Achtelfinale Hinspiel = Borussia Dortmund - RB Salzburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. Februar 2018.

  1. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Gott sei dank hatte ich heute Training und habe mir das nicht angesehen..... traurig wie es Zzt läuft ....
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    BVB: einfach nur noch peinlich.:-0:-0:-0
     
  3. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

    1:2 gut dass ich mir das erspart habe.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin glaube auch froh, dass wir Frühjahrskonzert in der Schule meiner Tochter hatten.
     
    Floralys gefällt das.
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    ich hab schon schwierigkeiten meine dauerkarte überhaupt noch an jemanden der hin will zu geben. ich hab keinen bock mir das uninspirierte gekicke noch an zu tun. da geh ich lieber zum handball und suporte bis saisonende den asv hamm. da bekomme ich sport geboten und nicht irgendwelche artroseübungen im altherrensport
     
  6. george b.

    george b. Stammspieler

    Es Rächt sich eben ,wenn man sich Schrott aus München oder Leverkusen andrehen lässt und darauf verzichtet junge ,hungrige Akteure aus den eigenen Reihen einzubauen.Wenn wir die "Qualität",die wir dazugekauft haben nicht in den eigenen Reihen haben ,können wir Jugend und Amateure gleich abmelden.Mich nervt dieses ständige "die sind noch nicht soweit",wenn man es noch nicht einmal ausprobiert hat.Mit mehr Ehrgeiz wären die jungen allemal dabei,mehr Ehrgeiz und Bewegung als bei den Schlaftabletten ,die und heute "repräsentiert" haben.Von dem Grossteil der Aktiven heute erwartet doch keiner mehr was und wir sind mittlerweile so weit ,daß die Leute uns bemitleiden und viel tiefer gehts nicht.Eine Saison haut alles in die Tonne was mühsam aufgebaut wurde.Ich befürchte ,daß Aki,Micha und die Mannschaft noch weit davon entfernt sind den Absturz zu realisieren.Mir blutet das Herz.
     
    Floralys gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das wirkliche Problem ist, dass Watzke, mit dem Rausschmiss von TT den Erfolgskurs des BVB rüde abgebrochen hat.

    Danach gab es nur noch Chaos und Miß-Management a la HSV.
     
    Floralys gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Japp, das könnte der Genickbruch gewesen sein - da kein adäquater Trainerersatz da war begann der sportliche "Abstieg"...:gsad3:...echt schade, die Jungs waren auf Kurs. Aber, wen nehmen? Wer ist fähig den BVB zu trainieren? Vielleicht sollte Aki & Susi mal bei André Villas-Boas nachfragen, der möchte wohl ein BL Verein trainieren, da die Batzen ne Nummer zu gross sind, könnte der BVB passen...
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Zum 999x! Aber, dass bringt uns auch nicht weiter.
    Glaube nicht,dass PS aus dieser Mannschaft noch viel herausholt.
    Mir kommt es vor, als habe er nicht den richtigen Zugriff und die nötige Ansprache. Es ist überhaupt kein konzept zu sehen.
    Jeder Spieler gurkt für sich selbst herum.
    Ein Teil der Spieler haben nicht genug Qualität, oder sind zu satt.
    Batmann hat sich nach 5 Spielen dem Niveau angepasst.
    Ob Isak mehr gebracht hätte, weiß ich nicht, aber ich hätte es einfach einmal versucht. Schlechter hätte es ja nicht werden können.
    Wenn die Mannschaft mit dieser Einstellung nach Schalke fährt, gibt es ein Freudenfest für die Blauen.
    Da kann ich besser eine Woche ins Krankenhaus gehen, als den Spott meiner blauen Freund zu ertragen:schäm::schäm::schäm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, mir blutet das Herz auch.

    Wer nach diesem Spiel noch Spielern wie Götze, Schmelzer, Castro huldigt, der m.M.n. nichts, wirklich nichts begriffen.
    Den BVB der letzten 10 Jahre gibt es (LEIDER) nicht mehr.

    Besonders Götze ist ein Schatten seiner selbst.
    Für ein, zwei gute Pässe und sonst NICHTS mehrere Millionen abzufassen, ist schlau.
    Alle, die ihn immer noch lieb haben, in ihm den Weltmeister sehen, hoffen, dass er wieder so wird, wie einst, sollten sich das Spiel nochmals ansehen und besonders Götze, dessen Zweikämpfe, dessen Tempo, dessen gesamtes Spiel beobachten.
    Da ist nichts, was ihn berechtigt überhaupt unserem Kader anzugehören.


    Selbst Schürrle haut sich wenigstens rein.

    Das Toprak das Pillen-Gen hat, besonders international immer für einen solchen Aussetzer taugt, hat sich heute wieder überdeutlich gezeigt.
    Wobei ich am Ende des Beitrages noch eine Frage stellen werde.

    Trotzden haben wir noch gute Spieler.
    Nur haben wir keine Mannschaft mehr, sondern eine Ansammlung von abgehalfterten Spielern, einigen sehr guten Spielern und einigen hoffnungsvollen Talenten.
    Eine Mannschaft sieht anders aus.

    Ich sehe es auch als kontraproduktiv an, wenn das Trio Götze, Schürrle gemeinsam auf dem Feld sind, weil die miteinander dieses Kleinklein spielen und dadurch jegliche andere kreativen Varianten zum Erliegen bringen/kommen.

    Einzig und alleine Mo Dahoud versucht Seitenverlagerungen.
    Er war heute eigentlich der einzige Lichtblick, obwohl er zum Schluss auch keine Akzente mehr setzen konnte.

    Was Stöger angeht, hoffe ich (inzwischen), dass er nicht Trainer bleibt.
    Wir brauchen auf der Bank einen der motiviert, der das Spiel selbst in einem gewissen Maß mitspielt.
    Diese Motivationsfähigkeit sehe ich bei Stöger nicht, leider.

    Wir brauchen einen, der Watzke die Stirn bieten kann und nicht mehr auf die Auslaufmodelle setzt.
    DER STATTDESSEN DEN MUT HAT, auf unsere Talente zu setzen.
    Mir ist es 100x lieber, wenn ein Sancho, ein Pulisic, ein Dahoud, ein Akanji, ein Philipp, auch ein Isak und Toljan Fehler machen, als mir diese Scheiße von Götze, Schmelzer, Toprak, Castro, Sahin ansehen zu müssen.
    Lieber mit total engagierten jungen Talenten durch ein Tal der Tränen gehen und Hoffnung auf eine stetige Steigerung zu haben, als mit dem Gefühl leben zu müssen, das bei uns Stillstand eingetreten ist bzw. sich eine Abwärtsspirale zu drehen beginnt.
    Eine so negatives Gefühl zu entwickeln, dass man das Wort Hoffnung kaum noch zu denken wagt.

    Ansonsten hat sich heute das gezeigt, was wir international anzubieten haben:
    - Kein Sieg gegen den Fußballgiganten Apoel Nikosia.
    - Ein Weiterkommen gegen den 8. der Serie A mit Dusel und deren Dummheit.
    - Ein Offenbarungseid am heutigen Tag gegen einen, international gemessen, Durchschnittsgegner.

    Dazu in letzter Zeit mehrfach glückliche Ergebnisse in der BL
    Glück ist jedoch einmal aufgebraucht.
    Die schweren Gegner kommen jedoch noch.
    So gesehen fürchte ich mehr denn je, dass wir uns gar nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren

    Nun zu meiner Frage (an alle Schiris unter uns):
    Ich kenne die Regel nur so, dass ein Freistoß an der Stelle ausgeführt werden muss, an der das Foul beginnt.
    Letztlich ist das das Kriterium, ob es einen Freistoß oder Elfmeter gibt.
    Da Toprak's Halten 2m vor der Strafraumlinie entfernt begann und knapp im Strafraum endete, hätte es somit, wenn meine Regelkenntnis richtig ist, nur Freistoß außerhalb des Strafraums statt Strafstoß hätte geben dürfen.
    Richtig?

    .
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was hier viele unterschätzen, ist, dass es extrem schwierig und selten ist, dahin zu kommen, wo wir, erst und hauptsächlich durch Klopp und dann, fortgesetzt, durch Tuchel, hingekommen sind.

    Der BVB war, international anerkannt, ein europäischer Spitzen Club. Dahin zu kommen, dauert Jahre. Wieder auf Provinz Niveau abzustürzen, dauert nur Monate.

    Wir sind nicht mehr der BVB mit dem Prestige und den Möglichkeiten, der wir unter TT noch waren. Wir werden keinen Top Trainer bekommen. Momentan hat Eintracht Frankfurt mehr Momentum, als der BVB. Wir sind das neue Wolfsburg.

    Wenn der BVB noch mal was reissen will, dann geht das nur mit einem radikalen Umbruch an der Spitze.

    Wir brauchen frische und neue Ideen - auf der Trainerbank und in der Vereinsführung.
     
    Floralys gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kling sicher hart, ist nach allem, was passiert ist und gegenwärtig passiert, möglicherweise alternativlos.

    Oder es muss eine Variante her, die Watzke zumindest deutlich einbremst.
    Ein Gegenspieler von der Mentalität eines Sammers.
    Einen, der sportliche Visionen besitzt, diese mit sportfachlichem und ökonomischen Kenntnissen zu realisieren versucht.

    Ob Watzke und eine Type vom Schlage Sammer dann eine sehr gute Symbiose ergeben würden, die dem BVB stärkt oder noch mehr schwächt, wäre die große Frage und Gefahr zugleich.

    Andererseits aber auch eine Möglichkeit zum Aufbruch zur Wiederbelebung dessen, dass uns in kürzester Zeit abhanden gekommen ist.
    Gegenwärtig schein es so, als wenn Watzke mit seiner Nostalgie mehr schadet, als er sicher unbestritten dem BVB Gutes tun will.
     
  13. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt im Strafraum aufgehört hat. Interessieren würde mich die Regel auch, da ich dazu nichts konkretes im Netz finde, allerdings ist es für mich an diesem Abend nur zweitrangig, denn das Spiel war eine einzige Enttäuschung und wurde völlig zurecht verloren.

    Das war wieder genau der Schnarchnasenfußball den wir gegen defensiv aggressiv und klug agierende Gegner spielen und der für mich unerklärlich ist. Eindimensional, ohne Bewegung und Spritzigkeit, die sich, und da stimme ich Leipzig zu, besonders bei Götze gezeigt hat. Zwar lief bei allen anderen auch nicht viel zusammen, aber Götze war der inbegriff der Harmlosigkeit, wo ich nicht erkennen kann, wie sich das in Zukunft bessern soll.

    Für mich wurde das Achtelfinale schon im Hinspiel entschieden. Ich hoffe zwar inständig, dass uns die Mannschaft mit Willen und spielerischer Überzeugung überascht - vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.
     
    Floralys gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sage nicht " Watzke raus ! ". Ich sage es muss frischer Wind, in der Form von neuen, jungen Ideen in den Vorstand und in die sportliche Führung.

    Ob man einen Trainer a la Tuchel ( fachlich - nicht menschlich ) findet, der mit einer neuen Idee Fussball zu spielen kommt oder jemand - so weit würde ich gehen - der Zorc ersetzt. Susis sportliche Führung ist, bewiesenermaßen, extrem bescheiden.

    Bleibt alles beim alten und man hält Stöger, weil der intern nicht aufmuckt, dann wird es auch bei diesem Lahmarsch-Kader bleiben und wir werden Schritt für Schritt in die Bedeutungslosigkeit abstürzen.

    Synonym für die BVB Krise ist tatsächlich Götze. Der spielt so blutleer, dass man meinen könnte, dass er bald sein Karriere-Ende bekannt gibt.
     
    Floralys gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wir brauchen wieder einen Füßballlehrer ,jemanden der für einen bestimmten Fußball steht und diesen auch umsetzen und lehren kann und zwar mit einer international besetzten Mannschaft, dh englisch und am besten französisch! Van Gaal Guardiala Klopp sind solche, aber eben nicht zu haben ,der Typ aus Tottenham wäre so einer oder auch Unay Emery der bald frei sein wird (aber aufgrund der Sprachbarriere ungeignet ist) oder eben die Billig und Machbarversion Favre.

    Für mich ist Lucien Favre im Moment die einzig logische Lösung. Vielleicht kann man mit ihm und der Binde MR zum bleiben bewegen, aber das muss schnell gehen bevor Marco sich anders entscheidet.

    Außerdem hat Lucien gezeigt das er erfolgsorientiert arbeiutet und zur Not auch Altlasten rasiert, er hat es in Berlin und Gladbach gezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre ? Ich weiss nicht. Wenn man ehrlich ist, sind seine Erfolge nie von langer Zeitdauer gewesen und auch schon ein paar Jahre her. Was da momentan in Nizza läuft, ist ja nicht so doll.

    Wir müssen uns nach vorne orientieren und jemanden finden, der modernen Fussball spielen lässt. Aber was will man von einer sportlichen Führung erwarten, die nach Tuchel, mit Peter Bosz angetrottet kommt ???

    Und hinterher noch nicht einmal zugeben konnte, dass das ein Fehler war.

    Ich glaube, der BVB wird eher untergehen, als dass jemand mal begreift, dass es ein katastrophaler Fehler war, TT rauszuwerfen. Das muss man aber begreifen ( deshalb schreibe ich es auch so oft ), weil sich sonst nichts ändert und Watzke sich weiter, mit seinem Bauchgefühl, in sportliche Belange mischt.

    Zorc ist nicht unfähig - er hat ganz einfach nichts mehr zu melden und ist zu Watzkes Pudel geworden.

    Und sportlich gesehen, trifft Watzke die falschen Entscheidungen. Da ist keiner mehr, der dagegen hält.

    Deswegen will Watzke auch Stöger halten. Wenn Watzke, Götze spielen sehen will, dann spielt Götze. Kein Thema. Stöger beschwert sich nicht. Stöger macht, was der Verein will.

    Jeder, halbwegs intelligente Trainer hätte in unserer Situation die USA Reisen in der Sommerpause abgesagt oder wenigstens verkürzt.

    Wenn wir hier von einem " Umbruch " im Sommer reden, aber gleichzeitig die Vorbereitung einer Werbetour durch die USA opfern, dann kann man sich jetzt schon vorstellen, was dabei rauskommt.

    Und so folgt ein Ding auf das nächste. Unsere sportliche Führung ist total im Arsch.

    Ein Watzke, der sich in sportliche Belange einmischt, macht den Verein kaputt.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der BVB braucht keinen destabilisierenden Führungswechsel, sondern ein Einsehen und Umdenken.

    Watzke sollte zugeben, dass er mit dem Rauswurf von TT, Scheisse gebaut hat. Watzke soll nicht gehen, sondern, auch das gehört zu einem Umbruch, umdenken und Zorc seine Arbeit machen lassen ( oder einen neuen Sportdirektor aufstellen ).

    Watzke muss begreifen, dass die sportliche Leistung der Motor eines Fussballvereins ist und das der sportliche Erfolg absolute Priorität hat.

    Watzke darf seine Machtstellung nicht mißbrauchen und die sportlichen Geschicke nach seinem persönlichen Gusto leiten und bestimmen.

    Es muss jemand her, der die sportlichen Belange beim BVB eisern vertritt. Zorc hat, meiner Meinung nach, schon lange resigniert.
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn die Bayern ihn evtl wollen scheint er ja nicht so schlecht zu sein :blink:

    Medien: Favre ein Thema beim FC Bayern


    Ein Pep Guardiola bleibt von sich aus überall nur drei Jahre, kann es sein das sich ein Trainer nach drei Jahren am obersten Limit einfach abnutzt.

    Klopp hat ja auch nur 3 Jahre (2 Meisterschaften und dann CL Finale , danach kam die Seuchen Hinrunde)wirklich ganz oben mitgespielt. und überperformt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn Watzke tatsächlich der Meinung ist das der Kader nur nachjustiert und nicht runderneuert werden muss,dann sollte er ebenfalls ausgetauscht werden.
    Fehler dürfen gemacht werden,die muss man dann auch mal einsehen und abstellen,die nächsten Schüsse müssen einfach sitzen.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich glaube, bis es dazu kommt, können wir lange warten. Und öffentlich zugeben, wird das auch schon mal niemand.
     

Diese Seite empfehlen