Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ergänzend zur Aussage von @Pohly91 .
    Es wäre der erneute Beweis, was im Haifischbecken Profifußball abgeht.

    Ich glaube zwar nicht gänzlich daran, halte es jedoch für durchaus möglich.
    Es wäre ein Schlag ins Gesicht derer, die viel zu zögerlich und letztlich zu spät auf die damalige Aussage von Guerreiro, dass er gern beim BVB verlängern würde, reagierten.

    Wenn das dann zu dem Ergebnis führen würde, dass man ihn quasi zu unserem Hauptkonkurrenten "getrieben" hat, sollten sich die Entscheidungsträger zukünftig in solchen Fällen doppelt hinterfragen.
    Fragen, ob sie es tatsächlich verantworten können, einen der besten Spieler im Kader derart hinzuhalten und möglicherweise dadurch sogar zur Hauptkonkurrenz zu verlieren.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerreiro wäre nicht der erste Spieler der vom BVB zu den Bayern wechselt,trotzdem glaube ich das erst wenn es fix ist.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich auch.

    Ja, nicht der erste.
    Nur wäre er der Erste, bei dem wir es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hätten verhindern können.
    Wenn wir ihm rechtzeitig(!!!) eine VL angeboten hätten.
    Keiner weiß es, aber ich halte es durchaus für möglich, dass man nach Guerreiros Äußerung, dass er sich beim BVB wohl fühlt und gern verlängern würde, davon ausgegangen ist, dass man sich Zeit lassen kann, es eh klar geht.
    Das war dann wohl falschgedacht.
    Zudem habe ich gestern irgendwo gelesen, dass man ihm 5,5 Mio. angeboten haben soll.
    Im Vergleich seiner Leistungen mit der von Reus (7,5 Mio.) und Moukoko (7 Mio.) kommt das einem Schlag, ich formuliere es deutlich, in die Fresse gleich.
    Mithin kann ich Rapha verstehen, dass er das VL-Angebot nicht angenommen hat.
    Zumal ihm irgendwo ein sattes Handgeld winken wird.

    Sollte er jedoch tatsächlich bei den Bazen aufschlagen, hätten wir uns wieder einmal selbst die Beine weggehauen.
    Wie so oft in den letzten fünf, sechs Jahren.
    Es wäre große Scheiße, aber Guerreiro nicht das Geringste vorzuwerfen.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 kann sein das ich mich irre, aber hatte nicht sogar Zorc bereits ein Angebot vorgelegt?

    Außerdem vielleicht lag es nicht am Geld, sondern er wollte Mal unter einem etablierten Trainer spielen um sich zu entwickeln oder ggf. Mal Titel gewinnen, man weiß es nicht.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich mag mich täuschen aber ich sehe Guerreiro nicht als Bayern Spieler,genau so wenig wie das Sane oder Gnabry sind.
    Weshalb,die sind alle zu unbeständig,mal gut dann wieder untertauchend.
    Also wenn die Bayern wirklich vorhaben aufzurüsten dann suchen die in anderen Regalen,zumal Rapha anfällig für Verletzungen ist.
    Was die Bayern möglicherweise locken könnte wäre ablösefrei,aber ein dickes Handgeld wird da auch fällig.
    Ich sehe Guerreiro eher in Spanien,möglicherweise Italien.
    Also als AV ist er einfach zu defensivschwach,im Mittelfeld ist er zu gebrauchen,für BVB Verhältnisse,aber für München eher nicht.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Von Zorc weiß uch nichts.
    Sein kann alles.
    Ich kenne aber eine Aussage von Guerreiro aus einem Interview, in dem er sagte, dass er und seine Familie sich in Dortmund wohl fühlt und er gern verlängern würde.
    DAS war in diesem Jahr!!!!
    Den Zeitpunkt weiß ich nicht mehr genau.
    Es kann also durchaus möglich sein, dass das zu einer Zeit war, als er nur temporär, während eines Spiels, ins MF gezogen wurde.
    Es kann somit auch sein, dass man unsicher war, ob es Sinn macht, mit ihm als AV zu verlängern.
    Alles nachvollziehbar.
    NUR!!!!
    Er zeigte seit Wochen im MF top Leistungen, war neben und auch ohne Brandt DER kreative Faktor.
    Spätestens da wäre Eile für ein VL-Angebot gewesen.
    Das hat man sehr wahrscheinlich schleifen lassen.
    Möglicherweise war man sich nach Guerreiros Interview zu sicher, dass er eh unterschreibt.
    Eins aber wäre in Anbetracht der Gemengelage um Moukoko und Reus mehr als dämlich.
    Nämlich, dass man ihm, wenn es denn stimmt, nur 5,5 Mio. angeboten hätte.

    Aber es ist eh müsig, sich aufzuregen, denn weg ist weg.
    Schade, für mich wieder einmal eine hausgemachte Sache und Schwächung.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich schreib mal hier weiter um auf @hotzenplotz Gedanken einzugehen wann die Batzen mehrere Spieler auf der Bank hatten, die nicht viel resp. gar nicht gespielt haben...:gewaltbereit?:...
    • der "Blinde" Daley - wurde im Winter geholt - spielte der überhaupt mal, hab ihn nämlich nie gesehen,
    • Bouna Sarr - wurde noch unter Flick (?) gekauft - puh, fiel durch ne glatt Rote eher auf,
    • Mazzraoui - kam als vielversprechendes Talent - nun ja, am Anfang Bankplatz bei Reklamation mehrer Einsätze,
    • Gravenberch - siehe Mazzraoui - auch er hatte am Anfang nen Bankplatz - danach durch Schonung einiger Spieler mehr Spielzeit,
    • Tel - halb Europa wollte den haben, landete bei den Roten - bekam aber nie die Chance sich als MS zu beweisen obwohl da ein Engpass war.
    Ich denke die Liste liesse sich noch ein bisschen weiter führen, aber soviel zum Thema dass auch bei den Roten öfters Spieler gekauft werden die dann "fast" nie zum Einsatz kommen - falls doch, wenn es eh um nichts mehr geht!
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn schon Vergleiche, dann mit Spielern, die die Klasse von Guerreiro haben.
    Vielleicht sogar noch unter Beachtung deren Stamm-Position.

    Keiner von den von Dir Genannten hat weder das eine noch das andere für einen Vergleich.

    Und genau deshalb spielen sie nicht.
    Wenn überhaupt, dann wäre er mit seinem Landsmann Cacello vergleichbar.
    Der ist von City ausgeliehen und geht wohl wiedet zurück.
    Er hat unter bestimmten taltischeb Gesichtspunkten gespielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2023
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rice kommt vermutlich nicht. Sein ziel bleibt die Premier League. Arsenal sitzt in der Pole ....
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, mir sind da zu viele Fragezeichen bei.
    Zudem haben da genannte Spieler inzwischen aufgehört.
    Der Artikel stellt ja selbst viele Aussagen infrage.

    Aber selbst wenn er in etwa so stimmen würde, würde das zur Aussage haben, dass die Bazen ihre Spieler überbezahlen.
    Denn würde deren Kader qualitativ der Bezahlung entsprechen, würden sie im Kampf um die CL nicht nahezu zwei, drei Jahre chancenlos City und Co. hinterherlaufen.

    Egal und wie auch immer.
    In der BL haben sie zwar immer noch einen Vorteil, international ist spätestens im Halbfinale, eher Viertelfinale finito.
    Und ich sage voraus, dass sich das noch verschlechtert.
    Denn wenn es sich genau überlegt, haben die in den letzten Jahren doch mehr Durchschnitt als Klasse an Land gezogen.
    Spieler, wie Sabitzer, Laimer, Guerreiro, etc. wären doch früher kaum ein Thema gewesen.
    Auch die Bayern kommen nicht mehr an alles ran.
    Wegen dem Geld und wegen dem größeren sportlichen Reiz der PL.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2023
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig, allerdings bedeutet das, dass wir noch tiefer ins Regal greifen müssen. Denn irgendwann sind dann für uns Sabitzer, Laimer und Rapaha keine Option mehr.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schon möglich.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Bayern bezahlen ihre Spieler auch ziemlich gut,leider haben diese aber nicht mehr die Qualität früherer Tage wie z:B. ein Sane,Gnabry,Goretzka oder Kimmich,die verdienen gut aber verglichen mit Ribery,Robben,Lewandowski fehlt da doch was,vor allem die Konstanz.
    Was verdient ein Mane,was hat er bis jetzt geleistet,für deren Ansprüche ein Witz.
    Wer auf dem Zenit ist und es sich aussuchen kann geht nicht in die Bundesliga.
    Die haben Guerreiro nicht geholt weil er das Bayern Gen hat,sondern weil er gut und vor allem Ablösefrei ist.
    Bayern ist immer noch gut für die Bundesliga wird aber international immer mehr abgehängt,die rufen nicht umsonst nach immer mehr Geld,egal woher.
    Weshalb sollen die Zahlen nicht halbwegs stimmen,ein Mane z.B. hat bei Liverpool etwa knapp die Hälfte verdient als jetzt bei den Bayern.
    Spieler in eine titeltechnich langweilige Liga zu locken kostet eben.
    Ich hätte das so auch nicht erwartet.

    Quelle Focus
    267 Millionen! FC Bayern zahlt mehr als Premier-League-Klubs - FOCUS online

    Die Zahlen sind 10 Monate alt,soviel ist das jetzt auch nicht und die Gehaltsstrukturen der Clubs werden sich seitdem nicht komplett geändert haben.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich drücken diese Zahlen für die Bazen etwas sehr, sehr Schlechtes aus.
    Nämlich, dass sie, trotz dass sie am Viertmeisten zahlen, dann nicht auch sportlich Viertbeste sind.
    Das ganze Gegenteil ist der Fall.
    Sie verlieren immer mehr an Boden, wenn es z.B. um den CL-Sieg geht.
    Ihre Gehälter sind noch in der Kategorie, wie die der goldenen Generation um Robben, Ribery, Alaba, etc..
    Die sportliche Klasse ihrer aktuellen Spieler ist jedoch bei weitem nicht mehr so groß.
    Was bedeutet?
    Sie zahlen für weniger Klasse gleiches Geld, bekommen jedoch nicht mehr den gleichen sportlichen Erfolg.
    Wenn das nicht ein guter Ansatz ist, dass sie von ihrem hohen Ross herunter müssen! :mrgreen:

    National werden sie das Maß der Dinge bleiben, wenn auch m.M.n. aber nicht mehr so dominant.
    Und international wird da nicht mehr so viel, wie mit dieser klasse Generation.
    Es sei denn sie gehen ins vollste finanzielle Risiko und kacken dann hoffentlich richtig ab.
    Ich glaube jedoch, dafür sind sie zu klug, um derartig viel aufs Spiel zu setzen.
    Bleibt also nur, weniger große Brötchen backen zu können.
    Mir gefällt die Idee.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2023
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es wird ja so getan als ob die Bauern früher jedes Jahr die CL geholt hätten, man muss auch Mal die Kirche im Dorf lassen.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Für mich,und das ist nur meine Meinung,wird das früher oder später doch in einer Art Superliga enden in der sich jeder so finanzieren kann wie er möchte,grob gesagt.
    Ob da jetzt die Bayern dabei sein werden weiss ich nicht,eher ja als nein tippe ich mal.
    Weil die anderen grossen Mannschaften,Barca,Madrid oder Juve z.B. können mit der PL auch nicht mehr mithalten.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nein, so tue ICH nicht.
    Wenn Du das so herausliest, verstehst Du mich falsch.
    Ich meine, dass sie praktisch und ebenso realistisch kaum noch eine wirkliche Chance auf den CL-Sieg haben.
    Mit ihrem aktuellen Kader, einem Sane, Mane, alternden Müller, einen Sabitzer, Laimer, Guerreiro u.a.m. ist es quasi nicht mehr möglich, international Angst und Schrecken zu verbreiten, deren einstige Domimanz auszuüben.
    Selbst wenn es ihnen z.B. gelänge, einen Spieler der Klasse von Kane oder Rice zu verpflichten, würde das an ihrer gesamten Kaderqualität nicht genügend zum Positiven verändern.
    Denn einer dieser Qualität reicht nicht und mehr können sie sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht wohl kaum leisten, ohne sich zuweit ins Risiko zu bewegen.
    Was die pro Spieler auf den Tisch legen müssten, dürfte klar sein.
    100 Mio.+ .... für jeden einzelnen wohlgemerkt.
    Nichts ist mehr mit nur Portokasse.
    Das würde zudem auch noch bedeuten, dass sie mit dem enormen Risiko leben müssten, dass jeder Transfer dann ein Flop werden könnte.
    Ich glaube jedoch, dass die Truppenteile rund um Hoeneß zu klug sind, um sich diesem Wagnis hinzugeben.
    Und das bedeutet für mich internationale Stagnation, wenn nicht gar Rückschritt.

    Auszuschließen ist das tatsächlich gewiss nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2023

Diese Seite empfehlen