DFB-Pokal Auslosungen

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal 2017/2018" wurde erstellt von FabiBVB09, 5. August 2017.

  1. Nera

    Nera Stammspieler

    Mir fehlen die Worte [​IMG]
    So viel Dusel möchte ich auch mal haben.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Wow, Heidenheim....gebt den Bayern doch gleich den Pokal. XD
     
    Kevlina und Akki_71 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich habe vorgestern bei einer Fußballveranstaltung gesagt, dass ich wette, dass das Pack Heidenheim in einem Heimspiel bekommt.
    Gestern bei Hallenfußball nochmals wiederholt.

    Das ist nicht mehr normal.

    Ich würde gern einmal eine Auslosungsstatistik der Pokalrunden der letzten 10 Jahre sehen.
    Vielleicht ließe sich da ein Trend ablesen, der eine eigenartige Aussage hat.

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Nera

    Nera Stammspieler

    Hier sieht man zumindest wann Endstation war und gegen wen und wo gespielt wurde
    FC Bayern München - Pokalhistorie
     
  5. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    @leipzig09

    DFB-Pokal 2009 / 2010
    • 2. Runde = Die Roten - Rot-Weiß Oberhausen (5:0)
    • Viertelfinale = Die Roten - Greuther Fürth (6:2)
    DFB-Pokal 2010 / 2011
    • 2. Runde = Die Roten - Werder Bremen (2:1)
    • Viertelfinale = Aachen - Die Roten (0:4)
    • Halbfinale = Die Roten - Die Blauen (0:1)
    DFB-Pokal 2011 / 2012
    • 2. Runde = Die Roten - Ingolstadt (6:0)
    DFB-Pokal 2012 / 2013
    • 2. Runde = Die Roten - Kaiserslautern (4:0)
    • Viertelfinale = Die Roten - Dortmund (1:0)
    • Halbfinale = Die Roten - Wolfsburg (6:1)
    DFB-Pokal 2013 / 2014
    • 2. Runde = Die Roten - Hannover (4:1)
    • Halbfinale = Die Roten - Kaiserslautern (5:0)
    DFB-Pokal 2014 / 2015
    • Achtelfinale = Die Roten - Braunschweig (2:0)
    • Halbfinale = Die Roten - Dortmund (1:3 n.E.)
    DFB-Pokal 2015 / 2016
    • Achtelfinale = Die Roten - Darmstadt (1:0)
    • Halbfinale = Die Roten - Werder Bremen (2:0)
    DFB-Pokal 2016 / 2017
    • 2. Runde = Die Roten - Augsburg (3:1)
    • Achtelfinale = Die Roten - Wolfsburg (1:0)
    • Viertelfinale = Die Roten - Die Blauen (3:0)
    • Halbfinale = Die Roten - Dortmund (2:3)
    DFB-Pokal 2017 / 2018
    • Achtelfinale = Die Roten - Dortmund (2:1)
    • Viertelfinale = Paderborn - Die Roten (0:6)
    DFB-Pokal 2018 / 2019
    • 2. Runde = Rödlinghausen - Die Roten (1:2)
    • Viertelfinale = Die Roten - Heidenheim
    -----------------------------------------------------------------------------

    DFB-Pokal 2009 / 2010
    • kein Heimspiel für Dortmund (Aus im Achtelfinale)
    DFB-Pokal 2010 / 2011
    • kein Heimspiel für Dortmund (Aus in der 2. Runde)
    DFB-Pokal 2011 / 2012
    • 2. Runde = Dortmund - Dresden (2:0)
    DFB-Pokal 2012 / 2013
    • Achtelfinale = Dortmund - Hannover (5:1)
    DFB-Pokal 2013 / 2014
    • Halbfinale = Dortmund - Wolfsburg (2:0)
    DFB-Pokal 2014 / 2015
    • Viertelfinale = Dortmund - Hoffenheim (3:2 n.V.)
    DFB-Pokal 2015 / 2016
    • 2. Runde = Dortmund - Paderborn (7:1)
    DFB-Pokal 2016 / 2017
    • 2. Runde = Dortmund - Union Berlin (4:1 n.E.)
    • Achtelfinale = Dortmund - Hertha BSC Berlin (4:2 n.E.)
    DFB-Pokal 2017 / 2018
    • kein Heimspiel für Dortmund (Aus im Achtelfinale)
    DFB-Pokal 2018 / 2019
    • 2. Runde = Dortmund - Union Berlin (3:2 n.V.)
    • Achtelfinale = Dortmund - Werder Bremen (5:7 n.E.)
    Stand jetzt haben die Roten in den letzten 10 Jahren im DFB-Pokal 20 (!) Heimspiele gehabt - Dortmund dagegen nur 9 Heimspiele...
     
    Kevlina und Zanriko gefällt das.
  6. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Damit können die Roten gegen Heidenheim die B-Elf oder gar die C-Elf aufs Feld schicken und nahezu die Stamm-Elf schonen und die sind dann alle frisch für das Spiel gegen Dortmund drei oder vier Tage später...

    Läuft für die Roten...
     
  7. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Respekt Fabi ...tolle Statistik ... na ja wer außer du sollte das wissen ...

    Es bleibt bei allem ein fader Beigeschmack dass die Auslosung nicht rechtens läuft ...

    Letzten beiden Kugeln ... "Bommes: " Na Augsburg gerade verloren in Bremen ...dann losen wir ihnen mal ein Heimspiel " ... und schwupps hat Augsburg Heimrecht !!!:boes:
     
  8. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    DA kriegt man ja noch mehr das Kotzen ....:kotz:
     
  9. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Na ja wir können uns ja schonen ...
     
  10. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    Zum Glück gibt es ja das Internet, wo man nach schauen kann :mrgreen:
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Die Anzahl der Heimspiele ist das Eine, die Gegner in bestimmten Situationen (Runden) das Andere.
    Wenn es es eigentlich zu ungeheuerlich wäre, man könnte glauben, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina Legende

    Da könnte man schon mal von "Manipulation" ausgehen so wie die Batzen jede Runde ein Heimspiel bekommen...:motz:...also, ich bin ein recht offener und gerechter Mensch aber wenn ich sehe dass die Batzen derart bevorzugt werden, frag ich mich schon warum die anderen überhaupt im DFB Pokal / BL antreten - sollen den Batzen doch gleich sämtliche Trophäen schicken!
     
  13. garfy

    garfy Leistungsträger

    Im Achtelfinale mussten die Bauern aber in Berlin spielen, das war ja keine leichte Auslosung. Da hatten wir schon ein besseres Los mit dem Heimspiel gegen Werder.
    Mit dem Unterschied, dass wir es verkackt und die Bauern die Hürde genommen haben.
     
    Saar-Borusse und Mrs Tina Reus gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Einzeln betrachtet ja.
    Deshalb ist es nur langzeitlich zu bewerten.
     

Diese Seite empfehlen