6 spieltag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von nadine, 27. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :Kölle:0:4:berlinlogo:
     
  2. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Ich hoffe doch stark, dass der Hänneschien Club nur ein einjähriges Gastspiel gibt.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich hoffe, dass der Hänneschien Club sich stabilisiert und fester Bestandteil der BL wird. Ich mag den Effzeh.
     
    Frau1909 und Zazou09 gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jap lieber Effzeh als diese ganzen Plastik, Retortenclubs und Dorfvereine.
     
    Frau1909, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe auch keinen Grund, warum man gerade Kölle den Abstieg wünschen sollte.
    Der zählt mit Sicherheit nicht zu den unsympathischsten Vereinen in Deutschland.
     
    Frau1909, webdawg18 und Zazou09 gefällt das.
  6. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Alles rein subjektiv.... Man ist geprägt durch eigene Erfahrungen....
    Und da habe ich weniger schlechte Erfahrungen mit Köln gemacht als mit anderen Klubs.
    Hertha geht gar nicht.... Habe das ja fast täglich vor Augen, in Berlin lebend...
    Die bilden sich ja ein, als Hauptstadt Klub müssten sie eine große Nummer sein... :totlach:
     
    Frau1909 gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Werden sie ja auch - sie werden durch ihren Grossinvestor noch mehr Geld erhalten, da ist in den nächsten Jahren bestimmt ne regelmässige CL-Teilnahme sicher auch als Serienmeister werden sie die Batzen ablösen...:glw3:
     
  8. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Ich denke Union und Augsburg könnten auch Probleme bekommen. Ebenso Paderborn, obwohl die einen attraktiven Fußball spielen. Leider total ineffectiv. Habe ein paar Spiele gesehen. In Leverkusen und gegen Freiburg haben sie es durch individuelle Fehler verbockt. Chancen hatten sie selber genug, leider auch nicht genützt. Ist natürlich tödlich in der Bundesliga....
    Wenn ich an unseren Saisonstart denke.... Ohne Worte.... Da hätten keine 2 Auftaktpleiten herauskommen dürfen....
     
  9. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Zum Glück hat Hertha Preetz.... Der schafft es schon die Kohle falsch anzulegen.... :mrgreen:
    Habe gelesen dass Windhorst schon 35% der Anteile gekauft hat für 125Mio€....und gut Geld ausgegeben haben die ja auch schon.
    Die restlichen 14,9% der Anteile sollen Windhorst zwischen 55 und 100 Mio Euro wert sein.
    Aber dann haben sie alles, bzw sich vor allem verkauft. Danach geht nichts mehr. Und lass den Investor keinen Bock mehr haben. Bei Hertha kann das ja schnell passieren....
    Dann ist der Ofen endgültig aus.
    Ich erwarte die nicht unbedingt kurzfristig unter den Topp 4 der Liga. Könnte ganz schnell ein Drama a la Uerdingen oder 1860 München werden.
     
    Kevlina und Frau1909 gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das mit den Investitionen hört sich ja schon fast so an, wie beim HSV
     
  11. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Stimmt, die Stellinger wären auch schon klinisch tot ohne Herrn Kühne.....
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, ob das immer so ne gute Idee ist sich einen Investor ins Haus zu holen...:denk:...nachher hat man mehr Scherereien oder es endet so wie bei den ´60er oder beim HSV! Wenn der dann mal keine Lust mehr auf den Verein hat, lässt er einen im Regen stehen...
     
    Fischkopf1899 gefällt das.
  13. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Auch wenn so viele schimpfen... Vielleicht ist die 50 +1 doch nicht so schlecht.... Aber egal ob 1860München, HSV oder Hertha.... Die wären auch so schon kaputt, wenn der Investor plötzlich nicht mehr Lust auf Fußball hätte
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - ich denke der Fussball soll die 50 + 1 Regel halten, denn es gibt / gab genug schlechte Beispiele die zeigen dass es falsch ist sich einen Investor "anzulachen"...:gnaughty:...wenn die erst mal die Lust am Fussball verlieren, was passiert dann mit dem Verein; von daher bin / wäre ich gespannt was mit den Dosen passiert wenn Mateschitz sagt, am dann kümmere ich mich nur noch um die F1!
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    kann mir vorstellen, dass RB so auch ganz gut aufgestellt ist und da die Struktur stimmt.
     
  16. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Man muss RB Leipzig nicht unbedingt mögen. Aber guten Fußball spielen sie natürlich. Und die haben dort wirklich etwas aufgebaut.
    Ich sehe es jetzt auch nicht als verwerflich an, Farmteams zu haben.
    Im US Sport nichts ungewöhnliches, siehe Profi Eishockey...
    Klar haben sie nicht die Strukturen wie Dortmund Bremen oder andere Vereine. Aber ganz ehrlich.... Sieht es bei Wolfsburg anders aus, seit die 100% Tochter vom VW Konzern sind?
    Eine Fankultur aufzubauen dauert.... Und RB Leipzig gibt es erst seit 10Jahren.... Man wird sehen wie die Geschichte weiter geht
     
    Salecha gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Solche Vereine, wie RBL, gehen deshalb nicht, weil sie den Wettbewerb und damit den Sport verzerren, genauso, wie es z.B. ein Land, wie Russland mit Doping bei der Leichtathletik oder einzelne Teams bei der Tour de France tun. Damit machen sie den Sport kaputt. Egal, ob sie schönen Fussball spielen.

    Zum zweiten gehört der Fussball ( noch ) den Menschen in der jeweiligen Region und eben nicht Red Bull, Coca Cola, Audi oder Volkswagen.

    Ich wäre kein Fussball Fan mehr, wenn es zukünftig heissen würde Coca Cola München gegen Deutsche Bank Dortmund etc.

    Mit diesen Retorten Vereinen, entsteht eine fiese und unkritische Event - Kultur, die Fans zu Zuschauern degradiert. Der DFB zeigt mit der N 11, welchen traurigen Weg das geht. Die totale Kommerzialisierung. Ich finde es schon scheisse, dass die meisten Vereine die Namen ihrer Stadien verkloppt haben. Signal Iduna Park anstatt Westfalenstadion. Grauenvoll.

    Leipzig ist ein ( fast ) politischer Sonderfall. Durch den Absturz der Ost Vereine haben die Menschen im deutschen Osten keinen Fussball mehr. Die einst, großen Vereine dümpeln in den niedrigen Ligen rum und sind durch Rechtsradikalismus und Geldmangel nur wenig attraktiv ( Union Berlin ist eine Ausnahme a la St. Pauli ).

    Diese Situation hat sich Red Bull zu Nutze gemacht und so das Herz der Menschen in und um Leipzig gewonnen. Ich bin mir zwar sicher, dass ich es ablehne, dass ein Verein " Red Bull ... " heisst und sich durch einen reichen Geldgeber unfaire Vorteile verschafft, aber ich akzeptieren den guten Fussball.

    Aber abgesehen von dieser Ausnahmesituation, zeichnen sich die Vereine, die die 50+1 Regel umgangen haben und Konzernen gehören, durch eine unattraktive Blutleere und tote Fanszene aus. Wer einmal in Hoffenheim oder Wolfsburg ein Spiel gesehen hat, de weiss, wovon ich spreche. Da wird auch nie etwas wachsen - ganz einfach, weil da nichts ist.
     
    Frau1909 und Saar-Borusse gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

  19. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Du hast bestimmt recht.... Natürlich hat sich Mateschitz Leipzig bewusst ausgesucht. Auch schon wegen der WM Arena und auch wegen der nicht wirklich vorhandenen Konkurrenz.
    Aber ich sehe trotz unserer Skepsis dem für uns Anhänger von Traditionsvereinen dem neuen Produkt gegenüber keine Gründe, Sie erbittert zu bekämpfen. Weil, die Leute aus Leipzig hätten es ja auch ablehnen können. Fans der einst großen Klubs der DDR Oberliga werden bestimmt nicht zu RB gehen. Ich schätze auch Fans von Lok und Chemie wirst du nicht bei RB vorfinden. Die Fans werden also eher aus dem Umland kommen.
    Wie auch immer. In den USA hätte es RB Leipzig einfacher als in Deutschland.
     
  20. svenska

    svenska Besuch

    Fußball gehört den Menschen der jeweiligen Region? Auch beim BVB? Ich bin in Dortmund geboren ,aber es gibt auch Fans in Niedersachsen,Frankreich ,ja sogar in Sachsen.Dieses Argument lasse ich nicht gelten.Die Welt verändert sich ,der Fußball auch.Damit kann man sich abfinden oder nicht.Ändern wird man es nicht ,daß es Hoffenheim und Red Bull Leipzig gibt
     
    Gast1, Salecha und Fischkopf1899 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen