6. Spieltag - Samstag, 28.09.2019, 18:30 Uhr: Unser BVB - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Oktober 2018.

?

Was geht, gegen Werder?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. September 2019
  1. Wir fischen uns 3 Punkte!

    80,0%
  2. Geteiltes macht nicht wirklich "satt" ....

    10,0%
  3. Fischkes fressen uns leider!

    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dausi

    dausi Stammspieler

    @leipzig09
    Erste Hz war völlig Ok,wenn dahoud das 3-1 macht wäre es sogar eine überragende Hz gewesen.Ich bleibe dabei Unser Trainer hat in der Hz gesagt lasst euch zurückfallen und spielt auf Konter und das ging in die Hose.Anstatt weiter nach vorne zu spielen haben wir den Bremern das Mittelfeld überlassen.Damit haben wir den Gegner noch stärker gemacht als er es schon war.Nach dem 2-2 konnte die Mannschaft den Schalter nicht umlegen und man konnte froh sein das Werder nicht noch das 2-3 macht.Die Truppe kam doch aus der Kabine und hat das spielen völlig eingestellt und die Schnarchnase auf der Bank schreitet nicht ein..
     
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun, ich denke ich war einer der Ersten, der früh den RAUS Wurf forderte! Ich war mir sicher, dass Favre mit seiner Art und System zu spielen nicht erfolgreich sein kann. Mich beflügelte extrem schon letzte Saison, wo die Abwehr an Favre verzweifelte und Bürki meinte man wäre nicht gut genug
    Da hätten die Alarmglocken läuten müssen! Zuviele meinten, Chance!

    Jetzt zeigt sich trotz Tausch von Spielern geht die RR genauso weiter und wir landen im Mittelfeld! Wir steigen nicht ab, gewinnen auch und verlieren wieder, alles ohne konstanz! Bevor es zu spät ist und da bin ich komplett bei @hotzenplotz, ist diese Saison kaputt und zb. Ein sancho weg!

    In Frankfurt spielte Rapha auf links, war 2x 14m vom Gegner wech, der seelenruhig passen darf! Gegen Bremen Hakimi und wieder sind wir von links offen, keiner deckt den 2. Pfosten! WARUM? Wie kann es sein, dass nach soooooooooooooo vielen Spielen und unterschiedliche Spieler immer dieselben Fehler passieren
    Matthäus erklärte wieder warum Raumdeckung bei Standards blöd ist! Favre hält STUR daran! Wer hat den Schuss nicht gehört?
    Unser Vorstand war noch nie schnell mit raus würfe! Auch TT spielte Saison zu Ende!

    Wollen wir diese Saison retten muss klar bekannt werden, Favre raus! Plakate und Rufe, fanclubs usw.
    Ansonsten ziehen wir das die ganze evtl Saison durch und haben wieder einen Umbruch

    Denke Sammer kann die Saison Interim übernehmen bis geeigneter Kandidat gefunden ist
     
    hotzenplotz und Selma33 gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich verstehe es einfach nicht...

    Die 1.HZ war doch richtig ok. Was verdammt nochmal passiert denn in der Pause, dass man anfängt zu schludern? Unkonzentiert und schlampig wird? Es kann doch nicht sein, dass man sich jeweils bei nur einem Tor Vorsprung anfängt auszuruhen und das Ergebnis zu verwalten!

    Ganz schlimm finde ich ja, wenn Favre dann auch noch meint, wir hätten gut gespielt. Wahrnehmungsstörungen? Wieso wird ein Paco so dermaßen spät erst eingewechselt? Und nicht gleichzeitig mit Brandt, der immer für eine neue Portion Schwung gut ist?

    Das Interview mit Bürki hat mir recht gut gefallen, ganz im Gegenteil zu den Frasen von Reus...
    Die Spieler sollten mal spielen wie Männer. Auch auf die Frage ob die Spieler das umsetzten was Favre vorgegeben hat, sprach seine wohlüberlegte Antwort Bände. Er hätte da wohl nur zu gerne mehr dazu gesagt.

    Ich finde wir haben einen richtig guten Kader, der auch schon gezeigt hat, dass er was kann. Diese wiederholten Ausfälle von "Siegeswillen" machen mir allerdings Angst und Bange vor dieser Saison. Ja, es sind "nur" 3 Punkte Abstand. ABER wenn es in der Mannschaft plus Trainer kein Umdenken gibt, wird sich dieser Abstand eher noch vergrößern denn verkleinern.

    Wir werden es zwar nie erfahren, aber ich hoffe sehr, es haut da mal jemand von den Verantwortlichen auf den Tisch!
    Und ich hoffe sehr, dass Reus bald mal wieder in die Spur kommt. Einen Kapitän stelle ich mir nämlich ganz anders vor...
     
    dausi, Susi und Alexaceman gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nagelsmann ist eh nur so nen gehypter Hampelmann hab ich schon immer gesagt.

    Außerdem hat Favre in München mehr als nur drei bekommen.
     
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich gehe mal davon aus, dass sich da vorläufig gar nichts ändern wird.

    Was ich mich aber immer mehr frage ist, wofür Kehli da installiert wurde und was Sammer so sagt, wo offensichtlich nicht drauf gehört wird. Wir befinden und wieder in einer ähnlichen Situation wie vor 2 Jahren unter Bosz.

    Das Geld hätte man sich wohl sparen können.
     
    Alexaceman, Alex22 und Zazou09 gefällt das.
  6. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Mal wieder ein sehr ernüchternder Spieltag. So wird es nicht mal was mit Platz 4 in der Liga. Favre ist einfach der falsche Trainer. Er stellt teilweise nicht nach Leistung auf. Wenn man nicht mal zu Hause gegen ein ersatzgeschwächtes Werder Bremen gewinnt, gegen wen soll man dann noch gewinnen ? Zudem lässt Favre einen unglaublich langweiligen Schlafwagenfußball spielen, hinten ist man gerade wegen Akanji ständig offen wie ein Scheunentor. Akanji gehört schon lange aus der Startelf, bei seinen sehr schlechten Leistungen. Ich denke mittlerweile er ist einfach nicht besser. Zumal wir einen Trainer haben, der teilweise nicht nach Leistung aufstellt. Ansonsten wäre ein Akanji schon seit Wochen raus aus dem Kader ! Schnelligkeit ist seine große Stärke, das war es dann aber auch schon fast. Seine Qualität reicht einfach nicht für einen Verein wie den BVB. Selten einen derart Kopfballschwachen und Zweikampfschwachen IV gesehen.Im Winter sollte man versuchen, ihn zu verkaufen. Denn sowohl Verein als auch Spieler passen nicht zueinander. Jetzt sollten Zagadou oder Balerdi endlich Chancen bekommen, schlechter als Akanji können es beide nicht machen. Da gehe ich jede Wette ein. Warum Favre Dahoud einsetzt fragt man sich auch. Dahoud stagniert seit Jahren und bringt null komma null Leistung. Und Weigl gehört nicht in die IV. Er gehört derzeit auf die Bank. Mittwoch gegen Prag wird es sehr schwer, spielt Akanji, muss man vorne minimum 3 Tore schießen um überhaupt ne Chance auf 3 Punkte zu haben.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ihr könnt auf die einzelnen Spieler einhauen, wie Ihr wollt, solange Favre nicht weg ist, wird sich nichts verändern. Es hängt weder an Akanji, noch an Dahoud oder Reus.

    Unter einem scheiss Trainer spielen die Spieler nunmal scheisse ... und kein Spieler wird besser - genauso ist es unter Favre. Die einzelnen Spieler werden immer schlechter und unmotivierter. Was soll denn ein Weigl tun, wenn er als linker IV ein gesetzt wird ( was denkt ein Zagadou, der eigentlich auf der Position spielen sollte ) ? Wieso spielt Hakim auf links ( Schwachsinn ) und Guerreiro sitzt auf der Bank ?

    Favre muss weg und zwar sofort, sonst wird das eine Saison des blanken Horrors.
     
    dausi, Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Hier verstehen es einige offenbar nicht: Die Mannschaft spielt nur solange gut bis sie in Führung geht. Danach tritt das Phlegma ein und man lässt sich zurückfallen anstatt das Spiel zu entscheiden. So war es gestern und so war es in Frankfurt - das ist Rentnerfussball und wenn irgendjemand erzählt das wäre gut oder doch ganz ok hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die können sich bei 4:1-Führung zurücklehnen, wenn ich aber das bei 2:1 mache provoziere ich den Ausgleich.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Alex22 ...da hast du vollkommen Recht - das verstehe ich auch nicht warum die Jungs nach einer Führung nicht auf das 3. oder 4. Tor gehen...:?...falls man dann doch einen Gegentreffer fangen sollte, so passiert doch nichts mehr wenn es in der Schlussphase eines Spiels geschieht! Erst mit einer komfortablen Führung können sie sich "zurücklehnen" und ev. hinten dicht machen!
    Ich denke, darauf bekommen wir wohl keine Antwort warum es so ist wie es ist...
     
    Alex22 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Allumfassende Antwort = 5 Buchstaben:
    FAVRE !
     
    Alex22 gefällt das.
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun Es geht darum, dass dies das spielsystem Favre ist! SEINE statistik ist seit Hertha hoch.

    Er lässt dieses expected Goals system spielen mit viel ballbesitz
    Geduldiger fussball mit wenigen Chancen und nur dann schießen, wenn man in diesen gefährlichen Zonen ist, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, also nur bei 100%tigen schießen, daher dieses langweilige Handballspiel. Hinten sollen die Verteidiger den GEFÄHRLICHEN Raumdecken, sprich da wo Gegentreffer am wahrscheinlichsten sind. Leider interessiert oftmals die Realität diese sch.... statistik und Idee niemand, weitschüsse haben niedrigen wert, aber gegen Union bekamen wir Weitschuss Gegentreffer usw.

    Problem ist, wenn du nur 4 Torschüsse hast 2x triffst ist dein wert hoch selbst, wenn du verlierst oder unentschieden! Dh es muss nicht zwangsläufig erfolgreich sein, nur weil sie effektiv die wenigen Chancen nutzen

    Nun hab ich das Gefühl, das UNSERE Mannschaft mit diesem geduldig spielen, mit wenig Torchancen, sie einlullt und jegliche Kreativität genommen wird! Dieses schnelle Spiel, wird zerstört, da sie ständig am denken sind, darf ich schießen nö, ja, nö, daher passen sie sich zu Tode, sterben an ihrem schönen Passspiel ohne erfolg und stärken den Gegner

    Man sieht das ja, bis wir hin und her passen steht der Gegner kompakt mit 9 mann, immer klappen diese 1 gegen 1 halt nicht. Brechstange gab es unter Favre noch nie.

    Natürlich mussten die Wechsel früher kommen! Was hat Mo in Hz 1 geleistet? Dafür dass er von Anfang an durfte? Ständig die Haare korrigiert! Da muss sofort Brand rein, der muss spüren, das ist nicht genug! Inklusive paco gleich zur Halbzeit, zeigen ich will das nächste Tor und gewinnen! Signal setzen als Trainer
    Immer erst wenn es zu spät ist und alle im schlafmodus sind

    Der muss weg oder wir spielen diese hinrunde wie die Letzte RR
     
  12. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich bin mir nicht sicher, ob es mit nem anderen Trainer besser werden würde, aber aktuell kommen auch bei mir Zweifel, dass es mit Favre besser wird. Dafür war die 2. Halbzeit einfach zu enttäuschend. Ich hatte ja mit ner Reaktion nach Frankfurt gerechnet, hab das Reus interview als positiv für den Mannschaftsgeist aufgefasst und gedacht, dass daraus was entstehen kann. Die 1. Halbzeit war auch in Ordnung, aber die 2. Halbzeit hat gezeigt, dass wir aktuell in keiner guten Verfassung sind, obwohl so gut wie alle Spieler an Bord sind. Vielleicht braucht die Mannschaft anderen Input als sie von Favre bekommt. Ich weiß es nicht.

    Um was positives zu sagen, ich finde Bürki hat sich großartig entwickelt, auf dem Platz wie auch daneben. Sein Interview nach dem Spiel hat mir sehr gefallen.
     
    webdawg18 und Zazou09 gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In Bezug auf Bürki, gebe ich Dir recht. Mitunter ist er der einzige, der seinen Mund aufmacht und vernünftige Statements abgibt.

    Favre muss weg. Das wird diese Saison auch passieren. Schlecht ist, dass man im Verein bis zum bitteren Ende an Favre festhalten wird. Diese Unprofessionalität unterscheidet uns von den Batzen, die Trainer, wie Ancelotti oder Klinsmann dann rauswerfen, wenn noch genügend Zeit ist, den Schaden zu regulieren.
     
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Aber auch er ist kein Stabilisator da hinten, Spitzenkeeper wie Kahn, Neuer oder Ter Stegen haben dann mal ihre Abwehr zur Sau gemacht - und das müssten einige von unseren auch mal abkriegen. Sollen wir denen demnächst einen Behindertenausweis ausstellen so wie die pennen? Wir haben die 9. meisten Gegentore - das sieht zwar gut aus - wertet man aber die 9-köpfige "Spitzengruppe" (seltsame Tabellenkonstellation) - haben wir die meisten dieser 9 Teams kassiert - das ist SCHLECHT. Und wenn man dann noch überlegt gegen welche Gegner wird einem noch schlechter - Bayern, RB, Uschis - waren alle noch nicht da.
     
  15. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich hab Bürki schon einige male seine Vorderleute anschnautzen sehen. Gestern hab ich nicht drauf geachtet, mir ist das aber öfters aufgefallen. Aber das reicht halt nicht, die anderen Spieler müssen auch mitmachen. An ihm liegt es nicht, dass wir so viele Gegentore kassieren.

    Es ist ja so, große Klappe darf man nur dann haben, wenn man auch derjenige ist, der Leistung bringt. Das Standing hat sich Bürki durch seine tolle letzte Saison erarbeitet. Ansonsten gibt es da aber keinen, dessen Leistung eine große Klappe erlaubt. Vielleicht Hummels, Witsel oder Götze, wenn er seine Leistung in den nächsten Spielen bestätigt. Aber Reus würde sich z.B. zum Zeitpunkt eher lächerlich machen. Das merkt man ihm auch an, er ist gerade eher mit sich und seiner eigenen Leistung beschäftigt.
     
    webdawg18 gefällt das.
  16. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Ich glaube dass ihr mit Nagelsmann besser dastehen würdet als mit Favre. Mag sein, wie er will, aber er ist ein sehr guter Trainer. Und euer Kader ist sogar noch ein bisschen besser als der von Leipzig.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "WEICHEI-" oder der "liebe Onkel Aki-Verhalten" sind seit Jahren gang und gebe.

    In einigen Situationen ist das besser als es die Bazen machen.
    Leider des Öfteren im sportlichen Geschehen/Entscheidungen aber auch zu inkonsequent.

    So lange sich das nicht ändert, werden wir immer, zudem noch mit diesem "unmännlichen" Sturm und ohne zweiten MS, den Bazen hinterrennen.
    Vielleicht bald auch noch den Dosen.

    Wenn ich daran denke, dass die Situation der letzten Jahre, insbesonders der vorjährigen RR und jetzt, zu einigen Teilen derartig hausgemacht ist, könnte ich so richtige Wut bekommen.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was Ihr alles von den Spielern erwartet. Bürki ist sehr aktiv und stößt den Abwehrspielern genügend Bescheid.

    Was willst Du machen, wenn Favre Mann Deckung ablehnt, niemanden an den Pfosten stellen lässt, irrsinnigerweise Weigl zum linken IV macht und Hakim auf links stellt ???? Mit Delaney hat er zusätzlich das defensive Element aus dem MF genommen. Gerade Delaney, der Bremen gut kennt, wäre gegen Werder ggf. eine gute Wahl gewesen. Aber Favre hat da andere Gedanken ...

    Logischerweise haben wir beide Gegentore auf der linken Seite kassiert.

    @Leipzig : das ist eine unendliche Kette von Geschichten. Das fängt bei den Rückholaktionen an und hört bei Tuchels Rauswurf auf.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wo und wieso Du Götze da nennst, kann ich nicht nachvollziehen.
    Der muss und darf nach all den vergangenen Jahren Leistung bringen.
    Macht er allmählich besser.
    Grund sich als Leader zu sehen oder gar verbal die Keule zu schwingen hat er nicht.
    Macht er aber auch nicht und das ist gut so und klug von ihm.
     
  20. Susi

    Susi Stammspieler

    Deswegen schrieb ich auch, WENN er seine Leistung in den nächsten Spielen bestätigt. Vielleicht hätte ich noch ne Anzahl von Spielen nennen müssen, damit es klarer geworden wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen