4. Spieltag, Samstag, 17.10.2020, 15:30 Uhr : T$G Hopp - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 6. Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Eine Sender-Empfänger Problem ist definitiv Vorhanden, allerdings hat das keinen Einfluss auf unseren Sieg gegen Hoppenheim.
     
  2. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich denke auch, dass die Empfänger einfach zu blöd sind. :gewaltbereit?:
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, dass Favre überhaupt keine "Schlüsse' zieht.
    Der warnt und warnt und warnt und warnt und .........
    Mithin ist wohl aus seiner Sicht jeder Gegner immer saustark und Vorsicht geboten.
    Plan A ist somit wohl immer eher sicheres Passspiel und Abwarten, als denn irgendwelche taktische Veränderungen.
    Und, wenn sich ein Gegner so wie Augsburg verhält, hart spielt und mauert, dann ist sein Plan A hinfällig, kommt es zu hilflosen, langatmigen Ballgeschiebe.

    Da aufgrund der Abläufe aller bisherigen Spiele davon auszugehen ist, dass Hoffenheim auch sehr hart bis unfair zu werke geht, müssen wir wohl mit einem ähnlichen Verlauf, wie in Augsburg rechnen.
    In Anbetracht unserer Situation in der IV können wir da nur hoffen, dass wir nicht in Rückstand geraten.
    Denn einen Plan B scheint Favre, gegen dartig spielende Gegner nicht zu haben.
    Ich bin eigentlich nicht der Typ des Schwarzmalers, aber mir schwant da böses.
    Es wäre klasse, wenn ich mich gewaltig irre.
     
  4. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Ein zu Null wäre schön, denn dieses "Trinklied" beim Torjubel zu hören ist für mich ähnlich dämlich, wie das Lied von den Münchnern bei einem Tor. Ob der BVB dazu in der Lage ist gegen seinen "Angstgegner"? Für mich gehören TSG seit sie aufgestiegen sind zu einem sehr unangenehmen Gegner, das hat sich auch nicht daran geändert als es mal ein klaren Sieg gegen die gab. Spätestens im darauffolgenden Spiel gab es dann die sogenannte Retourkutsche.

    Ein Sieg und wir sind zu frieden.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hätte mir auch gewünscht das wir diesen Plastik-Club in die zweite Liga verbannt hätten, doch das hat man damals nicht gebacken bekommen...

    Um das Spiel nächste Woche mache ich mir nicht den Hauch von sorgen. Das wird ein ungefährdeter Sieg.
     
  6. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Ist für mich eine Charakter- und vor allem ein Spiel des Wollens. Zumal uns Hoffenheim ja anscheinend nicht wirklich liegt.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Beim BVB beugt man im Vorfeld schon mal vor für den Fall, dass es wieder eine Niederlage in Hoffenheim setzt.
    Teammanager Sebastian Kehl redet davon, dass es nicht einfach wird, die Länderspiele an den Kräften der Spieler zehrt usw.
    So gibt man Trainer und Spielern schon mal ein Alibi.
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Welche Stammspieler waren denn bei der N11 und wieviel Minuten im Einsatz?
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Witsel, Delaney, Guerreiro, Haaland....z.Bspl. wir haben ja nicht nur deutsche Nationalspieler. :pfeif:, die sicherlich nicht viel gespielt haben.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    und wieviele nationalspieer müssen erstmal einen negativen coronatest nachweisen um überhaut zum team zustoßen
    momentan ist es halt noch schwieriger zum teil kommen die nationalspieler erst heute an müssen dann erstmal zum covid test dann nach Hause auf die ergebnisse warten und am Freitag ist abschlußtraining und teambesprechung wenn alles gut ist , mit pech gehen spieler erst noch in quarantäne wie z.b guerreiro wenn das gesundheitsamt dortmund sagt das er kontacktperson der kategorie A von CR7 war .
    Dazu gibt es nur die info das das portugisische gesundheitsamt anders entschiden hat das dortmunder gesundheitsamt kann eine andere meinung haben
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir ist das auch oft viel zuviel an Worten in Richtung möglicher Probleme.
    Welcher Spitzenverein hat diese Probleme denn nicht?

    Wenn man sich selbst als ein solcher sieht, dann muss man das annehmen, weniger über Probleme schwätzen und das Beste daraus machen.
    Ich denke zudem auch, dass wir für die kommenden Belastungen einen qualitativ guten und breiten Kader haben.

    Wer ist denn verletzt?
    Schmelzer, Schulz, Zagadou.
    Akanji ist krank und Hazard sowie Morey im Aufbautraining.
    Einzig, die beiden IV fehlen wirklich und sind ein hausgemachtes Problem.
    Hazard und Morey sowie auch Akanji fallen nicht längerfristig aus.
    Warum also "jammern".

    Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Auswahl-Spieler Hoffenheim hat, aber das ist im Prinzip auch egal.
    Denn wir sind ja noch relativ früh in der Saison und die anstehende Belastungsserie hat noch gar nicht begonnen.

    Jetzt schon solche Kommentare abzulassen, stützt m.M.n. das Verhalten von Favre.
    Anstatt gerade jetzt, Willen/Wollen, Mut, Kampfkraft, Siegesgier einzfordern, wird seitens Kehl mit Worten ein mögliches Negativerlebnis schon begründet, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.

    Symptomatisch für das erbärmliche Zustandekommen von so manchen Ergebnis und wie darauf reagiert wurde.
    Ich weiß nicht, was solche Aussagen mit den Spielern macht.
    Mit Sicherheit ist das jedoch kein Mittel, besondere Leistungen zu fördern und einzufordern.
     
    cocoline gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aus politischer Sicht ist es erforderlich solche Aussagen zu treffen. Ich kann verstehen, dass das nicht für jeden Greifbar ist. Aber solche Stellungen erfordern solche Schachzüge. Darüber kann sich ärgern oder nicht, aber am Ende muss man es so hinnehmen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , klar müssen wir es hinnehmen.
    Wie alles, was beim BVB passiert.
    Letztlich diskutieren wir im Forum über alle möglichen Themen und allen sollte bewusst sein, dass es nur ein Meinungsaustausch ist, mit dem man NICHTS bewirken kann.
    Deshalb verstehe ich es auch nicht, wenn manchmal bestimmte konträre Meinungen so beantwortet werden, dass man das Gefühl bekommt, dass man mit seiner Meinung jemanden die Haut abgezogen hat.

    Was soll's, es geht ums Samstagsspiel.
    Und da bleibt zu hoffen, dass wir drei Punkte einfahren und uns ggf. gegen hart oder gar unfair spielende Hoffenheimer zu wehren wissen.
    Letzteres MUSS die Mindestforderung ans Team sein.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 du hast mich falsch verstanden. Das sollte kein Totschlag-Argument nach dem Motto "wir können es eh nicht ändern" sein. Davon halte ich gar nichts, dann können wir das Forum gleich dicht machen.

    Am Sieg am Samstach habe ich absolut keinen Zweifel.
     
  15. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich warte erstmal das Spiel ab. Es kann viel am Anfang erzählt werden. Ist mir egal. Entscheidend ist auf dem Platz.
     
    Steinfurter, Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Soviel passen in Hoffenheim ja auch bei einer ausverkauften "Hütte" nicht rein.
    Dürfen in Hoffenheim Zuschauer dabei sein?
    Da das Stadion ja mitten in der "Wallachei" liegt, kommen da eh die Meisten mit dem Auto.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zwei Nationalspieler der TSG sind lt. Ruhrnachrichten auf FB positiv nach der Rückkehr, ohne Symptome, getestet worden. Das Spiel ist aber nicht in Gefahr.
     
  19. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2020
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen