7. Spieltag, Samstag, 02.10.2021, 15:30 Uhr - UNSER BVB : FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. September 2021.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer sind denn unsere Lieblingsgegner???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2021
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hab ich auch mitbekommen - also, ich finde dass Edin nicht zu so einem Trümmerhaufen wechseln sollte...:gangrywaiting:...er soll beim BVB bleiben, ausserdem passt er doch nicht zum "BCC"! Sollen die doch den Löw als Dardai-Ersatz verpflichten, der ist / war immerhin WM-Trainer...hat auch mehr Strahlkraft!
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich konnte das Spiel nicht sehen, da ich gestern Nachmittag zum Tierarzt musste, um unsere 21 Jahre alte Katze einschläfern zu lassen.
    Daher konnte ich nur Ausschnitte in der Sportschau sehen. Was Reus und Hazard an Chancen liegen lassen ist ja schon nicht mehr zu überbieten, da fällt mir nur Nelson Valdez ein. Den Hazard mochte ich als Spieler noch nie und ist für mich genauso ein Fehleinkauf wie Schulz.
    Jeder, mit dem man über den BVB spricht, sagt, dass unter Rose konzeptloser Fußball gespielt wird ohne Begeisterung, so wie es @hotzenplotz schon beschreibt.
    Mich wundert es aber immer wieder, dass es Leute gibt, die vom Titel reden, das ist für mich völlig utopisch und an der Realität vorbei. Ok, der DFB-Pokal sitzt immer mal drin, sollten die Bauern mal zufällig vorzeitig ausscheiden.
    Na ja, Hauptsache 3 Punkte.
     
    Manni666 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist diese Frage ernst oder ironisch gemeint?
    Ich antworte einmal ernsthaft.

    Dass wir bestimmte Vereine haben, die uns nicht liegen, ist wohl kaum wegzudiskutieren.
    Augsburg habe ich, der Aktualität wegen, konkret genannt.
    Es gibt aber noch mehr solche Vereine.
    Hoffenheim und Wolfsburg sind z.B. auch solche Verein.
    Im Prinzip sind das solche Gegner, die versuchen "zu mauern", mithin ihr Glück mit vereinzelnden Kontern zu versuchen und/oder dazu noch eine harte, teils die Grenze zur Unfairness überschreitende, Härte ins Spiel bringen.
    Diese Gegner nennt man dann eben Angstgegner.

    Wenn ich von Angstgegnern schreibe, impliziert das jedoch nicht automatisch, dass wir bestimmte Lieblingsgegner haben.
    Sicher haben wir auch solche Teams.
    Das sind die, die versuchen, mitzuspielen.
    Zum Beispiel Leverkusen, BMG, Stuttgart.
    Paradebeispiel: RBL

    Letztlich haben wir dann noch einen bestimmten Gegner, der nicht unser Angstgegner schlechthin, sondern inzwischen nunmehr seit 10 Jahren unser "Angstschiss"-Gegner ist.

    So ordne ich das für mich ein.
    Wenn Du nicht nur ironisch gefragt hast .... Frage beantwortet?
     
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Mein Beileid, jeder, der ein Haustier hat, weiß wie hart das ist.
     
    Zazou09 und Saar-Borusse gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte nicht vergessen wir sind in der corona zeit und konnten nicht so gute spieler kaufen und zu letzt fehlten rose eben gute spieler .die lederhosen spielen seit jahren zusammen sollte man nie vergessen
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine ...richtig, ausserdem schmeisst der BVB das Geld nicht für einen Spieler aus dem Fenster nur um ihn zu haben und ihn dann auf der Bank sitzen zu lassen...:roll:...das muss bei einem Neuzugang schon passen! Die Batzen werden wohl auch ihre Probleme bekommen, wenn die mal "umbauen" müssen - da kommt keine Mannschaft dran vorbei!

    Allen in allem war´s gestern zwar ein "zähes" Spiel, aber wir haben 3 Punkte mehr auf dem Konto und nur das zählt. Ich weiss zwar nicht wer was von Meisterschaft gelabert hat, aber von unseren Verantwortlichen wohl keiner - das ist mal wieder typisch Medien...klar, ich will auch mal jemand anderes sehen als die Roten aber das kann man nicht erzwingen...
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weltuntergangs Stimmung braucht bei uns keine aufzukommen,wir stehen gut da,die 3 Punkte haben wir,das ist das wichtigste.
    Erstmal haben einige eine dringend benötigte Pause,Haaland oder Bellingham,nach der Länderspielpause gehts weiter.
    Wir werden aber überall eine Schippe drauf legen müssen wenn wir erfolgreich sein wollen,Mannschaft wie auch Trainer.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    haaland muss nach norwegen fliegen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2021
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    und deshalb verstehe ich nicht, dass man unseren Talenten keine oder kaum eine Chance gibt. Wann denn wenn nicht jetzt. Nein da spielt einer der Jesus genannt werden will und uns noch nie weitergebracht hat. Der hat doch noch nie etwas abgerufen und unsere tollen Talente versauern. Nur weil der von Barca oder Madrid kommt!
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine ...aus welcher Quelle beziehst du das dass Erling doch nach Norwegen fliegen muss...:denk:...sämtliche Sportseiten melden das was Kehli heute morgen gesagt hat, er muss / sollte in Dortmund bleiben...

    Kuck mal - vor einer 1/2 Stunde...

    BVB-Stürmer Haaland fällt auch für Norwegens Länderspiele aus - Muskelprobleme beim Superstar...:anzünden:...beim nächsten Spiel in 2 Wochen soll er wieder spielen können!

    https://www.eurosport.de/fussball/b...egens-landerspiele-aus_sto8569116/story.shtml

    Herausgeber: www.eurosport.de - vom 03.10.21
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    stand gestern noch bei ruhrnachrichten und rose hatte es auf pk auch gesagt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2021
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, ich hab nichts bei den Ruhrnachrichten gefunden was in die Richtung geht...[​IMG] ...und Rose hab ich so verstanden dass er sagte Erling sei auch nur ein Mensch & keine Maschine! Wie dem auch sei - ich hoffe mal dass das ne Ente ist dass er doch fahren muss; nachher ist er verletzter als jetzt!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2021

Diese Seite empfehlen