34. Spieltag = TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Die Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund : ( : )

    Anstoß: Samstag, 12. Mai 2018 um 15:30 Uhr
    Spielort: Sinsheim
    Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena
    Zuschauerkapazität: 30.150

    Schiedsrichter:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Rapha soll ja wieder mittrainieren , weiß da einer mehr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  3. garfy

    garfy Leistungsträger

    Keine Ahnung, aber an Schmelle kommt der sowieso nicht vorbei.:mrgreen:
     
    webdawg18 gefällt das.
  4. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Spanned wird's ...und Wiedergutmachung ist gefordert ...also sollte nur ein Sieg zählen damit die mitreisenden Fans wenigstens am letzten Spieltag noch belohnt werden und somit die CL auch gesichert ist ...
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Ömer Toprak fällt definitiv gegen 18.99 aus. Dafür hat Dan Axel Zagadou ist wohl wieder fit.

    Marco Reus und Lukasz Piszczek werden planmäßig fit.

    Ich habe keine Ahnung wie ich das letzte Spiel der Saison einordnen soll.

    Auf der einen Seite müssen wir gewinnen um Platz 3 sicher zu haben, auf der anderen Seite verlieren wir in dieser Saison ALLE wichtigen Spiele....leider.
     
  6. george b.

    george b. Stammspieler

    Patrick Mainka ist ja wohl auch dabei.Zu guter letzt kommt die Nachwuchsabteilung doch noch zu Ehren. Viel schlechter wird er seine Sache nicht machen,falls man ihn denn spielen lässt.Ist wahrscheinlich sein letztes Spiel für den BVB.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ich will nicht mit einem Sieg für eine beschissene, nein oberbeschissene Scheißsaison belohnt werden.
    Was würde ein Sieg denn bewirken?
    Nichts, was diese Saison wieder gut machen könnte.

    Was ich will, ist der eine Punkt, der für die CL reicht.
    :ironie an: Alles andere wäre Watzkes Doktorarbeit :ironie aus:
     
  8. DC65

    DC65 Besuch

    Es ist ein Spiel in dem es für den BVB um viel Geld, Ansehen, neue Spieler und um den neuen Trainer geht.

    Wir wissen alle wie unser Team mit Druck in dieser Saison umgeht. Darum rechne ich mir gegen im Moment wieder stark aufspielende Hoffenheimer nichts mehr aus.

    Mehr als ein UE...was ja reichen würde...ist nicht drin...aber nur wenn wir ganz viel Glück haben.
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hoffenheim ist auch nicht so stabil. Kommt einfach darauf an, welches Gesicht wir zeigen. Strengen wir uns an, gewinnen wir das. Wenn nicht, selber schuld.
     
    Floralys gefällt das.
  10. DC65

    DC65 Besuch

    Du hast Recht. Es ist wichtig das endlich wieder der Wille zum gewinnen zu sehen ist. Nur wer soll ,ausser Mario, Jadon und Marko dafür Sorgen ?

    In der Mannschaft sind einfach zuviezu vele Mitläufer...
     
    Floralys gefällt das.
  11. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Nach dem Gesetz der Serie in dieser Saison, :2daumen::daumenrunter::2daumen::daumenrunter::2daumen::daumenrunter::2daumen::daumenrunter::2daumen::daumenrunter::2daumen::daumenrunter:, sollten wir die Hoffenheimer aus ihren eigenen Stadion schießen.
    Ist nur traurig, daß ich mitlerweile an solche Schwachsinnsbegründungen glaube, anstatt an die Mentalität der Mannschaft.
     
    Floralys und DC65 gefällt das.
  12. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Mir ist dieses mal völlig gleich wie dieses Spiel ausgeht, so lange wir mindestens über das bessere Torverhältnis noch in die CL kommen.
    Alles andere ist mir schnuppe. Es geht um viel Geld für den Verein, das muss drin sein...ansonsten bin ich nach wie vor froh wenn die Saison rum ist.
    So unstätig wie unsere Mannschaft zzt auftritt, kann man auch überhaupt keine Prognose abgeben, von hohem Sieg zu 0 bis peinlicher Blamage incl Verlust der CL ist alles möglich....je nachdem wie die Tagesform der einzelnen Protagonisten gerade so ist.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Dann sollen sie den Sammer nicht neben Watzke auf die Tribüne setzen, sondern zu den Spielern in die Kabine schicken. Wenn unser Trottel - Trainer und der Drückeberger - Sport Direktor das nicht hinbekommen.
     
    Floralys und DC65 gefällt das.
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich gege keine große Hoffnung auf das Erreichen der CL-Quali.
     
    Floralys und DC65 gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bitte klärt mich mal auf. Soviel ich mitbekommen habe, gibt es ab nächster Saison 4 Plätze für die Gruppenphase für u.a. die deutschen Mannschaften
    Ab 2018 vier Bundesligisten in der CL-Gruppenphase!

    D.h. Dortmund könnte sogar mit 2:0 gegen Hoffenheim verlieren, wenn Leverkusen nicht 5:0 gegen Hannover gewinnt. Also die Chancen, dass der BVB mindestens auf Platz 4 sind, sind doch nicht so gering. Kann aber auch sein, dass ich einen Denkfehler habe bei der ganzen Sache.
     
    DC65 gefällt das.
  16. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Ich sehe da keinen Denkfehler, beide Tordifferenzen müssen so eintreffen, nur dann…… wären wir raus :denk:

    Nachtrag: Gefährlich wird eigentlich nur so richtig, wenn wir höher als 2:0 verlieren sollten.
     
    DC65 gefällt das.
  17. george b.

    george b. Stammspieler

    Mit Hoffenheim gabs doch immer enge Resultate. Ich sehe keinen Grund warum es diesmal nicht so sein sollte.Hoffe spielt gut aber auch nicht immer.Lass uns die Punkte teilen dann haben wir beide was davon.
     
    Salecha gefällt das.
  18. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Tja….wenn es so einfach wäre, nur Leverkusen will ja auch noch CL spielen und Nagelsmann, der wird davon ausgehen müssen, dass die Pillen ihren Anteil dazu leisten und ihre 3 Punkte holen werden.
     
    DC65 gefällt das.
  19. Susi

    Susi Stammspieler

    Hoffenheim spielt offensiven Fußball, das liegt uns besser, siehe Leverkusen. Allerdings fällt unsere IV komplett aus. Komische Voraussetzung also. Dass wir allerdings nicht in der CL vertreten sein werden, dafür müsste schon wirklich viel zusammenkommen. Schön wäre es sicherlich, wenn man sich als Drittplatzierter qualifizieren könnte.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    schauen wer in der abwehr dann spielt
     

Diese Seite empfehlen