7. Spieltag - Samstag, 05.10.2019, 15:30 Uhr: SC Freiburg - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. August 2018.

?

"Castrum de Friburch" stürmen oder nicht (ganz)?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Oktober 2019
  1. "Friburch" wird gestürmt und alle Punkte erbeutet!

    100,0%
  2. Zähne ausgebissen und nur wenig Beute!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ohne Belohnung abgezogen ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @garfy
    Nur 1Titel bisschen wenig :schäm:
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    1 Titel pro Saison ist doch o.k, oder nicht? Ich meine natürlich nicht den Supercup.
     
    Floralys gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    :pfeif:C.Daum :schäm: dann sind unsere Spieler gepusht bis ins letzte Haar :prost::ironie aus:
     
    Alex22 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Dann kannst Du auch den "Budda-man" vorschlagen.
    Nach dem käme dann folgerichtig van Gaal.
    Mithin wäre der Trainerposten gut besetzt.
    :ironie aus:
     
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaub der heißt Buggy man :mrgreen:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe das nie gehört.
    Ich habe Kliensmann immer "Budda-man" genannt, weil er doch damals, diese Figuren hat aufstellen lassen.
     
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    OK Mia culpa dat heisst boogeyman, der schwarze mann in USA John wick :schäm:

    Aber back to topic

    Es ist augenscheinlich, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr passt! Die Aussagen danach: Reus ratlos, Delaney mit sanfte Kritik am Trainer, Brandt wusste nicht warum er auf einmal wieder auf der Bank sitzt, wie Götze in Prag, hier passt weder Kommunikation mit presse noch die mit den Spielern!
    So spielen sie auch! Egal wer alle können das besser!
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Daum, Schmidt, Labadia? Was ist denn hier los?

    Was kommt noch Neurorer, Schubert und Lorant?
     
    Alex22 und Hope gefällt das.
  9. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Roger Schmidt ? ? Nicht euer Ernst? ... Dann werd ich Fan von ....
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das ist aber Satire von dir, oder?
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das sind eben die Trainer die verfügbar sind, ich würde sowieso noch mit Favre weitermachen . und dann in der Winter bzw Sommerpause handeln. Weil jetzt bekommst du nur die gefeuerten .
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn wir das machen, verkacken wir die CL und womöglich den Pokal. Von der Liga ganz zu schweigen. Favre muss sofort weg und dafür ein Interimstrainer Team her.

    Bis vor Kurzem war das alles noch die ungeordnete Tabelle zu Saisonbeginn. Jetzt sind es schon 4 Punkte bis zur Spitze und wir selber sind auf Platz 8. Noch so ein Pleiten Spiel ( erst kommt Gladbach, dann ist Derby ) und wir sind ganz schnell 7 Punkte hinten dran oder dann 10. Dann geht es im Oktober nochmal gegen die Fohlen - DFB Pokal. Gegen Inter sollten wir möglichst auch nicht patzen.

    Wenn es Favre-mäßig läuft, sind wir Ende Oktober aus allen Wettbewerben ( so gut wie ) raus und in der Liga, abgeschlagen im unteren Tabellen- Ende. Wollen wir das riskieren ? So, wie es aktuell läuft, ist das kein undenkbares Szenario.
     
    Hope gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    denke die Frage sollte man mal den Verantwortlichen beim BVB stellen, wäre ja mal interessant was die dazu zu sagen haben und ob die das genau so sehen.
     
    Hope und Floralys gefällt das.
  14. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wir haben im eigentlich leichteren Anfangsprogramm nicht die Punkte geholt. Alle waren soweit fit das man grosses Verletzungspech nicht anführen kann. Jetzt kommt die nächsten Spiele alles was über uns steht. Das ist inzwischen ja nicht mehr so schwer, da wir im Mittelfeld stehen. Was auch wieder merkwürdig ist. Es gibt kaum Mannschaften die abfallen, aber einen breiten Brei der mit einem Sieg oben drin ist. Was man vielleicht bemängeln kann ist das wir extrem Geld ausgegeben haben und das Ergebnis bis jetzt nicht besser ist als bei Freiburg, oder anderen Mannschaften die diese Mittel nicht haben. Das ist irgendwie ziemlich peinlich. Das würde ich den Spielern und dem Trainer mal sagen.
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    In der Winterpause wird die Qualität wohl kaum besser.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das klappt nicht! Schau dir mal BVB Facebook an, da ist eine extreme Dynamik zu dem Spiel drin und klar fast alle fordern Favre raus!

    Er sendet falsche Signale! Stellt gegen Freiburg wieder auf 4 2 3 1! Wenn man Delaney und Brandt danach richtig deutet, wir müssten die Qualität haben gegen Freiburg zu gewinnen, sind kämpferisch einfach schwächer! Und diese ballkontrolle, wie Delaney bemängelt wir kontrollieren kontrollieren wir sollten mehr angreifen, was ja aggressiver wäre, dagegen spricht auch die letzte Auswechslung, verwalten! Wenn schon verwalten dann einen 6er oder Innenverteidiger! Definitiv Favre setzt falsche Signale und mit seinem langweiligem ballkontrolle Spiel nimmt er unseren Spielern die Lust zu kämpfen weg! Jegliche Aggressivität

    Wenn ihr Lust auf Mittelmaß habt, nur zu, aber diese spiele kann mann doch nicht mehr ertragen! 5KM weniger gelaufen als die Freiburger
     
    hotzenplotz gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe das genau so. Je länger man wartet, desto tiefer wird sich der Stachel bohren. Man muss noch vor der Winterpause die Notbremse ziehen. Ich bin mal gespannt, ob wir in 4 Wochen wieder mit geplatzten Träumen dastehen und dann panisch anfangen zu strampeln um überhaupt noch einen der internationalen Plätze zu ergattern.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Falsch, absolut falsch!
    Nicht 5 km weniger GELAUFEN, sondern 5 km weniger HERUMGESTANDEN bzw. nur HERUMGETRABT.

    MeinGott, wenn das Watzke und Zorc nicht auffällt naja, aber Kehl und Sammer?
    Sammer müsste doch das Herz bluten oder das Blut in den Adern kochen, wenn er den blutleeren Auftritt in Freiburg gesehen hat.
    Warum tut er nichts ... oder doch?

    Ja, es geht schon in die Richtung der Unerträglichkeit.
    Abwarten ist das falsche Signal.
    Hier muss zum Wohle unseres BVB, um jahrzehntelang mühsam und fleißig Aufgebautes nicht mit dem Allerwertesten einzureißen, sofort gehandelt werden.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Richtig. Handeln ist das Gebot. Wenn man konsequent ist, schickt man Favre über die Länderspielpause nach Hause und Kehl übernimmt als Interim. Dann hätte man eine Chance die nächsten, sehr wichtigen Spiele zu überstehen.

    Wie gesagt, der Oktober hat es in sich. Derby, Pokal, Tabelle und CL. Für mich sind das keine Prüfsteine für Favre. Das sind wichtige Spiele für den Verein und die gesamte Saison. Pokal Aus wäre uncool, Derby Pleite auch, in der CL jetzt Punkte lassen ? in der Liga mit 7 - 10 Punkten Rückstand abgehängt zu werden ist auch nicht gut.

    Einfach mal, damit es irgendwo steht. Ich würde JETZT handeln und nicht länger zuwarten. Was Favre da fabriziert kann Kehl allemal besser - deshalb schätze ich das Risiko auch nicht hoch ein. Kann sein, dass Kehl langfristig die Erfahrung fehlt, aber deshalb soll er ja auch nur Interims-Trainer sein.

    Wir haben JETZT die Chance den Eisberg zu umfahren. Wie es der Titanic später ergangen ist, wissen wir alle.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jeder weiss eigentlich das derzeit etwas schief läuft,auch Sammer sieht das,was er in der " Elefantenrunde " für Ratschläge gibt,wissen wir nicht.
    Gehen wir mal davon aus das Sammer rät,zeitnah den Trainerstuhl neu zu besetzen,aber die drei anderen sehen das etwas anders,oder sind schon die Möglichkeiten am abklopfen.
    Was ist,wenn Sammer das Ganze etwas anders sieht und nicht LF als Hauptschuldigen sieht,auch eine Möglichkeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen