7. Spieltag - Samstag, 05.10.2019, 15:30 Uhr: SC Freiburg - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. August 2018.

?

"Castrum de Friburch" stürmen oder nicht (ganz)?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Oktober 2019
  1. "Friburch" wird gestürmt und alle Punkte erbeutet!

    100,0%
  2. Zähne ausgebissen und nur wenig Beute!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ohne Belohnung abgezogen ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ja das will in meine Birne auch nicht rein. Statt auf die Führung mit zwei Toren zu drängen und was dazwischen zu legen. Erst mal Päuschen machen. Man könnte bald Fragen ob nen Nickerchen genehm wäre. Legst du zwei vor hast du´s im Sack und kannst ruhig runter spielen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Na ja wir haben auch schon 3:0 / 4:0 Führungen verspielt ...:sauer:
     
  3. dausi

    dausi Stammspieler

    Jedes mal nach einer Führung ziehen wir uns zurück da kann mir keiner erzählen das das nicht vom Trainer vorgegeben ist.Unser Coach ist ein Hosenscheisser und überträgt das auf die Mannschaft.Angsthasenfussball!!
    Favre Raus
     
    Doppellhelix, Frau1909 und Selma33 gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es kann nicht sein dass man immer 3 Tore für einen Sieg braucht. Das schafft keine Mannschaft. Oder wann hat ein Meister zuletzt 102 Tore geschossen?

    Wir müssen besser verteidigen und deutlich effizienter werden. Aber zu verlangen immer 3 Tore zu schießen ist unrealistisch.
     
    Doppellhelix und Selma33 gefällt das.
  5. Susi

    Susi Stammspieler

    Gerade passt es vorne wie hinten nicht. Es gab zwei Szenen, die für mich bezeichnend waren. Einmal die als Delaney mit viel Willen in den Strafraum eingedrungen ist, den Ball gefährlich vors Tor gebracht hat, aber keiner mitgelaufen ist (fehlender Stürmer). Und die Szene vorm 2:2 als Guerreiro Schmelzer wegschickt und alleine die Flanke nicht verhindern kann, Akanji sich verschätzt und dann der Gegenspieler viel zu frei ist, weil Hakimi wieder offensiv denkt.

    So schafft man nicht mal den Arbeitssieg, der für mich sehr schmeichelhaft gewesen wäre. Im Moment halte ich auch Favre und das Trainerteam für die falschen an unserer Seite.
     
    webdawg18 gefällt das.
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dann dürfen wir dem Gegner aber nicht wie beim 1:1 freihes Geleit anbieten. DA ist ja zu keinem Zeipunkt auch nur irgend ein Freiburger attackiert worden
     
    Selma33 gefällt das.
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich komm mir gerade vor wie Tulpenzwiebel 2.0. Zwischen Anspruch und Realität tun sich gerade Welten auf und ich hab die Befürchtung das, da die wirklich guten Gegner ja eigentlich jetzt erst kommen, dass in eine Abwärtsspirale geht. Dann hast du zum Winter wieder Disskussionen, weil Sancho von Topclubs umworben wird und die Saison geht dahin.
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Jetzt ist eigentlich der ideale Zeitpunkt, um ein Zeichen zu setzen. Und zwar die sofortige Trennung von Lucien Favre. Das kann nochmal eine Initialzündung sein und man hat jetzt erstmal Länderspielpause. Zudem sollte der ein oder andere Möchtegern-Star mal eine Denkpause bekommen und im nächsten Spiel auf der Tribüne oder mindestens Bank platz nehmen. Favre stellt null nach Leistung auf. Er passt auch sonst nicht zum BVB mit seiner einschläfernden Art.
     
  9. dausi

    dausi Stammspieler

    Das muss doch selbst Favre merken das wir kein Ergebnis verwalten können,wir müssen konsequent aufs 2te und 3te Tor spielen.Mit dem Scheiss Ballbesitzfussball und abwarten kommt sowas wie die letzten Spiele heraus.Und das mit dem Kader..fast alles Nationalspieler...Weiss nicht was der trainiert...
     
    Zazou09 gefällt das.
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wen soll man denn holen? Ich wüsste gerade keinen Guten der passen würde. Bei Köln wird bald wieder einer entlassen, aber das hatten wir glaube ich schon mal.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Die Idee mit Hakimi vorne war doch sehr gut um mehr Power in die Offensive zu bekommen. Hat gut funktioniert.
    Dann verletzt sich Piszek und anstatt mit der ansich guten Idee weiter zu spielen und positiongetreu Schmelzer oder Morey einzuwechseln trifft er unter Druck (Angst) die falsche Entscheidung und stellt wieder um. Warum?

    Mir kommt es so vor, daß wenn Favre Zeit hat um sich in seinem Kämmerchen etwas auszudenken, das dann auch klappt , nur wenn er unter Druck handelt kommt dabei nur Müll raus... Und er hat einfach keinen Einfluss auf das Spielgeschehen. Er kann Spiele nicht umorganisieren.....
     
    Zazou09, Susi, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube ja auch das er und die Jungs das wissen , nur die haben irgendetwas im Kopf (System ? ) was gelöst werden muss. Dazu braucht es einen Impuls von aussen.


    Die haben ja versucht Angriffe zu spielen nur die bekommen nix auf die Reihe.

    Diese ganze Götze Sturmidee ist einfach der grüßte Hirnfurz in der Geschichte des deutschen Fußballs.


    Wenn man es ma analytisch betrachtet ist Pep der beste Trainer allerzeiten.
    Er hat es sogar geschafft den Gegnern für das Jahrhundertalent die falsche Position einzuschwätzen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich wäre dafür fünf Minuten vor Schluß ne fette Hupe durchs Stadion dröhnen zu lassen, damit alle wieder wach werden
     
    Floralys und dausi gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es.
    Was der heute wieder geboten hat, unterirdisch.
    Dafür dieser Vertrag.
    Eigentlich ein Unding.
     
    dausi gefällt das.
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich bin mir nicht sicher, ob, in dem momentanen "System", überhaupt ein Spieler seine Leistung abrufen kann. Ich würde die Jungs erst mal, in einem anderen System, unter einem anderen Trainer sehen.
     
  16. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Diese Misere an einem Spieler festzumachen, zeugt von wenig Sachverstand......

    Eben war noch L.F. Schuld, sein System und und und.....

    entscheide dich mal!!!!
     
    Kevlina und Doppellhelix gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ganz ehrlich, wenn du in Dortmund so viel Kohle abgreifen möchtest, dann solltest du aber Führungspielerqualitäten mitbringen. Die sehe ich bei Götze kein bisschen. Der spielt gut, wenn die Mannschaft gut spielt, aber das er ein Spiel lenkt, oder Mitspieler mitzieht hab ich von Götze noch nie gesehen.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich glaub was Leipzig meinte bezog sich nicht auf das heutige Spiel. Wegen einem Spiel fängt man das nicht an. Das sind längerfristige Entwicklungen die da gesehen werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2019
  19. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Das schlimme ist einfach, ich pass zu dir, also mach was....ja, ich weiß doch auch nicht weiter, also pass ich zu dir...ja und ich weiß auch nicht weiter, also pass ich zurück...

    So fühlt es sich an und genau das ist für Fan einfach nur widerlich anzuschauen. Keiner hat da wirklich mal den Willen (fehlende Eier) einfach mal drauf zu halten und aus dem ewigen herumgeschiebe mit dem Ball Trott zu verschwinden. Das gesamte Jahr über immer wieder das gleiche, sodass ich dahingehend ohne Reue sagen kann...ich habe diesen Fußballstil satt und die Gegner haben sich derart darauf eingestellt, dass es nun eben unentschieden regnet. Selbst nach einem Tor in Führung passiert nichts, anstatt so lange weiter zu machen, bis alles sicher ist. Bei nur einem Tor Unterschied wird eben nie etwas sicher sein und das ist auch ein typisches Favre Stilmittel, Siege einzufahren. War unter Berlin und Gladbach ebenfalls zu beobachten.

    Nein, ich sehe einfach keine Weiterentwicklung mehr sowie keine Einheit auf dem Platz, was heute bei Delaneys kleinen Kampfesschrei nach dem fehldenen Pass im Strafraum, weil niemand mitlief, gezeigt hat und zu sehen war. Es fehlt in vielem der Wille wirklich sich ganz oben festzusetzen und wenn das nicht vom Trainer aus kommt, dann von niemanden.
     
    Zazou09, dausi, Hope und 3 anderen gefällt das.
  20. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Favre ist kauzig und uneinsichtig. Uns fehlt einfach die klassische Neun als Pendant zu Alcacer. Götze ist offensiver Mittelfeldspieler - basta.
    Insgesamt sind doch alle Spieler komplett verunsichert und irgendwie ist da auch eine Disharmonie zwischen den Spielern und dem Trainer.
    Vielleicht resultiert das noch aus der letzten Saison, als man die Rückrunde " verkackte" !!
    Im Moment muss man für jedes Auswärtsspiel dunkelschwarz sehen.
    Die Verantwortlichen erreichen wir hier durch unsere Analysen eher wenig bis gar nicht.
    Klar kann man sich noch alles schön rechnen, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz.
    Jeder BVB - Fan hat sich doch vor Langeweile die Augen gerieben, um wach zu bleiben.
    Die Truppe ist völlig lethargisch, aber auch kein Wunder mit einem Trainer an der Seite, der ebenso vor sich hinschnarcht.
    Es wird sich leider auch nach der Pause rein gar nichts ändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen