1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

BuLi und Corona

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Forenteam, 4. Oktober 2020.

  1. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Paßt hier zwar auch nicht so ganz, aber eher als im Spieltagsthema.

    Ich kann es auch nicht verstehen, muss aber auch sagen, dass in meinem Umfeld, bis auf drei Arbeitskolleginnen, alle - zumindest, der Großteil sogar inzwischen doppelt geimpft ist. Bedenken hatte ich erst bei unserer knapp 17-jährigen Tochter, aber nachdem sie es selber wollte, ich mit ihrem Jugendarzt und auch mit einem befreundeten, Pharmazieprofessor gesprochen hatte, haben wir sie auch impfen lassen, vor allem auch mit dem Hintergrund, dass sie in der Oberstufe dann doch nicht mehr im Klassenverbund unterrichtet wird.
    Ich muss auch zugeben, dass ich es gut finde, dass es ab Oktober keine kostenlose Bürgerstest mehr geben wird, ausser für solche, die sich bis dahin nicht haben impfen lassen können.
     
    Heinerich gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hat er im video beim bvb auch gesagt er hatte eine schwere form
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, ich denke deshalb sind die Impfungen ja so wichtig...:ja:...man kann das Virus zwar noch bekommen aber eventuel nicht so schlimm wie ohne!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
    nadine gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was wird schon wieder?
    Was meinst Du?
    Wird es wieder so, wie in der vergangenen Saison, als ihm, durchaus fit, der junge Morey den Rang abgelaufen hat?

    Die von Dir genannte "Schonfrist" sollte er wegen seiner Erkrankung schon durchaus bekommen.
    Als erfahrener Spieler aber nicht bis sonstwann.

    Ich fand ihm am Samstag, nach ein paar Eingewöhnungsproblemen in den ersten 15 Minuten, (unerwartet) gar nicht so schlecht.
    Vielleicht wird die zweite Saison doch eine bessere.

    Nur, was wird, wenn es nicht ao kommt?
    Dann wird Deine Aussage "wird schon wieder" zur Makulatur und wir haben ein riesiges Problem.
    Weil es dann eben nicht schon wieder wird.

    Es sei denn, es kommt bis Dienstag, 18:00 Uhr, noch wer ??????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2021
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt wird das Drittligaspiel zwischen 1860 und Waldhof Mannheim abgesagt, weil es bei den Mannheimern einige Coronafälle gibt.
    Ebenso gibt es ja beim VfB Stuttgart einige Fälle.
    Mich würde mal interessieren, ob es in den Mannschaften so viele Ungeimpfte gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich da immer um Impfdurchbrüche handelt.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es wird aktuell alles noch verworrener, als es bisher schon war.
    Wer weiß denn wirklich noch was und wem man glauben kann.
    Mal hört man, dass es Geimpfte nicht so schlimm erwischen kann, wie Ungeimpfte.
    Dann wieder, dass das so doch nicht der Fall ist, sich auch schwere Verläufe bei Geimpften häufen.
    Wer will wissen, was richtig ist?
    Ich zumindest nicht.

    Einziger Fakt ist wohl, dass jeder jeden anstecken kann.
    Nur die Schwere des Verlaufs ist strittig.
    Um aus meiner VERMUTUNG heraus Deine Frage zu beantworten.
    Ich denke, dass es bei den Teams gar nicht so darauf ankommt, wer und wer nicht geimpft ist.
    Da bewegen sich Menschen in Gruppen stundenlang nebeneinander, die zusammen trainieren und essen.
    Alle haben gleichzeitig ständigen Kontakt mit Verwandten, Freunden usw.
    Die Ansteckungsorte- und varianten sind also sooo vielseitig.
    Zudem sollten man auch berücksichtigen, dass ein positiver Coronatest nicht mit einer Coronaerkrankung gleichzusetzen ist.
    Mithin ist der positive Test zwar der Grund für die Quarantäne, aber bedeutet nicht, dass es dem positiv getesteten schlecht gehen muss.
    Betrifft es zuviele Spieler eines Teams, kommt dann eben auch eine Spielabsage heraus.

    Ich weiß nicht, ob ich richtig herübergebracht habe, was ich meine, hoffe es jedoch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2021
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Weshalb wird ein Spiel eigentlich wegen ein paar Coronafällen abgesagt,wenn eine Mannschaft viele Verletzte hat wird doch auch nix abgesagt,oder irre ich mich da. :?
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das verstehe wer will. Alles mittlerweile sehr diffus um Corona.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2021
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Zahlen steigen,die ersten wollen Gross Veranstaltungen absagen und Kontakte beschränken,ich sehe schon kommen das die Fans bald wieder Zuhause bleiben dürfen.
     
  12. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    wenn man die Bilder von gestern in Mainz und Köln zum Fasnachtsbeginn sieht, dann wird einem schon etwas anders.
    Hier in Frankfurt sind wohl für die nächsten beiden Spiele jeweils 40000 Zuschauer erlaubt, allerdings ohne Stehplätze. 10% dürfen ungeimpft sein, die allerdings einen PCR-Test benötigen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Ich bin stolz, glücklich und froh, als Geimpfter alsbald wohl wieder eingesperrt zu werden.
    Besonders froh bin ich darüber, dass alle Aussagen dieser Regierung, die Zusagen, dass sich für die Geimpften weitestgehend alles normalisiert, zur Makulatur wird.
    Danke dafür!
    :ironie aus:

    Nur mal so nebenbei.
    Wir sind, trotz Impfung, genau wieder dort, wo wir vor 12 Monaten waren.
    - Statt Impfzentren vorzuhalten, wurden sie geschlossen.
    - Statt rechtzeitig auf die Vorhersagen der Experten zu reagieren und die Booster-Impfungen zu organisieren.wurde nichts dergleichen getan und erst jetzt aufgewacht und damit begonnen.
    - Statt kostenlose Tests für alle beizubehalten und dadurch eine bessere Kontrolle über den Übertragungverlauf von G1 und G2 zu erhalten.
    ...... Wurde was getan?
    Gequatscht, gedroht, gespalten, indirekt erpresst und Angst verstärkt.

    Für mich ist das Handeln und die Moral der Politiker allmählich unerträglich!!!
    Die Unfähigkeit pur!

    Sorry, für die deutlichen Worte an die, die das anders sehen.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kurz dazu:
    Treffen sich eine Kuh und ein Esel.
    Die Kuh sagt zum Esel: Ich komme aus Indien, dort sind wir heilig.
    Sagt der Esel: Ich komme aus Deutschland, dort regieren wir.:mrgreen:
     
    Kevlina, Zazou09 und Saar-Borusse gefällt das.
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da bringt der Kretschmer aus Sachsen jetzt einen Lockdown für alle ins Spiel. Da sollen sich dann die Geimpften mit den Ungeimpften solidarisieren und nicht umgekehrt - absurder geht es kaum.
     
    Heinerich gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Solidarität............besteht darin das immer die gleichen die Hand aufhalten und immer die gleichen was rein legen,Nein Danke.
    Die Solidarität kann mich mittlerweile mal am Ar...lecken.
    Die sollen die Impflicht einführen,das wäre mal solidarisch,jeder geht ein gewisses Risiko ein und gut ist.
     
    Salecha gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum man sich solidarisch mit den Menschen, die sich weigern sich zu impfen, ssein soll, erschließt sich mir auch nicht.
    Wer mir jedoch extrem leid tut, sind die Ärzte, Pfleger, etc auf den Intensivststionen, die sicherlich oftmals total verärgert sind, wenn ungeimpfte Patienten eingeliefert werden.
     
    Zazou09, nadine und Kevlina gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich stelle es mal hier rein, da ich mir vorstellen kann, dass es aufgrund der in mehreren Bundesländern eingeführten 2G Regel eventuell dann noch mehr Vereine treffen kann.

    die 2G Regel gibt es ja in Bayern auch und aus diesem Grund dürfen so einige Bayern-Spieler jetzt nicht ins Team-Hotel vor dem Spiel gegen Augsburg. https://www.n-tv.de/sport/fussball/...arf-nicht-ins-Team-Hotel-article22935723.html
    Quelle: ntv, 17.11.2021

    Die haben jetzt "Glück", dass München und Augsburg nicht weit voneinander entfernt sind.
     
  20. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Nur mal so nebenbei:
    Bei unserem letzten Restaurantbesuch (innerhalb von 3G-Regelung) wurden wir zwar gefragt aber kontrolliert wurde nichts.
    Bei meinem letzten Einkauf, in einem Supermarkt, wurden an der Kasse die Abstandsregeln, kaum bis gar nicht, eingehalten. Keinerlei Hinweis der Kassenmitarbeiterin!
    Bei einem meiner Besuche, in einem Baumarkt, stand eine Gruppe von Besuchern zusammen und palaverte laut über den letzten Club-Besuch. Kein Abstand kein Einkaufswagen, kein Hinweis eines Mitarbeiters ....
    Sicher kann man den Gesetzgebenden Vorwürfe machen. Mache ich auch! Aaaaaaber, die weitere Verbreitung hat etwas mit Verhalten unserer lieben Mitbürgerinnen/Mitbürger zu tun!
    Würde da Vorsicht ein Verhaltensmodifikator sein, bräuchte man weniger über die Maßnahmen etc. nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen