Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der Erfolg der Bauern hing zu 99% von Hoeness und Rummenigge ab. Die beiden haben den Verein dahin gebracht. Klar, wurden auch da z. T. falsche Spieler geholt, aber das Selbstverständnis des Vereins wurde von den beiden geprägt.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bauern in den kommenden 10 Jahren zu einem Durchschnittsverein werden, denn solche Leute finden die nicht mehr. Die hat man einmal im Leben, zumal sich die Gesellschaft ohnehin wandelt und solche Charakterköpfe immer weniger werden, wenn nicht nahezu komplett verschwinden.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Aber das glaube ich nicht, die Meisterschaft wird auch die nächsten Jahre über die Bauern laufen. Dafür haben sie einfach sehr zahlungskräftige Sponsoren und zu viel Kohle.
    Wer doll denen denn außer unserem BVB oder die Dosen denen Paroli bieten können?
     
    Hope gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Geld alleine hilft nicht unbedingt, siehe PSG und Chelsea. Du brauchst auch gute Leute, die damit was anfangen können.
     
    Hope und leipzig09 gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja geht so. Ich finde PSG ist eigentlich nur die Ausnahme die die Regel betätigt. Chelsea hat die CL gewonnen, LFC auxh, City wird sie Gewinnen...
     
    Hope gefällt das.
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Gefällt mir eigentlich, aber so Clubs wie der HSV und Herta zeigen, wie man Geld auch verbrennen kann. Der BVB hat da auch mal luftig finanziert und war fast hops. Geld ist einfach nicht alles. Eine homogene Truppe kann am Ende mehr bewegen.
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger


    Sie sich selbst? Ist nur so eine Vermutung von mir. Brazo ist jetzt nicht der Schlaukopf im Einkauf und den Trainer zu entlassen, weil es etwas gehakt hat. Ich mag Nagelsmann nicht, aber unter Tuchel hat Bayern in elf Spielen öfter verloren, als in 37 Spielen unter Nagezahn. Da sind total fähige Leute am Werke scheint mir.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das kann man tatsächlich Null vergleichen. Hertha und der HSV waren beide nicht Mal im Ansatz financial Leader, die haben einfach nur Geld verbrannt. Ebenso der BVB der hierbei sogar noch eine Wette eingegangen ist.

    Beispiele wie Hertha, HSV und co. gibt es wie Sand am Meer, aber PSG ist eine Ausnahme und der einzige (mir bekannte). financial Leader der es zu nichts gebracht hat
     
    leipzig09 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.zeit.de/sport/2023-05/f...ihamidzic?utm_referrer=https://www.google.de/

    Interessanter Artikel, der auch einiges von dem beinhaltet, was ich als Gründe ansehe, dass diese "Über"-Mannschaft keine solche mehr sein lässt.
    Und uns, neben ein, zwei anderen Vereinen, viel mehr Chancen einräumt, nicht wieder 10 Jahre auf einen Titelgewinn hoffen zu müssen.

    Übrigens beschäftigen die sich wohl mit möglichen Transfers von Rice und/oder Rabiot und/oder Kane und/oder Alvarez und/oder Verratti und/oder Kovacic.
    Würden die alle zusammen bekommen, bestünde Gefahr.
    Da sie den Gesamtbetrag, der da nötig wäre, sicher auch nicht aus der Portokasse, sprich von ihrem üppigen Festgeldkonto, finanzieren können, liefe es wohl maximal auf ein, zwei Spieler hinaus.
    DAS reicht nie im Leben, um eine so fest zementierte Vormachtstellung, wie in den letzten 10 Jahren zu erlangen.
    Sicher werden sie immer der Favorit für den Titelgewinn sein, aber diese Übermacht ist m.M.n. vorbei.

    Hoeneß war deren Segen und gemeinsam mit Rummenige waren diese beiden die Macher der letzten 10 Jahre.
    Nun sind da im Vergleich mit diesen beiden Stümper am Werk.
    Selbst wenn die beiden abgelöst werden, sind die Bazen eine Großbaustelle.
    Das vor allem im Anbetracht ihrer eigenen Ansprüche und ihres eigenen Selbstverständnisses gleichermaßen
    leitungs- und kadermäßig sowie daraus folgend auch sportlich.

    Ach ja, jetzt beginnen sie auch noch Probleme mit dem Verhalten einzelner Spieler zu bekommen.
    Davies und Mazraoui sind in die Schusslinie gekommen und Pavard auch seit Monaten ein Problemfall.
    Früher haben sie sich von solchen Spielern ratzfatz getrennt.
    Können sie wohl nicht mehr, weil sie sie mangels Alternativen und dann teuer werdenden Neuverpflichtungen, immer weniger, wie noch vor vier, fünf Jahren agieren können.

    Im Vergleich zu anderen Vereinen sind deren wirtschaftlichen Möglichkeiten immer noch bestens.
    Eine solche Summe an Problemen hatten sie in ihrem Bestehen soooo aber noch nie.
    Es wir interessant ob und wie sie das komplex lösen.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    na mal schauen wie die Abstimmung heute beim DFL ausgeht. Dadurch sollen die großen Vereine ja profitieren.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Warten wir mal ab. Kurzfristig werden die nicht zum Durchschnitt, auch das wird etwas dauern, da ja Hoeneß und Rummenigge noch da sind, wird die Reissleine gezogen.
    Uns kann es recht sein. Wichtig ist, dass WIR Konstanz rein bekommen, denn es ist trotzdem so, dass interessante Talente lieber zu uns kommen. Eine gesunde Mischung von Talenten und erfahrene Spieler und wir können wieder, die Großen ärgern

    ABER :-0 Die Bauern könnten absteigen und WIR hintereinander 10x Meister werden und wir würden immer noch hinter ihnen bleiben in der ewigen Tabelle :prost: Es sollte ein sportlicher Ansporn für uns sein, sie zumindest lange zu ärgern und sportlich zu besiegen :prost:
     
    leipzig09 gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Mir is das grad sowas von Jacke wie Hose was die treiben. Aber hat schon einen faden Geschmack wenn man meint siwas am letzten Spieltag machen zu müssen. Der Größenwahn hat einen Namen.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nicht nur das ihm seitens Verein verboten wurde das Spiel zu sehen. Es wurde ihm wohl auch untersagt der Meisterfeier beizuwohnen...

    Und Tuchel hat Recht zweideutig zu denken gegeben ob er demnächst noch Trainer ist auf der PK. Sowohl Meier als auch Hamann vermuten daß er die Tage hinwirfr

    Klar... Will man für so jmd arbeiten wenn die so kaltherzig und brutal mit jmd umgehen...

    Weder brazzo noch Kahn haben das in der Form verdient.. soviel Respekt sollte man ihnen zollen
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Bayern können aber auch machen was sie wollen,Theater ohne Ende,teilweise schlechte Leistung,am Ende werden sie "gezwungen" Meister zu werden.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse jap diese Meisterschaft ist ein Armutszeugnis an 17 Bundesligisten, ganz besonderes aber an uns.
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Glückwunsch an die Bayern :schale: WER nach 34 Spielen die meisten Punkte gesammelt und/oder Tore geschossen hat wird verdient Meister :prost:

    WIR dagegen bleiben was wir sind :boes: Eine unkonstanter Verein, der halt keine klare Philosophie verfolgt :cry:

    Ja wollen Titel, um sogleich :boes: brauchen im Umbruch 2-3 Jahre, hmm 11:motz:

    11x ist schon krass, dass mann wieder nichts lernt. Die Bauern schmeißen die Verantwortlichen der Saison n8ch vor dem Spiel rauss :prost: Wetten dass sie sich bei uns alle ganz lieb haben und alles so traurig, der böse VAR hätte in jedem Spiel 3=4 11er und Rote Karten :prost: Keine Aufarbeitung, keine kritische Analyse, schulterklopfen, weil mann 9 Punkte oder oder oder egal für was, Hauptsache die wohlfühloase bleibt:prost:

    Schönen Sonntag
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen