Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Ich hab da auch nur was von Kahn gelesen,der soll intern kritisch gesehen werden,inwiefern man das glauben kann,keine Ahnung.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube dass bei den Bauern gerade alles zu Recht kritisch gesehen wird. Da sind die uns deutlich voraus. Wenn Sand im Getriebe ist, dann wird das Getriebe rausgeholt und jedes Zahnrad geprüft und nicht wie bei uns nen bisschen gepustet und man erzählt man hätte jeden Stein umgedreht
     
    Alexaceman, Frau1909 und leipzig09 gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Für den gilt vielleicht das Prinzip: Wer nichts macht, macht nichts falsch.
    Der ist doch nur Mitläufer m.M.n.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann sein das die Bayern so langsam Opfer ihrer eigenen Ansprüche werden,mal sehen wo das endet.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Ich weiß, was Du meinst und es kann gut sein, dass weiterhin ein gewisser Abstand bestehen bleibt.
    Aber, es könnte trotzdem Folgendes passieren.
    Bisher hatten sie mit Lewa einen Spieler, der ihnen in komplizierten/schlechten Spielen (die sie auch während dessen Zeit hatten) zu 95% den Arsch, mithin die Punkte gerettet hat.
    Noch weiter zurück war da noch Ribery und Robben.
    Wir hatten dem nicht viel entgegenzusetzen.
    TROTZDEM hatten wir selbst da immer mal wieder kleinere Chancen, doch mal was zu reißen und in der Regel beschissen vergeben.

    Jetzt, ohne die bekannten Namen, haben sie ja immer noch einen besseren Kader.
    Nur keinen so außergewöhnlichen.
    Was also ist passiert?
    Sie vergeigen mit einem besseren Kader mehrere Spiele und wir rücken denen mit einem 9 Punkterückstand relativ einfach auf die Pelle.
    Schon jetzt, in der ersten Saison ohne Lewa, gewinnen sie eben nicht mehr die Spitze-auf-Knopf-Spiele, lassen auch, was früher nie/kaum passierte, Punkte liegen.
    Ohne das idiotische Remis bei den Blauen und dieses unsäglich dämlichen Remis in Stuttgart wären wir sogar an ihnen vorbei.
    Wohlgemerkt sind wir nicht etwa wegen deren Unverletzlichkeit, ihrer Stärke hinter denen, sondern genaugenommen wegen 3 oberdämlichen Darbietungen (Werder, Schalke, Stuttgart).
    Ohne diese insgesamt 7 verlorenen Punkte wären wir jetzt sogar relativ klar an denen vorbei.
    Ich weiß, "hätte, hätte Fahrradkette" oder "wenn die Bazen nicht die Punkte abgegeben hätten", .....
    Haben sie, im Gegensatz zu früher aber.
    Mithin bestand, im Gegensatz zu früher (!!), eine ganz reale Chance auf den Titel.
    Sie besteht im grundegenommen immer noch.
    Nur hätten wir ohne Blödheit schon jetzt vorn sein können.
    Das stützt meine These, dass schon jetzt der Kaderunterschied nicht mehr so gravierend ist, dass wir gegen sie keine Chance haben.

    Im Prinzip haben wir es jetzt viel mehr in der eigenen Hand, als bis zur vergangenen Saison.
    Ohne ihren Torgarant haben wir
    deren Vorsprung relativ locker zusammenschmelzen lassen.
    Transfers haben bei denen nicht funktioniert.
    Was hat z.B. Sabitzer, was Brandt oder Özan nicht hat, was hat Upa oder de Light, was Schlotterbeck nicht hat?
    Eine Verpflichtung von Laimer, wohlgemerkt als Verstärkung gedacht, wäre bis vor Kurzem ein no go!
    Der Transfermarkt kommt ihnen, trotz erheblich besserer Mittel, schon deshalb nicht mehr entgegen, weil es quasi alle Top-Spieler in die PL zieht.
    Und was dann kommt, ist teils untere, aber nicht überragende internationale Klasse.
    Selbst dann, wenn sie doch einen Top-Mann bekämen, kostete der eine irre Summe.
    Wieviele Spieler von besonderer Qualität benötigen sie jedoch aktuell?
    Wie gestern zu sehen, einige, die dann ebenso irre Summen erforderlich machen würden.
    Die Bazen haben sicher viel Kohle.
    Ob aber soviel, dass sie mehrere irre Summen stemmen könnten (wollen), wage ich zu bezweifeln.
    Zumal ja auch bei denen immer das Flop-Risiko mitschwingt.

    Ja, es gibt noch einen Abstand, aber viele Paramter haben sich zu unseren Gunsten verschoben.
    Wenn wir unsere Oberdämlichkeiten ablegen, sehe ich für die Bazen zumindest nicht mehr das Abo auf 10 Titel in Folge und für uns reale Chancen auf die DM.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, das kann sein.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    mane soll nach dem spiel nicht zu den fans gegangen wie das team sondern in der kabine gegangen
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 wenn das bei den Bauern so bleiben sollte, dann vielleicht, daran glaube ich aber nicht. man wird wieder Lewandowskis und co holen, vielleicht nicht aus dem obersten Regel, Ber eben aus einem aus dem wir uns nicht Bedienen können
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 ,
    wir sind da bezüglich der Zugriffsmöglichkeiten auf sehr gute Spieler sehr, sehr nah beeinander.
    Aber genau das bringt uns doch trotzdem (zumindest auf dem Papier) näher an die Bazen heran.
    Ob Du einen Laimer oder Özcan kaufst bzw. im Kader hast, ist nicht gravierend.
    Da wir auf zwei, drei Positionem auch in der Vergangenheit mindestens gleichwertige oder bessere Spieler hatten, das auch jetzt so ist und zukünftig ebenso sein wird (wenn das Pendel nicht sogar leicht in unsere Richtung ausschlägt), ist die Summem aller Spieler bei weitem nicht mehr soweit auseinander, wie früher.
    In diesem Zusammenhang wirkt das Hauptproblem der Bazen gravierend gegen sie.
    Sie haben nicht mehr den AUSNAHMESTÜRMER, der ihnen soooooo oft den Arsch gerettet hat.
    LEWA fehlt denen an allen Ecken und Enden.
    Dadurch werden die in ihren (schon immer vorkommenden) Scheißspielen nicht mehr automatisch punkten, mithin nicht mehr zu Weihnachten schon die DM feiern können.

    Aber selbst dann, wenn es ihnen gelänge, einen Kane für 100 bis 150 Mio. zu verpflichten, kann der es nicht alleine richten.
    Zudem ist für MICH null vorstellbar, dass so ein Mann in die BL, auch wenn es die Bazen sind, kommt.
    Denn auch sportlich hinkt die BL der PL hinterher.
    Selbst ein ALTENDER (31) Klassemann (beim LFC), wie Mane, reißt nichts.
    Der ausgeliehene Cancelo (dessen Kauf 70 Mio.+ kosten würde) war in einem Klasseteam, wie City, gute internationale Klasse.
    War es dort, bei den Bazen sitzt er oft nur auf der Bank, weil es nicht passt.

    Die haben mithin vier Probleme.
    1. Sie brauchen einen MS, der in schlechten Spielen garantiert, trotzdem punkten zu können.
    Der würde aber mal so richtig kosten.
    2. Sie benötigen neben einen, wie Kane, mindestens 3 bis 4 weitere außergewöhnliche Spieler von hohem internationalem Niveau.
    Die würden ebensooooo kosten.
    3. Sie werden kaum in das Risiko gehen, ihr ganzes "Vemögen" aufzubrauchen, denn das müssten sie, realistisch betrachtet, für den Kauf von z.B. Kane plus die unbedingt nötigen Superspieler tun.
    4. Ein gleichgroßes Problem wie bei Punkt 3., stellt der Umstand dar, dass sie sicher sehr, sehr schwer auch nur einen solcher Klassemänner in die BL locken können.

    Nicht ganz so gute Leute, wie z.B. Lukaku, gehen viel eher nach Italien, als in die BL.
    LaLiga und PSG lassen ebenso grüßen.
    Es wird für die Bazen also nahezu unmöglich, derartig aufzurüsten, dass sie sich eine deratige Klassemannschaft zusammenkaufen können, wie die der letzten 10 bis 12 Jahre.

    Genau darin liegt unsere Chance.
    Wenn auch teilweise mit Spielern aus einem Regal tiefer.
    Ohne die Oberdoofheit (Werder, Schalke und Stuttgart) hätten wir jetzt schon 5 Punkte Vorsprung, ein Pfund!
    Selbst wenn man das Werderspiel weglässt, wären es zwei Punkte Vorsprung.
    Wir hätten uns dann praktisch jeden noch so beschissenen Punktverlust sogar "leisten" können!
    Auch wenn die DM bei gutem Verlauf noch nicht ganz weg ist, haben wir HEUER (!) etwas durch unsere Doofheit weggeschmissen, was uns relativ weit an die Schale gebracht hätte.
    NICHT ZU ERSTEN MAL!!!

    Favorit auf die DM werden wir deshalb nicht sein/werden.
    Für mich ist die Gegenwart jedoch ein deutliches Zeichen, dass wir es zukünftig wieder mehr selbst in der Hand haben, die DM aus eigener Kraft zu gewinnen.
    Dafür müssen wir unsere Oberdoofheit abstellen.
    Mit Reus und auch Hummels wird das schwerer, als ohne sie.
    Deshalb sollte bei beiden zum Saisonende Schluss sein!!!
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube wir werden nächste Saison wieder einen ganz anderen FC Bauern sehen. Diese Saison wirkten sie satt und müde, das wird sich ändern.
     
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun, sie sind 10x in Folge Meister UND alle dahinter tun nichts, um von einer schwachen Saison zu profitieren :cry:

    Alles andere ist doch typische Neidgesellschaft , sehr traurig. Klar haben sie in den letzten Wochen benzin ins Feuer, aber die Art und Weise, wie Sie zerfleischt werden, ist beschämend, klar zuviele 1. Platz Fans, da gab's ja von Hoeneß schon ....

    Klar werden sie stärker zurück kommen :cry: DENN eins sind sie uns meilenweit voraus,, sie verfolgen ihre Vision eindeutig, dem muß sich alles unterstellen! Gier auf Siege und Titel
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Besser als in dieser Saison zu sein, könnte sogar möglich sein.
    Aber, auch wir könnten besser, als in dieser Saison sein.
    Das würde mithin an dem, dass sie keine Übermannschaft mehr haben nichts ändern.
    Auch daran nicht, dass wir es viel mehr selbst in der Hand haben, richtig dagegen zu halten und u.U. bestenfalls letztlich vor ihnen zu stehen.
    RICHTIG DAGEGEN HALTEN, beinhaltet aber nun einmal, im Schnitt bessere Ergebnisse wo möglich zu erzielen (manchmal auch zu erzwingen) und vor allem die bekannten beschissenen und oberirren Ergebnisse zu unterlassen!!!
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine Fresse, was wird wegen dieser Drecks-Bauern ein Theater gemacht - Super-Gau usw.
    Da werden die nach 10 Jahren evtl. einmal nicht Meister und holen auch keine andere Schale, das ist doch kein Weltuntergang. Hier geht es doch nur um Fußball und da muss man auch mal mit einer sportlichen Niederlage rechnen und umgehen können.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sag ja,die werden Opfer ihrer eigenen Ansprüche.
    Da liegt aber möglicherweise viel mehr im Argen als nur verlorene Spiele,da brennt es scheinbar überall.
    Keine Ahnung weshalb aber wir finden das gut.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja in Deutschland als Bauern nicht Meister zu werden ist schon peinlich. Und das sehe ich so als treuer BVB Fan. Es gibt einfach keinen Verein der ernsthaft WILL und KANN. Wenn die Bauern patzen und du gegen Stuttgart in UNTERZAHL in der Nachspielzeit das 3:3 kassierst. Obwohl du 2:0 und 3:2 geführt hast, dann kann man nicht von echtem Willen sprechen.

    Wenn wir dieses Jahr die Schale in den Himmel reißen, dann ist es definitiv ein großer Mitverdienst der Bauern
     
    Frau1909 gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn es denn bei dem gleichen wirtschaftlichen Abstand bliebe, können die eben KEINE AUSSERGEWÖHNLICHEN Spieler mehr verpflichten.
    Und das genau ist der Knackpunkt, dass wir sportlich doch näher an sie heranrücken.
    Die haben in den vergangenen Jahren auch oft beschissen gespielt.
    Das wurde jedoch weder groß beachtet, noch fiel es sportlich besonders ins Gewicht.
    Deren absolutes Faustpfand, war ein überragender Lewandowski, der ihnen in 95% der Fälle den Arsch, sprich die Punkte gerettet hat.
    Jetzt werden sie diesen "neuen" Lewa nicht bekommen, weil sie eben da und zudem auch bei anderen Positionen nicht mehr en masse ins höchste Regal greifen können.
    Wie geschrieben, sind deren Mittel (im Vergleich zur PL) auch begrenzt und sie waren bisher nicht bereit ins allzugroße finanzielle Risiko zu gehen.
    Das allergrößte Problem wird jedoch sein, dass keiner der Top-Stars in die BL will.
    Nachvollziehbar nicht will.

    Es ist nicht despektierlich gemeint, aber ein MS wie Choupo Moting wird denen nicht die "Lewa"-Punkte bringen, was bedeutet, dass sie mehr, viel mehr Punkte verlieren werden, als bis zur vergangenen Saison.
    Selbst ein Mann der Klasse von Haller würde denen diesbezüglich nicht im erforderlichen Maß weiterhelfen.

    Nochmals:
    Was wir mit unserem Kader daraus machen, ob wir ihnen mit viel mehr Mut und Willenskraft einiges entgegensetzen, liegt letztlich an uns selbst.
    Spiele, wie Bremen, 2x Leipzig, Schalke und Stuttgart müssen dann jedoch der Vergangenheit angehören.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Bayern,so wie ich das gelesen habe,haben ihr MS Problem erkannt und wollen da aktiv werden,Kosten etwa schätzungsweise an Ablöse 100 Millionen,dazu entsprechendes Gehalt,Namen des Spielers habe ich vergessen.
    Die Bayern sind verwöhnt,die hatten über ein Jahrzehnt eine Ausnahmemannschaft.
    Jetzt haben sie immer noch gute Spieler,aber z.B. ein Mane,Sane oder Gnabry sind insgesamt ihr Geld auch nicht wert,das sind keine Ribery,Robben oder sonstige.
    International werden die auch langsam abgehängt,nicht umsonst ist denen 50+1 ein Dorn im Auge.
    Wenn man sich mal die Gehälter von Mane,Sane oder Gnabry ansieht,wo stehen z.B. wir da,oder noch viel krasser andere wie Union und Freiburg.
    Was soll eigentlich dieser ganze Affenzirkus,Spieler für 100 Millionen,Gehälter um die 20 Millionen,alles nur noch bekloppt.
     
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du meinst vermutlich osimbe oder wie der gute junge heisst. Der will aber nicht nach München sondern England ... Kane wird ne Ente sein. Der würde sich da nicht hinpassen. Von der Spielanlage...

    Die haben doch ihr Wunderkind Tel. :totlach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2023
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @djshooter
    Genau heisst der Osimhen,weiss ich jetzt nicht ob der nach England will.
    Nur 100 Millionen + werden da wahrscheinlich fällig,und entsprechend Gehalt,und damit er die bescheuerten Lederhosen anzieht noch was drauf.
    So einen Lewandowsky für lau,die Zeiten sind vorbei.
    Da ist das Festgeldkonto auch irgendwann leer.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    an dem sind doch auch PSG und ManU dran und da PSG wohl schon 150 Mio geboten hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bayern da finanziell mithalten können.
    Hab gerade mal gegoogelt, der hat ja 2016/17 bei Wolfsburg gespielt und da als Flopp gegolten.
     

Diese Seite empfehlen