5. Spieltag - Sonntag, 22.09.2019, 18:00 Uhr: Frankfurt - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. August 2019.

?

Gewinnen die Frankfurter oder Unsere Jungs?

  1. SIEG! Die Frankfurter müssen sich mit Würstchen begnügen!

    17 Stimme(n)
    89,5%
  2. Remis .... 2 Punkte weniger, als geplant!

    2 Stimme(n)
    10,5%
  3. Och neeeee, hätte nicht zu sein brauchen ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das sehe ich anders , es geht ja nicht um die Innenleute, die standen gut und so ein Ding kann immer passieren wenn der Ball so scharf reinkommt.
    Es geht eher darum das die beiden aussen in Ruhe machen konnten was sie wollten ohne ernsthaft attackiert worden zu sein .

    Wenn Brandt nicht träumt und antizipiert würde er und nicht der Gegner den Ball abfangen


    @ Hotze

    ich bin wahrlich kein Götzefan

    aber er hat einfach eine gewisse Ballsicherheit reingebracht, die anderen haben ja immer wieder die Pille nach 2 Stationen verloren.
    MMn hätte Favre viel früher (vielleicht zur HZ) Reus für Götze tauschen sollen. Das traute der sich aber, glaube ich, nicht .Ich bin mir sicher Klopp hätte den auch mal ausgewechselt. Man hat doch gesehen das er platt ist und ihm nix gelingt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
    Alexaceman und Susi gefällt das.
  2. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich finde ja, dass Taktik und Verstand wichtiger ist als Gier und Spaß, warum? Ich finde es gut, wenn die Spieler richtig vorbereitet werden, genug Lösungen haben, um auf gewisse Spielsituationen reagieren zu können. Beim Stand von 0:0 macht das Fußballspielen glaube ich nur sehr bedingt Spaß. Erst beim Stand von 1:0 oder 2:0, wenn du merkst, dass du dem Gegner überlegen bist, kann sich soetwas entwickeln, aber bis dahin ist es harte Arbeit für die Spieler. Warum man gestern nicht in diesen Zustand gekommen ist? Ich denke, das hat auch einiges mit dem Gegner zu tun, aber besonders an unserer Ungenauigkeit in der Offensive sowie schlechten Chancenverwertung. Es läuft nicht immer alles perfekt.

    Umso wichtiger ist es dann, dass man ausreichend nach hinten arbeitet. Ich sehe das wie webdawg. Beim Gegentor war sicherlich Pech dabei (Delaney), aber dass der Ball immer wieder in den Strafraum geflankt werden konnte, war für mich das Hauptproblem. Das hatte für mich viel mit der mangelnden Balance zwischen aufs 3. Tor gehen und den Sieg verteidigen zu tun sowie der fehlenden Bissigkeit.
     
    webdawg18 gefällt das.
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Taktik und rationales Vorgehen ist sicher notwendig, deshalb steht in meinem Halbsatz ja: .... statt auch mit Spaß und Gier zu "spielen" :blink:
     
    Susi gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @webdawg18 : Ich sehe den Einfluß von Götze als sehr geringfügig an. Da muss man schon sehr genau hinsehen. Aber ich gebe Dir recht. Man hätte Götze ruhig früher bringen sollen ( evntl. sogar müssen ) und Reus ist eindeutig neben der Form und darf deswegen auch mal rausgenommen werden. Ich finde es nur dämlich, jetzt alles an Reus festzumachen und ihm auch noch Charakter abzusprechen. da schiesst mancheiner übers Ziel hinaus.

    Ansicht handelt es sich um einen normalen Prozess. Ein Leistungsträger ist, warum auch immer, neben der Form. Was macht man ? Rausnehmen bis er sein Tief überwunden hat.
     
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ähhhh, meinst Du (ggf. des öfteren) auswechseln?
    Ich finde, er sollte eigentlich immer zur Startelf zählen. Wir kennen doch alle gute Beispiele, dass ein Spieler, trotz eines längeren Leistungsloches, weiter dabei ist, um sich im ernsthaften Spiel wieder, zu alter Stärke, entwickeln zu können.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Aussage ist aber auf reinem Zufall basierend.
    Delany sein Eigentor war sicher unglücklich aber letztlich doch die Folge der vergangenen 60 Bettelminuten und uninspirierten Spielweise.
    Oder hast Du ein UNBEDINGTES Gewinnenwollen auf dem Platz gesehen?
    Ich nur 25 Minuten, dann war in der Realität Schicht im Schacht.
    Delany's Eigentor war nur der nette Aufhänger, um das Wort Pech zu bemühen, über die eigenen großen Siegesmentalitätsdefizite hinwegzudiskutieren.
    Delany war die arme Sau, die letztlich die Unzulänglichkeiten vollenden "durfte".
    Hätte er den Ball nicht unglücklich ins Tor befördert, hätte es sicher der hinter ihm postierte Frankfurter getan.

    Nein, die Kacke ist am Dampfen, wenn man die Zielstellung Meisterschaft als Maßstab nimmt.
    Vor allem mit diesem Trainer!
     
  7. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    M.E. nicht Folge, sondern "im Zusammenhang". Es hätte ("Folge") nicht zwangsläufig zu einem Tor kommen müssen.
    Nein! Deshalb hab ich derartiges ja auch nirgendwo geschrieben! :blink:
    "Netter" rethorischer Versuch aber trotzdem nur eine Überinterpretation, auf event. in die Richtung gehenden, Meinungen!
    M.M.n fehlte es an dem Willen, unbedingt (sicher = hoch genug) gewinnen zu wollen und das Eigentor war (auch) Pech.
    "sicher"???? Oder hätte Thomas auch das gelingen können, was er vorhatte: den Ball ins "Aus" befördern ....
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar ist Deine Sichtweise nicht falsch.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir quasi 20 bis 25 Minuten im Pillen- bzw. Barca-Modus gespielt und danach in den Union-Modus umgeschalten haben.
    Trotz des 2:1.
    Verwalten, sich wie das Pferd, das nur so hoch springt, wie es unbedingt muss, anstatt den Deckel drauf zu machen.

    Man darf sich deshalb nicht wundern, weil der Punktverlust, gesamtheitlich betrachte, doch nur eine Folge dieses Auftretens war.
    Dass Delany in der konkreten Situation auch Pech hatte ist unstrittig.
    Diese Pech wurde seitens der um den Ausgleich kämpfenden Frankfurter aber auch irgendwie regelrecht erzwungen.
    Bei unseren Spiel konnte man hingegen nie erkennen, dass wir das 2:0 bzw. später das 3:1 erzwingen wollten.
    Stattdessen ein Verhalten, das schon oft, auch in der unrühmlichen RR, zu Punktverlusten führte.
    Immer schön abwarten, verwalten, anstatt den Deckel darauf zu machen oder wenigstens eine Zweitoredifferenz zu schaffen, um gegen Zufallsgegentore oder Gegentore besser gewappnet zu sein.

    Hier entspricht der abgewandelte Spruch "von den Bayern lernen, heißt siegen lernen", der absoluten Realität.
    Obwohl nichts beschissener ist.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ein Spiel nur noch ein paar Minuten dauert und es ist eng,kann man darauf wetten das wir uns noch ein Tor einfangen,hat man nun schon sooft erlebt.
    Und hätte es noch 5-10 Minuten länger gedauert hätten wir uns noch eins gefangen.
    Das war Gestern eine Mittelklasse Mannschaft die sogar noch 2 Tage weniger Ruhe hatte als wir,ich will da gar nicht auswärts an die Batzen,Dosen oder Schlümpfe denken.
    So wir uns da präsentiert haben rammen die uns ungespitzt in den Boden,die fahren mit uns Schlitten,ich habe massive Bedenken.
    Man kann von LF da jetzt erwarten das er sich was einfallen lässt um das zu ändern.
    Ich hab keine Lust darauf zuzusehen wie der BVB verkloppt und beschädigt wird.
    Da scheint man sich die Dinge etwas zu sehr schön zu reden,mMn.
    Wenn der Herr Favre keine Antworten hat,dann bitte zur RR einen anderen Trainer.
     
    Alex22, Alexaceman und Heinerich gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Favre hat keine Antworten!

    Wäre er ein guter Trainer, dann hätte er in Halbzeit 2 mit mehr Dominanz spielen lassen müssen! Aber dagegen spricht, dass er ein angsthase ist, bitte geduldig 2-3 100% raus spielen!
    Frankfurt hatte 2 Tage weniger und 0:3 verloren, hinten raus müssten die müder sein. Nagelsmann hat gegen die Batzen umgestellt und nicht verloren, trotz Dominanz
    Unserer kann dass nicht UND er sieht auch nicht, wenn sein Kapitän eine Pause braucht
    Götze hatte einige gute pässe evtl hätte ein anderer in besserer Form getroffen

    Hätte wenn und aber, diese vielen kreativen Spieler brauchen einen besseren Häuptling! Natürlich können auch dann spiele so ausgehen, aber es ist besser zu verdauen, wenn sie alles gegeben haben und ja als spitzenmanschafft mit diesem Etat muss mehr Dominanz erkennbar sein!
     
    hotzenplotz, Alex22 und Heinerich gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht Dominanz, sondern Siegeswille, man kann auch sagen, mehr Siegermentalität.
    Denn dann kommt die Dominanz von ganz alleine hinzu.
    Siegeswillen (nicht nur mit dem Mund, sondern auf dem Platz 90+ zu erkennen) und die daraus erwachsende Dominanz erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Erfolg in potenzierter Form und verringert Niederlagen gegen die sogenannten Kleinen ebenso gewaltig.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe es wie Alexaceman. Das ganze Gelaber ist überflüßig. Onkel Schnarch ist unser Problem.

    Wenn man das nicht angeht, passiert genau das, was jetzt passiert. Man zerfleischt jeden Spieler und damit die Mannschaft.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, wir alle wisswen was Reus kann und legen ihm auch keine Charakterschwäche an.
    Aber Sonntag war er total neben der Spur und hätte im Dienst an die Mannschaft ausgewechelt werden müssen. Solche Spiele liefert Reus eben auch einmal ab. Denn er hat auch Höhen und Tiefen wie jeder Mensch. Aber er hat sich auch oft wieder aus einem Tief herausgearbeitet. Deshalb ist er immer ein wichtiger Spieler für den BVB. LF ist auch nicht unbedingt mein Idol, aber er ist nun einmal unser Trainer. Wir haben erfahrene Spieler in der Mannschaft, die müssen auch einmal Verantwortung auf dem Platz übernehmen (Effe, Loddar,oder auch Kehl) und die Mannschaft mitziehen. Diese Spieler sehen doch auch wo es hakt und was fehlt!
    Sie sollen nicht die Arbeit von LF übernehmen, aber in bestimmten Situationen auch einmal das Kommando übernehmen. Wenn es um persönliche Vorteile geht, können sie auch Forderungen aufstellen und sind nicht so zaghaft. Das sind gestandene Spieler, die sich auch nicht immer hinter den Trainer verstecken können. Es hat auch schon Spielersitzungen gegeben, wo man sich gegen eine Spielweise ausgesprochen hat und beim Trainer vorstellig wurde und über einen Systemwechsel debattierrt hat. Es sind doch nich alle unmündige Bubis!
     
    Alexaceman, webdawg18 und Susi gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sorry. Das ist unrealistisch. Ein Spieler kann nicht, entgegen dem Trainer, anders spielen, als abgesprochen. Das wäre ein absolutes No Go.
    Sicher können Spieler Dinge ansprechen und Ideen aufbringen, aber dem Trainer erklären, dass sein Spielsystem scheisse ist, wird so nicht passieren.

    Das würde bedeuten, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt und das würde den Gipfel der Disziplinlosigkeit darstellen. Der Trainer hätte die Mannschaft verloren.

    Soweit sind wir nicht und da kommen wir, hoffentlich auch nie hin. Sowas ist wie Krebs. Das frisst sich quer durch den Verein.
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das wir das Spielen einstellen hat doch nix mit dem System zu tun.

    Die Mannschaft war in allen Spielen herrvoragend eingestellt , leider ist es aber so das die Mannschaft meint bei leichteren Gegener irgendwenn einen Gang zurückschalten zu können .
    Schaut noch mal das Barca spiel an, wie ALLE konsequoent bis zum Schluss mitverteidigt haben. Und auch sinnvoll die Räume verkeleinrt haben,gedoppelt haben und insgesamt sehr diszipliniert und konzentriert gespielt haben. Das war in Frankfurt in den ersten 25 Minunten auch noch so, dann habensie mit 100 kleinen Unsauberheiten und Fehlern die Ordnung verloren. Warum ist das so?
     
    Susi, Saar-Borusse und Zazou09 gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Reus und LF hatten kein Problem mit dem Spiel! Mann hat ja nur unglücklich in der letzten Minuten verloren, sonst hat man sich an das System Favre gehalten und geführt!

    Dass mann mehr hätte tun können, dominant zum Sieg, bedeutet erstmal Gegner bekommt Ball nicht oder wie so schön wird sofort gepresst, all dass fehlte, daher konnte Frankfurt munter diese Chancen heraus spielen

    Dieses geduldige auf wenige Chancen System, nur schießen wenn du in dieser expected Zone bist usw. Ist langweiliger fussball, die nur eine einzige LF statistik hoch hält

    Unsere Spieler haben gegen Barca gezeigt, dass sie spielerische Qualität hat. Jeder Fehler hätte hier ein Gegentor bedeutet! Gegen derart starke Mannschaften spielst du keine 20 Torchancen heraus

    Aber gegen müder werdende Frankfurter hätte in Halbzeit 2 das Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden müssen, wenn du einen genialen trainer hast! Erinnert ihr euch an Nagelsmann und dem 3:3, die haben trotz 3:0 Führung an sich geglaubt! Nur wenn da ein Trainer ist und sagt, Jungs die werden müde gebt bis zum Schluss Gas! Das kann Lulu nicht daher fehlt auch diese Gier alles zu geben
     
    hotzenplotz gefällt das.
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das Stimmt doch nicht

    Eine allergische Reaktion auf das schwammige Wort "Mentalität" zeigte auch Trainer Lucien Favre, der ein Problem dieser Art ebenfalls vehement verneinte, im ARD-Interview zwischen den Zeilen aber ungewohnt deutlich durchblicken ließ: "Ja, es fehlt etwas. Wir müssen vom 1:0 profitieren und das 2:0 machen. Und nicht denken, wir sind fertig. Wir haben das nicht geschafft.".



    Ich fände es schlimm wenn wir keine Chancen rausspielen würden.
    Tun wir aber. Wir hätten beide Spiele mit mindestens drei Tore beenden können gegen Barca sogar mit 2 beenden müssen.

    Wir müssen wege finden wie eine Spitzenmannschaft zu vollstrecken , bevor wir das nicht hinbekommen werden wir kein Meister Punkt. Wo wir wieder beim Stürmer sind.
    Paco trifft zwar wenn er Chancen bekommt , er selber erarbeitet sich kaum Chancen, er muss immer perfekt aufeglegt bekommen. Er kann nicht Köpfen er kann sich nicht durchtanken ... er kann nur kontern . Das macht unsere Mannschaft mMn zum OneTrick Pony ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich nicht ganz so krass, im Prinzip hast Du aber absolut recht.

    Paco ins Spiel einzubinden ist eine Aufgabe seiner Mitspieler, ebenso, wie es seine Aufgabe ist, sich diesbezüglich mehr einzubringen.
    Da bestehen Wechselwirkungen.

    Generell wären wir da jedoch wieder beim leidigen Thema fehlender, andersgearteter MS.
    Das Problem wird uns wohl bis mindestens zum Winter begleiten.
    LEIDER!
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    @webdawg18
    Für eine spitzenmanschafft musst du selbst erst mal dran glauben , dann ist dein auftritt ein ganz anderer
    Arsenal ist keine übermannschaft und hat dort 3 gemacht, dominant! Eine spitzenmanschafft spielt dominant! Nicht geduldig und hoffen, die paar wenige müssen rein! Denn wenn dann DER Reus ladehemmung hat, funktioniert dieses System schon nicht mehr! Daher System Favre ist langweiliges Handballspiel auf eine ganze Saison gesehen nicht erfolgreich und auf keinen Fall unterhaltsam

    Egal wo vorher pendelte seine statistik auf 1, 5, dh Gegner können sein System leicht brechen und ER hat kein Plan B :-0
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nach Aussage von Zorc haben sie es aber gemacht! Ich meine auch nicht, dass Spieler gegen LF spielen sollen, aber im Spiel erkennen; so läuft es nicht und dann das Ruder herumreissen. Dieses muss ein Führungsspieler können. LF ist eine Schlaftablette, aber Spitzenspieler (das wollen ja einige sein) stehen auch in der Verantwortung. Spieler müssen nicht nur verhätschelt werden!!! Man darf auch positive Einflussnahmke von einem Guten Spieler erwarten können.
    Sonst ist jeder Trainer der Knackpunkt hinter dem sich jeder verstecken kann.
    Auch die Mannschaft muss in der Kritik stehen dürfen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen