1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Mönchengladbach : Köln

    Nachdem, bereits vor einiger Zeit, der Nachholtermin, für das Spiel Mönchgladbach : Köln, für den 21. Spieltag, bekannt gegeben wurde, ist der neue Termin eiungetragen worden.
    Überprüft bitte, ob dort getippt wurde!

    Link zum 21. Spieltag

    Information ausblenden

Alles zu Corona und sport hier rein

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 9. März 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    grade bei stuttgart spiel 2 fans mit mundschutz
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Momentan gehen viel Fans auf unsere Politiker los, weil es darum geht, dass kommende Partien, wegen Corona Gefahr, zu Geisterspielen werden, wie jetzt das Spiel in Paris.

    Wie groß die Gefahr bei so einem Spiel ist, vermag ich nicht einzuschätzen und hoffe mal, dass unsere Politiker aus Verantwortungsgefühl und nicht aus Profilierungssucht ( wie ihnen ja jetzt häufig vorgeworfen wird ) handeln. Daher akzeptiere ich die besondere Situation und glaube ganz einfach mal, dass dies die beste Entscheidung für alle ist.

    Nicht einverstanden bin ich mit den Geisterspielen. Ich würde die Spiele, die betroffen sind, absagen. Ohne wenn und aber. Einmal ist ein Spiel in einem leeren Stadion kein richtiges Fussballspiel und zum anderen verschieben sich auch die sportlichen Parameter. Abgeklärte Mannschaften, wie z.B. die Bayern, leiden weniger unter ausbleibenden Support, als kleinere Teams.

    So scheiße das auch ist, eigentlich müsste der gesamte Fussball in eine Corona Pause gehen. Ob das nötig ist, kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen, aber gegeben, es ist nötig, dann sind Spiele in leeren Stadien nicht die Lösung.
     
    Heinerich gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und es es kann ja nicht sein das leipzig mit fan in cl spielen darf und wir wochenende nicht?
     
    Alex22, Floralys und Zazou09 gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    in italien ist jetzt pause bis anfang april
     
    Floralys gefällt das.
  6. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn man den Fussball erstmal pausieren lässt, wie will man dann die Spiele nachholen? Ist doch bei dem Terminkalender überhaupt nicht möglich. Auf der anderen Seite sind Geisterspiele keine richtigen Fussballspiele. Wenn es trotzdem sein muss, dann bitte alle Spiele ohne Zuschauer, ansonsten sehe ich das auch als Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten des Teams um den Uhrenschmuggler.
     
    svenska, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    warum sollen die Bayern denn bevorzugt werden? Bayern will doch eh alle Großveranstaltungen absagen, darunter fallen dann sicherlich auch Fußballspiele
     
  8. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das hatte ich noch nicht im Fokus mit den Großveranstaltungen in Bayern, dann müssen die Bauern ihre Heimspiele ja auch vor leeren Rängen durchführen.
     
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  10. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Wenn ich mich nicht vertue will der Freistatt Bayern bis nach Ostern Großveranstaltungen verbieten
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Geisterspiel geht absolut gar nicht. Wenn das Risiko nicht tragbar ist (halte ich für ein Gerücht) dann muss das Spiel verschoben werden. Ist das nicht möglich, haben die Söhne von herzensguten Müttern wohl mangelhaft geplant.

    Allgemein zeigt die DFL gerade Mal wieder die häßliche Fratze des Fußballs. Fußball ohne Fans im Stadion, statt das Spiel zu verschieben! TV Gelder kommen ja...

    F**** dich DFB/DFL und kriecht lieber eurem weißen, reichen Gönner in den Arsch.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  12. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Pohly91
    Ich hätte es nicht so krass ausgedrückt wie du aber im Prinzip sehe ich es genauso wie du.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    also lt. verschiedenen Pressemitteilungen wird das Spiel am Samstag in Dortmund ohne Öffentlichkeit stattfinden...…...
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Unser "geliebter" Oberbürgermeister hat es eben Bestätigt.

    Das geht einfach gar nicht. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Das Derby in der Turnhalle mit Fans und zu Hause ohne?

    Wie gesagt, dann muss man die Spiele Absagen. Der gemeine Fan kann nämlich für die mangelhafte Planung und Ansetzung nichts. Und auch für die Vereine mit großer Fankultur ist das eine Massive Benachrichtigung.

    Aber so ist er der DFB/DFL Respekt predigen und dann sowas.

    Versteht mich nicht falsch, verschieben geht auf Grund der Panikmache absolut klar, Fanauschluss definitiv nicht!
     
    hotzenplotz gefällt das.
  15. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Mal eine andere Sichtweise.

    Bin leiter einer Kläranlage und damit für die Abwasserentsorgung von 3 Verbandsgemeinden zuständig.
    Ca. 30000 Menschen.
    Im Vergleich zu Großstädten ein Fliegenschiss, aber ok.

    Wir sind 6 Personen die den Laden am laufen halten.
    Wenn nur einer sich den Mist fängt, sind alle 6 für zwei Woche weg vom Fenster.
    Das Dumme ist nur, man kann keine Kläranlage auch nur eine Woche von alleine laufen lassen.
    Aktuell arbeiten wir an einen Notfallplan für den Fall der Fälle.
    Denn die Einschläge kommen langsam näher. Auch bei uns auf dem Land.

    Und seien wir realistisch, eine Kläranlage ist ein Witz gegen die Trinkwasserversorgung, Feuerwehr, Rettungsdienste, Polizei usw.

    Wer also meint das ein dämliches Fussballspiel vor allem anderen geht.......nun ja.
     
  16. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mein Mann arbeitet hier am Flughafen und komischerweise gibt es da diesbezüglich auch keinen Notfallplan. Lufthansa reduziert zwar ihre Flüge, die Fraport ordnet Kurzarbeit im administrativen Bereich ein, aber das operative Geschäft läuft weiterhin ohne irgendeinen Schutz und da gibt es genug Bereiche, wo die Mitarbeiter direkten Kontakt zu den Flugreisende haben.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Dann gehe ich das Risiko nicht ein wenn ich so einen Verantwortungsvollen Job habe. Der Rest kann ja immer noch selbst entscheiden.

    Außerdem wie gesagt sollen se es halt verschieben wenn die Angst mittlerweile das Hirn gefressen hat.
     
  18. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke mal, die ganzen Absagen liegen darin, dass im Endeffekt keiner die Verantwortung übernehmen will, wenn sich wirklich jemand anstecken sollte.
    Wobei - lt. Aussage des Leiters des Gesundheitsamtes hier in Frankfurt- es eh nicht mehr nachvollziehbar ist, wo und wann sich jemand angesteckt haben kann. Das kann neben dem Fußballstadion genauso in Bahn, Bus, etc. passieren.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Oder in der Schule, die bleiben nämlich geöffnet...
     
  20. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
    cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen