Ansgar Knauff

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juli 2021.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In die Zukunft gucken, kann keiner von uns, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass Knauff ( trotz vertraglicher Vereinbarung - wir wissen alle, was sowas in diesem Business bedeutet ) zum BVB zurückkehrt. Nicht nur wegen Rose. An ein Barca Angebot o.Ä. glaube ich auch nicht - ich glaube, dass er gerade mit der Eintracht happy ist. Mehr nicht.
     
  2. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Ich glaube, dass die Frankfurter selbst von der Entwicklung von Knauff überrascht worden sind. Der Sportvorstand Krösche hat mit einer deutlichen längeren Anlaufzeit gerechnet.
    Die Frankfurter spielen konsequent ein 3-5-2 System und da sind die Anforderungen an Außenspieler anders als bei ein 4-3-3 System. Nach meiner Ansicht kann Knauff im Frankfurter System seine Stärken viel besser zu gelten bringen, als in einem 4-3-3 System. Eine Rückkehr macht für mich nur Sinn, wenn beim BvB zukünftig auch ein 3-5-2 System gespielt wird. Das sehe ich aber noch nicht, auch weil Rose als Trainer ein 4-3-3 bevorzugt.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich verstehe deinen Punkt, teile ihn aber nicht wirklich. Je nachdem wie man das 4-3-3 umsetzt sehe ich da mit Knauff sogar Synergien, die es beim 3-5-2 nicht gibt.
     
  4. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Es gibt immer unterschiedliche Auffassungen und das ist auch gut so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2022
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    :prost:

    Vielleicht haben wir ja bereits eine unterschiedliche Auffassung vom 4-3-3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2022
  6. Thormb

    Thormb Hoffnungsträger

    Heinerich, Saar-Borusse und Salecha gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hat er sich verdient. Glückwunsch Ansgar!
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Immer wenn ich Knauff mit dem Adler auf der Brust sehe, merke ich dass ich im Leben nicht zu viel fressen kann wie ich kotzen möchte!
     
    Heinerich und Manni666 gefällt das.
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich habe immer gesagt, das wird ein ganz Großer!!!
     
    Heinerich gefällt das.
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Glückwunsch und komm so schnell wie möglich zurück! Dein Befürworter ist auch wieder Trainer.
     
    Heinerich gefällt das.
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    sport1.de spekuliert schon rum .....
    Als wäre das eine Entscheidung, von Edin. Da gibt es noch einen Vertragspartner, beim Leihvertrag.
    Die werden einiges dafür zun, ihn an sich zu binden .....
    Ich könnte sowohl :cry:, als auch :motz: und :kotz:,wenn ich sehe, was wir da für ein Talent "aus der Hand gegeben haben" .....
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der macht jetzt noch das eine Jahr bei Frankfurt,schaden wirds ihm nicht,und dann wird er zurückkommen.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich denke auch, dass ihm das Jahr bei der SGE noch etwas bringt für die Entwicklung. Da kann er - sicherlich mit weniger Erwartungsdruck als beim BVB - CL spielen.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich schau gerade das "Vorspiel" vom Testspiel des BVB auf Sky Sport News - Lask gegen die SGE und da wurde gerade gesagt, dass Tersic Knauff gerne zurück haben würde, der Vertrag es aber nicht her gibt.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das gute ist ja das Knauff bei der Einracht scheinbar in guten Händen ist und sogar CL Erfahrung sammeln kann,dann kommt er mit dem nächsten Schritt zurück.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. HR -Teletext will Krösche um Knauff kämpfen.
    Dann mal schauen wer das "Duell" gewinnt.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das war meine Befürchtung, als er gegangen wurde ( blöder Fehler ). Einerseits hat Ansgar den BVB nicht in bester Erinnerung ( man erinnere sich - Ansgar startet gerade in der 1. Elf durch und wird von Rose, quasi, ausgebremst und rausgenommen ) und zum anderen hat er sich in Frankfurt aklimatisiert. Hier spielen Ex Borussen, wie Rohde und Götze, die vielleicht auch nicht das Beste zum BVB zu erzählen haben. Und ... man muss das zugeben ... die Eintracht hat auch ein cooles Stadion mit einer soliden Fanbase.

    Trotz Verträgen kann man einen Spieler schwer zwingen. Ich würde mal vermuten, dass es noch offen ist, ob Knauff zum BVB zurückfindet. Wenn die Kräfteverhältnisse in etwa so bleiben, wie sie sind, spielt die Eintracht nächste Saison auch international.
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Es gibt aber bspw noch den Faktor Terzic, könnte mir vorstellen, dass Ansgar unter Edin spielen möchte. Er hat auch den Kontakt gehalten, war in seiner alten Funktion oft in Frankfurt wegen Knauff.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In wie weit Rode und Götze schlecht über den BVB reden, glaube ich nicht. Ich schätze sie so ein, dass sie darüber stehen. Die beiden sind, wenn man die Interviews so hört, recht bodenständig. Aber klar, ein gleiches Schicksal vereint.
    Wenn man die beiden Vereine so vergleicht in der letzten Zeit, dann gibt es da sicherlich- von aussen betrachtet und angenommen die SGE geht den Weg weiter so erfolgreich - nicht mehr so die großen Unterschiede. Knauf ist zudem bei den Fans recht schnell zum Publikumsliebling geworden.

    @Nera und wenn Tersic - was natürlich keiner will - nächstes Jahr nicht mehr da ist?
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wieso sollte Rode eigentlich schlecht per den BVB reden?
    Und Mario muss sich eigentlich auch nicht beschweren.

    @Salecha ist alles Spekulation, sowohl das eine als auch das andere. Ich denke wir müssen abwarten. Beeinflussen können wir es eh nicht.
     

Diese Seite empfehlen