Axel Witsel

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 5. August 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber bitte vor jedem Spiel einen Zusammenschnitt von Liverpool gegen Barca,Rückspiel,damit die Jungs immer wieder daran erinnert werden was gehen kann,wenn man nur will.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh ja, das Spiel muss fast vor jedem Spiel gezeigt werden...:gangrywaiting:...damit die Jungs dran bleiben falls sie ein Gegentor schlucken! Vielleicht ist dann was Silbernes am Ende der Saison drin...
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und Torschützenkönig wird Götze :blink:

    Im Ernst, ich glaube ohne einen richtigen MS wird es nichts mit der DM.
    Wer soll denn in den Knüppelspielen, gegen Gegner, wie Augsburg, Düsseldorf und Co. den "Wellenbrecher" spielen?
    Götze, Paco, gegen 1,90-Riesen von Innenverteidigern?
    Lachhaft, wirklich lächerlich!

    Ohne einen entprechenden Knipser, der genau oder gerade in diesen Spielen die nötigen Tore macht, wird es nichts mit der Meisterschaft.
    Betrachtet man nämlich die Einzelspieler, ist kaum ein Unterschied zu den Bayern festzustellen:
    - der aktuelle Neuer gg. Bürki = Vorteil Bürki
    - Süle gg. Akanji = gleichwertig
    - Hummels gg. Diallo = (noch) leichte Vorteile Hummels
    - Kimmich gg. Pischu = Vorteil Kimmich
    - Alaba gg. Schulz = leichte Vorteile Alaba
    - Witsel gg. Tolisso = klarer Vorteil Witsel
    - Delany gg. Tiago = unterschiedliche Spielweise, in der Wirkung etwa gleichwertig
    - Müller gg. Reus = totaler Vorteil Reus
    - Gnabry gg. Sancho = klarer Vorteil Sancho
    - Coman gg. Hazard = ausgeglichen
    UND nun:
    - Lewandowski gg. Paco = überwältigende Vorteile Lewandowski
    ALTERNATIV:
    - Lewandowski gg. Götze = noch überwältigendere Vorteile Lewandowski.

    Merkt ihr was?
    Bis auf die Position des Mitteldtürmers ist alles ziemlich ausgeglichen, läuft auf die Tagesform, vielleicht auch Cleverness und den größeren Willen hinaus.
    Nur wer schießt bei guter Tagesform dann unsere Tore?
    Wer setzt das, was unsere Top-Spieler keieren, in Tore um?

    DAS ist die Crux an der Sache.
    Und diese Crux hat einen Namen.
    Dieser Name heißt "Dickschädel Favre", der ernsthaft glaubt, keinen richtigen MS zu benötigen.

    Nein, mit dieser Einstellung zum Kauf eines MS, ist die Chance, den Bayern tatsächlich ein Bein zu stellen, trotz eines Schulz, Brandt und Hazard, nicht wirklich größer geworden, als in der vergangenen Saison.

    Von dieser Meinung bin ich überzeugt, würde mich aber riesig freuen, wenn es anders käme!
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Salecha und Floralys gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    Beim BVB kann er spielen so viel er nur mag, er ist gesetzt, was will ein richtiger Fußballer mehr :ja:
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit "richtig" meinst Du sicher ein Fußballer, der mit viel "Fußballherzblut" immer auf dem Platz stehen will.
    Egal in welcher Liga.

    Ja, ich sehe u.a. Witsel als einen solchen Sportler an.

    Wir hatten da ja auch schon andere, die z. B. zwischenzeitlich in der Sportart Segeln unterwegs waren. :totlach:
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Axel ist wohl zuhause gestürzt und hat sich eine Gesichtsverletzung zugezogen. Lt. BVB-Page wurde er schon operiert und fällt mindestens bis Weihnachten aus :cry:
    Witsel fällt bis Weihnachten aus

    Gute Besserung und baldige Genesung Axel!
     
    Floralys gefällt das.
  10. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Axel Witsel fällt für den Rest des Jahres aus - aufgrund eines Sturzes im privaten Haushalt zog er sich eine Gesichtsverletzung zu, die sogar operativ behandelt werden musste.

    Quelle : Sky Sport News
     
    Floralys gefällt das.
  11. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    @Nera
    "Zwei Dumme, ein Gedanke" :blink:
     
    Nera gefällt das.
  12. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Gute Besserung.

    Eine Pause, die er sich verdient hat.
    Allerdings schade, daß er sie so nehmen muss.
    Ich fand ihn in der letzten Zeit eh ein wenig überspielt. Von daher finde ich es auch sportlicher Sicht nicht ganz so schlimm.
    Hoffentlich bekommt Mario jetzt seine Chance.
     
  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Am Samstag war er aber schon recht gut. Davor gebe ich dir Recht.
     
  14. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Am
    Am Samstag war jeder gut gegen solch einen Gegner.
    Siehe auch meinen Beitrag von gerade zum Spiel.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist eine von diesen "skurrilen" Geschichten wo man sich immer Fragen wird ob da nicht doch was anderes passiert ist.
    So wie damals bei Bailly dem eine Klimaanlage auf den Fuß gefallen sein soll...

    Naja, von mir gute Besserung;)
     
    Frau1909 gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich spielt dann wieder der Langsamste der Langsamen und Querpasspieler vorm Herrn, Weigl, oder Prinz Gelfrisur Mo.
     
  17. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Damit ist das so gut für den BVB passende 3-4-3 - System für den Rest des Jahres in der Tonne, denn Weigl packt das niemals, alleine auf der 6er-Position zu spielen, von Dahoud, der nix anderes kann, außer seine Hände die ganze Zeit durch seine Haare zu fahren, sprech ich schon gar nicht mehr ...

    Ganz schlechter Zeitpunkt mit Witsel - dennoch gute Besserung.

    Dann morgen leider wieder mit zwei 6er und zwar mit Weigl und Dahoud :kopfwand::gsick:
     
    Frau1909 gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Götze ?
     
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du und dein Mario...:sauer::mrgreen:
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auf der Sechs?
    Mit seiner bekannt herausragenden Zweikampfstärke und Schnelligkeit?

    Ich bin enttäuscht von Dir, dass Du mit Deinem Sachverstand diese Frage stellst. :schreien::prost:

    Götze auf der Witsel-Position ist wie Selbstmord auf Raten.
    Da rennt man praktisch ins eigene Messer.

    Ich weiß aber auch keine Lösung.
    Oder doch:
    Umstellung auf Viererkette (Pischu, Akanji, Zagadou, Guerreiro) und Hummels für Witsel.
    Hummels hat in der Ü-EM-Mannschaft dort gespielt, ihm sollte die Position nicht fremd sein.
    Da haben wir zwar auch das Problem mit dessen fehlender Schnelligkeit, aber er denkt zumindest offensiver, als der Sicherheits-Nach hinten spielende Weigl.

    Wird so nicht passieren.
    Mithin verbleibt nur Weigl und Dahoud.
    Beim Tempo von RBL eine Horrorvorstellung für das anstehende Spiel.
     

Diese Seite empfehlen