Achtelfinale - 05.02.2019, 20:45 Uhr: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. November 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :bvblogo: Unser BVB : ( : ) Werder Bremen :bremenlogo:

    [​IMG]

    Anstoß: 05.02.2019, 20:45 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    3. Runde : BVB - Werder Bremen im Februar 2019

    Heimspiel, schon mal gut :daumen:
     
    Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.
  3. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Hertha-Bayern..............Da war doch was!!:totlach:
    BVB-Bremen..........Finde ich gut,dann wird wenigstens nicht rumexperemtiert,
    und mit voller Elf gespielt.
     
    Nonick79 gefällt das.
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    na dann :prost:
     
  5. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    :prost:Pitt und Nur der BVB!!
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gut, dass wir ein Heimspiel bekommen haben.
     
    Kevlina und Nera gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    DFB Pokal: BVB und Bayern im Free-TV...:ghappy:...noch ein Spiel unserer Jungs im frei empfangbaren Fernseher, toll, ich freu mich schon drauf...

    DFB-Pokal: BVB und Bayern im Free-TV

    Quelle: sport.de
     
    Gast1 und Nera gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    oben ist ein fehler wir spielen gegen fischgräten union ist erledigt
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    aber immerhin ist das Emblem richtig, da wurde beim Kopieren wahrscheinlich der Name des Vereins nicht abgeändert.
     
  10. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich überlege gerade :denk:, sollen wir wirklich voll auf Triple-Kurs bleiben :weissnicht:

    Gegen Werden (noch) ja, nach Tottenham könnte man evtl., unter Berücksichtigung der aktuellen BL-Tabellensituation, dann anfangen zu überlegen :denk:

    Was meint ihr ?
     
  11. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Ich meine die Mannschaft sollte immer ihr bestes geben. Dieses Taktieren und einen Wettbewerb für einen anderen ab zu schenken ist mit zuwider. ;)

    Im übrigen freue ich mich auf das Spiel gegen die Fischgräten. Da bin ich seit längerem endlich mal wieder im Tempel
     
    webdawg18 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich meine das ich schon Optimist bin,du bist da noch ein Stück weiter.:2daumen:
     
    Gast1 gefällt das.
  13. svenska

    svenska Besuch

    Irre ich mich,oder haben Tuchel und Klopp gerne auf den Pokal verzichtet um ihre "höheren" Ziele nicht zu gefährden? Macht evtl Sinn. Aber was würde das für uns bedeuten ? Auf allen 3 Hochzeiten tanzen und das Beste versuchenm,solange die Kräfte reichen? Ich weiß nicht.Aber ehrlich,die Chance auf den Meistertitel sollte man solange wie möglich offen halten.Pokal o.k. Cl ? Wahnsinnswettbewerb,aber der Titel ist doch wohl außer Reichweite.Ich würde der Bl alles unterordnen....
     
    Gast1 und Heinerich gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Doch auch ohne Titel winkt die grosse Kohle
     
    Gast1 gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke auch, dass da nicht taktiert wird welcher Titel am ehesten erreicht wird, sondern man so lang wie möglich versucht alles zu bestreiten. Evrl nimmt man den Pokal nicht so ernst, da wird die Kohle nicht so dick verteilt. Aber in der CL ist einiges abzugreifen.
     
    Gast1 und Kevlina gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir egal, wie Klopp und Pep planen, für uns wäre ein Weiterkommen in der CL gegen Tottenham, ein enormer Motivator für die Liga.

    Speziell, weil im direktem Vergleich, die Bayern gegen Klopp und die Blauen gegen Pep ran müssen.

    Würden z.B. die Bayern, Klopp rauswerfen und wir gegen Tottenham ausscheiden, wäre das im Titelkampf ein echter Dämpfer für uns.

    Pokal kommt, wie es kommt. Ein Weiterkommen in der CL, halte ich für wichtiger. Liga ist eh Priorität.
     
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Es wird so oder so, egal wie es kommt, nicht einfacher, fliegen z.B. die Bayern aus der CL und evtl. sogar auch noch aus dem Pokal und wir bleiben in allen Wettbewerben vertreten.....dann haben wir im Kampf um die Meisterschaft aber ein richtiges Problem......nur mal so, als Gegenentwurf zu Hotzes dargestellten Szenario.

    Die nächsten Wochen werden ein Ritt auf der Rasierklinge für unseren BVB, wann und wie ein Einsatz der A , A(mit teils B) und B-Mannschaft ?!

    Ich bin da echt gespannt, wie Favre da ran geht :weissnicht:

    Ich meine, die Taktik Paco die letzten 30 Min für einen Götze oder Philipp z.B. ist nicht das Problem, das könnten wir ewig so durchziehen, echte Probleme werden insbesondere die Belastung von Axel und Marco auf Dauer, die wir eben nicht 1:1 ersetzen können und dies dann bei wochenlangen englischen Wochen ?!
    Vielleicht sehen wir ja schon am Samstag die ersten Auswirkungen und Marco wird gegen Hannover noch geschont, auch wenn er fit sein sollte :weissnicht:
     
    webdawg18 gefällt das.
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Und andererseits ist jedes Spiel das beste Trainingsspiel. Klar, mit dem "Druck" dahinter, dass man gewinnen sollte. Aber es kann auch von Vorteil sein.

    Ich denke wir sollten LF machen lassen, bis jetzt hat er das ja sehr gut. Und beeinflussen können wir es eh nicht.

    Jedenfalls hoffe ich, dass unsere Jungs so einiges schaffen in dieser Saison und sich dadurch auch selbst belohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
    Kevlina und Gast1 gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man kann sich allmögliche Szenarios ausdenken. Favre ist der beste Mann, wenn es darum geht, effektiv mit den Kräften zu haushalten. Da kann man ihm vertrauen.

    Einen Wettbewerb abzuschenken, halte ich für falsch. Im Grunde geht es ja nur um die CL. Die Pokalspiele sind kein entscheidender Faktor.

    Ich glaube, übrigens, weder, dass die Bayern gegen Klopp aus der CL fliegen, noch, dass sie im DFB Pokal Probleme haben werden, sich durchzusetzen.

    Sollten die Bayern gegen Klopp aus der CL fliegen, wäre das ein Grund, dass es bei denen wieder kriselt. Da sieht man dann, welchen direkten Einfluß die CL Spiele auf die Situation in der BL haben können.

    Ein Aus gegen Tottenham, würde uns genauso hart treffen und in ein Tief werfen.
     
    Gast1 gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Hmm da bin ich mir garnicht so sicher. Es könnte auch sein das sich dadurch ein wenig der Druck löst und man in der Liga befreiter aufspielen kann. CL ist für uns ja ab jetzt nur ein "Zusatzgeschenk", die Pflicht dort ist erfüllt und der Rest ist Kür.

    Eine Heimniederlage gegen Hannover in Verbindung mit vielleicht nur einem Untentschieden gegen Frankfurt zB (wenn Bayern gewinnt) würde uns mMn härter treffen... Dann könnten Zweifel enstehen.
     
    svenska, Kevlina und Gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen