Auslosungen und Spielpaarungen 2020/2021

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 1. Oktober 2020.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leipzig - Liverpool ist sicherlich auch interessant
     
    Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir gegen Sevilla,das wird schwer,unterschätzen darf man die keinesfalls.
     
    bvb junkie gefällt das.
  3. Noeppes

    Noeppes Hoffnungsträger

    Für mich ist Sevilla der stärkste Gegner den wir kriegen konnten.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    die stehen derzeit, wie der BVB mit 19 Punkten auf Platz 5 in der La Liga
     
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hätte lieber Porto bekommen. :blink:
     
    bvb junkie gefällt das.
  6. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Sehr schweres Los, ein wirklich unangenehmer Gegner... Ich hätte auch lieber den FC Porto gehabt... Aber jeder Gegner ab dem Achtelfinale ist schwer. Ich hoffe, dass bis zum 16./17. Februar der Zustand unserer Mannschaft wieder ein besserer ist, dann wird es auch für Sevilla schwer werden...;)
     
    Kevlina und Frau1909 gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es hätte viel schlimmer kommen können.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    So viel dann auch zum Thema: man muss unbedingt Gruppen-Erster werden um ein leichteres Los mit einem Gruppen-Zweiten zu bekommen :glw3:
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hat man mit Sevilla nicht noch eine Rechnung offen aus der EL?
     
  10. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Oh bitte nicht... :-0:-0

    Offene Rechnungen beim BVB, das geht immer übel aus. :anzünden:
     
    bvb junkie gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das war aber noch unter Klopp, also schon ewig her.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss schon eine Leistungsexplosion her, um die rauszuwerfen. In der aktuellen Verfassung haben wir gegen sie keine Chance.
     
    bvb junkie gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Denke ich auch - jedenfalls hab ich lieber Sevilla als Barcelona...:-0...schwer wird es wohl werden, sonst wäre es nicht die CL. Bis dahin wird unser Torjäger vom Dienst sicherlich fit sein...dann kann es was werden!
     
    bvb junkie gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Liverpool oder Manu wären sicherlich nicht leichter!=-)
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    du meinst sicherlich ManCity, den ManU spielt ja EL.
     
    bvb junkie gefällt das.
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na klar; Tippfehler
     
    bvb junkie gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wobei United sicherlich auch nicht leichter wäre. Die stehen beide aber auch nur im Mittelfeld in der PL (8. und 9.)
     
    bvb junkie gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So eine Scheiße aber auch.
    Da hätte ich hier mal Kloppo und dessen Jungs live sehen können und da ist gerade die beschissene Seuche.
    Ich könnte vor Wut kotzen!!!
     
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Die Chance als 1. einen "leichteren" Gegner zu erhalten lag bei 40% (Porto, Bergamo). Leider gibt es halt auch gute Gruppenzweite wie die anderen 3 Klubs. Allerdings hätten wir auch Barca oder Atletico kriegen können, insofern ist Sevilla die goldene Mitte dieses Topfs.

    Wenn man 2. wird liegt die Chance i.d.R. (wie auch diesmal) bei 0% etwas leichteres zu erhalten. Mit Liverpool, ManCity und Juve hätten einen richtig dicke Brummer treffen können.

    Die Medien schreiben übrigens einen ziemlichen Käse - von wegen wir wären leichter Favorit. :totlach::totlach:
    Vielleicht haben wir mit dem neuen Trainer bessere Chancen weil dieser langsame, ausrechenbare Verwaltungsfussball (hoffentlich) Geschichte ist - aber wir treffen immerhin auf den Klub der in den letzten 7 Jahren 4x die EL abgeräumt hat. In den 2 der 3 fehlenden Jahre befand man sich übrigens in der KO-Phase der CL. DIESER KLUB IST IN MUSTERBEISPIEL WIE MAN MIT MINIMALEN RESSOURCEN DAS MAXIMUM RAUSHOLT - und sollte uns damit ein Vorbild sein. Wenn wir bessere Trainer nach Tuchel gehabt hätten hätten wir da vielleicht auch mal mitreden können. Sevilla hat Spieler im Kader die quasi alles erlebt haben und in den meisten ihrer internationalen KO-Spiele weitergekommen sind - UNSERE BILANZ DER KO-RUNDE IST EIN TRAUERSPIEL (abgesehen von 2013).

    Leider hab ich an Sevilla extremst negative Erinnerungen aufgrund ihres Fairplays und ihrer Zeitschinderei in der EL 2011 (?) gegen uns - ich weiß heute noch das deshalb extremst gewütet habe - die machen das immer extrem auch gegen andere - daher kann ich den Klub bei allem Respekt nicht ausstehen. Wird also Zeit die offene Rechnung zu begleichen.
     
    bvb junkie, Salecha und Noeppes gefällt das.
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Alex22 Bergamo seh ich nicht als leichteren Gegner an....aber egal, wir können es eh nicht beeinflussen.
    Wie sagte Susi heute: interessantes Los.
    Wir werden sehen.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen