7. Spieltag - Samstag, 05.10.2019, 15:30 Uhr: SC Freiburg - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 16. August 2018.

?

"Castrum de Friburch" stürmen oder nicht (ganz)?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Oktober 2019
  1. "Friburch" wird gestürmt und alle Punkte erbeutet!

    100,0%
  2. Zähne ausgebissen und nur wenig Beute!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ohne Belohnung abgezogen ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    Aufstellung passt, auf zu drei Punkten
     
    Salecha gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Och,wenn man dann 4 mal die CL gewinnt wirds auch langweilig. :pfeif: :prost:
     
    Floralys, webdawg18 und Vorstopper gefällt das.
  3. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    :totlach: ...Favre würde schreiend vor lachen wegrennen und das schon, sobald auch nur das von dir weltberühmte Wort "Mittelstürmer" kommt...

    Dann würden die gegnerischen Fans aber singen, "NIe mehr 1. Liga, nie mehr, nie mehr - nie mehr 1. Liga, nie mehr, nie mehr..."
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Pressekonferenz ist doch nur ein kleiner Teil von seinen Oberwarnorgien.

    Wenn jemand eigentlich gut ist und ein anderer Dir immer und immer wieder das Gegenteil einflößt, dann glaubst Du letztlich selbst daran.

    In Ableitung zu Favres Warnerei ist es meine Ansicht, dass diese zu Folgendem führt.
    Die Jungs wissen um ihr Können und ihre Stärke.
    Ohne es Überheblichkeit zu nennen, hätten sie es beim Aufsteiger, bei der, sich erst neu finden zu müssenden Eintracht und der ersatzgeschwächten Truppe von Werder wuppen können, wuppen müssen.

    Ein anderer Trainertyp hätte vielleicht auch darauf hingewiesen, die Spiele ernst zu nehmen.
    Ja, das ist sicher das, was jeder Trainer machen würde und macht.

    Das ist jedoch etwas anderes, als diese Dauer-Warnerei und dabei gebetsmühlenartig so zu reden, dass wir uns vor denen in Acht nehmen müssen.
    Das bewirkt nämlich, dass die Jungs sicher vorsichtiger, als nötig agieren und es dadurch zu dieser langsamen, vorsichtigen und kreativarmen Spielweise führt.

    Nein, ein anderer Typ würde zwar auch ermahnen, aufmerksam zu sein, den Gegner ernst zu nehmen.
    Das schärft die Sinne.
    Aber der würde sie ebenso auf ihre eigenen, sicher besseren Qualität hinweisen und diese zum Anlass nehmen, sie heiß zu machen.
    So nach dem Motto, geht raus zeigt was ihr drauf, seit aufmerksam, dann werdet ihr das Ding wuppen.
    Anschieben anstatt mit dieser ständigen Warnerei zu bremsen.
     
  5. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    @leipzig09 gucke dir die PK von Freiburg an......und dann überdenke mal deine Worte!!!

    Streich macht nichts anderes, allerdings mit mehr und anderen Worten......
     
  6. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    @leipzig09 Nachtrag......und letzlich hast du überhaupt keine Ahnung, wie er inter kommuniziert.......
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schön von Dir zu hören.

    So, wie Du seit einiger Zeit über Deine inzwischen entstandene, seltsame, einst völlig andere Herzensbindung zu unserem BVB schreibst, könnte ich annehmen, dass Du der erste wärst, der mit denen mitsingst.

    Mehr fällt mir als Antwort zu Deinen geistreichen Ergüssen nicht ein.
     
  8. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Tach Alle bin au widder do. :)
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @ Floralys : Soweit ich weiss, ist das hier ein Forum, in dem man diskutiert. Spitznamen und Emotionen gehören dazu. Ich weiss nicht, ob Du mal in anderen BVB Foren gelesen hast, aber Spitznamen, wie " Lulu ", " Onkel Schnarch " oder " Gassenhampel " sind absolut harmlos und haben Pusteblume - Charakter im Vergleich zu den Spitznamen, für die Lucien Favre sonst ( übrigens auch auf der Süd - dort heisst er kurz " Spasti " ) herhalten muss.

    Ich finde, es gut und gesittet, wie wir hier diskutieren. Das muss man gar nicht polemisch mit " macht doch mal selber den Trainerschein " herabsetzen. Ich finde es immer gewöhnungsbedürftig, wenn einem mangelnde Toleranz von denen vorgeworfen wird, die es selber nicht ertragen können, wenn andere eine andere Meinung äußern.

    Ich finde diese Spitznamen ( genauso, wie Nussknacker für Schürrle ) vollkommen okay und absolut harmlos.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe gerade erklärt, dass ich nicht nur die PK's meine, sondern diese nur als Teil dieser ständigen Zweiflerei und Warnerei ansehe.

    Dass ich zwischen ständigen warnen und dem Tun andere Trainer die Sinne der Jungs zu schärfen, einen großen Unterschied sehe.

    Allerdings gebe ich Dir recht, dass ich nicht weiß, was er tatsächlich zu den Jungs sagt.
    Die gehemmte und kreativarme Spielweise sowie mageren Ergebnisse, dienen da allerdings als Indizien dafür, dass er genau so agiert, wie ich es vermute.

    Jedoch selbst dann, wenn er anderes sagt, als ich vermute, würde das im Umkehrschluss zum Ergebnis haben, dass er mit dem was er intern sagt, die Jungs scheinbar nicht erreicht.
    Mithin ist es so oder so nicht gut.

    Übrigens, wenn man das was Streich macht, auch als warnen ansieht, führt das bei dessen Jungs jedoch zu einer positiven Reaktion und selbstbewussten Spielweise.

    Aber jetzt lass uns ersteinmal auf ein gutes Spiel und einen Sieg hoffen !!!
     
  11. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    So nun hoffe ich mal das die Jungs alles geben und 3 Punkte mit nach Hause nehmen können
    :fahne::paukt::fahne:
     
    Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Freiburg,das war früher immer mal wieder ein echter Abstiegskandidat.
    Mittlerweile ein echtes Beispiel für Effizienz,was alles möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen und Kontinuität im Vordergrund steht.
    Ob der Streich das auch in "Gross" könnte. :?
     
    Salecha und Vorstopper gefällt das.
  13. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Versuch auch dabei zu sein auch wenn ich eher ins Bett gehöre.
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    :fahne::trommelt::fahne:

    Auf 3 Punkte!
     
    webdawg18, Kevlina und Vorstopper gefällt das.
  15. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Auf geht´s Jungs.........Auswärtssieg!!!!!!

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

    :schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Zazou09, Floralys und Kevlina gefällt das.
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    [​IMG]

    :trommelt::paukt:!!Auf geht's Jungs!!:paukt::trommelt:
    :fahne:!!Erobert die Burg!!:fahne:
    :schaldreh::schalschwenk::für den BVB:!! Mit Schmackes !!:für den BVB::schalschwenk::schaldreh:
    :fahne:!! KÄMPFEN - SPIELEN - SIEGEN !!:fahne:
    :gesang:
     
    Zazou09, Floralys, Saar-Borusse und 3 anderen gefällt das.
  17. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Mal schauen ob Mario es sich jetzt wieder beweisen kann. Würde es mir wünschen.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Tach Heinerich.....:prost:
     
  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bin grad erst gekommen, hat ma jemand die Aufstellung?
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, vor allem ist es Mario selbst zu wünschen dass er sich heute vielleicht selbst belohnt...:daumen:...naja, mal kucken wie sich das Spiel entwickelt!
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen