6. Spieltag, Samstag, 25.09.2021, 18:30 Uhr - Mönchengladbach : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 20. September 2021.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    In vielen Fällen gebe ich dir ja recht aber ich kann einen Trainer nicht für voll nehmen der auf Passlack und Schulz setzt oder in einer PK Schulz hervorhebt, dass er während des Trainingslagers sich am meisten hervorgehoben hat. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

    Wo ich nicht bei dir bin, dass man Rose noch Zeit geben muss. Ich finde, dass man am sechsten Spieltag und die Vorbereitung mit einbegriffen genug Zeit gehabt hat um die Mannschaft inn und auswendig zu kennen. Wieviel Zeit sollen wir Rose denn noch geben.
    Ich bin der Meinung, einen guten Trainer erkennt man erst dann wenn er sich in der jetzigen Situation von Rose befindet und Talenten eine Chance gibt und nicht auf abgewrackte Spieler wie Witsel, Passlack oder Schulz setzt!
    Mein Lieblingsbeispiel ist hierbei Ottmar Hitzfeld, der mit einem Kindersturm Ricken und Tanko Deutscher Meister geworden ist. Ottmar hatte damals noch viel mehr verletzte als Rose heute. Er hatte Ideen.
    Bei Rose sehe ich nur Ideenlosigkeit wenn Haaland ausfällt.
    Daran erkenne ich einen guten Trainer. Ich möchte nicht wissen, wie stark ein Knauff oder Raschl jetzt wäre wenn Rose mehr auf diese Spieler mal gesetzt hätte!
    Mit Raschl haben wir z.B. einen Spieler der gerade die dritte Liga beherrscht und was macht Rose? Nein den brauchen wir nicht, da lass ich lieber einen Platz auf der Ersatzbank frei. Da kommt mir das Kotzen.
    Ich bin mit Rose erst einmal durch. Da muss schon viel passieren, dass ich von dem nochmal etwas halte.
    Eigentlich müsste er Witsel, Passlack und auch Schulz sofort in die Wüste schicken(Tribüne) und auf Talente aus der zweiten Mannschaft setzen. Denn diese drei genannten Spieler werden uns nie weiterhelfen!
    Das wäre eines guten trainerwürdige Reaktion aus den Erkenntnissen der letzten sechs Spiele!
    Was haben mich die Talente in der Vorbereitung überrascht und alle reden über ein sehr hohes Niveau. Dann gebt ihnen wie Bellingham und Sancho auch die Chance dazu. Denn ich sehe dabei keinen Unterschied. Man muss ihnen halt mal die gleiche Chance geben wie z.B. Sancho und Bellingham!
    Sorry, aber meiner Meinung nach ist der BvB für Rose einige Nummern zu groß und deshalb ist es um so höher einzustufen wie schnell Terzic dazugelernt hat und eben auch auf Talente gesetzt hat!
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    gladbach hatte glück mit dem tor und ein 12 mann das war der schiri hofmann und zakaria durften foulen ohne ende dahoud 2 kleine und gleich gelb rot .uns fehlte heute ein guter stürmer wie haaland ist .hazard war erst grade wieder fit und mou ist doch unerfahren .Wir konnten heute haaland und reus nicht ersetzen und dann in unterzahl das war zu viel
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Ist von vorne bis hinten bescheiden und gegen uns gelaufen. Gibt so Tage .
     
    Salecha gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine , @baxter ...da geb ich euch vollkommen Recht - es gibt solche und solche Tage. Mal hatten wir wie in den letzten Spielen Glück, dann ist es irgendwann aufgebraucht und wir suchen Neues...:gewaltbereit?:...schon am Dienstag geht´s weiter! Zurück zum Spiel, heute kann man den Jungs nicht absprechen dass sie nicht wollten, aber ich rede / schreibe ganz selten was zum Flötenmann, der war mit Abstand ziemlich parteiisch - wähend unsere Jungs beim kleinsten Zupfen Gelb bekamen, hatte er nur ein *hust* blödes Lachen für die Gäue übrig. Nun ja, ich denke mal dass Marco & Erling bald wieder da sein werden...

    P.S., Mehrfach hab ich hier gelesen dass man den Batzen zum 10. Titel in Folge gratuliert hat - tztztztz, ich halte das für etwas verfrüht, gut, es sind jetzt 4 (!) auf die Roten. Noch ist nicht alles verloren oder wie wollen sie das ganze Programm aus BL, CL, N11 & DFB Pokal stemmen wenn immer dieselben Jungs spielen (müssen)...nun, ich hab nie selbst gespielt aber 50 - 60 Spiele in einer Saison geht einfach nicht ohne zu rotieren...:nein:...aber darf das Nagelsmännchen das überhaupt ohne vom Schleimer ne Ansage zu bekommen. Es werden sicherlich Verletzungen / Corona (kann man nicht ausschliesen) kommen...nun, dann müssen unsere Jungs da sein...
     
    nadine gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben : Terzic abzulösen war ein erneuter, grosser Fehler.

    Wieder mal zählte nicht das Leistungsprinzip, sondern ein gegebenes Wort. Ergebnis : Ideenloser / Konzeptloser Fussball, der ganz alleine von ein paar wenigen Leistungsträgern abhängt.

    Nichts von dem Biss und der Disziplin der Terzic Ära ist geblieben.

    Mit Rose werden wir auch diese Saison wieder 2. oder 3. bleiben. Fize - Borussia eben.
     
    Alex22 und Floralys gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein gebrauchtes Spiel,nicht nur das unsere beiden Besten vorne gefehlt haben,auch einige spielerrische Ausfälle zusammen mit fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen haben wir nicht kompensieren können.
    Trotzdem kann man der Mannschaft Mental keinen grossen Vorwurf machen finde ich.
    Freiburg tut mir da mehr weh als das in Gladbach gestern.
     
    Floralys gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wird noch spannend mit Rose, hoffentlich entwickelt sich das nicht so wie mit Bosz und Favre.
    Auf jeden Fall müssen für mich erstmal Dahoud und Witsel aus dem MF raus, die beiden bringen uns nicht weiter. Beide viel zu undynamisch. Witsel hat einen Aktionsradius von 10 Metern und Dahoud beschwört eine gefährliche Situation nach der anderen herauf, weil er viel zu hektisch und undiszipliniert spielt. Er wird nie ein Spieler, der dauerhaft auf Top-Level spielt.
    Aber das sind für mich nur zwei Baustellen von vielen.
     
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erschreckend ist ja wie zahnlos wir ohne Erling sind.
    Kein Erling,kein Reus,kein Reyna,kein Brandt,Moukoko noch lange nicht soweit,Malen brauchst noch,Sancho weg,kein Rapha oder Bellingham mit einem genialen Moment,wer soll da ein Tor schiessen?
    Witsel,Dahoud und Rapha Totalausfälle,da verlierst du halt mal auswärts mit 10 Mann 1:0.
    Kobel war Gestern unser bester Mann.
     
    Floralys gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas am Rande.
    Ich habe jetzt einmal quer gelesen und dabei überall (Medien) Zustimmung zur Gelbroten lesen müssen.
    Tenor der Begründung war, dass es sich nicht gehört, gegenüber Schiris abzuwinken und das, wenn man bereits verwarnt ist, zudem auch doof ist.

    Das mag beides formell richtig sein.
    In wie weit man in einem solchen hektisch-emotionsgeladenen Spiel Dahoud Dummheit unterstellen sollte, mag ich nicht beurteilen.
    Aus meiner Sicht hätte eine "letztmalige klare Ansage" an Dahoud und eine ergänzende ebenso klare an den Kapitän und Trainer gereicht.
    Oder zumindest dem Trainer zu signalisieren Dahoud lieber vom Platz zu nehmen.
    So hat Aytekin das Spiel übergebührlich beeinflusst.

    Aytekin hat da, auch wenn er regeltechnisch im Recht war, m.M.n. völlig überzogen.
    Zumal er eigentlich dafür bekannt ist, ähnlich wie Gräfe, mit den Spielern den Dialog zu suchen.
    Dass er zudem an Dahoud ein Exempel statuierte und das hinterher auch noch so begründete, ist diesbezüglich für einen Schiri eine glatte 6!

    Lange Vorrede, für das, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will.
    Ich will nämlich darauf hinaus, dass, würde die Regel immer so ausgelegt, Spieler, wie Müller und Kimmich in jedem Spiel gelbrot bekommen müssten.
    Denn sie sind praktisch in jedem Spiel am Keifern mit dem Schiri.
    Das ist es, was mich viel mehr ankotzt.
    Denn würde bezüglich des Respekts gegenüber dem Schiri generell so streng gehandelt, würden bzw. dürften speziell die beiden genannten Spieler oftmals das Ende des Spiels nicht erleben.

    So aber behält diese Entscheidung für mich ein gewisses Geschmäckle.
    Obwohl das natürlich nicht die Schuld der Bayern ist.

    Nichst desto trotz ändert das nichts an der Tatsache, dass dieses Spiel, trotz der Verletzungen und dieser Schiri-Entscheidung, bereits vorher eine oberdünne Leistung all derer war, die an diesem Tag für uns auf dem Feld standen.
    Vielleicht die schwächste Leistung seit Favre weg ist.

    Ausdrücklich davon ausgenommen:
    Kobel, der m.M.n eine Weltklasseleistung geboten hat.
     
    Manni666, cocoline und Alex22 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man sollte,aber kann auch von einem Schiri nicht immer nur das beste erwarten,er hat vorher schon Guerreiro deshalb angemahnt,dann kamm Dahoud und Aytekin hatte in dem Moment einfach mal die Faxen dicke und gibt gelb/rot.
    So ein Schiri ist ja auch nur ein Mensch und hat gute und schlechte Momente,so einfach ist das,da steht nicht der liebe Gott auf dem Platz der alles zu 100% richtig macht.
    Es wäre schön wenn dieses Linie überall gleich durchgezogen wird,das kann man aber auch vergessen.
    Mir als Fan geht das schon lange auf die Nerven,diese Rudelbildungen und heftiges protestieren obwohl der Spieler absolut im Fehler ist.
    Das alles immer mit Emotionen zu begründen ist nur die halbe Wahrheit,ein Boxer der richtig was eingesteckt hat ist bestimmt emotional nicht weniger,eher mehr gefordert und kann auch nicht mit dem Ringrichter machen was er will.
     
  11. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Zu Aytekin kann ich nur sagen, gut, dass bei ihm bald die Altersgrenze greift. So langsam wird er senil!
    Dahoud hat nur kurz nach dem Faul reagiert und das nur aus dem Effekt heraus und total harmlos und dafür die gelb/rote Karte zu geben war mehr als Wettbewerbsverzerrung!!!!!! Damit war er für mich bester Gladbacher Spieler.
    Wie sie heute geschlossen im Doppelpass schon kung gegeben haben. Dann müsste es in einem Spiel und ich rede hier nur von einem Spiel zehn Platzverweise geben.
    Für mich hatte ein Gladbacher Spieler es viel mehr verdient vorzeitig duschen zu gehen!
    Das Aytekin dann noch die Frechheit besitzt sich da irgendeine nicht haltbare Ausrede hat einfallen lassen ist für mich unbegreiflich. Mann sollte ihn mal eine Woche aus dem Geschäft nehmen, dass er mal überlegen kann was er da für ein Scheiß gemacht hat.
    Schaut euch mal bitte das Spiel noch mal an wie oft die Gladbacher sich wie eine offene Hose beim Schiedsrichter benommen haben! Für mich total haltlos die Begründung von diesem senilen Schiedsrichter. In diesem fall bins ich sowas von dankbar dass es die Altersgrenze gibt!
    Das soll aber jetzt keine Entschuldigung für die schlechten Leistungen von unseren Beteiligten sein.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Aytekins Argumentation ist Blödsinn. Warum steht er nicht einfach dazu, dass er sich darüber geärgert hat, dass er das Spiel nicht im Griff hatte und von den Spielern nicht genügend respektiert fühlte. Da musste Dahoud ganz einfach als Exempel hinhalten. ich behaupte, dass Aytekin die rote Karte genauso im Affekt und ohne Überlegung gezeigt hat, wie Dahoud nach dem Foul abgewunken hat. Leider hat Aytekin dadurch das Spiel nachhaltig ( zu unseren Ungunsten ) beeinflußt.

    Insgesamt hatte Aytekin ( obwohl das eigentlich ein guter Schiri ist ) das Spiel nicht im Griff. Für lapidares Abwinken gibt es rot und für Embolos Karatesprung gibts nur nen Freistoß.

    Aber das ist kein Grund, dass wir so auftreten, wie wir es gestern gegen ( ebenfalls ) desolate Gladbacher getan haben. Der Unterschied war, dass die Gladbacher bis in die Zehenspitzen motiviert gewesen sind und den Sieg unbedingt wollten.
    Wir haben schon ab dem Gegentor den Schwanz eingekniffen und nur gehofft, dass wir nicht noch mehr Tore kassieren.

    Die einzigen drei Spieler, die auf dem Platz die richtige Einstellung hatten, waren Bellingham, Wolf und natürlich Kobel, der uns diesmal wirklich den Arsch gerettet hat.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bei uns fehlten einfach zu gute spieler und somit auch ein guten stürmer .
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Genau, aber ich denke man kann den Jungs nicht absprechen dass sie nicht wollten...:ghum:...sie hatten den Ausgleich durch Toto auf dem Kopf gehabt. Aber gut, ich denke dass wir diese Saison wohl noch öfters auf wichtige Spieler verzichten müssen - weil es wichtig ist ihnen Pausen zu geben!

    @hotzenplotz ....ich geb dir total Recht, was du schreibst. Nur eins möchte ich schreiben - wenn die Jungs keine Emotionen zeigen dürfen, dann schicken wir das nächste Mal Zombies auf den Platz! Ich denke da hätte der Flötenmann etwas Fingerspitzengefühl walten lassen und Mo auffordern müssen, solche Gesten sein zu lassen. Ich hatte nie das Gefühl dass er manche Situationen unabhängig beurteilt - er war schlicht & ergreifend überfodert...denn jetzt muss bei jedem Spiel Gelb resp. Gelb / Rot gezeigt werden, wenn solche Gesten in einem Spiel vorkommen...:gangry2:
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Natürlich war Aytekins Reaktion völlig überzogen, das hätte niemals Gelb-Rot sein dürfen. Eigentlich ist er ein guter Schiri, aber gestern total überfordert.

    Die Leistung gestern war einfach ein Trauerspiel, mit der Abwehr spielt man ohne Haaland nächstes Jahr um den Abstieg. Kaum eine Leistung war dieses Jahr überzeugend und regelmäßig hat Haaland uns den A**** gerettet.
     
    Manni666 und leipzig09 gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    dafür ist ein stürmer da ohne lewa kimmich und müller sind die lederhosen auch nichts .Der ersatz fehlte auch wie aki sagte mit reyna und brandt und ein tigges und in freiburg fehlte uns die abwehr spieler
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine ...vollkommen richtig was du schreibst...:daumen:...ich denke keine Mannschaft kann das so 1:1 umsetzen was die Stamm11 macht! Ausserdem wenn dann wie bei uns wichtige Spieler ausfallen, wird´s schwer was mitzunehmen - wenn dann auch noch der Flötenmann mit zweierlei Mass misst, dann umso mehr!
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da ist halt die Frage, ob die anderen Spieler das mitbekommen haben, für was Guerreiro vermahnt worden ist.
    Anscheinend steht so etwas auch im Regelwerk, aber dann müßte man es konsequent bei allen Spielen anwenden und nicht nur ab und an.
    Ich glaube auch, dass es Aytekin in dem Moment gereicht hatte und diese Geste für ihn nur der Wassertropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Dass er mit den gelben Karten bei den Gladbachern nicht so großzügig war und die sich zum Teil viel mehr erlauben konnten, haben in meinem Umfeld auch Leute ohne schwarz-gelbe Brille gesehen.
    Das mit den gelben Karten gegenüber dem BVB, war sicherlich auch bei den Spielern so ein Hemmniss,dass sie vielleicht nicht so in einen Zweikampf gegangen sind.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bellingham hat ja gezeigt er hat mich 5 mal gefoult und das reinrutschen im sommer war auch kein gelb
     
    cocoline gefällt das.
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Salecha ...genau, das sah schon ziemlich komisch aus dass der Flötenmann eher die BVB Spieler als die Gäule verwarnt hat...[​IMG] ...vor allem in der Szene als Embolo so in Mats gesprungen ist dass man schon das Schlimmste befürchten musste! Ich weiss nicht ob er überfordert mit dem Spiel war, auffällig war es jedenfalls...
     

Diese Seite empfehlen