4. Spieltag - Samstag, 22.09.2018, 15:30 Uhr: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. August 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Floralys gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke @hotzenplotz für die Erklärung, wie gesagt, so ausführlich konnte mir bisher niemand den Hass auf Dietmar Hopp erklären. Kenne auch einige, (keine Fußballfans), die in der Region wohnen und die schon anerkennen, was er auch ausserhalb von SAP für die Region gemacht hat. Sicherlich kann man drüber streiten, ob man mitten im "No-where" einen Fußballverein etablieren muss, aber ich glaube die Menschen honorieren es - und nichtausgebuchte Stadien gibt es auch woanders.

    Und den Spruch bezüglich seiner Mutter, die sicherlich - ausser dass sie ihn geboren und erzogen hat - nichts für sein Engagement beim Fußball kann, finde ich halt schon sehr grenzwertig.

    Inwieweit er keinen Fußballsachverstand hat, kann ich nicht beurteilen.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schlagt mich tot,wenn über mich Dinge wie etwa,Sohn einer Hure,gesungen würde,würde mir das auch bitter aufstossen.
    Ist Fan sein die Lizenz für unterste Schublade?
    Bekommt man mit dem Ticketerwerb die Erlaubniss jegliches Niveau in die Tonne zu treten?
    Man kann mMn auch gegen etwas protestieren ohne jemanden persönlich in den Dreck zu ziehen.
    Ich bin Fussballfan,bestimmt kein Engel,will mir aber trotzdem nicht den letzten Anstand nehmen lassen.
     
    cocoline, Floralys, Alex22 und 3 anderen gefällt das.
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    So ist es. Diese Fangesänge sind das Allerletzte und aus dem Artikel geht nur hervor das diese Kinder und Erwachsene (die sich kindisch benehmen) einfach uneinsichtig und dumm sind. Ich hab mich jedenfalls im Stadion nie daran beteiligt. Aber darüber diskutieren wir ja jedes Jahr.

    Zum Spiel: Das Positive ist das wir einen Tag länger Pause hatten. Das Negative hat man am Dienstag in Brügge gesehen - glaub die Mannschaft weiß bis heute nicht wie sie das gewonnen hat. Dazu ist Hoffenheim brutal heimstark, ich glaube wir können froh sein wenn wir ein Remis holen, außer es gehen wieder so ein paar Zufallsbuden wie Dienstag rein.
     
    Mrs Tina Reus, Salecha und Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn das einer von oder zu mir sagen würde, würde ich ihn schlicht und einfach eine reinhauen.
    Ohne Ankündigung, ohne Wenn und Aber.
    Man kann alles brüllen, was der Sache dient.
    Meinetwegen auch mit mehr als deftigen Worten.
    Aber die Rufe mit einer Hu... sind nicht grenzwertig, sondern dämlich und allerunterste Schublade.
    Das rechtfertigt auch nicht, dass man das damit rechtfertigt, dass seit Jahren in den Stadien grobe Sprüche und Gesänge abgelassen werden.

    Wenn man z.B. ruft "Hopp Du Arschloch" oder ählich, dann mag das treffend sein und der üblichen Tonlage der Fanszene vor Ort entsprechend.
    Aber die Mutter eines Menschen, egal welchem, als solche zu betiteln, hat schon irgendwie einen kriminellen Anstrich.
    Denn hier trifft man nicht nur den, dem man treffen will, sondern eine Frau, die wahrscheinlich unbescholten ist und einen Sohn zur Welt gebracht hat, der zum Arschloch mutiert ist ... oder auch nicht.
    Diese Art von Aussagen haben zudem auch keinen Bezug zur Sache, der Schaffung von Retortenvereinen mittels Geld.

    Ich möchte meinen, dass bei denen, die solches Zeug rufen auch gläubige Christen dabei sind.
    Ich glaube zwar nicht an Gott, meine aber bei den Christen etwas von "liebe deinen Nächsten" gehört zu haben.
    Passt bei denen, die diese Scheiße grölen, gut zusammen.

    Was mich nur wundert ist, dass ein so intelligenter Mann, wie Hotze, diese Scheiße gut findet.
    Bei all der Berechtigung von Aktionen gegen Vereine wie SAP und Mateschitz, die ich auch für gut heiße, sollte die eigene Intelligenz nicht missachtet oder über Bord geworfen werden.
    Irgendwo gibt es nämlich für einen anständigen, normalen Menschen (hier schließe ich Politiker ausdrücklich aus) eine moralische Grenze bzw. sollte sie geben.
     
    cocoline, Mrs Tina Reus und Salecha gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke @leipzig09 du sprichtst mir aus der Seele.
    Damit wird eine Frau beleidigt, die mit dem nichts zu tun hat.
     
  7. Gast

    Gast Besuch

    Weigl, Alcacer fallen verletzungsbedingt morgen aus - GÖTZE wurde nicht in den Kader für das morgige Spiel nominiert!!!
    Damit ist mal wieder reichlich Zündstoff gegeben und das Spiel wird morgen nebensächlich sein...
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das mit Alcacer so weiter geht, nenne ich ihn Rapha.:ja:
     
  10. george b.

    george b. Stammspieler

    Es scheint in diesem Forum ne Menge Leute zu geben ,die Dietmar Hopp bis ins Detail kennen und ihn Einordnen können,Hut ab vor soviel Menschenkenntnis.Wahrscheinlich treibt ihn sein schlechtes Gewissen zu seinen caritativen Aktionen um der Region,die er vorher gnadenlos ausgebeutet hat,etwas zurückzugeben.Das alles natürlich begleitet von einem Tross abgefegter PRprofis,die wahrscheinlich schon in Rom und Stockholm antichambrieren ,damit der gute Dietmar den Nobelpreis erhält und anschliessend heilig gesprochen wird.Gibt es eigentlich auch Menschen ,die einfach nur glauben,daß Hopp Interesse an seiner Heimat hat und er sich dieses Interesse auch leisten kann? Manche Leute geben einfach ,ohne auf den persönlichen Vorteil zu achten. Ich weiss,daß ist schwer zu glauben ,soll aber vorkommen.
     
    cocoline gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na, na, nicht so stürmisch mit den Pferden.
    Das kannst man frühestens nach fünf, sechs Wochen so zum Ausdruck bringen.

    Wir werden morgen sehen, wie unsere beiden "Zorc"-Mittelstürmer wieder als Mittelstürmer untergehen, denn gerade gegen Hoppelheim auf Besserung zu hoffen, sehe ich nicht gerade als sehr realistisch an.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zu Hopp schreibe ich weiter nichts - der Artikel, den ich gepostet habe, spiegelt meine Meinung dazu 1 : 1 wieder.

    Solche Aufrufe und Ermahnungen, wie die von Zorc, haben noch nie etwas bewirkt. Wir haben keinen MS und das Spiel wird ähnlich, wie die bisherigen Spiele ablaufen - allerdings mit einem entscheidenden Unterschied : Die Hoffenheimer Offensive ist gefährlich.

    Es kann gut sein, dass das unsere erste Niederlage wird.

    ( Tja. Batshuayi war ja nicht gut genug )
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist aber schon ärgerlich, der ist gerade da und weckt Hoffnungen bei uns Fans und dann sowas.
    Den Ausdruck "die Zorc-Mittelstürmer" find ich originell, musste schmunzeln. Hoffentlich kriegen die heute mal was geschissen, denn die Null hinten wird wohl nicht stehen, da Hoppelheim zu Hause stark ist mit den Stürmern Kramaric, Szalai und Joelinton.
     
  14. Gast1

    Gast1 Besuch

    Im unerschütterlichem Vertrauen in unseren Trainer und die derzeitige Doppelbelastung der :hoppenheimlogo:, tippe ich auf einen Sieg :fahne:
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auf Sieg habe ich auch getippt, wird aber sicher knapp
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich wünsche mir einen Sieg ( schon, weil ich die TSG zum Kotzen finde ), aber ich bin nicht so optimistisch.

    Ich erinnere mich gut an das Hannover Spiel. Wenn das ähnlich läuft, werden wir Probleme kriegen. Hannover war vorne harmlos - Hoffenheim ist das nicht - im Gegenteil.

    Man kann nur hoffen, dass Reus & Co irgendwie etwas auf die Kette bringen, sonst könnte das ein 0 Punkte Ausflug nach Sinsheim gewesen sein.
     
  17. Endymion84

    Endymion84 Stammspieler

    Moin, ich befürchte auch eine niederlage. Zu dem herrn hopp schreibe ich nicht viel. Über diese ganzen rufe und beleidigungen kann man denken was man will. Vernünftig ist das sicher nicht aber wenn den herrn hopp diese ganzen anfeindungen so stören hätte er sicj vielleicht eine andere sportart suchen sollen um einen verein hochzufinanzieren. Diese gibt es im fussball seit ich denken kann und sicher auch schon lange davor. Das hätte er also vorher schon wissen sollen.
     
    Gast1 und hotzenplotz gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich schreib jetzt doch noch was dazu : So lange ich denken kann, gibt es beim Fussball ( überall in der Welt ) heftige Schmähgesänge ( Neuer - Du Fo... , Norbert Nigbur ist homosexuell, beim Abstoß des gegnerischen TW : Arschl..., Wix.., Hur..sohn - Deine Mutter hatte ich schon, etc. das lässt sich endlos fortsetzen ) .

    Hier grölt der Mob. Hier wird Unmut oder Antipathie direkt und aus dem Bauch geschrien. Das mag einigen mißfallen, aber es gehört zum Phänomen Fussball, genauso, wie die Bratwurst und der Stehplatz.

    Störsignal Lautsprecher unter den Gästeblock zu stellen oder Stasi Leute in den Block zu schleusen, um ein paar 20 jährige Ultras anzuzeigen, ist sowas von lächerlich und armselig, dass sich Ultras und Hopp, zumindestens, auf gleichem Niveau begegnen.

    Eine coole Aktion, ein humorvolles Interview ... und Hopp würde ganz anders da stehen. Der einzige, der ähnlich peinlich auf die Mißgunst der Ultras reagiert hat, war Marcel Reif, der sich dann in Talk Shows ausgeweint, aber deswegen keine Leute angezeigt hat.

    Übrigens sind das nicht nur Ultras, die da mitsingen / grölen. Das sind fast alle BVB Fans im Stadion und ... interessant ... auch einige TSG Fans. Insbesonders jüngere Fans. Das habe ich, bis jetzt, jedesmal ( bin bestimmt schon 10 mal dort gewesen ) beobachtet. Und es werden mehr.

    Wie es scheint, gibt auch in Sinsheim Menschen, die mit Herrn Hopp nicht so super Happy sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
    Gast1 gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke Du bist ein erwachsener Mann mit gesundem Menschenverstand und gibts Dich nicht auf das Niveau asozialer/unerzogener Halbwüchsiger herab.
    Ich war lange genug im Stadion und weiß, was da teilweise für ein Gesindel rumläuft. Da muss man sich als wohlerzogener Mensch nicht unbedingt auf das Niveau herabbegeben.
     
    cocoline und Salecha gefällt das.
  20. Gast

    Gast Besuch

    Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer - Witsel, Dahoud - Pulisic, Kagawa, Wolf - Reus

    Bis auf Wolf ist die erste Elf in Ordnung - keine Ahnung, was Favre an Wolf "gefressen" hat...
     

Diese Seite empfehlen