DFB-Pokal 2022/23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Ziehung der ersten Runde, am Sonntag, den 29.05.2022, um 19:15 Uhr, in der Sportschau
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich wünsche mir St Pauli,ist noch eine Rechnung offen.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Dann hoffen wir mal, dass "Fisch" eine gute Losfee abgibt :ja::mrgreen:
     
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    1.Runde
    TuS Bövinghausen gegen BVB09

    und das Los der Dosen ist auf wundersame weise verschwunden :pfeif::pfeif::mrgreen::mrgreen:
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :totlach:
     
  7. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Die Paarungen:

    Jahn Regensburg - 1. FC Köln
    FV Engers 07 - Arminia Bielefeld
    VfB Lübeck - Hansa Rostock
    1. FC Kaan-Marienborn - 1. FC Nürnberg
    TSV Schott Mainz - Hannover 96
    TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
    Teutonia Ottensen - RB Leipzig
    Dynamo Dresden - VfB Stuttgart
    Viktoria Berlin - VfL Bochum
    Chemnitzer FC - Union Berlin
    SV Elversberg - Bayer Leverkusen
    SW Rehden - SV Sandhausen
    FC Einheit Wernigerode - SC Paderborn
    SV Rödinghausen - TSG Hoffenheim
    FV Illertissen - 1. FC Heideheim
    Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
    1860 München - Borussia Dortmund
    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg
    SV Oberachern - Borussia Mönchengladbach
    Ingolstadt - SV Darmstadt
    Waldhof Mannheim - Holstein Kiel
    BW Lohne - FC Augsburg
    SV Straelen - FC St. Pauli
    SpVgg Bayreuth - Hamburger SV
    Erzgebirge Aue - Mainz 05
    Energie Cottbus - Werder Bremen
    Bremer SV - Schlacke 04
    FC Carl Zeiss Jena - VfL Wolfsburg
    Stuttgarter Kickers - Greuther Fürth
    FC Viktoria Köln - Batzen
    1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Heinerich gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ottensen gegen RB findet in Dessau statt - rund 400 km vom Regionalligisten entfernt, aber nur 70 von RB. Sowas nennt sich dann Heimrecht für den Amateurverein. Und das weil St. Pauli Leipzig nicht in ihrem Stadion haben will. Das war nämlich die erste Spielortidee von Ottensen. Wäre ja mal interessant zu wissen, was St. Pauli mach, wenn sie gegen RB im Pokal ran müssen.

    https://www.kicker.de/nach-st-paulis-absage-ottensen-spielt-in-dessau-gegen-leipzig-906294/artikel
    Quelle. Kicker.de, 20.6.2022
     
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hätten ja beim HSV spielen können, oder haben die am selben Tag ein Spiel?
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bremen, Hannover, Kiel, etc. da hätte sich was gefunden. Vielleicht Fan Freundschaft oder so?
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist vielleicht auch eine Geldfrage, denn die großen Vereine lassen sich das auch was kosten. Ich habe es damals bei Rielasingen mitbekommen, wie schwierig es war damals ein geeignetes Stadion zu finden als sie gegen den BVB gespielt haben. Freiburg war da auch nicht vor der Haustür, sondern "nur" ca 100 km entfernt.
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Da war ich im Stadion :schalschwenk:......mega spiel und Stimmung :mrgreen:

    So wie man liest hat RB da mitgeholfen ein Stadion zu finden und die kennen das in Dessau wohl schon von Benefizspiele etc.
    Eine andere Erklärung konnte ich auf die schnelle nicht finden.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich auch. Hab da mal meine alten Schul- und Vereinskontakte spielen lassen zur Rielasinger Seite hin.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Salecha meine Schwester wohnt da um die Ecke (in Singen) daher kenne ich die Region. Im Umkreis von 100km gibt es ja dort auch keine großen Stadien, da ist Freiburg schon das nächstgelegene.

    Ulm, Stuttgart und co sind ja noch weiter weg. Und das Hohentwiel Stadion in Singen ist viel zu klein.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 ich weis, ich habe über 20 Jahre in Singen gewohnt, bin dort zur Schule, habe dort Fußball gespielt, war in verschiedenen Skiclubs aktiv, etc. Hab da immer noch einen Großteil meiner Verwandtschaft wohnen. Klar war Freiburg das Naheliegendste und die Badner halten halt auch zusammen ;):ja:, trotzdem war es für Rielasingen nicht umsonst und für den doch recht kleinen Verein auch eine Herausforderung.
    Aber das ist nun doch off-topic zum DFB-Pokal 2022/23
     
  18. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    in Volksparkstadion ist zu dem Zeitpunkt eine Messe zudem soll da wohl ein neuer Rasen verlegt werden deswegen wolte der HSV auch am 1.spieltag kein Heimspiel haben
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nicht antreten.
    Verträgt sich nicht mit deren Philosophie :mrgreen:.

    Wie blöd und unsportlich muss man sein, einem Amateurverein die Bitte um Hilfe zu verweigern, nur weil es das hoch kritikwürdige Gebilde der Dosen gibt.
    Wenn es die Pauli-Fans ablehnen ... ok.
    Wenn aber die Verantwortlichen so handeln, sind es, kein sorry, Idioten.
    Denn sie sind letztlich ein Profiverein und verschenken auch nicht nur Bananen.
    Bei aller Kritik an dem Vereinsgebilde gibt es die Dosen nun mal.
    Und die werden aus dem Profibereich bestimmt nicht mehr verschwinden.
    Und, so ein kleiner Verein, hier ein sorry, wie St. Pauli wird daran bestimmt NICHTS ändern.
    Wenn dann die Verantwortlichen so reagieren und glauben, dadurch die Welt retten zu können, ist das naiv und dumm zugleich.
    Denn jetzt müssen die Fans nach Dessau rund 400 km in kauf nehmen.
    Die der Leipziger hingegen nur ca. 70 km.
    Damit haben die St. Pauli-Verantwortlichen praktisch den Dosen sogar noch geholfen.
    Kurzer Weg für Mannschaft und Fans.

    Es als Statement "im Kampf gegen Kommerz" zu nutzen, ist lachhaft.
    Zudem schaden sie genau denen, denen sie moralisch näher stehen.
    Nämlich einem (nahezu) kommerzlosen Amateurverein.

    DAS ist letztlich wieder nur ein Beweis, wie verlogen und scheinheilig der Profifußball ist.
     
    Salecha gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So kann man das unterschiedlich sehen. Ich boykottiere auch ALLES was mit diesem Konstrukt zu tun hat. Und ich kann die Verantwortlichen verstehen, dass sie sich auf die Seite ihrer Fans stellen und sagen RB kein Fuß breit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen