DFB-Pokal Spielethread (ohne BVB)

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal 2017/2018" wurde erstellt von FabiBVB09, 5. August 2017.

  1. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich glaube auch, dass in Neras Aussage zuviel reininterpretiert wird. Ich hätte es auch toll gefunden, wenn der Underdog HSV gewonnen hätte.
    Wenn ich hier manchmal die Sprüche bezüglich München oder Schalke lese, dann war die Aussage von Nera ja mal far nichts. Da fallen bezüglich den anderen Vereinen wesentlich heftigere Wörter/Aussagen, die teilweise unter der Gürtellinie sind.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Naja, mir fiel kein anderes Wort ein.
    Wirkt vielleicht, für das, was ich zum Ausdruck bringen wollte, etwas zu krass.
    Wenn ich Deinen Hinweis überdenke, ist das so.
    Nichts für ungut, aber ich denke, dass man trotzdem herauslesen kann, was mich zu diesem Beitrag bewegt hat.
    Meine Meinung rund um RBL ist auch nicht gegen einen bestimmten User gerichtet, sondern als eine generelle zu verstehen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Mit rotem Pack bezeichne ICH nicht die Spieler im einzelnen, sondern das Gebilde bzw. vor allem die Arroganz der Rummenigge's, Hoeness'e, und Brazzo's, die es in diesem Verein en masse gibt.

    Es ist mir bei dieser Wortwahl schon bewusst, dass das von den Lesern auch missverstanden werden kann.
    Das kann und will ich in diesem speziellen Fall nicht ändern, weil ich fest glaube, dass diese Personen mit ihrer Art, ihrer maßlosen Arroganz dem Fußball schaden.
     
  4. Nera

    Nera Stammspieler

    Schon erstaunlich was man rein interpretiert wenn ich etwas "schade" finde :glw3:

    Es ist wie Salecha geschrieben hat....Ich hab eigentlich weder was für den HSV noch für diesen Rasenballdingenskirchen-Verein was über....
    Aber ich hätte es gut gefunden wenn der Pokal diese Saison wirklich mal seine eigenen Gesetze gehabt hätte und die Underdogs weiter (ge)kommen (wären).

    Außerdem hab ich einen Kumpel der Werder-Fan ist und schon die ganze Dfb-Pokal Saison darauf wartet, dass es ein Nord-Derby gibt :gja:

    Danke @Heinerich & @Salecha
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  5. DC65

    DC65 Leistungsträger

    @leipzig09 ich wollte hier nichts mehr schreiben, doch deine Aussage zu Neras Post hat mich dazu gezwungen.

    Wo Bitte hast du Hass in den paar Worten gelesen ? Es war doch nur eine simple Aussage zu einem Fussball Spiel.

    Es wurde keiner defarmiert oder der Verein als Ganzes angegriffen.

    Es war lediglich eine Aussage zu einem Spiel das Heute (Mittwoch) erst stattfindet.

    Ganz ehrlich...es ist nicht persönlich gemeint @leipzig09 ...nimm Bitte mal deine Vereinsbrille ab und ließ THREADS mal ohne sie alle zu kommentieren.
    Es ist egal WELCHER Verein oder welcher Spieler hier genannt wird...DU aber auch EINIGE andere FINDEN IMMER ETWAS was EUCH nicht passt.

    Die Welt ist nicht nur BVB...

    P. S. Nehmt euch ein Beispiel an Hotze...Kritik ja, aber auch Lob...und alles ohne Schwarz/Gelb Brille.
     
    Pitt und Salecha gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du nimmst dir das Recht raus (ist sicherlich auch legitim) einen anderen Verein als "Pack" zu bezeichnen, weil dir das Gebilde nicht passt, beschwerst dich aber über eine Aussage, wo es jemand schade findet, dass der HSV nicht gewonnen hat, sondern der Verein deiner Heimatstadt.....
    Wie hättest du denn reagiert, wenn man RB Leipzig als Pack oder was auch immer bezeichnet hätte? Denn ganz ehrlich - und das ist jetzt nur! meine Meinung - finde ich einen Rangnick nicht besser als jemanden von den Bayernverantwortlichen.

    Es ist - m.M. völlig legitim, wenn man noch andere Vereine außer dem BVB sympatisch findet, vor allem wenn man nicht in Dortmund wohnt und dadurch dann vielleicht die Möglichkeit hat Bundesligafußball zu schauen (geht mir hier mit der SGE ja nicht anders), aber dann sollte man das auch anderen Leuten zugestehen.
     
    Nera und Mrs Tina Reus gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    @Nera , ich hatte meine Aussage aber bereits relativiert.
    Auch, dass mich dieses ewige "Rumgehacke" auf RBL GENERELL nervt und sich nicht etwa auf einen speziellen User bezieht.

    Da ich in einem anderen Thread gerade etwas zum Thema Umgang und Handeln von uns allen geschrieben habe, gebe ich denen, die meine diesbezügliche Sicht für überzogen halten, recht, dass ich, wenn mich das nervt, nicht zu feinfühlig, sondern toleranter sein muss.

    Da mir RBL eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht, bräuchte ich dieses Thema ja gar nicht anreißen, aber ich sehe die Freude vieler Leipziger, Erwachsenen und vor allem Kindern, so dass mich die Sache von daher tangiert.
    Ich werde jedoch versuchen, das lockerer zu sehen.
     
  8. Nera

    Nera Stammspieler

    Deswegen darf ich mich doch trotzdem äußern oder "rechtfertigen", das würdest du sicherlich auch :gblink:
     
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    die gibt es auch bei den Münchner, Schalker und sonstigen anderen Bundesligavereinen. :gblink:
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich dachte, dass Du es so verstehst, dass Du "darfst", was Du möchtest.
    Meine Aussage sollte, auch Dir gegenüber, eine Darstellung dessen sein, dass ich mich bemühen will, nicht alles auf die Goldwaage zu legen.
    Auch wenn es mich nervt.

    Im Übrigen ist es mir lieber, wenn ich manchmal "eingebremst" werde, als in mir eine Art Feind zu sehen.
    Denn das kann ich versichern.
    Je konträr auch meine Meinung zu einer anderen sein mag, ich werte sie niemals auf die persönliche Schiene, für mich wird derjenige, der etwas schreibt, nicht automatisch zum persönlichen Ar...!
    Letztlich sind wir alle Fans des BVB!
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich dachte, dass Du es so verstehst, dass Du "darfst", was Du möchtest.
    Meine Aussage sollte, auch Dir gegenüber, eine Darstellung dessen sein, dass ich mich bemühen will, nicht alles auf die Goldwaage zu legen.
    Auch wenn mich etwas nervt.

    Im Übrigen ist es mir lieber, wenn ich manchmal "eingebremst" werde, als in mir eine Art Feind zu sehen.
    Denn das kann ich versichern.
    Je konträr auch meine Meinung zu einer anderen sein mag, ich werte sie niemals auf die persönliche Schiene, für mich wird derjenige, der etwas schreibt, nicht automatisch zum persönlichen Ar...!
    Letztlich sind wir alle Fans des BVB!
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Bremer spielen Grad echt gut mit. Zwar mit viel Risiko. Aber dieses Spiel kostet den Bauern viel Kraft. Hoffe auf Verlängerung :mrgreen::mrgreen:

    Und dann bumm bumm Kruse :totlach:
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 lewa 36m
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 müller 63m
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Es ist wie immer:

    ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Floralys

    Floralys Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Bremer müssen endlich ein Tor schießen :motz:
     
  19. Floralys

    Floralys Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    2:2 wie geil :tanz::tanz:
     
    Heinerich gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    :lacht::bremenlogo: :Tooooor!::lacht:

    Dabei leihe ich den Bremer Musikanten auch unsere Torkanone!!!!!!!!!!!!
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen