6. Spieltag - Samstag, 28.09.2019, 18:30 Uhr: Unser BVB - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. Oktober 2018.

?

Was geht, gegen Werder?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. September 2019
  1. Wir fischen uns 3 Punkte!

    80,0%
  2. Geteiltes macht nicht wirklich "satt" ....

    10,0%
  3. Fischkes fressen uns leider!

    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun dann die ganz große Frage, wenn Reus trotz Tor eine 4 bekommt, warum sieht das unser Trainer nicht? Warum wird er nicht ausgewechselt und ein anderer spielt 10 und Paco rein!

    Ganz einfach weil er ein schlechter Trainer ist! Hosen voll, jeder weiß wie man gegen ihn und uns spielen muss.
    Seine PK nach dem Spiel sagt doch alles, wir haben gut gespielt, waren dann zu offensiv :? hatten nur 65% ballbesitz in hz2 und hätten noch geduldiger spielen müssen, also noch mehr schnarchfussball :cry:

    Das geht nicht daher fehlen die letzten Prozent, wenn dir einer erklärt Spiel geduldig

    Im Doppelpass gestern wurde auch gefragt, wieso ein Trainer dieses Standard Problem nicht beseitigen kann? Und natürlich ist er verantwortlich dafür!
     
  2. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich glaube es gibt keinen Trainer, der Reus mit gutem Gefühl auswechseln würde. Ich hätte es zwar auch gemacht, aber das ist leicht gesagt ohne Verantwortung. Die einhellige Meinung der Trainerschar ist doch, dass Reus einer der derzeit besten und wichtigsten deutschen Spieler ist. Er ist nur außer Form. Die Frage ist nur, wie lange noch? Bis dahin stellt ihn jeder Trainer auf und wechselt ihn nur dann wenns nicht mehr geht aus, in der Hoffnung, dass er mit gelungenen Aktionen wieder zu seiner Stärke findet.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Absolut zutreffend.
    Ich habe Reus eigentlich immer auf seiner ursprünglichen Position gesehen.
    Ich konnte mich nur mangels Alternativen mit der "10" für diese Position anfreunden.
    Jetzt ist diese Alternative gegeben.
    Auf Sicht durch Brandt.
    Aktuell durch Brandt oder eben auch durch Götze, dessen eigentliche Position genau diese ist.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Reus gehört auf seine ursprüngliche Position. Damit wäre das Problem Reus gelöst.
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  5. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Wer ausser Mats schwebt Dir da vor?
     
  6. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Ein weiteres Problem ist, dass Favre so stur an seinem 4-2-3-1-System festhält - wo natürlich zum Beispiel kein Platz für Brandt ist. Ich habe das schon mal geschrieben - gegen "kleinere" Gegner muss Favre einfach offensiver spielen lassen und zwar im 4-1-4-1-System und da wäre dann auch Platz für Brandt, der dann im 4er-Offensivbereich neben Reus bzw. etwas nach hinten versetzt als 8er spielen kann. Im 4-2-3-1-Systm passt er nicht rein, da Brandt kein 10er ist und keiner für die offensive Außenbahn. Brandt muss durch bzw. über das Zentrum kommen, quasi als 8er.

    Gegen Bremen hätte Favre problemlos das 4-1-4-1-System auspacken können...aber nee - wieder dieses defensvi und passiv ausgerichtete 4-2-3-1-System...
     
    Kevlina und Alexaceman gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Yepp in der ersten Halbzeit stand Bremen mit 5 mann hinten! Daher war Halbzeit 1 ok! Gekämpft und Lösungen gefunden

    Aber Favre hätte erkennen und korrigieren müssen! Mir fiel auf das wir trotzdem eher 4 4 2 spielten in Halbzeit 1! Nun stellt euch vor Favre stellt sich vor die Mannschaft mit seiner introvertierten schüchternen Lulu Art! Hey jungs 4 2 3 1 geduldig spielen! Ballbesitz ohne Torchancen, mit seinem schwachsinnigem Dialekt! :-0 genauso haben wir gespielt! Sprich Mannschaft hat sich zum Teil nach dem Rückstand nicht an seinem System gehalten und wurde daran erinnert, wir führen, jetzt aber defensiv auf konter mit 70% ballbesitz :schreien::totlach:

    Bitte wech mit ihm:sauer:
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, vielleicht Witsel, Piszu oder Delaney - die können doch auch mal laut werden...:motz:...wenn es sein müsste um die Jungs wachzurüttel!
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Möglicherweise.
    Bei seiner aktuellen Form möglicherweise aber auch nicht (gleich).
    Denn auch mit Reus macht die Situation etwas, bisher nichts Gutes.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre hat bislang noch keinen Spieler besser gemacht ( auch nicht Götze ) - dafür aber die Mannschaft im Kollektiv schlechter.
     
    Alex22 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist absolut richtig !
    Und gegenwärtig spricht nichts dafür, dass sich etwas zum Guten ändert.
    Eher zum Gegenteil.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe eher eine langsame, unspektakuläre Verschlechterung ... oder nennen wir es " sich dem Mittelmaß annähern ".

    Ich sage es nochmal und diesmal ganz klar : Wir werden mit Favre nicht absteigen. Er ist kein schlechter Trainer, wie z.B. Peter Bosz. Favre ist alt, langsam, unsicher und ein wenig von Gestern.

    Vor allem sucht er Sicherheit. Da liegt er gar nicht so weit weg von den Vorstellungen, die viele Fans und vielleicht auch Watzke hat : Lieber erreicht der BVB jedes Jahr, zuverlässig und regelmäßig einen CL Platz, als dass wir aufs Ganze gehen und unbedingt Titel holen. Favre und auch Watzke wollen gar nicht die No. 1 werden. Zumindest nicht dann, wenn man dafür Risiken eingehen muss. Da sitzt das wahre Problem.

    Bei den Bayern ist das anders. Die wollen Titel holen und sich unbedingt als No.1 behaupten. Zusätzlich suchen sie nach Wegen, weiter zu wachsen und noch mehr Erfolg zu haben. Koste es, was es wolle.
    Da muss man ehrlich sein. Diesen Anspruch haben wir nicht. Und genau DAS sieht und spürt man auf dem Platz.

    Mit Trainern, wie Klopp oder Tuchel hatte der BVB etwas Besonderes. Eine Mission und eine eigene Art zu kämpfen. Sowas ist mit Favre nicht zu machen. Favre ist lebendiges Mittelmaß.

    Ich persönlich, möchte den BVB in einer Weiterentwicklung sehen. Meiner Meinung nach, können Fussballvereine nur dann überleben, wenn sie auch international Bedeutung haben. Dazu gehört, dass man ( das sollte im Profi Sport eine Grundvoraussetzung sein ) seine Ziele immer höher steckt und auch erreichen will. Auf der Stelle stehen, bedeutet, für mich, langsam sterben.

    DESHALB möchte ich, dass der BVB sich sobald, wie möglich, von Favre trennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen