6. Spieltag - Samstag, 28.09.2019, 18:30 Uhr: Unser BVB - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Oktober 2018.

?

Was geht, gegen Werder?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. September 2019
  1. Wir fischen uns 3 Punkte!

    80,0%
  2. Geteiltes macht nicht wirklich "satt" ....

    10,0%
  3. Fischkes fressen uns leider!

    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) :bremenlogo: Werder Bremen

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 28.09.2019, 18:30 Uhr.
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: Denis Aytekin
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: SKY (Frank Buschmann)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2019
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ein Sieg muss her! Zu null wäre angebracht, aber man soll ja nicht immer zu viel erwarten...
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zu null? :totlach:

    Wir müssen wohl froh sein, wenn wir gegen die überdimensional verletzungsgeplagten Bremer überhaupt gewinnen.
    Oder wieder so eine Scheiße ertragen.
    Denn Bremen ist nicht Barca.
    Vielleicht warnt Mr. Schlafträumer unsere Jungs vor den mit U23-Spielern antretenden Spielern wieder so, dass sie sich, bei einer möglichen Führung, vor Angst gegen diese Bremer wieder einmachen.
    Vielleicht gewinnen wir auch 5:0 und Favre ist in den Augen von Watzke und Co. doch der Heilsbringer.
    Heilsbringer bis zur nächsten blamablen Auswärtspleite.
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    [​IMG]

    Ich würde Reus gerne mal wie früher auf aussen sehen wo er nicht für den Spielaufbau zuständig ist sondern seine echte Stärken einbringen kann .
     
    Salecha gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Dahoud :-0 ? Dein Ernst?

    Und Hummels alleine mit den jeweils defensiv schwächeren AV.,..

    Mutig
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn schon einer Dahoud vorschlägt, dann auch bitte Schmelzer für Guerreiro.:totlach:
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ist Hummels denn wieder fit für Samstag?
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das habe ich mir auch schon mehrmals gedacht.

    Unabhängig davon ist es aber aktuell so, dass er seit Wochen seiner Form hinterherläuft.
    Speziell am Sonntag zeigt Hazard das erste Mal, warum er gekauft wurde und was er kann.
    Da es im Mannschaft in der Regel so ist (auch bei uns entlich so sein sollte!), dass nach aktueller Form aufgestellt werden sollte, würde ich Reus mal ein, zwei Spiele auf die Bank setzen.
    Nicht als Strafe für seine nicht so guten Leistungen, sondern damit er sich einmal besinnen und ausruhen kann.
    Ich würde deshalb lieber Hazard auf der linken Seite sehen.

    Was die Spielmacherposition angeht, bin ich gespalten.
    Einerseits ist das die einzig wahre Position, auf der Götze seine Stärken ausspielen kann, andererseits sehe ich Brandt auf Sicht auf dieser Position.
    Unter diesem Aspekt, neige ich eher zu Brandt, würde Götze dort jedoch auch als Möglichkeit sehen.

    Paco sollte gerade gegen eine verunsicherte und verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung antretende Brehmer Abwehr, mehr Freiheiten als üblich bekommen.
    Gegen eine mitspielende Mannschaft, wie es Bremen in der Regel sind, passt Paco als MS wohl schon besser als Brandt, den ich auf dieser Position überhaupt nicht sehe.

    Ist aber nur meine Sicht der Dinge, will Dir nur mal etwas zum Nachdenken geben :blink:
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Stimmt, ich vergaß das kennt man ja beim BVB nicht mehr...
     
  11. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Das wird ein brutal schwerer Gegner am Samstag mit Bremen - wenn man sich nur die Aussagen des Herrn Lucien Favre anhört - WAHNSINN, wie der Bremen hochlobt als Gegner und wie schwer die zu knacken sind etc. *augenroll*...

    Da weiß ich jetzt schon, was am Samstag uns wieder erwartet...
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dann schau dir die PKs doch einfach nicht an. Er wird einfach nicht mehr damit anfangen den Gegner klein zu reden, das braucht es auch nicht. Favre hat eh keinen Bock auf PKs er ist Trainer um des Fußballwillens und nicht um mit diesen Verkäufern der Presse zu quarken.
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Vor allem sahen wir gegen Bremen in der Vergangenheit nicht so gut aus, was soll er da jetzt den Macker machen.

    Da wird mir viel zu viel Palaver drum gemacht.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber hat Fabi nicht recht?
    Die Aussagen eines Trainers macht doch, gewollt oder nicht gewollt, irgendetwas mit den Spielern.

    Wir wollen, dass ein Trainer seine Spieler stark redet, weil wir das besser finden als andersherum.
    Klopp war praktisch das Paradebeispiel dafür, die Jungs stark zu machen, stark zu reden.
    Mit der ihm eigenen Art hat er sie heiß und dadurch stark gemacht.
    Seine ständigen Aufmunterungen, sein "den Spielern klasse einzureden", hat selbst einen fußballerisch limitierten Spieler, wie KG, mit zu WM gebracht.
    Von den mannschaftlichen Erfolgen ganz zu schweigen.

    Jetzt haben wir Favre, den ständig warnenden.
    Was bringt dieses Warnen, was macht das mit den Spielern, wenn sie ständig hören, wie stark Union, Paderborn, etc. sind?
    Sie glauben Favre ebenso, wie sie damals Klopp glaubten.
    Nur ergibt sich bei ihnen das Gegenteil von damals.
    Sie werden selbst gegen die Kleinen übervorsichtig, scheuen das Risiko, das verlangsamt das Spiel, mithin unsere Chancen auf Tore.
    Oftmals bekommen wir dann das inzwischen schon obligatorische Gegentor und sitzen in unserer eigenen, in Favres Falle.

    Durch ständige Wiederholungen von Dingen durch den Trainer kann also ein positiver, wie negativer Effekt entstehen.
    Deshalb ist die diesbezügliche Arbeit, dieses ständige Warnen, fatal.
    Selbst wenn tatsächlich zuviel Palaver um die Sache gemacht wird.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Flötenmann: Denis Aytekin
    Sky-Kommentator: Frank Buschmann ---> :ghappy:
     
    webdawg18 gefällt das.
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Klopp hat aber auch nicht in den PKs den Max gemacht und gesagt und das wir alles weg hauen.
    Der hat in den Meisterjahren auch immer "von Spiel zu Spiel gedacht" .und das M-Wort wurde gemieden.
    Er hat aber in der Kabine mit Sicherheit eine Ansprache die seinesgleichen sucht.
    NUr haben wir keinen Klopp mehr. Der ist Welttrainer, das heißt der Beste der Besten ! Trainer in der Kategorie bekommen wir einfach nicht .

    Letzllich war es für uns damals ein GLÜCKSgriff , das muss man doch ehrlicherweise auch sehen.
    Denn wenn ich mir so die Trainer vor und nach Klopp anschaue sehe ich da jetzt nicht unbedingt die große Erfolgssaga in der Trainerauswahl von WZ.
     
    Susi und Kevlina gefällt das.
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bei Aytekin habe ich immer das Gefühl der pfeifft BVB feundlich....
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, dann hoffe ich mal dass dich am Samstag dein Gefühl nicht im Stich lässt...[​IMG] ...die Jungs werden es brauchen!
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieder im Tempel,Bremen hat Probleme,grossartig Verletze haben wir nicht,wenn es keine 3 Punkte werden haben wir ein erstes Problem,finde ich.
     
  20. Susi

    Susi Stammspieler

    PKs sind rein zur Unterhaltung da und für Journalisten, damit die was zu tun haben. Kloppos PKs hab ich mir gerne angeguckt, danach gabs keinen Trainer mehr, bei dem es sich für mich gelohnt hätte. Für mich auch ziemlich unerheblich was dort gesagt wird und ob Favre das sagt, was ich hören will oder auch nicht, um dann los ledern zu können.

    Zuhause haben wir bisher überzeugt, das erwarte ich auch für Samstag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen