Achraf Hakimi - Nr.5 (ausgeliehen von Real Madrid)

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von nadine, 11. Juli 2018.

  1. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich würde mir auch wünschen, dass man ihn hält, auch wenn dafür tiefer in die Tasche gegriffen werden muss.
    Es begeistert mich einfach mit welcher Selbstverständlichkeit er bei uns von Anfang an seine Leistung gebracht hat und wie gut und schnell er sich integriert hat.
    Das hat denke ich aber auch ganz viel mit dem gesamten Mannschaftsgefüge zu tun. Da spielt vieles sehr gut zusammen und die Chemie stimmt.
     
    Kevlina, Floralys und Pitt gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Vorallem wäre es ja auch mal ein wichtiges Statement für die anderen Spieler :Schaut her , hier entsteht was, wir wollen den nächsten Schritt machen.
     
    Kevlina, Floralys und Pitt gefällt das.
  3. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Unsere Chancen stehen schlecht, wenn wir bis zum Ende der Leihe warten, wenn überhaupt, müsste der BVB m.E. noch diesen Sommer aktiv werden und die Sache flott und vor allem unauffällig über die Bühne ziehen.
    Das würde aber auch nur funktionieren, wenn Achraf unbedingt bleiben möchte und Real gerade keine Verwendung für ihn hätte und die Ablöse mehr oder weniger dringend bräuchte.
     
    webdawg18 und Floralys gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Genau da sehe ich den Haken, Ashraf ist wohl in Madrid groß geworden.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er nicht unbedingt für Madrid spielen möchte.....
     
  5. Nera

    Nera Stammspieler

    .....die ihn trotz seiner Klasse am langen Arm verhungern lassen haben, meistens auf der Bank und sein Potential nicht erkannt haben.
    Mag sein, dass es da sowas wie eine Heimatverbundenheit gibt, und das es das das größte ist für Real zu spielen.
    Aber vielleicht entsinnt er sich ja auch welche Chance ihm der BVB gegeben hat.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Mann muss natürlich sagen das Real mit dem kleinen Wuschelkopf Marcelo und Carajval sehr sehr stark auf den Positionen besetzt war (3 Mal CL Sieger in Folge!!! ), Marcelo galt als einer ,wenn nicht der beste AV der Welt.

    Nur wenn die beiden in Rente gehen bzw den Anforderungen nicht mehr genügen (Marcelo wurde letztens aussortiert weil zu dick) und Real den notwendigen Umruch vollzieht wird der Platz frei. Und Real bekommt mit Hakimi einen ziemlich starken, dann international erfahrenen AV, zum Nulltarif.

    Das Geld werden die dann einen Superstar stecken, den Real den Fans auch immer wieder liefern muss . Könnte mr ja vorstellen, daß die uns dann Sancho zusätzlich für 150 MIO abkaufen wenn der weiter so aufspielt....

    So das Real rechte Seite dann aus Hakimi Sancho bestehen wird.
     
  7. Nera

    Nera Stammspieler

  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Das wäre ganz großer Mist für uns.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich würde, wenn das rechtlich möglich ist, den Leihvertrag nicht vorzeitig beenden.
    Wer weiß, was im schnelllebigen Profigeschäft in einem Jahr passiert.
    Vielleicht holt Real in der Zwischenzeit einen anderen AV und Hakimi kann weiter ausgeliehen oder sogar gekauft werden.
    Scheint zwar wenig wahrscheinlich, aber bekanntlich ist nichts unmöglich.
     
  11. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    dürfen die denn das :schreien:
     
  12. Nera

    Nera Stammspieler

    @webdawg18 ich hab ja nicht bestritten, dass Real ihn vielleicht wieder zurück haben will. Meine postings bezogen sich auf das was Hakimi mit in seine Überlegungen einbinden müsste.

    Angeblich würden sie dafür ein schönes Sümmchen nach Dortmund schicken. Aber ich würde mal behaupten wir sind nicht auf Geld angewiesen, Vertrag ist Vertrag.
    Allerdings weiß man ja nicht was beiderseits für Klauseln in den Vertrag gekommen sind. Vielleicht hat sich Real da etwas rein gehandelt bzgl. vorzeitiges Ende der Leihe.
    Außerdem muss man ja auch mal den Spieler fragen was er will....
     
  13. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    laut dem Bericht, dürfte er erstmal nur am Stuhl eines Stammspielers sägen, also wohl keine Spielgarantie für ihn, bislang.....wenn ich das richtig lese :weissnicht:
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Aber Aki ist die Beziehung zu seinem Freund Perez (betont er ja überall, daß er mit dem Real Präsidenten befreundet ist) bestimmt ziemlich wichtig , und wenn der liebe Fiorentino ihn ganz ganz lieb bittet (weil sie ja so verdammt gute Freunde sind) wird der Aki natürlich nachgeben und nicht einen auf :verweis: .....machen
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Wenn wir eine stabile Mannschaft der Zukunft aufbauen wollen, verbieten sich solche Leihverträge eigentlich.
    Da wir bei beiden AV-Seiten mehr oder weniger Zeitdruck haben, weil Pischu in die Jahre kommt und Schmelzer kaum noch den Ansprüchen genügt, macht die Hakimi-Leihe Sinn.
    Sinn in der Form, dass wir zwei Jahre Zeit gewinnen, was Ordentliches auf dem Markt zu finden.
    Das würde bei einen Leihende im Sommer praktisch entfallen.
    Mithin sollte Hakimi bleiben und Zorc seine Hausaufgaben machen.
    Fakt ist nämlich, dass zumindest die AV's Sportler sein sollten, bei denen nicht immer die Gefahr besteht, dass sie immer wieder "abpfeifen".
     
  16. Nera

    Nera Stammspieler

    Das wird sich nicht vermeiden lassen.so Spieler wie Piszu sind "Einhörner"
     
    webdawg18 und Kevlina gefällt das.
  17. Nera

    Nera Stammspieler

  18. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  19. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich denke doch, dass wir bezüglich der zweiten Saison die Richtung selbst in der Hand haben.
    Real müsste uns schon eine schöne Stange Geld für das vorzeitige Ende der Leihe zahlen.
    Die Frage wäre, ob es Sinn macht, da auf stur zu schalten.
     
  20. Nera

    Nera Stammspieler

    Die Frage ist wie die Verträge aussehen, ob wir die Stange Geld ablehnen können und somit das vorzeitige Ende der Leihe.
     

Diese Seite empfehlen