Unsere Fußballerinnen

Dieses Thema im Forum "BVB - Frauenabteilung" wurde erstellt von Forenteam, 29. Juni 2019.

  1. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Fliegenfängerin die Torhüterin in der 1. Hz ist besser
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    der Freistoß war aber auch recht gut geschossen.
     
  3. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    zentral aufs tor darf der nicht rein .
    schon garnicht wenn man schon Bundesliga gespielt

    also Bürki wäre dafür gesteinigt worden :pfeif:
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wieso von wo kommt die 2 Torfrau?
    Bürki spielt aber auch Bundesliga und die BVB-Damen Kreisliga...
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sieggggggggggggggggggggggggggggggggggg3:1:laola:
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Klasse, gratulation an die BVB-Mädels zum Sieg...[​IMG]
     
  7. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    hat bei Bad Neuenahr 2 Bundesligaspiele gemacht
    aber sie hat schon bundesliga spiele gemacht deswegen solte man sie auch so bewerten
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, ich hab das Spiel zwar nicht gesehen aber - bei allem Verständnis Bad Neuenahr ist eben nicht der BVB, wo der Druck weitaus grösser ist...:gangrywaiting2:...bei uns steht man eben mehr im Fokus, ist eben wie bei den Jungs, da wird der kleinste Fehler hart bewertet! Ich denke, sie wird darus lernen und es beim nächsten Spiel besser machen...
     
  9. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    stimmt bei Bad Neuenahr ist/war der druck bestimmt größer als bei den BVB Frauen
    du darfst nicht den fehler machen den Namen der Vereine aus dem Herren Fußball vergleichen

    der BVB ist im Frauenfußball ein ganz kleines licht und wird es hoffentlich auch bleiben:pfeif:
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wie alt ist sie denn? Bad Neuenahr spielt doch keine Bundesliga mehr - höchstens Regionalliga. (also dritt höchste Liga)
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @kamikaze ....nee, ich kann mir vorstellen dass Bad Neuenahr bei den Männern wohl nicht so bekannt ist wie der BVB, die Batzen usw...da bin ich etwas überfragt wo die überhaupt spielen?...:denk:...naja, noch sind sie ein kleines Licht, aber warum sollen sie nicht irgendwann auch mal Frauen-BL spielen und vielleicht die Wölfinnen / Batzinnen ärgern...
     
  12. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    keine ahnung wie alt die ist das wurde im stream nicht erwähnt nur das sie schon mal buli gespielt hat war meine ich um 2012 rum (ohne gewähr habe es mir nicht richtig gemerkt ) würde also fürum die 30 sprechen
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    mit welcher Begründung? Wegen Berghofen? Wie heißt es so schön - Konkurenz belebt das Geschäft.

    Ich habe die Auswechslungen nicht mitbekommen, aber bis 2013 haben die Bundesliga gespielt (hab das genaue Jahr gegoogelt), Da waren sie dann insolvent und waren weg aus der Bundesliga
     
    Kevlina gefällt das.
  14. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    möchte ich erlich gesagt garnicht würde es sogar lieber sehen wenn die Batzen und Wölfinen aus dem Frauenfußball verschwinden .
    Frauenfußball ist für mich Tubine Potsdam oder aber auch 1.FFC Frankfurt aber nicht Bayern , Wolfsburg oder der BVB.
    Wenn der BVB in die Bundesliga geht wird wider eine Traditionsfrauenmanschaft verschwinden und dann sind wir nicht besser als Hoppenheim

    Schaut man sich die Frauenbundesliga an sieht man da noch
    Sand
    Podsdam und
    Essen

    der rest ist von den namen her ein abklatsch der Herren Bundesliga (gut und Jena und werder) und das finde ich nicht so dolle
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @kamikaze ...ach, ich denke die Frauen-BL kann man doch nicht mit deren der Männer vergleichen - da würden mir mehr Vereine einfallen die ich nicht unbedingt brauche, angefangen bei den Dosen, dann die Werksclubs...:gangry:...aber bei den Mädels ist auch sowas wie ein Wandel im Gange, die kleineren Vereine sind oft nicht mehr "wirtschaftlich", da ist es doch besser; ehe sie die Tür zusperren müssen; es kommt sowas wie der BVB um die Ecke und somit kann a) der Betrieb weiter gehen, die Gelder fliessen & b) die Mädels können weiterhin ihrem Hobby nachgehen!
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Steht Potsdam nicht auch mit der Hertha irgendwie in Kontakt?
    Fakt ist leider, dass die Frauen auch nicht mehr für ein Kaffeeservice spielen wollen, sondern damit auch Geld verdienen wollen. Warum sonst sind einige Spielerinnen nach England, etc? Ich hab das ja hier in Frankfurt mit dem FFC mitbekommen. Da wurde sicherlich gut gewirtschaftet, aber man war irgendwann mal finanziell einfach nicht mehr den anderen Mannschaften gewachsen. Selbst Wolfsburg hatte dieses Jahr das Nachsehen gegenüber den Münchnern.
    Der Weg, den der BVB und glaube auch Schalke gehen, ist doch gar nicht so schlecht, indem sie von ganz unten aufbauen. Das dauert sicherlich noch eine Weile. Sie hätten es sicherlich auch einfacher haben können und Berghofen unter ihr Dach holen können.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    es wurde durch eine umfrage entschieden das wir in kreisliga anfangen und seit 2019 war es jedes jahr thema auf der versammlung
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Der Frauenfußball hat
     
  20. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Ich bin hat einfach der Typ ich kann nicht im WS stehen und beim spiel BVB gegen Hoppenheim gegen den Modernenfußball singen und gleichzeiig gut finden das der BVB eine Frauenmanschaft gründet mit der aussage wir wollen (zwar von unten) in die Bundesliga
    Und hoppenheim habe ich als beispiel genommen weil es dort ja auch so war das dort ein Herzensguter Mensch (kann Ironie enthalten) seinen Verein von unten nach oben bringen wolte (und es leider geschaft hat) , beim BVB sehe ich aber jetzt das sie genau das im Frauenfußball vorhaben.
    Ich kann mich irren und die Ausagen von Annike Kran falsch verstanden haben aber es hat sich bei ihr nach diesem Weg angehört und das finde ich nicht gut

    Eine Manschaft im Frauenfußball zuhaben finde ich nicht schlecht nur ebend keine Bundesligamanschaft sondern eine Manschaft die eher den Breitensport betreibt . Und nicht hoch gezüchtet werden soll damit sie schnell in die Bundesliga aufsteigt und da dann wascheinlich Sand oder die SGS vertreibt
     

Diese Seite empfehlen