    Mainz ist in dieser Situation ein sehr guter Sparingepartner, da die MÜSSEN.

    Würde mir Mal die "2. Garde" wünschen, bin mir aber auch bewusst, dass dann eine Niederlage deutlich wahrscheinlicher ist.

    Raschl zum Beispiel würde ich gerne Mal stürmen sehen, auch wenn er hier für die Forengemeinschaft wahrscheinlich mit seinen 1,77m deutlich zu klein ist. Oder noch besser Stefen Tigges, der ja einer unserer Topscorer in der U23 ist.

    Allerdings spürt Favre denke ich nicht den nötigen Rückhalt von der Vereinsführung für solche "Experimente"
     
    Heinerich gefällt das.
  5. Susi

    Susi Stammspieler

    Dass die Mainzer müssen bedeutet für mich auch, dass man damit aktiv in den Abstiegskampf eingreifen würde. Erst mit der Stammelf in Düsseldorf gewinnen und paar Tage später mit der B-Elf beim Konkurrenten verlieren, mal überspitzt ausgedrückt. Käm jetzt nicht besonders cool.

    Wenn man das ausblendet fänd ichs aber auch cool von Favre heute die Jüngeren einsetzen. Müssen ja nicht alle von Anfang an spielen. Aber 2-3 in der Startelf fänd ich spannend. Balerdi, Raschl oder Morey. Besonders gespannt bin ich auf Pherai, den würde ich in den letzten Spielen gerne mal sehen.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das mit den Jungen wäre dann ja vielleicht was für den letzten Spieltag, denn bei Hoffenheim geht es dann vielleicht um nichts mehr. Wobei es natürlich auch so sein könnte, dass die Jungen sich zeigen wollen und erst recht reinhauen.
     
    Susi gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    pherai war lange verletzt . Balerdi dann müsste er hummels oder akanji rausnehmen geht ja nicht.Wenn spiel gut läuft kann man die einwechseln wie beim letzten hohen sieg .Man darf auch nicht vergessen wir müssen unseren 2 platz noch sichern.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die Frage ist ob die Platzierung bei den CL-Plätzen wichtig ist. Spielt doch ne Rolle ob man auf den 2. oder den 4. steht?

    Ich fände es auch nicht so doll mit der B-Elf aufzulaufen, auch wenn die sicherlich Spielpraxis bekommen sollten und sicherlich auch Qualität haben.
    Aber so wie heute gegen Mainz kann das Ergebnis sich ggf. auf andere Platzierungen extrem auswirken. Wettbewerbsverzerrung unterstellt zu bekommen fände ich nicht so prickelnd.
     
    nadine und Salecha gefällt das.
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Ich nehme mal die ungeliebten Nahbarn als Beispiel. Die hatten gegen Kusen ne angebliche Verlegenheitself aus ganz jungen Spielern auffem Rasen,die dann mehr Begeisterung ,Spielwitz und Einsatz gezeigt haben als die erste Elf. Warum sollte das bei uns anders sein? Man kann doch nicht ewig darüber blubbern wie gut unsere jungen Spieler sind und dann kein Vertrauen zu ihnen haben.Ist eine gesunde Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Schwung auffen Feld habe ich damit null Probleme.Den Etablierten kann doch Druck von der Bank nur gut tun und wenn Reyna mal Brandt ersetzt und Balerdi für Akanji aufläuft ,will sich bei mir kein Gefühl für den angeblichen Qualitätsverlust einstellen. Auch den Tausch Hakimi/Lukas für Morey sehe ich gelassen.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ganz ehrlich, wann sollen die jungen Spieler denn sonst ihre Chance bekommen? Und ich gebe nen Fick darauf was andere Vereine sagen bezüglich Wettbewerbsverzerrung. Die schonen dich selber Spieler gegen die Bauern
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Doch, für Düsseldorf geht es um viel.
    Aus Fairnessgründen müssen wir voll durchziehen.
    Im letzten Spiel sieht es anders aus!!
     
    svenska und Ricky Fitts gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Leute dann jammert auch nicht mehr wenn junge Spieler kaum Chancen haben. Genau jetzt ist die Chance da diese Spielen zu lassen. Die Jungs können sich profilieren gegen Teams die noch müssen.
     
  13. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Die jungen Leute können sich auch anders beweisen, das muss nicht gerade in der Phase sein, wo es noch um so viel geht. Außerdem habe ich von cocoline in dieser Hinsicht kein Jammern vernehmen können.
     
    svenska gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für UNS geht's um die goldene Ananas. Wer sagt denn dass die "jungen Wilden" nicht deutlich besser aufspielen als "satte Erfahrene" die genau das wissen?

    Wir müssen auch Mal an uns denken, wie viele Vereine schonen Spieler gegen die Bauern weil Sie sich gegen andere Gegner bessere Chancen ausrechnen? Oder wie oft schonen die Bauern Spieler wenn ein wichtiges CL Spiel ansteht.

    Das ist gängige Praxis. Ich finde es auch sehr löblich von euch. Allerdings wittere ich keine Wettbewerbsverzerrung, da man ja nicht bewusst den Gegner gewinnen lässt.

    Ich bin davon überzeugt dass zum Beispiel ein Steffen Tigges min 15% motivierter ist als ein Haaland. Ob er dann auch 15% besser spielt oder nicht soll Mal auf nem anderen Blatt stehen...

    Wie gesagt ich verstehe eure Sorge und Kritik. Ich muss sie ja nicht teilen:prost:

    Außerdem ist es ja auch nur ein Wunsch meinerseits. Wie wir wissen bekommen wir nicht alle wünsche erfüllt.

    Wie gesagt ich befürchte auch dass Favre nicht das Standing hat sowas Mal auszuprobieren. Klappt es nicht würde er niedergemacht werden.
     
    Frau1909 und Heinerich gefällt das.
  15. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Favre würde vor allem hier niedergemacht. :gewaltbereit?: Ich persönlich habe nichts dagegen. Junge Spieler kann man wohl dosiert in fast jedem Spiel bringen, wenn sie sich während der Woche gut präsentieren.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es ist egalwer spielt, aber ein klarer Sieg muss her!
    Vor allen Dingen, eine spielerische Leistung, die eines BVB würdig ist.
    So eine lustlose, überheblich Leistung wie gegen die Dörfler möchte ich von keiner BVB Mannschaft mehr sehen.
    Tipp 4:0
     
    Zazou09, Frau1909 und Ricky Fitts gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @cocoline was ne Ansage! Ab mit dir in die Kabine. Obwohl mit der Ansage, schnür dir die Schuhe du musst in ner Stunde auflaufen:totlach::prost:
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Auf der Bank: Hitz - Rente, Schulz, Balerdi, Bakir, Morey, Schmelzer, Duman, Raschl

    reyna hat einenfekt

    So spielt der BVB: Bürki – Piszczek, Hummels, Can – Hakimi, Witsel, Brandt Guerreiro – Sancho, Haaland, Hazard

    ruhrnachrichten.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2020
    bvb junkie gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 auf drei Stars verzichten. Einer fehlt wegen muskulärer Probleme, zwei sind erkrankt.



    ruhrnachrichten.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen