DFL-Supercup - Mittwoch, 30.09.2020, 20:30 Uhr - Batzen : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. August 2020.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tja das sind die Spieler selber Schuld, wenn man 10 Mio im Jahr verdienen will muss man auch die "Zirkusspiele" spielen, das Geld will ja auch verdient werden. Und das wird es. Das Spiel wird in über 200 Länder live übertragen.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Umso wichtiger, sich nicht debakelmäßig abschlachten zu lassen.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das wäre den Jungs echt zu wünschen wenn sie mal dagegen halten würden und den Batzen zeigen dass sie nicht alles gewinnen (müssen)...:motz:...damit auch der Kampf um die Schale etwas spannender wird!
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das "gewinnen wollen" hat mMn bei den Bauern schon nichts mehr mit Mentalität zu tun, sondern das ist bei denen schon krankhaft, die sind regelrecht süchtig danach. Man muss da nur mal in die Gesichter von Lewa, Müller, Kimmisch schauen.
    Bei so einer Suchtkrankheit benötigt man gar keinen extra Motivationsschub.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist halt eben Gesundes Selbstbewusstsein, kenne ich von mir selber. Wenn ich an etwas teilnehme, dann ausschließlich um zu gewinnen. Dieser Spruch "dabeisein ist alles" ist für mich zum Beispiel nur "Verlierergerede".

    Das man nicht immer gewinnt ist doch klar, aber man sollte doch den Anspruch haben das immer zu wollen und wenn es Mal nicht geklappt hat die Größe zu haben zu hinterfragen woran es gelegen hat und nicht die Schuld bei anderen zu suchen.

    Und die Bauernspieler haben eben logischerweise dieses Selbstbewusstsein. Denn sie spielen beim besten deutschen Club und zumindest aktuell beim besten Europas. Warum sollte man an sich also Zweifel hegen?

    BVB Spieler spielen "nur" beim zweitbesten Club in Deutschland und einem von vielen Europäischen (Top)Clubs.

    Die stellen sich schon Mal eher die Frage "warum reicht es für Real, Liverpool oder die Bauern nicht".

    Solange man Spieler wie Hazard, Brandt, Hummels und Co in großer Anzahl im Kader hat, wird man nie ein Mannschaftliches Selbstbewusstsein bzw. ein Dominanzverhalten entwickeln. Dafür benötigt man mehr Alphamänner.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  6. baxter

    baxter Stammspieler

    Lassen wir mal die Kirche im Dorf ,alles was über die Siegermentalität der Roten gesagt wir stimmt zwar aber gestern z.B. gab es doch keinen Klassenunterschied ,hauptsächlich weil Sevilla ne Haltung gezeigt hat ,die in der BL völlig fehlt ,die haben sich getraut mitzuspielen und an sich zu glauben. Die Clubs der BL machen es den Roten doch leicht ,weil sie sich schon auf der PK verloren geben. Ich bin überzeugt davon,daß ne Mannschaft mit einigermassen Klasse und Selbstbewusstsein durchaus gegen Mordor bestehen kann. Gegen Liverpool oder City würden die Bayern zurzeit kein einziges Spiel gewinnen.Das wird sich in der kommenden CL Saison zeigen. Ich wollte unsere Jungs würden nicht nur bei dem unwichtigen Supercup ne Gewinnermentalität zeigen auch sonst nicht mit vollen Hosen gegen die Roten antreten.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben!

    Uns würde schon 50% dieser "Sucht" gut zu Gesicht stehen, denn selbst davon sind/waren wir in vielen der beiden letzten Saisons meilenweit entfernt.

    Für mich ein Problem der Komi Watzke/Zorc bei der Verpflichtung dafür geeigneter Spielertypen (Führungsspielertypen), sinnfreie und ohne Not vorgenommene Vertragsverlängerungen (z.B. Schmelzer), Umgang mit Disziplinlosigkeiten, aber auch das Problem des von ihnen verpflichteten
    Trainertyps, der den erstgenannten Problemen aufgrund seiner mentalen Charaktereigenschaften nicht wirksam entgegenwirken kann (nicht böse, sondern als realitätsbezogene Bemerkung gemeint).

    Es ist (war), wie es ist.

    Wenn wir seit gefühlt 100 Jahren in München mal wieder gegenhalten und nicht Gefahr laufen, deren Spielball zu werden und ein Debakel zu erleben, dann wäre das schon einmal ein Schritt in die richtichtige Richtung.
    Auch wenn es nur um die "Goldene Ananas" geht.

    Die Bayern werden sicher, wie Du richtig schreibst, auch und gerade gegen uns klar gewinnen wollen.
    Wenn wir nach einer sehr guten MANNSCHAFTS-Leistung dann dennoch verlieren, wäre das dann trotzdem ein Schritt nach vorn.
    Außerdem bestünde dann naturgemäß auch eine gewisse Chance, dass wir gewinnen.

    Vor allem aber müssten wir Fans uns, im Gegensatz zur jüngeren Vergangenheit, nicht wegen einer erneut hilflosen und angstschissähnlichen Darbietung schämen.

    Deshalb geht mir dieses Spiel, trotz seiner kritikwürdigen Ansetzung und Austragung, eben nicht am Allerwertesten vorbei.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Beim Supercup gehts um nix ausser das Prestige,wäre schon schön wenn wir denen nach den ganzen Siegen mal ein klein wenig weh tun könnten.
    Sonst kommen die noch auf die Idee das sie unschlagbar sind.
    Keinesfalls dürfen wir da unter die Räder kommen,das könnte für die Saison fatal werden.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Theoretisch wäre das doch ein Spiel wo, egal von BVB oder München, mal den Jungen eine Chance geben könnte um sich da präsentieren zu können.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Theoretisch.
    Praktisch jedoch eben Prestige hoch n.
    Und wenn wir da mit unserer Jugend-forsch-Abteilung antreten und deklassiert werden, weil die wegen dem Prestige mit dem Stamm-Team antreten, dann ist der psychische Schaden für die beiden Punktspiele u.U. sehr hoch.

    Ich vertete die Ansicht, es unter dem Gesichtspunkt einer hohen Fokussierung über den Dauer der GESAMTEN Saison durchaus ein normales Spiel, ohne größere Experimente, bleiben sollte.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich könnte mir schon vorstellen, dass da der ein oder andere junge Spieler der Bayern zu sehen ist, da deren Kader - wenn ich es richtig im Kopf haben - doch recht klein ist.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe so gar kein Gefühl. Liegt aber daran dass ich nicht weiß in wie fern die Mannschaften dieses aufgeblasene "Trainingsspiel" ernst nehmen (auf beiden Seiten).

    Gerade im Hinblick auf den eh schon vollgepackten Kalender verliert dieser "Plastikcups" noch weiter an "Bedeutung". So daß er am Ende flüssiger als Wasser wird.

    Ich würde mir persönlich wünschen, dass man sich mit bedacht ein paar junge Spieler anschaut und ihnen die Chance der großen Bühne bietet. Denn schließlich wird dieser "Kirmescup" in über 200 Länder übertragen.

    Man muss ja nicht das Spiel gewinnen um als Gewinner vom Platz zu gehen. Ein Erkenntnisgewinn kann ja viel wertvoller sein als diese Werbeveranstaltung.

    Natürlich ist das nur meine Meinung.
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wünschenswert wäre ein Sieg schon....vor allem muss ich mir dann nicht wochenlang die Häme der Bauern-Anhänger hier bei mir anhören.
    Aber ehrlich gesagt würde ich mich auf die BuLi fokussieren und meine Kräfte dafür aufsparen.
    Das ist meiner Meinung nach wichtiger als so ein Spiel wo grad in der aktuellen Situation so unnötig ist wie sonst was.
     
  14. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Für mich ein Spiel um die goldene Ananas. Wenn es um ein richtiges Pflichspiel gehen würde, wären Bürki und Sancho dabei. Genau so wie vmtl. Sane bei den Lederhosen.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die beiden haben einen Atemwegsinfekt und sind lt diverser Medien nicht mit nach München geflogen.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

  18. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Kicker Online. Danke Nera.
     
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Focus, Ruhrnachrichten etc

    Da nicht für :gja:
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    steht auch hier ganz offiziell vom Verein
    So könnten sie spielen
    Quelle: bvb.de
     

Diese Seite empfehlen