9. Spieltag - Samstag, 26.10.2019, 15:30 Uhr: Schlacke - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Wenn in jedem Spiel, wo ein Gegenspieler mit offener Sohle agiert, eine rote Karte geben würde, gingen viele Spiele nur mit 10 Mann und weniger auf beiden Seiten zu ende.

    Es war ein sehr grobes Foul, aber eher kein Platzverweis.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, naja die Spieler sollten es doch wissen dass man nicht mit offener Sohle so in einen Zweikampf gehen darf...:-0...von daher war´s schon hart an der Grenze zu Rot - ich würde eher sagen, Dunkelgelb! Naja, kann es nicht sein dass mancher Flötenmann da unterschiedlich bewertet?
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Offene Sohle mit der der Gegner getroffen wird ist im Normalfall rot,da braucht es auch keine Absicht oder sonstiges.
    Für sowas sind wir bei einem Derby mit 2 Spieler weniger vom Platz gegangen.
    Damit will ich unser Spiel nicht besser reden als es war,aber sehr grobes Foul gibt eigentlich die Karte zum duschen.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das wir in der Bundesliga eben nur sehr luschige Schiedsrichter haben ist aber nicht neu. Die Jungs sind miserabel ausgebildet und keine Profis. Man erwartet hier einfach viel zu viel. Und ein schlecht ausgebildet Weichei vor dem Fernseher in Köln bleibt ein schlecht ausgebildetes Weichei...
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da muss ich Dir z.T. widersprechen. Unsere Schiedsrichter arbeiten ehrenamtlich. D.h., sie haben einen Hauptberuf ( Polizist, Lehrer etc. ) und sind nur sekundär als Schiedsrichter aktiv.

    Die Ausbildung ist gar nicht schlecht und wir haben auch sehr gute Schiris. Das Problem ist, dass es keinen echten Druck auf die Schiedsrichter gibt. Weder hängt ihr Einkommen oder ihre Karriere vom Schiri Sein ab, noch müssen sich Schiedsrichter ( z.B. in einer PK ) der Öffentlichkeit gegenüber verantworten.

    Schlechte Leistungen der Schiris haben keinerlei Auswirkungen auf deren Karriere oder Wirken.

    Dadurch müssen wir mit z.T. nachlässigen Leistungen der Schiris leben, was sehr schlecht ist. Besser als jeder Videobeweis, wären Profi Schiedsrichter, deren Karriere genauso Leistungsabhängig ist, wie die der Spieler und Trainer.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will doch gar nicht in Abrede stellen, dass man da auch einmal rot ziehen kann.

    Aber, wie sagt man so schön?
    Er hat bei der Aktion eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen, aber noch den Ball getroffen.
    Für mich ein Indiz, dass schon die Absicht gegeben war, den Ball zu verteidigen und nicht bewusst nur auf die Knochen von Reus gegangen wurde.
    Trotz des überharten Einsteigens ist für mich genau das die Grenze zwischen dunkelgelb und rot.
    Ohne die Minimalchance den Ball zu bekommen und dann dieses Foul, dann wäre das zwingend glatt und undiskutables rot.

    Sehe ich, der immer mehr der "Feingeist" als denn der "Grobmotoriker" auf dem Platz war und gegen Holzhackerei bin, jedenfalls so.
    Denn irgendwie gehört zum Fußball immer noch ein Teil Kampf und nicht nur Weicheisport.

    Leider haben wir eine Handvoll Spieler, die letztere Spielweise bevorzugen, sprich eine robustere Gangart der Gegner nicht annehmen gleichrecht nicht erwiedern können.
    So auch wieder gestern gegen die Blauen.
    Wenn Götze, wenn er in einem fairen Oberkörperzweikampf zu Boden geht weil er eben nicht die Masse mitbringt, wie sein Gegner, liegen bleibt und mit einem "Dackelblick" staunend zum Schiri schaut,
    so nach dem Motto, warum pfeifst du nicht, statt entgegenzuhalten oder schnell wieder aufzustehen und weiterzumachen, spricht das nicht für eine gute Zweikampfführung.
    Das soll nicht etwa gegen Götze gehen, ist nur ein Beispiel, leider aber nicht die Ausnahme.
    Wir haben einfach zuwenig zweikampfharte Offensivspieler.

    So kamen wir auch gestern wieder nicht mit der Wucht der Blauen klar, ähnlich wie häufig gegen Gegner mit einer solchen Spielweise.
    Es ist zwar nicht so, dass das grundsätzlich gravierend ist, aber diesbezüglich haben wir schon Mängel in der Zusammensetzung unseres Kaders.
    Das ist nur eine Randanmerkung, aber wenn es nicht gut läuft, offenbaren sich eben solche Dinge etwas mehr, als dann wenn alles im Lot ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen