Achtelfinale Hinspiel = Borussia Dortmund - RB Salzburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. Februar 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ob Aki das abends auf dem Klo einsieht oder es öffentlich zugibt, wäre mir egal. Die Einsicht zählt.

    Es geht darum, dass er sich den BVB nicht nach eigenem Belieben zurechtknetet, sondern ENDLICH mal das Leistungsprinzip anerkennt. Wer gute Leistungen bringt, soll nach vorne, egal, ob Aki dessen Nase passt, oder nicht.

    Auf die Trainerbank und in den Sessel des Sportdirektors gehören Leute, die Aki auf Augenhöhe begegnen und ggf. für die sportlichen Belange und Notwendigkeiten kämpfen ( muss ja gar nicht im Streit sein ).

    Jetzt sitzen da nur Lemminge, die alles abnicken, was Aki ihnen vorgibt. Es tut mir leid, das über Zorc schreiben zu müssen, aber letztendlich hat er die gesamten letzten Entscheidungen, als Sportdirektor zu verantworten.

    . der Wunsch TT rauszuwerfen, wurde von ihm getragen
    . Peter Bosz ist wohl auf seinem Mist gewachsen ( was für eine Fehleinschätzung - unglaublich )
    . die seltsame Kaderpolitik und Planung ( Sahins und Schmelzers Vertragsverlängerung ),
    . der ganze Stress um Auba ( und wie er jahrelang verhätschelt wurde ),
    . der Umgang mit verdienten Borussen, wie Neven, Kuba und Kevin,
    . wieso ist immer noch Schmelzer und nicht Reus ( wie es ja wohl abgesprochen gewesen ist ) Kapitän ?
    . Götzes Verpflichtung wurde von ihm akzeptiert ( wie auch Schürrle für 35 Mio )
    . es wurde nie ein zweiter Stürmer, noch ein zweiter TW verpflichtet,
    . unklare Perspektiven - was wird aus Stöger ? Haben wir Alternativen ( wenn nicht - tragisch ) ? Was wird mit Michy ? ( der ähnlich abgesackt ist, wie Yarmolenko - tja, ohne gescheiten Trainer wird das ewig so gehen ). Was wird aus Reus ?

    Mir würde noch mehr einfallen ( wieso lässt man Bartra gehen ? Was will man weiter mit Toprak ? Was ist mit unserem AV Problem ? Schmelzer spielt und Guerreiro sitzt auf der Bank ? Hallo ? Spätestens seit gestern sollte man mal darüber nachdenken, Spieler, wie Schmelzer oder Toprak auf die Tribüne zu setzen. Ist doch abzusehen, dass Guerreiro der nächste Abgang, a la Bartra sein wird. Ein europäischer Spitzenspieler, der nicht auf seine Position darf, weil ein mittelmäßiger Provinzkicker seine Seilschaften zur Vereinsführung hat ).

    Das ist, was ich voraussage, wenn sich in der Führung nichts im Kopf verändert :

    Der Mythos BVB ( hart erarbeitet durch die Fans und die Klopps und z.T. TT Zeit ) wird kommerziell, wie eine Zitrone ausgequetscht ( USA Reisen und " echte Liebe " ).

    Mit Stöger bleibt ein durchweg mittelmäßiger ( da hätte ich dann auch lieber Favre ) Trainer ohne jegliche Vision im Fussball. Die Qualität im Kader wird sich, a la Bartra, höflich verabschieden.

    Man verkümmelt vielleicht noch Pulisic um zu kompensieren, dass man diese Saison die Ziele nicht erreicht hat ( danach ist ja keiner mehr da ).

    Wir werden immer mehr Spieltage erleben, an denen das WFS nicht voll ist. Der BVB ist in die sportliche Belanglosigkeit abgerutscht, aber die Bilanz stimmt vorerst noch.
    .
     
    Alex22, cocoline und Floralys gefällt das.
  2. george b.

    george b. Stammspieler

    Klopp hat doch erkannt ,daß die Luft raus war.Er hat die Konsequenzen gezogen und das ehrt ihn. Er hat allerdings vergessen der GL zu sagen,wer die kleinen Köpfe sind die weg müssen. Mit Fug und Recht darf man jetzt auch unser vielgerühmtes Scoutingsystem hnterfragt werden,oder die,die ltzte Entscheidung über Transfers treffen haben oft danebengelegen.Die Alten sind das Problem und die,befürchte ich,haben ,was ihre Verträge angeht mehr Durchhaltevermögen als auffem Platz.
     
  3. george b.

    george b. Stammspieler

    Der Fehler lag nicht darin TT zu entlassen,sondern schon vorher.Mit Klopp hätten einige Spieler gehen müssen.Es war doch nach den rauschhaften Jahren ne Abkühlung zu erwarten und den Wechsel haben die Verantwortlichen noch nicht hingekriegt.Teilweise hat man sich der realität verschlossen,(zweiter Leuchtturm,auf Jahre vor den Blauen) und man hat die Dynamik in einer Mannschaft einfach unterschätzt. Die,die sich nach aussen als Führungsspieler dargestellt haben,konnten diesen Anspruch auf dem Platz nie oder nur selten bestätigen. Die jungen sehen ihre Plätze durch Leute blockiert ,die ihren Leistungshöhepunkt offensichtlich hinter sich haben und stellen ihre Bemühungen ein. Zudem wurden Spieler wie Kuba,Neven oder Manni nicht so behandelt wie sie es verdient hätten.Die hätten was den Einsatz und die Identifikation mit dem BVB angeht,immer noch als Vorbild dienen können.Im Moment sehe keinen der Arrivierten der diese Lücke schliessen kann und bei manchem habe ich das Gefühl,daß in seine Zukunft ohne den BVB mehr beschäftigt als die aktuellen Spiele.
     
    webdawg18 und Floralys gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kuba und neven waren nicht mehr gut mit ihre leistungen .bender konnte man nicht halten .und gestern haben wir uns selbst geschlagen ,der elffmeter darf ein toprak nie passieren als erfahrenen spieler und der 2 war schiri schuld 6 schiris im stadion und keiner sieht das foul .sonst wäre spiel unentschieden ausgegangen
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke, Danke.
    Ich bin sonst nicht gleich so nah am Wasser gebaut.
    Aber das geht unter die Haut, ich hatte Tränen in den Augen.

    Und ich empfinde gleichzeitig darüber immer wieder nur Wut, Wut, Wut.
    Ihn gehen zu lassen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bis zum Umfallen um ihn gekämpft zu haben, ist einer der größten Fehler, von den vielen kadermäßigen Fehlern, die Watzke/Zorc in den letzten zwei Jahren zu verantworten haben.

    Marc Bartras Verlust ist weder sportlich noch menschlich nachvollziehbar.
    ER hätte QUALITATIV und MENSCHLICH unser neuer Dede werden können.
    Wie er sich gestern freute, mit welcher Offenheit er den BVB angenommen hat, mit welchen Emotionen er spielte, hätte ihn dafür regelrecht prädestiniert.

    Stattdessen haben wir die Pille Toprak an der Backe, der sich in letzter Zeit zwar gesteigert hat, aber eben (wie bei den Pillen in internationalen Spielen des öfteren) solche Aussetzer wie gestern hatte.

    Für mich ist er sportlich von Bartra so weit entfernt, wie die Erde vom Mond.

    Ich habe, nicht nur bei Toprak, das Gefühl, dass die Fehleinkäufe unbedingt spielen müssen.
    Koste es was es wolle.
    Und wenn es den sportlichen Werdegang und die sportliche Weiterentwicklung des BVB der letzten Jahre kostet.
    Hauptsache nicht zugeben, dass Fehler gemacht wurden.

    Übrigens scheint es mir, dass inzwischen einige dem Beispiel im Umgang mit der Personalie Marc Bartra seitens unserer "Heeresführung" folgen und das Wort "KÄMPFEN" als Unwort dieser Saison ansehen.

    Dieses Gefühl ist richtig Scheiße und bereitet mir mehr und mehr Sorge.
     
    Floralys gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mir persönlich ist es sch...egal, on einer Fehler zugibt oder nicht.
    Er muss Lehren daraus ziehen und seine Handlungsweise ändern.
    Da einige Spieler nicht den Anforderungen entsprechen, muss gehandelt werden.
    Da muss aber ein Trainer her, der Profil zeigt und sagt: Spieler X oder Y kann ich nicht gebrauchen und an der Stelle brauchen wir eine Verstärkung. PS erklärt uns Spieler X ist derjenige der den Unterschied ausmacht. Aber in einem miesen Spiel geht er genau so unter wie der Rest.
    Ich finde, PS ist ein lieber netter Kerl, aber kein Trainer mit Fortune und Pep.
    Das sind aber Voraussetzungen um einen Neuanfan zu bewerkstelligen.
    Für eine Mannschaft muss an 1 der Trainer stehen und dann der Sportdirektor und nicht der Geschäftsführer!
     
    Floralys gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der BVB braucht eine straffe sportliche Führung. Wenn sich der jetzige Sportdirektor nicht gegen die Geschäftsleitung durchsetzen kann, ist er der Posten falsch besetzt.

    Beim BVB muss es nach Leistung gehen. Wer gute Leistungen bringt, wird auch dafür belohnt. Nur so kann man eine Mannschaft führen.

    Im Sommer muss ein neuer Trainer her. Stöger ist definitiv der falsche Mann. Ohne wenn und aber.

    Der Kader muss von Grund auf aufgeräumt und neu aufgestellt werden. Zukünftig muss, gerade unter den Spielern, das Leistungsprinzip gelten. Ein echter Mannschaftsgeist muss geformt werden.

    Na. Das ist viel Stoff - bin gespannt, wie man das zwischen WM und USA Reisen hinbekommen wird. Vorbereitung ist ja nicht so wichtig.
     
    Alex22 und Floralys gefällt das.
  8. DC65

    DC65 Besuch

    Ich bin froh das ich das Spiel nicht sehen oder hören konnte.

    Das Ergebnis sagt alles. Ich will gar nicht wissen wer direkt Schuld an der Niederlage ist.

    Doch es kann nicht nur am Trainer liegen. Der schießt weder Tore noch gewinnt er Zweikämpfe.

    Ich sehe die Schuld eher bei der gesamten Mannschaft inkl. Vorstand und Trainer.

    Diese Selbstgefälligkeit nach der Serie in der BL...das Glück in den Spielen gegen Bergamo. Einige sehen sich schon als EL Pokalgewinner.

    Na ein Glück hat eine Mannschaft aus Österreich gezeigt, wo die Grenzen sind. Jetzt sollte sich JEDER Einzelne, angefangen bei Watzke bis zum leťzten Ersatzspieler mal hinterfragen, was er beim BVB erreichen möchte.

    Denn so eine Einstellung wie gestern, mit der kann und darf man nicht in ein Spiel gehen.
     
    Alex22, Alexaceman und Floralys gefällt das.
  9. george b.

    george b. Stammspieler

    Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen Spieler danach zu beurteilen wie Teuer sie sind. Wenn Michy 40 Mios+x kosten soll bitte nicht kaufen. Es ist doch eine radikale Neuausrichtung nötig,denn mit den ganz Grossen können wir sowieso nicht mithalten und deswegen sollten wir die Rolle als Ausbildungsverein akzeptieren und noch mehr jungen ne Plattform bieten.Die Käufe von etablierten BLspielern haben sich doch durch die als Flops herausgestellt.Allein der Gedanke ,daß Toprak,Schürrle und Castro ja wohl als Führungsspieler dienenn sollten bringt mich zum heulen.Für die gute Kohle,die sie kassieren könnte man etwas mehr Teilnahme am Spielgeschehen schon erwarten.Um es denen noch mal nahe zu bringen,Fussball ist ein Kampf und ein Laufspiel und im Idealfall entsteht daraus ein erfolgreiches Kombinationsspiel. Für Herrn Toprak noch mal besonders deutlich,kampf bedeutet nicht seinen Gegenspieler wohlwollend zu begleiten.
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also ich hätte ja,da ich SKY HD habe,daß Spiel gucken können.
    Aber meistens habe ich so eine Ahnung vor einem Spiel.
    Und wenn ich zu 99 Prozent von einer Nierlage ausgehe,schaue ich lieber etwas anderes schönes im TV an,
    als mich Abends noch so aufzuregen,daß ist nämlich augrund meiner Krankheit überhaupt nicht gut für mich.
    So habe ich bis jetzt,und das war wohl auch gut so,nicht eine Minute gesehen.
    Muß aber wohl sagen,daß wenn ich hier höre wie gespielt worden ist,daß wenn alle BVB Spieler,
    nach Leistung bezahlt würden,wohl so gut wie kein BVB Spieler gestern,einen Cent verdient hätte.
    Was ich seit Jahren feststelle, ist dieser schreckliche Leistungsabfall,von einem Spiel zum
    anderen Spiel.
    Zwischen dem Spiel gegen Leipzig,und dem Spiel gegen Salzburg,lagen 5 Tage.
    Und von dem wirklich gut ansehenden Spiel am Samstag,ist wohl dann wohl gar nichts,aber
    wohl gar nichts überiggeblieben.Haben die Skat gespielt anstatt zu trainieren??
    Von Note: 2-3 am Samstag vom BVB,war das dann wohl gestern eine glatte Note:5 vom BVB.
    Mir ist dieser Leistungsabfall,immer wieder schleierhaft,über die letzen Jahren.
    Also ich persönlich empfinde es so,daß es bei keinem der anderen 17 Bundesligavereine,
    so einen um fast 3 Klassen Leistungsabfall gibt,von Spiel zu Spiel.
    Nehmen wir Leipzig gestern,die gewinnen Mal eben gegen Petersburg.
    Also ich brauche auch das Rückspiel nicht.
    Mich bis kurz vor Mitternacht noch aufregen....Nein Danke.
    Habe irgendwie auch gar keine Bock auf BVB-Frankfurt.
    Da geht dann warscheinlich wieder alle viel besser.
    Da kommt man sich als BVB-Fan manchmal echt verarscht vor,daß dann 2 Tage später wieder
    fast alles geht.
    Außerdem kommt und das meine ich sehr positiv,die Kampfsau der Bundesliga nach Dortmund,
    und die heißt Eintracht Frankfurt.
    Und als letztes,was ich überhaupt nicht verstehe,daß der BVB ,den mit Abstand langsamsten
    Fußball aller 18 Bundesligavereine spielt.
    Was ist das BVB Spiel lahm,Altherrenfußball ist ein Hit dagegen.
    Wer gerade so über die Runden kommt privat,sollte sich wohl 2 x überlegen,ob er BVB
    Liebe hin und her,viel Geld für Standfußball und Geschiebe ausgibt.
    Was mir am meisten aufstößt ist,daß fast alle BVB Spieler sehr selten im Spiel,da hingehen,
    wo es weht tut.
    Und schwächere Teams,müssen vieles was sie technisch nicht besitzen,durch Kampf wegmachen.
    Auch diesen unbedingten Siegeswillen,und Kampfgeist vermisse ich beim BVB doch sehr.
     
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Oh Mann

    Ja wir spielen eine grausame Saison
    Ja ohne Spielwitz oder Spielidee
    Es wirkt lustlos ohne Leidenschaft! Zwei Peter und es ändert sich nichts!

    ABER, warum um gottes Namen wird jetzt schon wieder die Jahrelange erfolgreiche Arbeit von Zorc und Watzke in den dreck gezogen??!! So langsam sollte mann mal den verantwortlichen klarer machen, dass das schwach ist. Sehr viele Spieler hinken ihrer Leistung hinterher!

    WIR sind trotzdem 3. und wahrscheinlich verliert ES vor uns noch und wir sind Vize mit miserable Leistung! Weil die Buli so schwach geworden ist

    Dieses TT Geheul geht mir sowas gegen den Strich
    Ich behaupte dieser Vollidiot von TT mit seiner miserablen Menschenführung hat uns diese Suppe eingebrockt!! Den hätte man sofort nach dem Mislintat Theater raus schmeißen sollen!

    Dadurch hat er die schlechte Stimmung rein gebracht und ALLE schlechter gemacht! Manche vergessen zu schnell, dass wir auch schon mit ihm knappe lustlose spiele hatten!
    Und ihm verdanken wir Schürrle Toprak Castro und den Koreaner den alle vergessen

    Wieso diesem vollidioten nachheulen? Ach weil er mit Glück einen Titel geholt hat
    Sehr schlau!
     
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Habe mir gerade einen ziemlich ausführlichen Zusammenschnitt angeschaut. Der Elfer war unnötig wie ein Kropf, unser Tor glücklich und die restlichen Angriffe harmlos, wir müssen im Rückspiel mindestens 2 Tore machen - wenn sie so spielen wie gestern können die sich die Fahrt sparen
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wen würdest du den gerne sehen? Nur mal so ...
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Die erste Hälfte unterstreich ich die zweite nicht.

    Da muss sogar ich als offizieller TT und Auba -Hasser :totlach:des Forums sagen.
    Ich seh nicht das er alle schlechter gemacht hat. Erhat einige sogar besser gemacht , aber eben nur Lieblinge.

    Ich bin mir sicher das Tuchel aus der Dortmunderfahrung extrem gelernt hat, theortisch war er vorher Top die harte Praxis hat der Student jetzt in seinen vier Praxissemstern beim BVB gelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    Susi gefällt das.
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    a
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht, was auf internationaler Ebene möglich ist (Sprache,Kosten,Spielermaterial.)
    Von allen bisher genannten würde ich Favre vorziehen. Am liebsten wäre es mir, man könnte in absehbarar Zeit, noch einmal Kloppo verpflichten.
     
    webdawg18 gefällt das.
  17. Gast

    Gast Besuch

    Für mich war es ein hartes Tackling, aber wenn Schmelzer nicht fähig ist, einen 3-Meterpass hinzubekommen (zu Dahoud), dann tut´s mir leid. Spielt er den Pass vernünftig zu Dahoud, dann passiert nix und gar nix...
     
  18. george b.

    george b. Stammspieler

    Eigentlich gibt es bei der Trainerwahl nur 2 Möglichkeiten .Entweder man holt einen ganz erfahrenen mann oder einen jungen von dem man erwartet ,daß er die Mannschaft mitreisst.Die Bürde für jeden Trainer ,der zum BVB kommt ist doch die Geschichte mit Kloppo.Wenn wir ehrlich sind würden wir nahezu jeden an der Parforcejagd mit Jürgen durch die BL messen.Ich glaub auch in den Köpfen der Fans muss ein radikaler Neustart her.Davon abgesehen gibt es über das Spiel gestern keine 2 Meinungen ,das war Scheisse zum Quadrat.
     
  19. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Wo war das ein Foulspiel an Schmelzer vor dem 2. Tor? Ich habe mir die Szene mehrmals angesehen, Schmelzer hatte den Ball gespielt , dann wurde er erst weggdrückt.
     
  20. Gast1

    Gast1 Besuch

    *kopfschüttel*
     

Diese Seite empfehlen