Axel Witsel - Nr. 28

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 5. August 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    AXEL WITSEL - NR. 28

    [​IMG]

    Bildquelle: BVB auf Youtube

    Im Verein seit: 06.08.2018
    Vertrag bis: 30.06.2022
    Position: Defensives Mittelfeld

    [​IMG]

    Hauptposition: Zentrales Mittelfeld
    Nebenposition: Offensives Mittelfeld

    Fuß: rechts

    Geburtsdatum: 12.01.1989
    Nationalität: Belgien, Martinique
    Größe: 1,88 m

    Letzte Stationen: Standard Lüttich, Bencica Lissabon, Zenit St. Petersburg, Tianjin Quanjian


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2019
  2. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Axel Witsel ist heute im Trainingslager in Bad Ragaz angekommen.
    Axel erhält einen 4 Jahresvertrag.
    20 Mio Ablöse und 7,5 Mio Jahresgehalt stehen auf der SOLL Seite.

    Herzlich Willkommen von meiner Seite aus.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Unter dem Gesichtspunkt des Delany-Transfers erschließt sich mir der Transfer von Witsel nicht ganz.
    Hier vertraue ich aber auf die Sicht der Verantwortlichen und hoffe, dass sich meine Bedenken in Freude auflösen, wenn er uns sportlich so hilft, wie offensichtlich angedacht.

    Wenn nun noch ein gescheiter Transfer eines einigermaßen brauchbaren MS erfolgt, Pulisic und Gurreiro bleiben, würde ich die aktuelle Transferperiode nominell als gut einstufen.
     
    Alexaceman und Alex22 gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Habe erhebliche Zweifel am Nutzen des Transfers. 20 Mio Ablöse ist ok - aber 10 Mio Gehalt / Jahr? Dafür sollte man was geleistet haben (wie bspw. Reus), nur soviel zu kassieren weil ein China und ein Russen-Klub noch mehr hingelegt haben zählt für mich nicht als Argument - die Klubs sind dort saudumm. Ich fürchte er wird schon den Tempounterschied zwischen der Chinesenliga und der Bundesliga zu spüren bekommen - hoffentlich wird das kein Schürrle II. Ich war und bin kein Fan vom Transfer. Trotzdem - wo er jetzt da ist - herzlich Willkommen bei uns, Axel und rechtfertige das hohe Gehalt dann aber gefälligst auch!

    @Doppelhelix: Wo hast du die 7,5 Mio her? Das würde die Sache noch etwas erträglich für uns gestalten. Die Medien sprechen von 10 Mio.
     
  6. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Soll die Nr. 28 erhalten.
     
  8. DC65

    DC65 Besuch

    Huch....nu ging das aber fix. Ob er die Verstärkung ist die sich die Watzkes und Zorcs so vorstellen...wird sich zeigen.

    Was mich stört ist die viel zu hohe Ablöse für einen "alten" Mann und das viel zu hohe Gehalt.

    Auch frage ich mich...wo soll jetzt Delaney spielen, wenn Weigl nun doch nicht geht ???

    Tja...das Mittelfeld platzt aus allen Nähten und im Sturm...sorry...wir haben ja nur Alex Isak...weht ein laues Lüftchen...

    Doch sie werden schon wissen was sie tun....
     
    Alexaceman, Kevlina und Alex22 gefällt das.
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :2daumen::2daumen::2daumen:
     
  10. DC65

    DC65 Besuch

    Was soll man anderes dazu sagen...bzw. schreiben ???
     
  11. Kevlina

    Kevlina Legende

    Dann begrüsse ich Axel auch mal ganz herzlich, viel Spass beim geilsten Verein...:schalschwenk:...und viel Erfolg beim BVB, wir freuen uns auf dich!
     
    DC65 gefällt das.
  12. Nera

    Nera Stammspieler

    Jetzt liegt auch die offizielle Spielberechtigung für ihn vor.
     
    Pitt und Zazou09 gefällt das.
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    Nach Einwechslung 85 Ballkontakten und ein Tor guter Start, das schaffen andere in 90 Minuten nicht
     
  14. DC65

    DC65 Besuch

    Super Einstand. Er hat sogar Lewy und Auba übertroffen. Tor im ersten Spiel.

    Axel Witzel hat gezeigt das er eine hohe Spielintelligenz besitzt und Situatinen schnell erkennt.

    Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er den BVB weiterhelfen und den jungen Spieler ein Vorbild sein.
     
    Kevlina, Pitt und hotzenplotz gefällt das.
  15. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Gerade erst vom Zeugwart eingekleidet :ja: und sorgt gleich dafür, das wir im Pokal bleiben, prima Einstand.
    Einsatz zu früh :denk:, hin oder her, m.E. muss Witsel direkt ab Sonntag in die Startelf, das Risiko würde ich als Trainer eingehen:ja: ……auswechseln kann man ihn ja dann immer noch, sollte er wirklich schlapp machen :nein:.

    Ich hoffe innigst, das er, mit seiner souveränen Art auf dem Platz, die Mannschaft ansteckt, den verängstigten Hühnerhaufen wieder einfängt und uns etwas die verloren gegangene Gelassenheit aus den Spielen früherer Tage zurück bringt.
    Aber…..mal abwarten und sehen, wie er sich gegen stärkere Gegner als Fürth präsentiert :weissnicht:……da bin ich jetzt erstmal gespannt.
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Obwohl ich bezüglich seiner Qualität Deiner Meinung bin, machen 20 Minuten+ Verlängerung noch keinen Sommer.
    Zudem wird, kann er schon durch seine Position bedingt, nicht Witsel und Lewa gleichzeitig sein.
    DAS, was uns abgeht, nämlich stetige Torgefahr zu entwickeln und in Tore/Erfolge umzumünzen, kann er bestimmt nicht lösen.
    Was er kann und soll, sein Kerngeschäft, ist, die Defensive zu stabilisieren und die Mannschaft als solche zu führen.
    Bestenfalls gemeinsam, klug aufgebaut, gemeinsam mir Delany.
    Für das regelmäßige Toreschießen sind andere zuständig.
    Treffen diese nicht regelmäßig, werden wir mit Witsel, Delany, Diallo und Akanji sicher um einiges weniger Gegentore erhalten, als in der vergangenen Saison.
    Wenn wir jedoch weiterhin kaum eigene Tore erzielen, werden trotzdem diverse Spiele verloren gehen, bei denen das eigentlich nicht sein dürfte.
     
  17. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Respekt leipzig09 , das hätte ich jetzt nicht unbedingt so aus meinen Geschreibsel raus gelesen :nein:
     
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zazou09 gefällt das.
  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Gefällt mir richtig gut.
    Eigentlich wollte ich diese Saison ja keines kaufen... Aber dieses... :denk: stellt eine Versuchung für mich da.
    Was meint ihr?
     
  20. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Hab es vorhin schon besellt @Zazou09 - das Auswärtstrikot sieht gut aus...
     

Diese Seite empfehlen