BuLi und Corona

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Forenteam, 4. Oktober 2020.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist Unterhaltung im freien so schlimm ??? Ich denke eher weniger. Aber das ist meine persönliche Meinung .... Jetzt kann man indirekt froh sein daß wir Winterpause haben...

    Wenn ich schon wieder lese das man sich mit Konserven und Klopapier eindecken soll könnte ich reiern... Das ist Panikmache... Die Lager sind brechend voll damit. Das muss wohl eher weg :mrgreen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2021
    Salecha gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina
    Ich sehe das anders.
    Klar ist es nicht einfach.

    Nur frage ich mich, warum ich mich dreifach impfen lassen habe.
    Es ist zu erwarten, dass die Menschheit zukünftig von diesen Viren begleitet wird.
    Laut einiger Experten kommt das so, weil sich solche Erkrankungen nicht, wie z.B. Pocken oder Masern, ausrotten lassen.
    Mir geht es nicht einmal so darum, ein, zwei Monate ein eingeschränktes Leben zu haben.
    Nein, das ist es nicht, das wäre zu und müsste/könnte man akzeptieren.

    Aber, es werden immer weitere Mutationen folgen.
    Durch die Globalisierung immer wieder ausgelöst und verbreitet .
    Durch die globalen wirtschaftlichen Verflechtungen und damit einhergehenden internationalen menschlichen Kontakte nicht zu verhindern.
    Letztlich auch durch das minimalst notwendige Zusammentreffen im öffentlichen Räumen.
    Die da wären:
    - Einkaufen in Supermärkten
    - Kauf von Medikamenten in Apotheken
    - Enge Kontakte in Nahverkehrsmittel, um zur Arbeit zu kommen
    - Arztbesuche
    und einiges mehr.
    Das ist lebensnotwenig und praktisch nicht zu verhindern.

    Da die Impfungen offensichtlich für den aktuellen Virus nicht wirken, ihn das scheinbar nicht kümmert, stellen sich mir die Fragen.
    1. Müssen wir uns jetzt in sehr kurzen Abständen immer wieder von Neuem impfen lassen und was macht es mit einem, wenn man dadurch mit Unmengen an Impfseren vollgepumpt wird?
    2. Sollen wir bis zum St. Nimmerleinstag in dieser Maskenwelt verharren?
    3. Sollen wir für ewig in ca. fünf Monaten im Jahr derartige Einschränkungen, vor allem Kontakt- und Freizeiteinschränkungen ertragen müssen?
    4. Was macht das mit der Wirtschaft, den mittelständischen und kleinen Unternehmen, der personellen und strukturellen Entwicklung im Gesundheitswesen, der Kultur- und Gastronomieszene?
    5. Welche Auswirkungen hat das für unsere Volkswirtschaft?
    Schulden ohne Ende, Inflation ohne Ende zu Lasten folgender Generationen?
    6. Was macht es mit unseren Kindern und Enkel?
    7. Was macht das mit den sich anhäufenden psychischen Erkrankungen (nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei unseren Kindern?

    Ich bin dreifach geimpft.
    Trotz immer noch vorhandener Skepsis, es richtig gemacht zu haben, habe ich mich trotzdem für die Impferei entschieden.
    Eine für mich extrem schwer zu treffende Entscheidung
    Einer meiner Entscheidungkriterien war, dass ich mir wieder mehr Freiheit in meinem persönlichen Leben verschaffe.
    Genau so, wie es die Politik beworben und zugesagt hat.
    Leider war auch das, analog der jahrelangen Wahlversprechungen und gegenteiligem Handeln, eine betrügerische Aussage.

    Wenn nun, hier in Sachsen, wegen zu vieler Ungeimpfter, G2/G2+ in direkte (Sippen-)Haft genommen werden und praktisch der ungeipften Minderheit zum Opfer fallen, dann habe ich keinerlei Verständnis dafür.
    Ich könnte einige Beispiele nennen, wo es, sogar mit wenig Aufwand möglich wäre, den G2/G2+ Dinge zu ermöglichen und Ungeimpfte auszuschließen.
    Einfach nur durch gezielte (Einlass-)Kontrollen.
    Z.B. in Restaurants, Theater und vor allem bei Freizeitaktivitäten im Freien.

    Aber das hat sich ja ab dem 28.12. eh erledigt.
    Dann betrifft es wieder alle.
    Ich frage mich, warum habe ich mir 3x Serum in meinen Körper zuführen lassen, wenn er eh vor (der aktuellen und immer wieder folgenden) Mutationen nicht wirksam schützt und dazu ein nicht absehbares Leben dieser Art im Raum schwebt.

    Sorry, es mögen viele anders sehen, aber das Vorstehende sind meine Gedanken zur und Befürchtungen für die Zukunft.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube du hast das ausgesprochen, das viele - auch in meinem Umfeld - denken. Warum habe ich mich drei mal impfen lassen, wenn ich/man im Endeffekt genau so wenig darf wie ein Ungeimpfter.
    Ich kann einige Sachen auch nicht mehr nachvollziehen, sehe aber das Problem der Überlastung der Kliniken. Leider ist es nicht möglich ungeimpfte Infiziert im Krankenhaus abzuweisen.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die neue Variante befällt auch die 2 bis 3 mal geimpften locker,laut bisheriger Daten zwar nicht so schlimm,aber man fällt erstmal aus.
    Und hier fängt die Angst unserer Politiker an.
    Fallen Menschen die geimpft sind aus,und das in grossem bis sehr grossen Stil gerät möglicherweise die offentliche Ordnung ins Wanken.
    Fallen zuviele Polizisten,Feuerwehr,Ärzte und der gleichen aus,wer versorgt die Kranken,wer kommt wenn es Probleme gibt wenn zuviele Polizisten krank sind?
    Das geht ja auch noch weiter mit Geschäften die zuwenig Personal haben,Handwerker die komplett zu haben,usw usw.
    Der Müll wird nicht mehr oder sehr schleppend abgeholt,fällt dir der Strom aus läuft ein Band beim Versorger weil eben kaum noch Personal da ist.
    Das betrifft unseren gesamten Alltag für eine gewisse Zeit.
    Und hier sind die Ungeimpften die dann möglicherweise intesivere Versorgung brauchen noch gar nicht gerechnet,wer soll das machen wenn plötzlich sehr viele Krank sind?
    Vor 6 Wochen war mit einer 3 fach Impfung gegen die Delta Variante die Welt noch halbwegs in Ordung,nun kommt die Omicron Variante und die ist eben nochmal ansteckender.
    Bis der neue Impfstoff modifiziert ist dauert es halt,man hängt der Variantenentwicklung hinterher.
    Nicht umsonst schwenkt der Deutsche Ethikrat mittlerweile um,anfangs gegen eine Impflicht,nun sind die meisten Mitglieder für eine Impflicht.
    Unsere Politiker sind mit ihren Möglichkeiten am Ende,zaubern können die leider nicht.
    Will man seinen Frust und Ärger loswerden,vielleicht mal eine Mail an die Chinesiche Botschaft schreiben,wie sie so leichtfertig mit diesem Virus umgehen konnten.
    Das interessiert die zwar nicht aber man wäre an der richtigen Adresse.
     
    Salecha gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder man schreibt an Merkel und Consorten.
    Die haben 15 Jahre lang unser Gesundheitswesen reformiert.
    Reformiert zu Lasten der Menschen.
    Privatisierung von Krankenhäuser, die dann gewinnorientiert immer mehr Stationen schlossen und damit einhergehend den Personalabbau von 10-Tausenden Pflegekräften veranlassten.

    Sieh Dir bei Youtube mal das an:
    ARD-Wahlarena: Frage an Merkel zur Pflege.
    Dort diskutierte ein Azubi Namens Alexander Jorde mit dieser Problem-Aussitzerin über die Situation im Pflegebereich.
    Das war am 12.09.2017.
    Danach passiert viel.
    1. Weitere KH wurden geschlossen.
    2. Bettenstationen wurden geschlossen.
    3. Die eigentliche Ursache für die jetzt eingetretene Situation:
    Weiterer Abbau von Pflegkräften, obwohl schon 2017 in Deutschland ca. 25.000 (!!!!!!!!) Pflegestellen fehlten.

    Ich kann es kaum noch hören, wenn man die ach so gestressten Politiker bemitleidet.
    Sie waren es, die unverantwortlich ihren Eid, dem Deutschen Volk zu dienen, missachteten.
    Stattdessen diesen wohl nie wieder aufzuholenden Pflegemisstand einleiteten.

    Sorry, für mich gehören die Verantwortlichen dafür vor ein Gericht.
    Sie haben dem deutschen Volk geschadet.
    Die Auswirkungen erleben wir jetzt in einer verheerenden Form.
    Nicht wegen fehlender Betten und Stationen, die könnten wohl relativ zeitnah wieder eröffnet werden
    Nein, wegen der extremen Zahl an fehlenden Pflegekräften.
    Denn was nützen neue Stationen, eine Vielzahl leerer Betten, wenn dafür dann kein Pflegepersonal zur Verfügung steht.
    Und viele, die da noch arbeiten, werden selbst krank.
    Wenn nicht durch Corona, dann durch physischer und psychischer Erschöpfung.

    Wacht auf, wir wurden verdammt noch mal durch die Regierungen unter Frau Merkel um unser einst sehr gutes Gesundheitswesen betrogen.
    Zu Gunsten von Aktionären und ebenso der Pharmaindustrie.
    Es ist einfach nur unerträglich.

    Und, ich habe keine Hoffnung, dass sich das unter der neuen Regierung ändert.
    Da ist der Karren von Merkel schon viel zu tief in den Schlamm gefahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2021
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    was sich nicht verstehe das die spieler im urlaub jetzt fliegen statt mal in d zu bleiben in der jetzigen zeit
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Was willst du dich da aufregen ?
    In einem Demokratischen Land bekommt ein Volk das was es wählt.
    Nach 8,spätestens nach 12 Jahren wusste man was man bekommt,trotzdem durfte Merkel nochmal 4 Jahre ran.
    Bei sowas trägt die Minderheit den Willen der Mehrheit mit,ganz normaler Vorgang in einer Demokratie.
    Wir schweifen aber jetzt sowas vom Thema ab das wir das besser per PN diskutieren sollten,wenn Bedarf besteht.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    so auch nochmal OT:
    @leipzig09 zu dem Zeitpunkt als ein Teil der Krankenhäuser privatisiert wurden, hat sicherlich niemand damit gerechnet, dass wir irgendwann mal in so eine Krise kommen. Wie groß wäre denn der Aufschrei, wenn es jahrelang leere Betten, Zuviel Personal gegeben hätte, das von der Allgemeinheit hätte bezahlt werden müssen, sprich höhere Krankenkassenbeiträge oder Sozialabgaben, etc. . Deine Anmerkungen sind in der derzeitigen Lage sicherlich alles richtig, aber hast du auch mal überlegt, wer eigentlich noch bereit ist als Pfleger*in zu arbeiten? Wenn ich da in meinem Umfeld die jüngere Generation anschaue, dann ist da gerade ein Mädchen, die sich dafür entscheiden könnte. Bei vielen spielt da nicht mal das - eventuell - geringere Geld eine Rolle, sondern die Arbeitszeit, die schwere Arbeit, etc.

    @nadine es sind nicht nur die Fußball, die durch die Gegend fliegen, das machen auch ganz viel andere.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , es ist hier ja der Thread Corona und BL.
    M.M.n. ist das Thema Corona allgegenwärtig.
    Deshalb hier ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag.

    Dein Argument, dass niemand damit gerechnet hat, dass sowas mal kommt, besitzt Deine Argumentation bezüglich der Vorhaltung von Krankenhausbetten einen gewissen Wahrheitsgehalt.
    Nur weiß jeder, der in der Schule einigermaßen anwesend war, dass jewede Privatisierung, mithin auch die im Gesundheitswesen, ein gewinnorientiertes Handeln zu folge hat.

    Aus meiner Sicht hat der Bund schon Ende der 90ziger, anfangs der zwanziger Jahre mit der Sch... begonnen, die Verantwortung dieses Teils unseres Gesundheitswesen "auszulagern".
    Schon da begann das Unheil.

    Dein Argument, dass der Aufschrei groß gewesen wäre, wenn Kosten für das Vorhalten von Betten entstanden wären, ist korrekt.
    Nur wieviele Kosten wurden uns schon da auf's Auge gedrückt und es hat kein Schwein im BT interessiert, was das mit, besonders ärmeren Bevölkerungsgruppen (ALO, Alleinerziehende, Menschen mit geringen Einkommen oder geringer Rente), macht.
    Steuern wurde rigeros angehoben bzw. deren Entlastung schlugen oftmals nicht bis zu diesen Menschen durch.
    Nein, das Argument ist deshalb nur wenig entlastend.
    Denn genau so wenig, wie sich die Politiker darüber einen Kopf gemacht haben, hat es sie wirklich interessiert, wenn KH-Kosten (GRV) auf einem (etwas) höherem Niveau verblieben wären.
    Aus meiner Sicht hatte die Privatisierung des GW nur zwei Gründe.
    1. Sicherung der Wählerstimnen, mithin ihrer Mandate und ihrer Pfründe.
    2. Durch die Verlagerung den monitären Wünschen der stark Bemittelten sowie der Pharmaindustrie entgegenzukommen

    Auch Unwissenheit über die Situation lasse ich als Entschuldigung nicht gelten.
    Ebenso, wie sich ein Verteidigungsminister, ein Arbeitsninister, etc. von ihm umgebenden Fachexperten beraten lässt, trifft das auf den Gesundheitsminister sowie das ganze Parlament zu.
    Für die Bevölkerunsentwicklung heißen die Experten Demografen.
    .
    Letztlich noch etwas zur Situation der Pflegekräfte.
    Unsere Nichte und deren Mann arbeiten seit ca. 30 Jahren in verschiedenen KH im Pflegeberuf.
    Als ausgebildete Krankenschwester und -pfleger und sie haben durchgehalten.
    Deren Aussagen sind tatsächlich so, dass es ihnen tatsächlich viel mehr um wenigstens einigermaßen planbare Arbeitszeiten, mithin ums Familienleben , als denn um die Einkommenshöhe oder die sehr, sehr schwere Arbeit bzw. -bedingungen geht.

    Ich weiß nicht, ob Du Dir die Mühe gemacht hast, dass von mir genannte Gespräch zwischen Merkel und dem Azubi als Pfleger auf Youtube anzusehen.
    Ich empfehle es Dir unbedingt anzusehen.
    Leider weiß ich nicht, wie man es hier einstellt oder ob man es überhaupt darf.
    Schaue es Dir an, es drückt auf beängstigende Art und Weise schon 2017 aus, welcher Versäumnisse sich Merkel und Consorten gegenüber der deutschen Bevölkerung schuldig gemacht haben.

    An dieser Stelle möchte ich enden.
    Erstens, weil es immer mehr in Richtung politische Diskussion abgleitet und zweitens, weil es die zulässige Zeichenanzahl extrem übersteigen würde.
    Obwohl irgendwie alles mit der gegenwärtigen Notsituation von im Gesundheitswesen zusammenhängt.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich melde mich per PN.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Ich kenne das Youtube-Video.
    Glaubst du, dass die Situation besser wäre, wenn manche Kliniken nicht privatisiert worden wären? I
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nö,überall wo der Staat seine Finger im Spiel hat wird Geld verbrannt,wahrscheinlich könnte Otto Normalverbraucher die Krankenkassenbeiträge nicht mehr bezahlen.
    Wir haben eines der umfassensten und teuersten Krankensysteme der Welt,wie umfassend und teuer soll das werden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2021
    Salecha gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das wäre Spekulation und mithin kann ich, kann es keiner wissen.

    Fakt ist aber, dass es, so oder so, ein schweres Versäumnis der BR unter Vorsitz von Merkel war.
    Schon 2015 entstand, und das meine ich nicht ausländerfeindlich, sondern als real existierender Fakt, durch die Millionen von Flüchtlingen eine besondere und explodierende Belastung unseres Gesundheitswesens.

    Kleiner Einwand:
    1. Übrigens wegen der fehlenden Betragszahlung in die GRV mit hohen finanziellen Belastungen!!!
    2. Übrigens wurden z.B. in diesem Bereich freiwillige, der deutschen Sprache gut mächtige, sehr engagierte Pflegehilfskräfte aus "sicheren" Ländern, wie z.B. Afghanistan, ausgewiesen, obwohl deren Arbeitgeber ihnen sehr gute Arbeit bescheinigten und deren Fachausbildung finanzieren wollten.
    Stattdessen wurden anderen, auch nicht Arbeitwillige, aus den "nicht sicheren" Ländern Aufenthalt und Sozialleistungen gewährt.
    (Wie geschrieben, das nicht ausländerfeindlich angemerkt)

    Trotz der explodierenden Situation wurden fleißig weiter KH geschlossen und dadurch der Personalabbau im Pflegebereich extrem fortgesetzt.
    Selbst als diese Zustände 2017 von einem AZUBI(!!!) gegenüber Merkel angeprangert wurde, wurde weiter "rationalisiert".
    Trotz schon damals ca. 25.000 fehlenden medizinischem Personals.
    Noch schlimmer, auch 2020/21 wurde kein Halt gemacht.
    DAS überwiegend nicht etwa wegen fehlender (relativ schnell wieder aufbaubare) Krankenhaus-/Betten.
    Nein, wegen der sich weiter verschlimmerten Personalsituation.

    Man kann es drehen, wie man will, ohne die Pandemie zu verleugnen.
    Das Hauptproblem stellen das fehlende Personal (Pflegekräfte und Ärzte) und nicht etwa die fehlenden Ressourcen dar.

    Die Verantwortung dafür tragen Personen, die sich von medizinischen Spezialisten umsorgt, keine Gedanken um ihre gesundheitliche Betreuung machen müssen.
    Die der Normalität, den Problemen des "kleinen Mannes" sehr, sehr weit entrückt sind.
    Und denen ihr eigenes Wohlergehen mehr am Herzen liegt, als ihren Amtseid, dem deutschen Volk zu dienen und.... in anständiger Art und Weise nachzukommen.

    Eine schlimme, schlimme Situation, denn die jetzt ins Berufsleben eintretenden jungen Menschen, werden sich bei den jetzt noch offensichtlicher gewordenen Missständen, kaum noch dem medizinischen und Altenpflegebereich zuwenden.

    Zumal Änderung durch diesem verschlungenen und verwobenen Parteiensumpf nicht zu erwarten ist.
    Wie auch.
    Dafür ist es schon 5 nach 12!
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09

    Du kommst hier etwas von Kuchen backen auf Arschbacken,finde ich.
    Ansonsten,und das ist gar nicht abwertend gemeint,ist da Stammtischgespräch dabei,für das ich auch zu haben bin,aber wenn es ernsthafter werden soll zählt nur eines.
    Daten und Fakten.
    Bitte mal auf den Tisch,wie stehen wir im Internationalen Vergleich da,Kanken Betten,Intensiv Betten,Pflege Personal.
    Dann kann man mal vergleichen wie wir wirklich dastehen.
    Was ich auf die Schnelle gefunden habe,das wir bei den Krankenhaus Betten, mit 8 Betten pro 1000 Einwohner,international an 8ter Stelle stehen.
    In 7 Ländern gibt es mehr Betten als bei uns,in über 180 Ländern weniger,damit kann man was anfangen.
    Mich würde interessieren wieso Privatisierung von KH Teufelszeug sein soll,was verstaatlicht besser laufen würde.
    Was investieren wir insgesamt in unser Gesundheits System,was bekommt man dafür,was bezahlt man anderswo,was gibt es dort an Leistungen.
    Mit Fakten die klar belegen was bei uns schief läuft,was woanders besser läuft kannst du mich abholen.
     
    Salecha gefällt das.
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Das Problem ist doch,daß unsere Species sich nicht zurücknehmen kann und der Natur zu nahe kommt. Das ,was wir jetzt erleben ist sicher nicht die letzte Pandemie und wir sollten den Knall gehört haben. Nochh kommen wir impfen und Maske tragen einigermassen davon ,aber wenn wir so weitermachen ,wird die Natur uns zeigen wo der Hammer hängt und daß sie gut bis besser ohne uns zurechtkommt.Das Gejaule um die eingeschränkte Freiheit geht mir eh auffen Keks,weil die Freiheit sowieso nur dazu genutzt wird durch die Weltgeschichte zu juckeln und die noch verbleibenden Paradiese plattzumachen.Was gerade passiert ist die Folge unserer Hybris. Die "Krone der Schöpfung und Macht euch die Erde Untertan" sind selten dämliche Sprüche und in nicht allzuweiter Ferne werden wir deutlch erfahren mit wem wir uns angelegt haben. Das jettzt ist dagegen Kindergeburtstag.
     
    nadine und garfy gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    gerade gesehen, beim Kicker gibt es jetzt einen Corona-Ticker. Da hat es schon einige Mannschaften erwischt zum Beginn des neuen Jahres
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Manuel Neuer (auf den Malediven), Kingsley Coman (Dubai), Corentin Tolisso (Frankreich) und Omar Richards haben sich mit Corona infiziert, heißt es vom Klub. Es gehe allen gut, wie auch dem ebenfalls positiv getesteten Co-Trainer Dino Toppmöller. Sie alle befinden sich in häuslicher Isolation.

    bild.de

    kommt davon wenn man in der welt reist
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    klopp hat auch coroana symptome und fehlt somit im duell gegen tuchel aus
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habe ich auch gerade gelesen, kann einem aber auch zuhause passieren.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ja schon aber im ausland ist mehr risiko wegen fliegen und so
     

Diese Seite empfehlen