1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Alles zu Corona und Sport .....

Dieses Thema im Forum "Der Rest des Sportes" wurde erstellt von Forenteam, 6. März 2019.

  1. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist doch so: In jedem Herbst/Winter sind mehrere Virenstämme unterwegs. In diesem Winter hatte ich bislang 3!!! Erklärungen. Zwei waren erträglich, über Weihnachten war ich out of order und musste noch am 27.12. einen Arzt ausfindig machen.
    Mit ziemlicher Sicherheit hat einer dieser drei verschiedenen Virenstämme bereits geschwächte Menschen das Leben gekostet, da aber keiner diese Stämme verfolgt hat, weiß auch niemand, wer an welchem den Löffel abgegeben hat.

    Ich frage mich immer mehr, wer aus diesem ganzen Hype einen Nutzen ziehen könnte. :?:?
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sierrau hat heute in den nachrichten gesagt 300 leute sind in italien verstorben ,weil beatmungsgeräte fehlten damit es in d nicht so weit kommt will man es eingrenzen
     
  3. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Europa 2020:

    Es fehlen: Beatmungsgeräte. Finde den Fehler.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Derby als Geisterspiel. Finde ich total Scheisse. Ich gucks mir an, aber habe kein Gefühl, was so ein leeres Stadion mit den Spielern macht. Ich hätte es besser gefunden, das Derby abzusagen.
     
    Heinerich gefällt das.
  5. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Es geht hier nicht mehr um.den Einzelnen.
    Gestern noch eine Besprechung mit dem zuständigen Gesundheitsamt, wegen Pandemiepläne.

    Man geht davon aus, das so ziemlich jedet dieses Virus früher oder später bekommt.
    Wenn das jetzt sofort passiert, bricht alles zusammen.
    Man denke nir an die Überlastung von Ärzten oder Pflegepersonal, die alle Kranken versorgen müssen.

    Also wird versucht, die Infektionsrate zu verlangsamen. Also zeitlich zu strecken.

    Und daher ist es enorm wichtig, das es nicht zu grossen Menschenansammlungen kommt, wo sich auf einen Schlag sehr viele Menschen anstecken.
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bleibe dabei, das ist politisch gesteuerte Panikmache und nichts anderes.in China sind die Infektionszahlen indes rückläufig.

    Kann jeder sehen wie er will,i h für meinen Teil brauche keine Pampers tragen und werde mir das Derby live ansehen. Werde zwar relativ allein dort sein, aber von nen paar Angsthasen lasse ich mir meinen Verein nicht nehmen, sry
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir hatten doch schon mal ein Spiel mit Fanausschluss auf der Süd.
    Das war doch von der Stimmung her auch so ähnlich wie ein Geisterspiel.:mrgreen:
    Anschauen werde ich es mir trotzdem und hoffe auf einen Sieg.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der DFB sollte fairnisshalber hier ein Zeichen setzen und die Spiele ab sofort ohne Zuschauer austragen,somit wäre jeder Verein mehr oder weniger betroffen und man würde dem Schutz der Bevölkerung Rechnung tragen.
    Ein Ausetzen der Bundesliga wäre Wettbewerbstechnich eigentlich unmöglich,würde aber wohl kommen sobald der erste Spieler positiv auf Corona getstet würde.
    Pohly,wenn du alleine im Block bist,kann dir nichts passieren,bei dir geht die Disskussion in Richtung," ich will aber,Fuss aufstampfen",Menschen die da etwas weiter als von 12:00 bis Mittag denken muss man deshalb nicht unbedingt unterstellen das die Angsthasen sind.
    Ob in China die Ansteckung rückläufig sein sollte,hat derzeit für uns in Deutschland wenig Bedeutung.
    Politisch gesteuerte Panikmache,von wem,mit welchem Ziel :?
    Wenn man dann mal sarkastisch werden will sind Gewinner einer Corona Pandemie die Rentenkassen,weil es vor alle die älteren Menschen dramatisch trifft.
    Solche Weltverschwörungstheorien halten allermeistens keiner nüchteren Analyse stand.
     
    Doppellhelix gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    vielleicht keine Weltverschwörungstheorie, aber Corona überdeckt schon ganz schön die Katastrophe, die derzeit an der türkisch-griechischen Grenze stattfindet.
    Auf der einen Seite werden Großveranstaltungen abgesagt, aber Flughäfen, wo - zumindest hier in Frankfurt - viel mehr Menschen täglich aufeinander treffen, da passiert nichts. Ich denke auch, dass ich bei meiner täglichen Fahrt ins Büro, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, genauso der Gefahr ausgesetzt bin.
    Einer unserer Chefs ist auch gerade mit Fieber zu Hause...… und er war mit der SGE in Salzburg. Mal schauen.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    2017/2018 sind über 25.000 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben. Kaum hat sie einen neuen Namen macht man ein riesen Bohei (ein Schelm wer böses denkt)
    Quelle: Grippewelle war tödlichste in 30 Jahren

    In Leipzig wurde gestern übrigens vor 42.000 Zuschauern gespielt. Kein Geisterspiel...

    Aber gut, geht gerne die Discounter Leerkaufen...
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man kann ja im Prinzip nun nicht die Erde anhalten,man kann versuchen den grossen Ausbruch so lange wie möglich herauszuschieben,Gründe dafür hat Doppelhelix treffend dargestellt.
    Die Weltwirtschaft muss solange wie möglich weiter laufen,Auswirkungen merken wir ja schon,der eine Wirtschaftszweig mehr,der andere weniger.
    Grossveranstaltungen sind derzeit nicht zwingend notwendig,deshalb kann man hier einen Hebel ansetzen.
    In Syrien läuft es für die Aggresoren doch Jahrelang schon prima (menschenverachtend ausgedrückt) .
    Das unsere Aussenpolitik,die des Westens oder der Welt wieder einmal komplett versagt hat interessiert scheinbar eher am Rande,sonst hätte man mal ernsthaft versucht den Menschen zu helfen.
    Da muss man mit nichts davon ablenken,das läuft,siehe z.B. Gaslieferungen aus Moskau.
    Der DFB,die Uefa sollten hier aus Wettbewerbsgründen ab sofort alle Spiele ohne Zuschauer austragen.
     
    Floralys gefällt das.
  12. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    In Südostafrika sind Millionen von Menschen von einer Hungersnot bedroht und das ist nur noch ne Randnotiz in der Schlagzeilenlandschaft. Man würde sich doch wünschen,daß da mit der gleichen Entschlossenheit gehandelt würde und jeden Tag ne neue PK zum Stand der Dinge abgehalten würde.Findet nicht statt,weil die Industrienationen (noch) nicht betroffen sind.Sobald hier einem ein Furz quersitzt herrscht helle Aufregung und die nächste Grippewelle ist schon im Anmarsch.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich traue unserer Politik nicht viel zu. Kaum ein Minister scheint in seinem Bereich wirklich kompetent zu sein. Wie auch, wenn Ministerposten, wie in der Losbude, bunt verteilt werden.

    Allerdings glaube ich, bzw. hoffe ich, dass deren Handeln, in Bezug auf die Corona Krise, auf Raten der Institute und Fachleute geschieht. Ich kann die Bedrohung durch Corona nicht einschätzen und muss mich auf die Empfehlungen der Behörden verlassen. In diesem Zusammenhang finde ich die Absage von Fussballspielen zwar scheisse, aber, scheinbar unabdingbar.

    Geisterspiele halte ich für den letzten Scheiss. Da geht es doch nur noch darum, auf infame Art und Weise TV Gelder einzukassieren. Auch toll, dass der DFB, bzw., die DFL das zulässt. Aber was will man von diesen korrupten Sesselfurzern schon anderes erwarten.

    Ach, was waren das noch für schöne Zeiten, als keiner wusste, was Corona ist. Wahrscheinlich haben wir schon zig Corona Krisen durchgemacht, ohne es zu wissen. Immerhin gibt es den Virus schon seit den 60er Jahren.

    Das ist doch, wie bei so Vielem. Früher ist auch keiner wegen Gluten krank geworden. Erst als es hiess, dass man dadurch krank werden könnte, sind die Leute ausgeflippt.
     
    Alexaceman, Alex22, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Denen Zahle traue ich überhaupt nicht.
    Verschwinden zur Zeit nicht wenige chinesische Journalisten einfach so während ihrer Berichterstattung, die genauer hinterfragen und berichten wollen.

    Ich finde diese Panik aber auch echt krass.
    Hier bei uns im Südwesten werden vom Landratsamt alle Firmen gebeten, ihre französischen Mitarbeiter (dazu gehört meine ganze Familie) und weitere 46000 Menschen für 14 Tage freizustellen. Noch ist es nur eine Empfehlung... Viele Betriebe hier haben es bereits umgesetzt. Unser Chef hat uns heute darüber informiert, zögert das Ganze aber noch raus so gut es geht... Wir sind alle quickmunter und fit. Völlige Idiotie... Weil auf der deutschen Seite gibt es bereits genau so viele Verdachtsmomente, gerade weil viele aus dem Italienurlaub zurück kamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
    Alexaceman gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Frankfurt spielt heute Abend übrigens vor Fans!
    Einzig richtige Entscheidung. Entweder wird das Spiel ganz abgesagt oder man spielt vor Fans. Alles andere ist "Wasch mich, mach mich aber nicht nass".

    Die DEL (Eishockey) hat übrigens den Spielbetrieb komplett eingestellt, ist also durchaus möglich...
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Quelle: Kicker.de
     
  17. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    aber auch nur heute, am Sonntag sieht es auch leer aus im Stadion.
    Heute wird unter Auflagen gespielt, sprich es wird u. a. an den Eingängen genauer kontrolliert, wer z. Bspl hustet und krank aussieht. Zusätzlich ist das Dach offen - wobei ich da sagen muss, dass ich noch nie bei einem Spiel war und das Dach geschlossen war. Das ist dann eher bei nicht-Fußball-Events.
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Knaller, selten so gelacht...
     
  20. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sorry ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern war die Aussage heute bei der außergewöhnlichen PK. Angeblich sind vermehrt Rotkreuz Sanitäter am Eingang
     

Diese Seite empfehlen