4. Spieltag, Samstag, 11.09.2021, 15:30 Uhr - Leverkusen : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 9. September 2021.

?

Was wirds wohl geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. September 2021
  1. 3 verdiente Punkte für uns!

    4 Stimme(n)
    80,0%
  2. 1 kleiner Trostpunkt ....

    1 Stimme(n)
    20,0%
  3. verdammt ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    jule ist auch erst 18 jahren und er muss sich ja an den rhytmus gewöhnen englische manschaft und cl und bundesliga .der elfmeter war aucheiner hand hat im gesicht zu suchen .ich hatte meunier rausgenommen wegen gelb rot gefährdung .Und unsere abwehr war heute auch wieder neu zusammen gestellt
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es sind zuviele Gegentore gefallen,zumal wenn man sieht wie einfach das teilweise gegen uns aussieht bekommt man Schnappatmung.
    Die Pillen waren gut und vor gut einem Jahr wären wir in so einem Spiel untergegangen,das sieht jetzt ganz anders aus.
    Wer Auswärts nach 3 mal Rückstand in Leverkusen als Sieger vom Platz geht hat nicht alles richtig gemacht aber eine sehr gute Mentalität gezeigt,wie schon öfters in den letzten 12 Monaten.
    Wir sind insgesamt auf dem richtigen Weg der schon von Edin eingeschlagen wurde,keine Ahnung was mancher Fan immer erwatet.
    Zum Elfer,was macht die Hand von der Pille im Gesicht von Reus,Dummheit wird eben bestraft,Reus konnte den Ball doch gar nicht mehr bekommen.
    Pongracic hat ein gutes Spiel gemacht,guter Einstand.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hätte beide Elfmeter nicht gegeben. Da wird ein Aktion von Dahoud, die gefühlt 5 Min. zurückliegt, geahndet und das Tor aberkannt. Genauso die Aktion an Reus. Es ist Fußball und ein Kontaktsport, es ist einfach nervig, wenn immer der VAR eingreift.
    Schafft diesen scheiß bitte wieder ab und lasst den Fußball wie er war, auch wenn es mal eine Fehlentscheidung gibt.
    Man kann bei keinem Tor mehr spontan jubeln, da es immer überprüft wird und dauert, bis auf Tor entschieden wird oder nicht.
     
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :?
     
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Schau Dir die Szene noch mal an! Haamann übersieht zweierlei:
    1. Die Hand geht aktiv nach oben und Richtung Gesicht! Das ist keine Bewegung, die ein Abdrängen, bzw. die Unterstützung des eigenen Gleichgewichtes unterstützen könnte!
    2. Bei einem Foul kommt es nicht darauf an, dass dies absichtlich, als Foulspiel, geschieht. Beispielhaft sind die gerechtfertigten Pfiffe, wenn der Ball zwar gespielt wird, anschließend aber der Fuss auf dem Fuss des Gegenspielers landet.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Was mir das gestrige Spiel gezeigt hat, dass wir den falschen defensiven Mittelfeldspieler verkauft haben. Ich hätte Delaney sehr gerne weiter bei uns behalten. Laut Gerüchten wollte er wohl nur mehr Spielanteile bekommen. Dafür hätte ich Witsel verkauft! Gestern wurden ihm seine Grenzen aufgezeigt. Ich glaube auch nicht, dass das bei ihm besser wird.
    Unser falscher Belgier hat mir gestern, wie auch unser neuer Innenverteidiger, sehr gut gefallen.
    Gestern hat man auch gesehen, wie wichtig es ist wenn die Außenverteidiger mitspielen können und vernünftige Flanken spielen.
    Eins ist sicher, mit Passlack und Schulz wären wir gestern als Verlierer vom Platz gegangen. Da brauchen wir unbedingt noch Ersatz im Winter!
    Stark fand ich, dass wir immer zurück gekommen sind und nie aufgesteckt haben, wie Reus vor dem Elfmeter.
    Meiner Meinung nach war das Hauptproblem der drei Gegentore nicht unsere Abwehr sondern unser Mittelfeld nach deren Ballverlusten!
    Wie schon gesagt, wir haben uns gestern das Leben leichtfertig selbst schwer gemacht.
     
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Sorry, aber mit Jule war Brandt gemeint!
     
  8. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wie Rose in der PK nach dem Spiel auch gesagt hat, dass wir in dieser Saison schon zwei gelbe Karten für so ein Vergehen bekommen haben.
     
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wer mich gestern positiv überrascht hat war Meunier. Das war mal ein richtig guter Auftritt von ihm. Pongradzic war ordentlich, kleinere Fehler waren zwar drin aber das war das erste Spiel.

    Brandts Leistung trotz Tor zu dünn, vor allem auf die Saison, letztes Jahr war seine Bude in Leverkusen auch so ziemlich die einzige die er in der Saison gemacht hat.

    Kobel war bei den Gegentoren machtlos, schade er war am ersten fast dran.
     
    Manni666 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Laut Kommentar von Thorsten Kinnhöfer hätte das Tor von Bellingham zählen müssen.
    Zwar ging dem Tor 20 SEKUNDEN ! vorher ein Foul durch Dahoud vorraus und führte dann durchgehend zum Tor,dadurch das aber Kossounou den Ball im Strafraum nochmal bewusst nach draussen schiessen konnte,aber nicht ganz getroffen hat,enstand eine neue Spielsituation,nachder das Foul nict mehr bewertet werden durfte.
    Im Regelwerk steht,das eine neue Situtation dadurch entsteht wenn ein Gegenspieler den Ball bewusst spielt.
    Mein Gott,was haben die aus dem Fussball gemacht,aber die Aberkennung war nicht rechtens.
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Obwohl er gestern auch 1-2x nicht gut stand.
     
    Manni666 gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich meine auch, wie @Manni666 schon gesagt hat, dass unsere Abwehr gestern wegen der drei Gegentore nicht das Problem war, sondern es an der Rückwärtsbewegung unseres Mittelfeldes lag.
    Unsere Abwehrspieler, auch Meunier, haben mMn ein gutes Spiel gemacht. Unser MF, vor allem Witsel und Brandt, waren die größten Schwachpunkte. Witsel viel zu langsam und Brandt zu zweikampfschwach und damit zu viele Ballverluste.

    Da bin ich mir auch sicher, mit Schulz und Passlack hätten wir gestern 5 Stück bekommen und das Spiel verloren.
    Für Brandt bitte das nächste mal Malen, der mir immer besser gefällt und warum für Witsel nicht mal Wolf im defensiven MF, der ist sehr zweikampfstark und kann sich festbeißen und ist auch nicht der Langsamste.

    Rose muss versuchen, unser MF kompakter hinzubekommen, wie es zum Ende der letzten Saison bei Terzic war.
     
    Heinerich und Manni666 gefällt das.
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Richtig, mit Jule meinte ich Brandt und nicht Jude Bellingham.
    Der hat gestern auch mal einen Patzer gehabt aber alles in allem ist der Junge super.

    Ja stimmt ist man von ihm eigentlich nicht so gewohnt.

    Man oh man, also sind wir schon wieder beschissen worden und Leverkusen braucht sich in keinster Weise über etwaige Fehlentscheidungen beschweren.
     
    Salecha, Heinerich und Manni666 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    100% Zustimmung und kaum besser zu erklären!!!
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, aber Wolf ist (das meine ich wirklich nicht böse und ausschließlich auf seine fußballerischen Fähigkeiten bezogen) ein Blinder.

    Ich bin der Meinung, dass "Versuche" dieser Art nicht stattfinden sollten.
    Der BVB ist ein Spitzenverein und keine Versuchsanstalt.
    Wolf ist m.M.n. nur auf einer Position verwendbar, nämlich auf der rechten AV-Position.

    Ja, Rose muss versuchen, die Defensive zu festigen.
    Das jedoch nicht auf die reinen Verteidiger bezogen, sondern auf den gesamten Abwehrverbund.
    Die Abwehr beginnt im modernen Fußball schon bei den Offensivspielern.
    Und das im Verbund mit den restlichen Spielern.
    Wird gepresst, müssen alle mitmachen.
    Bleibt nur einer stehen, wird der Verbund auseinandergerissen und der Gegner erhält gefährliche Freiräume.
    Wird defensiver gestanden, gilt prinzipiell das Gleiche.
    Zudem muss bei Ballverlusten sofort jeder auf Abwehrverhalten umschalten, anstatt, wie gestern mehrfach Brandt, bei eigenen Ballverlust nur alibimäßig "Begleitschutz" zu geben.
    Wenn dann anstelle von Witsel Can auf dem Platz steht, brauchen wir über Wolf gar nicht nachzudenken.

    In aller Regel sind nicht Einzelne an Gegentoren schuld, sondern sie sind zumeist Teil einer Fehlerkette.
    Die zu vermindern, defensiv besser zusammenzuarbeiten, auch in der Defensive gemeinsam sauber zu verteidigen, sollte einer der sehr zeitnahen Aufgaben von Rose sein.
    Würden wir DAS hinbekommen, sähe m.M.n. einiges sofort besser aus.
    Oder besser gesagt, könnten wir die Kräfte sparen, die wir am Ende zum Hinbiegen uns genehmer Ergebnisse aufbringen mussten bzw. dann müssen.
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

Diese Seite empfehlen