Achtelfinale: Dienstag, 05.03.2019, 21:00 Uhr - Unser BVB : ( : ) Tottenham Hotspur

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 15. Februar 2019.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ihr beide wisst aber schon, dass Pischu immer noch verletzt ist.
    Steht auch so auf der Homepage.

    Ich nenne spaßershalber mal meine:
    Bürki
    Wolf, Akanji, Zagadou, Hakimi
    Witsel, Delany
    Sancho, Götze, Reus
    Paco

    Wolf sehe ich als Möglichkeit umzuschulen.
    Wie damals Pischu, als er als MF-Spieler von der Hertha kam.
    Wolf hat bestimmte Fähigkeiten, die m.M.n. eine solche Umfunktionierung ermöglichen könnte.

    Hakimi hat seine klasse Spiele immer als linker AV gemacht, hingegen auf der rechten Seite wenig offensive Klasse gezeigt und ist dort sehr fehlerbehaftet gewesen.

    Götze würde ich zentral spielen lassen, weil er im Spielaufbau seine größten Stärken hat.
    Wenn er von der wuchtigen Spielweise von TH überlaufen wird, können Delany und Witsel praktisch sein Schutzschild bilden.
    Auf der Außenbahn ist das weitaus schwerer abzusichern.
    Mithin müsdte Reus wieder auf seine einstige Position.
    Beide können dann aber situationsbdingt die Positionen wechseln.

    Paco gehört, unabhängig von allen bisherigen Leistungen, in die Spitze.
    Um wenigstens 3 Tore zu schießen, muss jegliche Torgefahr unseres Kaders auf der Platte stehen.
    Wenn Götze für ihn spielt, berauben wir uns Pacos Torgefährlichkeit und Götzes Kreativität.
    Zudem steht Götze in Bezug "Torgefährlichkeit" wegen seiner fehlenden Robustheit und relativen Schnelligkeitsdefizite gegen die robusten Kerle in deren Abwehr auf verlorenem Posten.
    Paco fehlt zwar auch die Robustheit, jedoch ist er grundsätzlich schneller und beweglicher sowie vor dem Tor handlungsschneller als Götze.

    Heute muss alles aufgeboten werden, was Toreschießen kann und dann müssen wir hoffen, kein Gegentor zu bekommen.
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bei den ganzen Überlegungen, ob unsere Jungs ggf. mit eingeschränktem Engagement spielen sollten, könnte ja nur ein Kräfte sparen im Hintergrund sein.
    Die Kraft sehe ich allerdings nicht als vordringliches Problem, in der momentanen Situation.
    Die Spiele der "Schwächepahse" hatten m.E. nix mit Konditionsproblemen, sondern mit einem Gefühl von (Selbst-)Sicherheit, zu tun.
    Mir fehlte da irgendwie eine Atmosphäre, in der Mannschaft, dass man das "packen kann". Da brauchen wir eine "Knotenlöser" und den bekommen wir am Ehesten, wenn wir entweder ein "Wunder" produzieren können oder ein respektables Spiel abliefern. Bei letzterem wäre es dann auch nicht mehr ganz so wichtig, ob wir dann doch ausscheiden.

    Die Alternativaufstellung, gefällt mir auch besser, wobei aber Pischu nicht zur Verfügung steht.
     
    Floralys, webdawg18, Susi und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich glaube, die Aufstellung in der Offensive ist eher zweitrangig, die die auf dem Platz stehen, müssen genau heute ihren Tag haben und das gegnerische Tor treffen......sonst können wir eh alles vergessen.

    Zagadou :weissnicht:, auf der Position wäre mir ein Weigl heute lieber......gefühlt.
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Zagadou bitte auf gar keinen Fall !!! Der steht ständig falsch....
     
    Gast1 gefällt das.
  5. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Was ich auf jeden Fall weiß,will der BVB weiterkommen muß er mindestens 5 Tore schießen.
    Niemals spielt unser BVB dieses Spiel zu 0,mit dieser wackeligen Abwehr.
    Gegen Hoffenheim 3 Gegentore,Gegen Leverkusen 2 Gegentore,und gegen Augsburg 2 Gegentore.
    Heute Abend kommen Kane,Son, und Co...........
    Mein Wunschaufstellung
    : Bürki,Hakimi,Akanji,Zagadou,Diallo,Witsel,Delaney,Sancho,Reus Guerreiro,Paco
    Auf jeden Fall muß meiner Meinung nach Paco auf jeden Fall spielen.
    Paco ist einer der finde ich heute den Unterschied machen könnte.
    Sicherlich könnte man jetzt sagen,na ja wir haben ja A.Madrid auch schon 4:0 geschlagen.
    Na ja,gegen Real Madrid haben wir ja auch das Hinspiel 3:0 verloren,und dann
    2:0 geführt,und mach Mikki das 3:0 mit der dicken Chance,hätte es Verlängerung gegeben.
    Aber das A. Madrid war in der Gruppenphase,somit für mich nicht vergleichbar.
    Auch ist für mich das Real Madrid Spiel vor Jahren nicht vergleichbar,denn da hatten wir
    Klopp als Motivator,und einen ganz anderen Kader.
    Tottenham wird völlig untypisch für sie sich hinten reinigeln,und auf den Konter,
    zu dem wohl 1 Tor warten.
    Und dann muß der BVB wieder das Spiel machen,was er eigentlich überhaupt nicht kann.
    Meine Einschätzung in Prozent zum Weiterkommen20%80%.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir müssen uns jetzt auch nicht vor Tottenham in die Hose machen. Die haben gerade 2 : 0 gegen Chelsea verloren und 1 : 1 gegen Arsenal gespielt. Die Spurs sind nicht Atletico und auch nicht Real.

    Wenn man denen geordnet und mit breiter Brust entgegen steht, kann man gegen die - auch zu Null - gewinnen. Ich meine, das hängt mehr von uns, als von den Spurs ab. Die werden versuchen, schnell das erste Tor zu machen. gelingt denen das, ist der Zug
    eh abgefahren. Schiessen wir das erste Tor, sind wir psychologisch im Vorteil.

    Ich schätze unsere Chancen sehr klein ein. Bei allem Gelaber um " wir wollen weiter kommen ", sehe ich die letzten Spiele und einen Favre, der kein Motivator ist. Trotzdem ... wenn wir Konzentriert spielen. Das Potential haben wir.

    Also - ich hoffe auf ein geiles Spiel, überragenden Support im Stadion und kein Einknicken. Fussballwunder gibt es immer wieder. Aber, um ehrlich zu sein, mir reicht es, wenn ich die Jungs mal wieder kämpfen sehe. DAS fehlt mir.
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    Mal sehen :denk:, ich hab mir ja von Silvester "etwas" für die Meisterschaft aufgehoben :pfeif:, wenn es heute in Dortmund ein Wunder geben sollte :daumendruek: .........ballere ich das Zeug heute schon in den Himmel :ja:
     
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hebe die Hälfte auf, wir haben immer noch, wenn auch kleine, Chance auf die DM.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
    Heinerich und Gast1 gefällt das.
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Die Alternative im 4 3 3 bitte
    Witsel zentral alle anderen Angriff
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Habe gelesen, dass Pizse definitiv nicht spielen kann.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe mir das Spiel heute ohne große Erwartungen ganz entspannt an. Hauptsache man verabschiedet sich ordentlich aus der CL und lässt sich nicht hängen. Aber man weiß ja nie, gegen Atletico gab es auch ein 4:0.
    Werder Bremen hat damals mit Otto Rehagel auch einige aussichtslose Europacupspiele noch umgebogen.

    Beim Spiel der Bauern in Gladbach habe ich gedacht - schade, dass wir keinen Lewa oder Lewa-Typen vorne drin haben, so einer würde uns enorm helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerero gehört nach hinten links. Zagadou raus Diallo neben akanji.

    Alternativ Hakimi und Wolf av und guerero aussen startend und dann im Wechsel mit Sancho und Reus.

    Götze als ms ist verschenkt nur als 10er war er zuletzt stark
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich lache mich tot,der Tottenham Trainer meint,daß sie einen massiven Nachteil
    haben,da Dortmund 1 Tag länger zum ausruhen hatte. :anzünden:


    :mrgreen:
     
  15. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Bürki - Wolf, Akanji, Weigl, Diallo - Witsel - Sancho, Götze, Reus, Guerreiro - Alcacer

    Könnte ein 4-1-4-1 - System sein oder...

    Bürki - Wolf, Akanji, Weigl, Diallo - Witsel, Reus, Götze - Sancho, Alcacer, Guerreiro

    Dann wäre es ein 4-3-3 - System

    Unsere Bank:

    Hitz, Zagadou, Hakimi, Schmelzer, Delaney, Larsen, Pulisic
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  16. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    interessante Aufstellung.....:daumendruek::daumendruek:

    dann schauen wir mal...........:schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Floralys gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BVB-Bank: Hitz - Zagadou, Hakimi, Schmelzer, Delaney, Bruun Larsen, Pulisic
     
    Floralys gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn uns in der Anfangsphase ein Tor gelingt, ist alles drin.
    Allerdings dürfen wir uns hinten keine Klöpse erlauben.
    Mit voller Konzentration müsste etwas machbar sein.:trommelt::trommelt::jubelt:
     
    Floralys gefällt das.
  19. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich hoffe Paco trifft heute wieder
     
    Nera gefällt das.
  20. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Favre setzt wohl alles auf Offensive, nicht das wir noch ins offene Messer laufen. Allerdings glaub ich weniger an ein Wunder heute. Bestenfalls können wir uns mit etwas Ehre noch verabschieden und ein gutes Spiel liefern. Was schon ein Fortschritt währe.
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen