7. Spieltag, Samstag, 07.11.2020, 18:30 Uhr - Unser BVB - Batzen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. November 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, dass die heute bei uns auf der Homepage stehende Aufstellung nicht die entgültige darstellt.
    Sie steht aber zumindestens bei uns und nicht in der Blöd.
    Mithin sagt sie schon etwas aus.
    Dass da Reus in der Startaufstellung steht ... für mich nach dessen Auftritt(en) unfassbar.
    Unter Umständen bedeutet das, dass wir uns schon vor Spielbeginn schwächen.

    Verstehe es, wer kann.
    Ich verstehe es nicht, habe dafür auch kein Verständnis und halte es für falsch.
     
  2. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Mh, warum ist mir das Spiel heute relativ egal, obwohl es um eine mögliche Tabellenführung geht? Ach ja, stimmt. Wir spielen gegen München, wo wir in den letzten Jahren so häufig eins auf den Deckel bekommen haben, weil wir in den entscheidenden Duellen keine Eier in der Hose hatten. Wird sich das heute Abend ändern? Ich würde es mir so sehr wünschen, doch ist das nicht nur ein Wunsch eines Fans, der endlich mal wieder in der Bundesliga einen Sieg gegen diesen Verein sehen will? Ja, dass ist er allemal.

    Mit Fans würden wir gewinnen, ohne Fans wird es schwierig werden. Deswegen kann ich einfach keinen Tipp über das Spiel heute Abend abgeben. :?
     
    Frau1909 und Heinerich gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Mir geht es ganz ähnlich wie @Rabbit09.

    Eigentlich ein Armutszeugnis, aber auch ich bin recht entspannt, da ich mir keinen Sieg erwarte.
    Kommt vielleicht auch daher, dass mir unsere letzten Auftritte unserer Mannschaft gegen die Roten, schon von der Körpersprache her, nicht wirklich gefallen haben. Wie weiter vorne jemand schrieb... Die Roten ziehen manche Spiele ja schon fast robotermäßig durch. Gegen uns anscheinend immer besonders motiviert.

    Aber vielleicht werde ich heute mit einem wachen, zielbewussten Auftreten überrascht. Wie gerne würde ich heute unsere Jungs mit breiter Brust, den Kopf voller Spielideen und jeder Menge Speed in den Beinen erleben. Das sie es könnten, haben sie ja hier und da schon aufblitzen lassen...

    Ich hoffe sehr, dass Hummels spielen kann. Can wäre auch eine Option mit Biss und Wille. Delaney hat mir letztens sehr gut gefallen. Auch er einer der WILL und auch die Eier hat, da hin zu gehen wo es weh tun kann.

    Haaland wird vermutlich völlig von unserem Gegner aaus dem Spiel genommen. Bin gespannt was man da entgegen setzt.

    Trotzdem, wie sind aktuell punktgleich, auch wenn ich Welten dazwischen sehe...
    ABER... NUR DER BVB!
     
    bvb junkie, Frau1909, Rabbit09 und 3 anderen gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sicher Reus!

    :ironie an:
    Der geht auch dahin, wo es weh tut.
    :ironie aus:

    Obwohl ich verstehen kann, warum das (inzwischen) bei ihn nicht mehr so ist.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum dann die Ironie??:-(
     
    Salecha und Nera gefällt das.
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    pavard fällt aus
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Den können sie leicht ersetzen.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wieder einmal falsch verstanden.
    Ich antwortet auf Zazous Frage, wer den Bayern entgegengesetzt werden soll, mit Ironie.
    Diese Antwort, im Kontext zur Frage gemeint, sollte zur Aussage haben, dass Reus nicht die Lösung sein kann, weil er nicht (mehr) dahin geht, wo es auf die Knochen gibt.
    Mithin war Ironie an Favre gerichtet, der Reus wohl gar von Beginn an bringen wird.
    Nach den gezeigten Leistungen und dem Fitnesszustand von Reus eine aberwitzige Entscheidung von Favre.
    In einem Spitzenspiel sollten, müssen, ganz einfach die Besten spielen und es darf, sollte, nicht nach Namen oder ehemaligen Leistungen aufgestellt werden.
    Zu ihnen gehört Reus aber gegenwärtig nicht.

    Übrigens habe ich nach dem Ironie-Button extra noch einen ernsthaften Satz geschrieben.
    Nämlich, dass ich durchaus verstehen kann, warum Reus nicht mehr dahin geht, wo es auf die Knochen geht.
    Damit wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass sich meine Ironie nicht auf Reus, sondern auf den Trainer bezieht, sollte er Reus tatsächlich von Beginn an bringen.

    Reus würde ich nie mit Ironie belegen, denn er hat sehr viel für uns geleistet.
    Er ist einer von uns.
    Nur eben (derzeitig) kein Leistungsträger.
    DAS darf man, sofern man es so sieht, wohl durchaus anmerken, ohne unterstellt zu bekommen, gegen Reus etwas zu haben.

    Frage beantwortet?
     
  10. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich erwarte das die Jungs heute Vollgas geben von der ersten Minute an auch wenns schwer fällt heißt es kämpfen bis zum umfallen
     
    bvb junkie und Zazou09 gefällt das.
  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und das bis zur 90. + X. Üblicherweise geht das ja immer nur die ersten 30 Minuten gut. :motz::motz:
     
    Floralys gefällt das.
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Und bitte kein Geduld-Fussball. Da muss Power rein, von der ersten Sekunde. :sauer:
     
    Floralys gefällt das.
  13. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Frau1909
    Was haben uns die letzten BL Spiele gezeigt daß gerade in der 1HZ nichts funktioniert :(
     
  14. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das ist für mich ein Skandal. Reus ist in der Startformation. So spielen wir nur zu zehnt. Unglaublich was in dem Kopf unseres Trainers vorgeht. Wir brauchen gegen Bayern Spieler die in die Zweikämpfe gehen und nach hinten mitarbeiten. Beides ist beim Reus mangelhaft.
    Sorry, aber jetzt erwarte ich leider nichts mehr heute von uns.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja,unser Clubraum ist geschlossen,die meisten haben kein Sky mehr,bleibt mir nur noch Live mithören bei Prime,wie früher......kann auch ganz nett werden.
    An unsere Elf Reiskörnchen die den Batzen die Suppe versalzen sollen,..............bitte zeigt uns nochmal weshalb ihr Schwarz/Gelb anzieht.
    ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS,LEDERHOSEN AUS................
     
    Floralys gefällt das.
  16. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Manni666
    Das Spiel ist noch nicht mal angepfiffen und du schimpfst schon wie ein Rohrspatz ?:roll:
    Abwarten und Tee trinken :schäm:
     
    Zazou09 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schön, dass wir mal einer Meinung sind. :mrgreen::prost:

    Hazard und Brandt sind aktuell mit Sicherheit besser.
    Eben Favre, wie er leibt und lebt.

    Naja, vielleicht straft uns Reus ja Lügen.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erstmal abwarten, wie es läuft.
    Wenn Lewa seine ersten beiden Tore geschossen hat, können wir immer noch meckern.:mrgreen:
     
    Floralys gefällt das.
  19. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das Problem ist, dass Reus auch nur noch vorne Spielt und dadurch fehlt uns im Mittelfeld ein spielstarker Mann wie Brandt. Dadurch sind wir permanent in Unterzahl und das gegen Bayern. Auch wenn das Spiel noch nicht läuft, ich habe den Kaffee schon auf.
    Warum spielt Favre nicht mit der Elf von Mittwoch. Es gibt doch gar keinen Grund zu wechseln. Unglaublich!
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brand ist ja auch eine Wundertüte,da weisst du vorher auch nicht was er abliefert.
     
    BoRusSenZauBeR09 und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen