Allgemeines zur Fußball-Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von DC65, 18. März 2018.

  1. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Mal eine Feststellung zur Bundesliga allgemein.

    Wenn ich so auf die Tabelle gucke wird mir einiges bewusst. Es liegt nicht am Geld das einige Vereine so tief im Keller stehen.

    Nehmen wir mal den VfL Wolfsburg. Da steckt VW über Jahre riesen Geldsummen in die Abteilung Fußball, doch der Erfolg bleibt aus.

    Hamburg hat eine der größten Dichte an Millionäre in Deutschland, der HSV mit Kühne einen sehr potenten Geldgeber. Doch wo stehen sie ?

    Der 1. FC Köln. Nach einer Super Saison mit EL und Erfolg sind sie Letzter. Doch liegt es nur am Trainer und den Verletzten ?

    Nein, es liegt nicht am Geld, an den Spielern oder den Verletzten...es liegt an der Misswirtschaft der Vorstände.
    Beim HSV wechseln die Vorstände schneller als die Männer der Damen auf St. Pauli.

    Bei den Radkappen mischen sich zu viele aus dem Bereich Diesel Gate, Menschen ohne Ahnung in die Belange Fußball ein.

    Beim 1. FC Köln heißt der Chef ja schon Spinner. Er läßt keine zweite Meinung zu. Was er sagt ist Gesetz. Das Ergebnis sehen wir.

    Was möchte ich damit sagen. Die Unattracktivität der Bundesliga ist auch ein Hausgemachtes Problem.

    Nur die sauber geführten Mannschschaften werden auf Dauer um die Plätze am Geldtopf mitspielen.

    Und wenn der BVB nicht aufpasst, finden wir uns ganz ganz schnell auf der anderen Seite der BL wieder.
     
    Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Marwin Hitz steht für die WM nicht zur Verfügung

    Anstelle von Hitz, der für Wolfsburg sowie Augsburg über 150 Bundesliga-Spiele absolviert hat und kurz vor einem Vereinswechsel steht, rückt Yvon Mvogo ins WM-Kader nach und nimmt hinter Yann Sommer sowie Roman Bürki die Position 3 in der Torhüter-Hierarchie des Schweizer Nationalteams ein.

    Seinen Platz als vierter Goalie im Trainingslager von Lugano (27. Mai bis 8. Juni 2018) übernimmt Gregor Kobel, gemäss Petkovic und Torwart-Trainer Patrick Foletti ein sehr talentierter Goalie mit viel versprechenden Perspektiven.

    Marwin Hitz steht für die WM nicht zur Verfügung
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Mit 1899 Hoffenheim ist in der neuen Saison zu rechnen....wenn sie mit der Dreifachbelastung klar kommen.

    Doch ich glaube schon das Nagelsmann weiß was auf den Verein und die Mannschaft zukommt.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. george b.

    george b. Stammspieler

    Glückwunsch!! Von Gelsenkirchen nach London ist wie ein 6er im Lotto.
     

Diese Seite empfehlen