9. Spieltag, Samstag, 28.11.2020, 15:30 Uhr - Unser BVB - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 23. November 2020.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Mir nicht. Ich bin ja nicht sein Arbeitgeber :)
     
    Salecha und hotzenplotz gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich ärgere mich über diese VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIGE Niederlage. Speziell, wenn man irgendetwas erreichen will, geht so ein Durchhänger einfach nicht. Das darf und kann man auch nicht relativieren.
    Wer solche Spiele, auf solche Art und Weise verliert, der gewinnt keine Titel. So klar und einfach ist das.

    Bei Freundschaftsspielen kann man sagen, dass das mal vorkommt oder sich in ähnliche Ausflüchte oder Floskeln verkriechen - aber das waren 3 Punkte, die man, wie gesagt, wenn man etwas erreichen will, holen MUSS.

    Da freut man sich gerade ber die letzten Erfolge und erwägt, Favre doch noch zu verzeihen - da verpennt es der Zauderer die Mannschaft gegen Köln richtig einzustellen und lässt alles, nach dem Motto " wird schon ... " laufen.

    Spätestens das 1 : 2 der Kölner gegen die Bauern hätte ein Warnsignal sein müssen. Im Spiel bleibt Favre viel zu lange passiv. Unerträglich lange 65 Minuten musste man sich das Trauerspiel angucken, bis Favre mal reagiert.

    Ist ja prima, dass er Moukoko bringt, aber viel wichtiger ist, dass er Reus rausnimmt, wenn er in den Rentner Modus schaltet - und zwar nicht erst nachdem man 0: 2 zurückliegt, sondern genau in dem Moment, in dem man bemerkt, dass Reus die Mannschaft einschläfert. Das ist mir, als Fan, nach 15 Minuten schon aufgefallen.

    Es ist echt zum Haare raufen. Wir haben einen aussergewöhnlich guten Kader und einen Trainer, der, davon bin ich überzeugt, viel kann und möchte, aber einfach nicht den Mut aufbringt, schnelle und klare Entscheidungen zu treffen. Wenn
    man das ansieht, kann einen das krank machen. Das Spiel siecht dahin, die Gegentore fallen und der Zauderer sitzt da in Schockstarre mit großen Augen, als würde ihn gleich die Böse Schlange verschlingen.

    Mann !!!! Ich hatte gedacht, dass Favre jetzt endlich mal die Dinge im Griff hat und der schweizer Franken in seinem Kopf gefallen wäre ...

    Hier ist allerdings auch unser CAPITANO mal gefragt. Was spielt der eigentlich seit Wochen zusammen ? Leader Qualitäten ? Interviews um sich vor die Mannschaft zu stellen ?

    Fehlanzeige. Vollausfall. So, wie Reus aktuell spielt, gehört er nicht in die Start 11. Favre muss das sehen und reagieren. dann nimmt man halt einen Marco Reus nach 15 Minuten raus. Reus ist Kapitän. Er soll die Jungs anführen. Tut er das nicht und latscht nur müde übern Platz, muss er raus. Basta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Zazou09, bvb junkie, leipzig09 und 3 anderen gefällt das.
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    So, ich bin dann mal weg. Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende. Bleibt / werdet gesund.
    Findet Trost und bis zum nächsten Mal.=-)
     
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Never change a running system, never chang a loosing BVB. Die Schmach und Schande können sich die die auf dem Platz waren einführen und da muss man nicht noch Leute, die in den nächsten Spielen wichtig sind mit runter ziehen. Hat eigentlich wer was bei den Kommentatoren geschwafelt? Wenn die Luft auf dem Platz nicht gereicht hat, dann sollte sie da für Gelaber dort erst recht nicht vorhanden gewesen sein.
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Tschüss, Manni!
     
    bvb junkie gefällt das.
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Tschüss, Heinerich:prost:
     
    bvb junkie gefällt das.
  7. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Weiß nich. Hab sofort, mit dem Abpfiff ausgeschaltet und n bisken wat im Zimmer aufgeräumt.
    Danach hab ich Zeit gebraucht, um den Urzustand wieder herzustellen .... :schäm::mrgreen:
     
    bvb junkie, Nera und Saar-Borusse gefällt das.
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wenn der Fan emotionaler agiert, als die Gladiatoren. In Rom wären die heute alle gestorben.
     
    bvb junkie gefällt das.
  9. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    N'Abend ... bin auch mal wieder hier und wie alle sehr gefrustet über dieses Spiel .... Was mir seit Wochen auf den Kranz geht ...immer wieder spielt dieser Brandt ... der gehört seit langen nicht mehr in diese Elf ...bei 10 oder 11 habe ich heute augehört, seine Fehlpässe, Ballverluste usw zu zählen ..das ist nicht mal Bezirksliganiveau ..und wenn ein langer Ball kommt und en Gegner in der Nähe ist ..kein Ansatz für einen Zweikampf zusehen ..,, oder der hat dieses Niveau von der N11 mitgebracht ..da war er ja noch schwächer ...aber scheinbar hat der bei Favre Spielgarantie ....
    Trotzdem schönen 1. Advent an euch alle
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leider ist Haaland nicht dieser Messi oder Maradona Typ der mal ein Solo über 50 Meter macht und dann einnetzt,sonst könnte ihm LF zurufen,Erling,mach das alleine,die meisten wollen Heute nicht so richtig.
    Kann das denn wahr sein,der Verein macht jeden Monat 10 Mio Verluste und wir verlieren Heute Zuhause verdient gegen Köln weil..........keine richtige Ahnug warum.
    War wahrscheinlich mal wieder an der Zeit das uns einige Spieler mitgeteilt haben,wir können wenn wir wollen,wir wollen aber halt nicht immer.
     
    Heinerich gefällt das.
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das hab ich nie gedacht - bewahrheitet sich ja immer wieder.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann LF gewiss einige Aufstellungen oder zu späte Wechsel anlasten,aber für solche Vorstellungen wie speziell in der ersten HZ will ich ihn nicht verantwortlich machen.
    Ich dachte noch vor kurzem wir wären in der Mentalitätsfrage etwas weiter,sind wir leider doch nicht,da muss sich,mMn,die Mannschaft an die Nase greifen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina, klar haben die aus 2 Standards 2 Tore gemacht.
    Wir nicht!
    Merkst Du den Unterschied?

    Es gibt keine Regel, die besagt, dass man aus (oberblöden) gegnerischen Fehlern, bei Standards kein Tor erzielen darf.
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Der Tabellen-17. hat das gemacht, was wir nicht gemacht haben.
    Sogar 2x und das reichte.

    Die Kölner haben auch nicht übelst hart gespielt.

    Ich mag auch das Argument (nicht von Dir!) nicht mehr hören, dass gegenerischen Teams vorgeworfen wird, dass sie sich gegen uns voll reinhauen oder sogar das Fußballspielen wiederentdecken.
    DAS ist ihr gutes Recht und WIR sind als FAVORIT aufgefordert, diese Konstellation zu meistern.
    Machen wir das gegen "die Kleinen"?
    Mal ja, mal nein.
    Als "Spitzenmannschaft" leider unverhältnismäßig nein.
    Wie heute, deshalb war der Köllner Sieg nicht einmal unverdient.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
    Wir haben (lt. Zorc) einen Lauf und wollen das bis Weihnachten fortsetzen.
    Dann kommt der Tabellen-17.(!!) , der 18 (!!) Spiele nicht mehr und seit 29 (!!) Jahren nicht mehr bei uns gewinnen konnte.
    Und wir?
    - Sind haushoher Favorit!
    - Sind auf jeder Postion besser, teils sogar doppelt besser besetzt!
    - Haben (hatten) einem super Lauf!
    Und verlieren gegen ein Team mit diesem negativen Vorzeichen.

    Zum wievielten Mal in den letzten Jahren in einer, dieser peinlichen Art?
    Man muss gar nicht weit zurückdenken.
    Nur an das Mainz-Heimpiel der letzten Saison.
    Gegen ein hochabstiegsgefährdetes Team.
    DAS kann doch nicht immer und immer wieder bagatellisiert werden.
    Es ist ein BVB-Problem, ob man es hören will oder nicht.

    @Kevlina , ich bin doch nicht froh, das so schreiben zu müssen.
    Mir wäre es 100x lieber das nicht so feststellen zu brauchen.
    Nur ist das m.M.n. nach so.
    Leider so.

    Anmerkung:
    Ich habe bewusst auf die Nennung von Namen verzichtet und stattdessen versucht, nur einmal einen Zustand zu beschreiben.
    Somit sollte keiner meinen, dass sich mein Beitrag auf einen bestimmten Spieler oder LF einschießt.
    Nein, jetzt mal davon unabhängig von Personen, sehe ich die Situation so, wie beschrieben.
     
  14. Tempelgänger

    Tempelgänger Jungtalent

    Hallo und schönen Abend an Alle!
    Und täglich grüßt das Favre-Tier!
    Wieder einmal haben wir gegen einen Tabellen Unteren völlig unnötig wichtige Punkte verloren! Die Spiele gegen die richtig „Großen“ gibt es ja eh meist ne Packung!
    Wir gewinnen also gegen Mittelmaß, wenn der mitspielen will! Gegen vermeintlich schwache aber kämpferisch und defensiv eingestellte Gegner sehen wir schon seit langer Zeit schlecht aus! Keine Spielidee, kein Kampf, keine Seele! Wie gesagt, gegen die ganz großen hat es ja meist auch noch nicht gereicht! Und daraus entsteht die Erkenntnis der Wahrheit: Der BVB ist gutes Mittelmaß, was in letzter Zeit immerhin noch zu Platz 2 gereicht hat! Aber auch nur weil die anderen noch mittelmäßiger waren! Das sieht diese Saison anders aus! Da dem bvb zudem, das fehlende Heimpublikum mit am meisten fehlen wird, wird ein CL-Platz eine enge Kiste! Ich will das garnicht allein an Favre festmachen, oder nur die Mannschaft verurteilen, etc.,...! Das ist ein Gesamtkonstrukt, das einfach nicht das maximale Mögliche und nötige, für die eigenen Ziele, herausholt! Und täglich seit geraumer Zeit! Und daran sind alle Beteiligten mit verantwortlich! Trainer, Spieler und auch Vorstand! Ich weiß nicht, wer und wieviel Anteile da jeder trägt, aber es ist zumindest erkennbar, das auch wohl nix passiert ist -um eine positive Entwicklung erkennen zu lassen! Außer das der gesamte Kader noch teurer geworden ist - besser bzw erfolgreicher nicht! Bitte nicht gleich denken, das dies für mich das einzig wichtige wäre! Falsch: ich bin auch bvb Fan wenn es nicht erfolgreich läuft! Aber diese „erfolglosigkeit“ widerspricht den ausgegebenen Zielen und Anspruch des Vereines selbst und daran ist die Führungsetage inkl Trainer auch zu messen! Ich kann nur warnen und hoffen, das wir nicht gerade in der Coronazeit die CL-Plätze verpassen, dann ist neben dem dringend erforderlichen Einnahmen auch ein Teil der Spieler vorzeitig weg! Es muss jetzt was passieren, was klare Weichen stellt! Es ist die schlechteste Zeit die Stagnation weiterlaufen zu lassen!
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ja, der arme Passlack musste dran glauben....mehr hab ich nicht gesehen von irgendwelchen Interviews mit ubserem jungs idee LF.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Um einmal den Frust zu dämpfen etwas nicht ernst gemeintes:

    @hotzenplotz , eigentlich müsstest Du gesperrt werden .... wegen Deinem Beitrag im Vorfeld des Spiels ... Köln-Symphatisant und so :totlach:
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So eine Leistung, wie heute, kann man nicht, die MUSS man am Trainer fest machen. Fussball ist keine demokratische Veranstaltung - der Trainer ist Chef - Boss. Die Spieler setzen das um, was der Trainer vorgibt.
    Beim Fussball sind die Verantwortlichkeiten klar verteilt. Ich weiß gar nicht, warum wir das immer wieder diskutieren. Da kommen immer Argumente, wie " ist doch ungerecht, nur Favre die Schuld zu geben - der stand doch gar nicht auf dem Platz ".
    Das ist ( sorry ) Kinderkacke. Schuld ist gar keiner. Der Trainer trägt die Verantwortung ( vielleicht noch der Kapitän ). Basta.

    Trainer und Mannschaft dachten, dass sie Köln, wie Hertha und Brügge wegputzen können. Das bedeutet, dass man z.B. das Spiel der Kölner gegen die Bayern, nicht richtig analysiert / ernstgenommen hat. Ein Fehler.

    Dann hat Favre das Spiel einfach laufen lassen und viel zu spät ( erst in der 65. Minute, nach dem 0 : 2 ) reagiert. Moukoko hat noch mal Akzente gesetzt. Wäre der früher gekommen, wäre das bestimmt besser gewesen.

    Wichtig ist, dass Favre auf den Totalausfall von Reus reagieren muss und ihn nicht aus falscher Höflichkeit ( Angst ? ) im Spiel lässt. Reus hätte man, spätestens nach HZ 1 auswechseln MÜSSEN. Ein Kapitän, der pennt, gehört auf die Bank, denn
    er zieht die gesamte Mannschaft mit runter ( hat man ja gesehen ). Ähnliches gilt für einen Snacho, der ( fast ) jeden Zweikampf ( gegen Köln !!! - der Junge sollte mal 110 Mio wert sein ) verloren und jede zweite Flanke zum Gegner gehauen hat.

    Nein. Dieses Spiel hat Favre vercoacht. Nach den letzten Erfolgen hat er die Zügel schleifen lassen und man dachte, dass man jetzt einfach nur so weiter machen könnte. Nein. Wenn man wirklich Titel holen will, dann muss man in jedes Spiel, wie in ein CL Finale gehen und das Niveau immer wieder versuchen zu steigern. Solche Spiele, wie jetzt gegen Köln, MUSS man ganz einfach gewinnen - ohne wenn und aber.

    @leipzig09 : Ich mag die Kölner immer noch. Das bezieht sich aber auf die Fankultur und weniger auf die aktuelle Mannschaft. Trotzdem muss man sagen, dass die Kölner heute Charakter gezeigt haben. Hätte man schon vorher wissen können, wenn man das Bayern Spiel der Kölner anständig analysiert hätte.
    @Tempelgänger: Du hast in vielen Belangen recht. Allerdings sehe ich die aktuelle Lage ncht ganz so negativ. Die letzten Spiele waren schon ein wenig besser, als nur " mittelmäßig ". Wir haben einen super Kader - mit dem richtigen Trainer brennt die Bude auch wieder.:Daumen hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Corona und Favre - 2 Viren sind eines zu viel. Beide sollten baldmöglichst beseitigt werden.

    Bei letztgenanntem ist fehlender Mut die Ursache für die Nichtbeseitigung. Vor allem treibt sich letztgenanntes Virus schon 2,5 Jahre in rum und könnte schnell beseitigt werden.

    AUF BVB - FANG DAMIT ENDLICH AN - GENUG IST GENUG - ich hab ein für alle Mal die Schnauze voll.
     
  19. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Hope
    Kleiner Hinweis bitte kein Vollquote
    Dankeschön :daumen:
     
    Kevlina gefällt das.
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich meinte vor der saison
     

Diese Seite empfehlen