9. Spieltag - Samstag, 26.10.2019, 15:30 Uhr: Schlacke - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :schlacke: FC Schlacke : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 26.10.2019, 15:30 Uhr
    Spielort: Herne-West
    Stadion: Schlumpf-Turnhalle
    Zuschauerkapazität: 62.271
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: Wolff Fuss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2019
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

  3. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Das Spiel läuft schon um 15:30Uhr es ist also nicht das Top Spiel. Lustig ich befürchte nämlich auch das es ehr ein Not gegen Elend Spiel wird.

    Mein Tipp 0:0 Favre bleibt Trainer und am Mittwoch fliegen wir aus dem Pokal.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn wir gewinnen, was eigentlich eine Art von MUSS ist, ist damit nicht alles in Butter.
    Es kommt dann ebenso, wie bei einer möglichen Niederlage auf das Wie an.
    Ich fürchte nur, dass bei einem Sieg bei vielen schon alles wieder gut ist, trotz der Scheiße, die seit Saisonbeginn gespielt wird und dann noch die Art und Weise des Auftretens dazu.
     
  5. dausi

    dausi Stammspieler

    Ich sehe leider schwarz fürs Derby,kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie wir da gewinnen wollen.Auswärts spielen wir unterirdisch und die blauen werden gespritzt sein.Dazu kommt noch unser Supermotivator auf der Trainerbank...
     
    Frau1909 gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sky Kommentator: Wolff Fuss
    Flötenmann: Dr. Felix Brych

    Mmhhh, ihr magt da vielleicht Recht haben dass die Jungs auswärts noch ne Schippe drauflegen könnten - aber das Derby hat doch wie der Pokal fast eigene Gesetze...=-)...es ist zu hoffen dass sie das Ganze hoch konzentriert angehen, dass sie das Spiel gewinnen wollen und dass sie die letzte Schmach aus dem Tempel "rächen" wollen!
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oh je.
    Brych ist für mich der legitime Nachfolger von Stark.
    Arrogant, oft fehlerhaft und eigenwillig agierend, ohne Selbstkritik.
    Viele meinen ja, dass er unser bester Schiri ist.
    Für mich ist der einer Blindesten überhaupt.
    Hoffentlich entscheidet der nicht das Derby.
     
    Frau1909, Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das ist natürlich bitter..... Brych ist mMn der Antiborusse, der pfeifft grundsätzlich gegen uns.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, dann können wir also schon mal von einem schweren Stand ausgehen...:kiss:...umso wichtiger wäre es wenn die Jungs es dem "Blinden" zeigen würden und die Serie sozusagen durchbrechen!
     
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ist es eigentlich albern von Spielern eine "besondere Leistung " im Derby zu erwarten die null Bindung zur Region haben? Das hört sich mir irgendwie nicht schlüssig an, da es impliziert , das eine halbgare Leistung bei anderen Spielen auch Ok ist.

    Eine "echte".und nicht gekünstelete Sondermotivation kann doch nur entstehen wenn man den Verein und die Region versteht. Muss so was nicht organisch entstehen?

    Wir haben mit Hummels Reus Götze und Piszek nur ein kleinen Teil der Spieler für die das Gefühl lernen konnten .

    Der Großteil der Truppe ist ja ausländisch.....Zu einem CL Spiel haben alle Spieler ein Bezug , weil es jedemanns Traum ist dort zu spielen.

    Vorallem frage ich mich wie solch ein Spieler , der kein organische Derbymotivation hat ,dort eine besondere Leistung abrufen soll,dann in "normale " Spiele geht. Spielt er dann nur " normal". Ist Inter nicht so wichtig wie Schalke...



    Wie gesagt ich bin nicht im Pott großgeworden, dementsprechend habe ich diese Gefühle nicht......und wahrscheinlich haben die Spieler sie auch nicht...
     
    Salecha gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube dass man das einfach spüren MUSS. Die ganze Region, Presse, Medien und vor allem in der Stadt. Am Derby kommt man nicht vorbei. Die Spieler mögen vielleicht null Bindung zur Region haben, aber ein Arbeitnehmer sollte eben doch Bindung zum Arbeitgeber haben und sich damit ein Stück weit identifizieren. Und schon hat man den Bogen zum Derby gespannt.

    Ich glaube wenn man ±50km um Dortmund herum wohnt kommt man 2-3 Wochen vor dem Derby nicht umher...
     
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bei mir sind es 60 km:mrgreen: ich sprüre davon nicht groß was., ausser hier im Forum von Menschen die aus der Region kommen..... Aber bekommen die abgeschotteten Spieler das in ihren Coocons das denn auch so extrem mit . Ein Sancho hockt wahrscheinlich den ganzen Tag vor der PS4 oder schaut BBC und Facetimet mit seinen Buddies aus London...... Der hat doch null Bezug zur Stadt.....

    Das es in der Stadt (Trinkhalle friseur etc.) brodelt ist klar, aber ausser am Trainingsgelände bin ich da skeptisch....
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube schon, dass es für die Spieler ein besonderes Spiel ist, weil es eben ein Derby ist...so doof sind Fussballer ja auch nicht, dass sie nichts mitbekommen, auch wenn es manchmal danach aussieht.

    Angenommen ich wäre als Deutscher ein Spieler von Inter Mailand, ManCity, Atletico Madrid usw., dann wären für mich ja auch Spiele gegen den AC, ManUnited oder Real besondere Spiele. Ok, dass ich die selbe Stadt, aber auch ein Spiel von Liverpool gegen ManU oder Mailand-Juve wäre wie ein Derby.

    Die werden sich morgen ganz bestimmt schon richtig reinhängen, aber ob es reicht mit mit unserem Taktik-Fuchs ist die andere Sache.:mrgreen:
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @webdawg18 vielleicht sind 50km auch zu viel wer weiß.

    Ich habe schon sehr viele Spieler in der Stadt getroffen/gesehen (Bäckerei, Metzger, Einkaufen, Restaurant, etc.). Ich bin zwar niemand der die abspricht oder so, aber in "Coocons" sind die meines Erachtens hier nicht.

    Subotic hat sogar mich angesprochen im Fitnessstudio weil ihm mein eines Tattoo gut gefallen hat.

    Sancho habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich weiß nicht ob deine Skizzierung so zutrifft, aber gut möglich.

    Wie gesagt ich persönlich glaube nicht dass man so ohne weiteres "dran vorbei" kommt. Aber natürlich kann ich mich irren, passiert öfter als ich das will:totlach:
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sobotic Piszek Reus. Hummels klar bei delany kännte ich es mir auch vorstellen...


    Aber Hakimi Akanji Zagadou Rapha Witsel Paco Sancho Hazard....... ich glaube da ist nicht wirklich ein ECHTES Feeling vorhanden....
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke schon, dass den Spielern die Bedeutung des Derby bewusst gemacht wird....Und wenn es von den Spielern wie Marco etc kommt.
    Ein Auba war auch immer ganz heiß auf die Derbys....Und wie man ja gesehen hat war dem seine Vereinsbindung schlussendlich nicht stark.

    Sicherlich wird es morgen schwer, aber von vornherein den Jungs den Willen absprechen? Mach ich nicht :nein:

    Mir macht da der Schiri mehr Sorgen :?
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Gefühl, bei den Fans etwas Besonderes erreicht zu haben und sich wie Helden feiern zu lassen, wollen sich die Spieler nicht entgehen lassen.
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Den Willen absprechen sowie so nicht, nur das mit den Messern zwischen den Zähnen,wegen der Rivalität glaube ich irgendwie nicht. Die wollen drei Punkte weil es drei Punkte mehr sind, vielleicht jetzt etwas mehr weil sie Wissen das sie die Chance haben etwas gutzumachen. Und Favre interessiert die Rivalität noch am wenigsten.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Favre interessiert die Realität aber bewusst nicht. Er hat Mal bei Gladbach sinngemäß gesagt dass das den Spielern mehr Schäden würde als das es hilft.

    Aber auch hier ist er sich dann ja der Bedeutung des Derbys bewusst, nur sieht er halt eher (wie so oft) Gefahr statt Potential.

    Wir werden nie abschließend erfahren ob den Jungs die Bedeutung des Derbys bewusst ist. @webdawg18 glaubt eher weniger daran und hat für mich eine verständliche Sicht und wieder andere (unter anderem ich) glauben dass es eben doch zumindest ein Bewusstsein dafür gibt.

    Wenn ich ehrlich bin mir egal:

    ICH WILL DEN DERBYSIEG, ICH WILL DEN DERBYSIEG, ICH WILL.....
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre hat mit dem Derby nichts am Hut ( schon das disqualifiziert ihn als BVB Trainer ). Ich bin gespannt und hoffe auf die Mannschaft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen