BuLi und Corona

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Forenteam, 4. Oktober 2020.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das mit Markus Anfang ist offiziell noch nicht 100% bewiesen,allerdings soll seit Freitag die Beweislast gegen Anfang und seinen Co Trainer ziemlich erdrückend sein.
    Da wird man wohl in den nächsten Tagen genauer erfahren was Sache ist,sieht derzeit nicht gut aus für die beiden.
    Sollte sich das so bestätigen wäre die Aktion ziemlich krass,da fehlen einem die Worte.
     
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *



    Meine Quelle? Ich bin krankenpfleger in NRW im abulantwn Dienst seit fast 20 Jahren ;) und egal wo ich war, zumindest die letzten 10 Jahre etwa gab's in dem Bezug einen Wandel. Sowohl bei privaten als auch kirchlichen Trägern oder Wohlfahrt Verbände.
    Im Rettungsdienst ist das auch was ganz anderes. Da sind oftmals keine 8std sondern 12 bis 24 Std Dienste. Da müsste man ja 2 bzw 4 stellen für bis zu 1 Tag realisieren. Und mitten im Einsatz kann im Notfall ja nicht Mal eben die Person getausxht werden
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stimme Dir voll zu.

    Nur:
    Ich habe seit über 50 Jahren zwei sehr, sehr gute Freunde, die beide Arzt sind.

    Einer davon arbeitet im Großraum Baden-Baden als "Knast"-Arzt.
    Unter anderem auch in einem mit ca. 500 Insassen.
    Das "Haus" ist prall gefüllt.
    Mit Nordafrikanern, Rumänen, Bulgaren und "Kunden" aus den ehemaligen UdSSR-Republiken.
    Das ist das Hauptklientel "garniert" mit einem kleinen Teil Deutscher.

    So sind all diese Häuser überfüllt.
    Obwohl Du voll recht hast, ist es quasi gar nicht möglich, auch noch diese Kriminellen einzubuchten.
    Wie es zudem auch bei anderen Delikten schwer möglich ist.

    Es mag manchem, der loyaler denkt, nicht gefallen.
    Unsere einstmals so starke Bundesrepublik wurde durch eine gewisse Frau Angela Merkel und deren Gefolge in eineinhalb Jahrzehnten im Weltmaßstab nach hinten "bugsiert".
    Durch
    - Aussitzen von Problemen
    - der "Prämierung" von unfähigen Managern mittels Abfindungen
    - der Verschlechterung des Polizei- und Justizapperates
    - der Verschlechterung des Bildungswesens
    - der Verschlechterung der Infrastrukturen, insbesonders in ländlichen Räumen
    - dem Hinterherhinken bei der Digitalisierung im Weltmaßstab
    - durch die bürokratisierte langwierige Umsetzungen von hochinnovativen Ideen und massenhaften Weglaufen dieser Ideengeber ins Ausland, mithin den Verlust von dringend benötigtem Wissen für Wirtschaft und Technologie
    UND
    - der Verschlechterung eines einst sehr vorzeigbaren Gesundheitswesens

    Wir schauen und schauten bisher alle über viele der vorstehenden Punkte größtenteils hinweg.
    "Weil es uns vergleichsweise ja gut geht".
    Pustekuchen.
    Durch die Pandemie, werden uns die Zustände in diesem Land mehr als nur etwas aufgezeigt.
    Durch die Zustände im Pflegebereich, die fehlenden Pfleger und Mediziner, wird uns für alles als Beispiel stehend, der Spiegel vor Augen gehalten.

    Es sind von daher nicht nur die Menschen moralisch zu kritisieren, die sich der Impfung verweigern.
    Nein, es sind auch die Umstände, die diese Verhaltensnormen, sukzessive aufgebaut haben.
    Denn Egoismus, Selbstsüchtigkeit, Handeln zu eigenen Vorteil, nach dem Motto "koste es, was es wolle" und das Motto "was interessieren mich die anderen" greift immer mehr um sich.
    LEIDER.
    Und entwickelt kriminelle Machenschaften leichter und häufiger, als jemals zuvor!
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ok.
    Danke für die klare Antwort.
    Ich habe mir schon gedacht, dass Du Dich auf territoriale Gegebenheiten beziehst.
    Dass Du das selbst hautnah beurteilen kannst, erhärtet und bestätigt Deine Aussage praktisch noch.

    Du kannst mir aber auch meine Aussagen glauben, denn sie stammen aus der Verwandtschaft und engem Freundeskreis.
    Ich kann das selbst nicht ausreichend beurteilen, muss mich auf die Aussagen meines unmittelbaren, aber glaubhaften (!), Umfeldes beziehen.
    Mithin wird es wohl so sein, dass es tatsächlich territorial sehr große Unterschiede zu geben scheint.

    Anmerkung am Rande:
    Dir und jedem anderen gilt mein ganz, ganz großer Respekt.
    So oft kann man gar nicht Danke sagen, wie ihr alle es eigentlich verdient!!!!
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hab ich auch gerade beim Kicker.de gelesen. Die sind ja in der CL schon durch.
    Anscheinend bekommen die ungeimpften, die in Quarantäne müssen, für die Zeit jetzt auch kein Gehalt. Tut denen sicherlich nicht weh, aber bringt sie vielleicht zum Nachdenken.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Knapp 4500 Menschen haben sich seit dem 2. Dezember schon im SIGNAL IDUNA PARK impfen lassen
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht bekomme ich jetzt von vielen etwas ab.
    Vornweg: Ich bin geimpft und gehe am kommenden Dienstag boostern.

    @Kevlina , trotzdem mal Folgendes:
    Kimmich hat sich, entsprechend der gesetzlich legalen Möglichkeit, nicht impfen lassen.
    Ja, man kann das moralisch verurteilen.
    Rechtlich GEGENWÄRTIG jedoch nicht.
    Mithin hast Du, wenn Du es moralisch bewertest, mit hoher Wahrscheinlichkeit recht.
    Ebenso, dass die Geschichte gefährlich ist.

    Woher weißt Du, als MEDIZINISCHER LAIE, aber, dass bei ihm eine Impfung geholfen hätte?
    Ich finde es von jedem, der keine medizinische Ausbildung besitzt, vermessen wenn er Behauptungen aufstellt, die ER selbst fachlich nicht wissen bzw. beurteilen, mithin nicht beweisen kann.

    Bisher ist er (als Ungeimpfter) nur von leichten Symptomen ereilt.
    Kannst Du mit Bestimmtheit sagen, ob er, wäre er geimpft, nicht ebenso leichte Symptome bekommen hätte?
    Soll es ja auch bei Geimpften geben.

    Ich fände es besser, wenn man sich als Laie mit jedweden Aussagen zurückhält und nicht so argumentiert, als wüsste man darüber Bescheid, was gut und was nicht gut ist.

    Ich will Dich wegen Deiner Meinung auch nicht angreifen, denn sie steht jedem frei.
    Nur ist Deine Behauptung, dass bei Kimmich eine Impfung geholfen hätte, eben nicht zu beweisen.

    Kein Laie weiß wirklich etwas!

    Wahrscheinlich, nein wohl sicher, wissen selbst die Experten auch noch nicht genug über diese gefährliche Krankheit!

    Dass sich Politiker, als ebensolche Laien, aufschwingen, uns (die Geimpften und Genesenen) wegzusperren, ist eine Farce schlechthin.
    Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ist seiner sozialen Verantwortung nachgekommen und hat sich impfen lassen.
    Auch, weil sie den Politikern vertraut haben, die ihnen sonstwas versprochen haben.

    Ich bin nicht gegen bestimmte Maßnahmen.
    Gegenseitiges Schützen in öffentlichen Verkehrsräumen, ja.
    Abstandsregeln, ja.
    Hygieneregeln, ja.
    Tests, ja.

    Besuchsverbote von Sportveranstaltungen für G1 und G2, ein klares NEIN!
    Aktive sportliche Betätigung, insbesonders im FREIEN, ebenso ein klares ja.

    Es gäbe noch mehr aufzuzählen, ich lasse das, sonst koche ich vor Wut über.

    Ich fühle mich jedenfalls hochgradigst verarscht.
    Ich bin der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit (G1 und G2), Opfer der organisatorischen Unfähigkeit dieser Heinis geworden sind.
    Der Fakt, dass diese Heinis die Impfzentren, gegen die Ratschläge der Experten, geschlossen und dann auch noch zu spät wieder aktiviert haben, ist der Beweis deren Unfähigkeit.
    Einer von vielen anderen Beweisen.

    Zudem ist es ein Unding, dass wir, die vernünftig und sozial gehandelt haben, wegen der Minderheit der Menschen, die sich (legal) gegen eine Impfung entschieden haben, derartige Einschränkungen in kauf nehmen müssen.
    Dass man sich dabei auch noch der moralischen Keule bedient und es als solidarischen Akt der G1/G2 gegenüber den Ungeimpften einfordert, ist für mich ein Unding.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine Lungeninfiltration ist ja nicht ohne und tritt schon hauptsächlich bei Ungeimpften auf. Hoffen wir mal, dass es ihm bald wieder gut geht und er nicht längerfristig damit zu kämpfen hat. (Zu Long-Covid-Symptomen kam am Montag eine gute Reportage mit von Hirschhausen. Das ist alles gar nicht so ohne).
    @leipzig09, wo werden wir denn gerade weggesperrt? Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch in Sachsen aussieht - ausser das da die Zahlen wohl recht hoch sind, aber hier in Hessen wird man nicht weggesperrt. Schulen sind offen, Fußballtraining ist möglich auch die Spiele finden noch statt. Auf dem Sportplatz ist jedoch - soviel ich mitbekommen habe - 2 G Voraussetzung. Ungeimpfte (ist bei meiner Tochter ein Trainer) müssen zum Training und Spiel einen negativen Test vorweisen. Die Kinder haben von der Schule ein Testheft - die werden gerade täglich getestet - das zählt als Nachweis.
    So ist es übrigens auch bei uns auf der Arbeit. 2 G und alle die keinen Impfschutz haben, müssen täglich einen negativen Test vorweisen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , ich schreibe Dir das in Kürze mal per PN, weil ich es leid bin, dadurch hier u.U. eine Diskussionswelle auszulösen.
    Leider gehen die Meinungen zum Thema Corona von einem vernünftigen Diskussionsaustausch bis hin zu Anfeindungen im bisherigen Freundes- oder Familienkreis.
    Das möchte ich hier nicht erleben.

    Mir ist es jetzt nur zu spät und morgen besuchen uns Freunde vom Bodensee.
    Mal sehen, ob ich vorher dazukomme.
    Wenn nicht, dann am WE.
    Bis dahin. :prost:
     
    Salecha gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    o.T.: Besuch vom Bodensee geht immer vor.. :daumendruek:(und das meine ich ernst, ist nämlich die Heimat meines Vaters, wo ich aufgewachsen bin, nach dem Wegzug aus Dortmund. Das sind ganz nette Leute da unten.....)
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich weiß was du meinst, das ist oft unschön und es ist dir selbstredend frei gestellt mit Salecha darüber per PN zu schreiben. Du kannst dir aber sicher sein, dass dies einer der Threads ist wo wir in Sachen Netiquette ein besonderes Augenmerk drauf haben, dass ein einigermaßen sachlicher Meinungsaustausch stattfindet.

    OT: viel Freude mit dem Besuch
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nera ich denke, dass Leipzig09 mir per PN schreiben will - habe ich auch kein Problem damit, damit es hier nicht das Thema sprengt - heißt ja "BuLi und Corona" und ist kein allgemeines Corona-Thema
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2021
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Alles gut :blink:
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt mal unabhängig davon das uns Fans die Geisterspiele nicht gefallen,sie werden wohl mit Sicherheit kommen.
    Was mich interessiert,wenn der Fussball behauptet das die Stadien keine Ansteckungsherde sind,wir haben ja z.B. die Bilder in Köln gesehen,was macht die da so sicher.:?

    Kein Gesundheitsamt oder sonstige Behörde kann mehr nachvollziehen wo innerhalb der letzen Monate im grossem Stil Corona übertragen wurde.
    Woher wissen die so genau das in Stadien in denen Menschen ohne Maske dicht an dicht gestanden haben die Ansteckungsgefahr so minimal war das,ihrer Meinung nach,Geisterspiele eher symbolische Darstellung für die Bevölkerung haben sollen.
    Kann mir das bitte jemand erklären ?
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist wahrscheinlich gar nicht zu belegen, wie viele sich in einem Stadion mit 50.000 Zuschauern anstecken bzw. bei der An- und Abreise.
    Eins steht natürlich fest, die Geisterspiele werden wieder empfindliche Löcher in die Vereinskassen reißen.
    Würde mich nicht wundern, wenn es beim BVB nach 40 Mio. und 75 Mio. einen weiteren Verlust von 50 Mio. geben wird.
    Das irre an der ganzen Sache ist, dass die Spieler weiterhin ihre Millionen kassieren. Hier müsste es doch möglich sein, dass der Verein aufgrund von höherer Gewalt die Gehälter mal auf 50% kürzen dürfte, dann hätten die Spieler immer noch mehr als genug.
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meines Wissens haben die Spieler auf eine Stundung von 20% bei Geisterspielen und 10-15% mit Teilauslastung zugestimmt. Zumindest war das zu lockdown Zeiten so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2021
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen