Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Salecha, 29. August 2019.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Würde mich echt interessieren, Warum dies so ist.
    Wäre doch auch ein Job für Kehl und den Trainer dafür zu sorgen, dass da kein Schlendrian eintritt wie leider viel zu oft nach einem Führungstreffer. Manchmal frage ich mich auch, was unsere Jungs so denken, wenn sie dieserart "Kampfgeistspiele" mit Elan und Leidenschaft bin in die allerletzte Sekunde bis zum Abpfiff von anderen Vereinen sehen.
     
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Barca lebt aber schon seit mindestens 2 Jahren vom eigenen Mythos. Zu alt,zu behäbig ,ohne Ideen und mit einer Abwehr gesegnet für die Gedankenschnelle ein absolutes Fremdwort ist. Schon die Spiele gegen Liverpool haben angedeutet,daß es rapide bergab geht und selbst im Heimspiel gegen die Reds war das Ergebnis in keiner Weise dem Spielverlauf entsprechend. Barca hat in den letzten Jahren soviel falsch gemacht ,daß solche Resultate die zwingende Folge sein mussten. Das soll die Leistung der Roten in keinem Fall schmälern aber Barca ist derzeit nur eine mit Ruhm bekleckerte Fassade.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Flick scheint die richtige Ansprache zu finden
     
    Zazou09 und cocoline gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe auch sehr auf Bellingham, Sancho, Haaland. Was mir noch fehlt, ist ein offensiver MF mit internationalem Format. Auf Reus müsssen wir nicht mehr hoffen, der geht auf 32 zu, wenn er wieder fit ist und wird froh sein, wenn er mal 10 Spiele am Stück unbeschadet übersteht.
    So einen Möller oder Rosicky-Typ im offensiven Rückraum, den würde ich mir wünschen.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, dass viele es anders sehen.
    Für mich könnte, nein kann das Brandt sein.
    1. WENN er seine, teils unerklärlichen Annahme- und Abspielfehler auf ein normales Maß reduziert.
    Es ist zwar schon besser geworden, aber noch nicht so, dass es seinen eigentlichen Fähigkeiten entspricht.
    2. WEIL er schon mehrfach gezeigt hat, welche Kreativität, vor allem mit einer gewissen Torgefahr, in ihm steckt.
    Er hat schon viele Tore richtig edel vorbereitet, einige sogar in toller Manier selbst geschossen.

    Aber er muss das stabil auf den Platz bringen.
    Aktuell spielt er zu unstet, manchmal sogar in einem Einzelspiel.

    Allerdings hoffe und glaube ich, dass er sich da stetig verbessert und alsbald tatsächlich hinter den Spitzen, sozusagen auf der letzten Reus-Position dessen Nachfolger wird.

    Jetzt könnt ihr loswettern :mrgreen: !
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich meine, dass dieser Kantersieg aus einer Mischung von Bayern-Qualität und der Hilflosigkeit von Barca entstanden ist.

    Einerseits waren die Bayern richtig stark.
    Andererseits stand da ein Barca auf dem Platz, das nur noch ein Schatten vergangener Jahre ist.
    Zudem sind von der einstigen Super-Mannschaft nur noch Pique, Jordi Alba, Busquets, Sanchez und Messi dabei.
    Um sie herum tummelt sich sehr gutes Mittelmaß bis untere europäische Spitze, von Außnahmespielern weit und breit keine Spur.
    Die vorstehend genannten sind alle deutlich über 30, langsamer und handlungärmer geworden.
    Ein natürlicher Prozess.
    Selbst bei Messi, der es jetzt eben auch nicht mehr alleine schafft.
    Zudem passt Griezman nicht zur Spielweise von Barca, ist vielleicht auch etwas überschätzt.

    Barca wurde nur ungenügend "verjüngt" bzw. qualitativ nicht gut genug verändert.
    Man hing bzw. hängt alten Zeiten nach.
    Dieses oder ähnliches Handeln hat schon einige Top-Teams vergangener Jahre ins Wanken gebracht.
    Ebenso, wie das in der spanischen NM versäumt wurde, war das seinerzeit bei Milan und besonders bei Manu der Fall.
    Manu hat sich bis heute davon nicht erholt.

    So gesehen, sollte muss man m.M.n. das Ergebnis relativieren.
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Roten saustark waren und, wie eigentlich immer, über die gesamten 90 min. mit Freude im Spiel waren.
    Sie hätten ebenso, mit Blick auf die kommenden Spiele die Beine hochnehmen können.
    Haben sie aber nicht.
    Einer ihrer positiven Markenzeichen.

    Für uns durchaus zur Nachahmung zu empfehlen.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum?
    Du hast doch selbst geschrieben, dass er seine Schwächen abstellen muss.
    Nur wie er bis jetzt spielt, reicht es oft nicht.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oft aber reicht es auch schon mehr als gut.
    Ist so.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So ManCity ist auch raus. Ich muss sagen, dass ich den diesjährigen Modus gar nicht so schlecht finde, vor allem mit - für mich - überraschende Ergebnisse.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da schliess ich mich dir vollkommen an - ich finde solche K.O. Spiele haben ihren eigenen Reiz...:gewaltbereit?:...vor allem wenn man sieht welche Favoriten schon gestolpert sind. Von mir aus könnte die UEFA das dauerhaft einführen...bringt Würze rein!
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich mein das nicht böse, aber so etwas kann man doch auch entweder als unbeteiligter oder als nicht Stadiongänger schreiben. KO-Spiele haben zwar mehr "Würze" weil es nur ein Spiel ist. Ist aber auch total unfair für die Gastmannschaft. Von den Fans ganz zu schweigen.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    KO Spiele gab es früher nur,2 Spiele einer war weiter,nix mit Gruppenspielen und so,das waren noch Zeiten.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt ich habe es eher aus der Sicht des neutralen Zuschauers gesehen und nicht aus der, des Dauerkarteninhabers.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Stadien bei so einem Modus auch voll sind, denn so haben vielleicht die Fans gewisser Mannschaften, die weltweit verstreut sind, dann auch mal die Chance ihre Mannschaft zu sehen
     
  14. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Die UEFA wird alles daran hindern, es so nicht umzusetzen. Viel zu viel Umsatz würden sie doch dadurch verlieren und auch die Klubs sehen weniger Einnahmen. Für die Gesundheit der Spieler wäre dieser aktuell stattfindende Modus eine Wohltat und sogar ich begrüße diese Variante viel mehr.
     
  15. Superkuba89

    Superkuba89 Jungtalent

    Erstmal zu den scheiß Bayern, ich hasse die wie die Pest. Aber wenn ich mir so manche Spieler da im Spiel anschaue das sieht man den Willen zum Sieg. Was ich mir mal auf Dauer beim BvB wünschen würde. Barca ist unter diesen Kader ein Auslaufmodell, wie schon einige geschrieben haben, die Abwehr lächerlich hoch 10.aber solche Ergebnisse dürfen auf so ein Niveau in mein Augen nicht Zustande kommen. Wie kann man so die Füße heben und sich abschlachten lassen. Denke werden auch gegen Trainer gespielt haben, gewisse Leute wie Messi haben ja wohl was gegen ihn. Und da sieht man als Trainer immer scheiße aus. Ich denke leider Gottes werden die dummen Bauern das Ding gewinnen
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lieber Leipzig als diese Scheiss-Bauern.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir hatten die Chance da zu stehen wo PSG jetzt steht,leichtfertig vertan,wir könnten da noch ein Wörtchen mitreden,eijeijei,ich darf gar nicht dran denken.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :2daumen:
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bisher warst Du mir sehr symphatisch ;).

    Wie man nach diesem, unserem, Finale denen überhaupt nur 1% den Finalsieg gönnt, kann ich ebenso nicht nachvollziehen, wie denen überhaupt etwas Gutes zu wünschen.
    Du bist "nicht mehr mein Freund" :blink:

    Im Ernst:
    Falls es tatsächlich zu einem deutschen Finale kommt, wünsche ich mir, dass die Bayern besser als RBL sind und dann durch eine Fehlentscheidung in der 89. Minute verlieren.
    Ausgleichende Gerechtigkeit wäre das allemal.

    Das schreibe ich nicht etwa, weil ich Leipziger bin und irgendwie eine, wie auch immer geartete, besondere Symphatie für RBL entwickle, sondern weil ich den Roten nicht die Butter auf dem Brot gönne.
     

Diese Seite empfehlen