Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre schön. Ich glaub Persönlich nicht, dass es nochmal ähnlich einfach wie letzte Saison wird.

    Wir werden sehen. Fakt ist die Bauern spielen sehr hart, man erkennt klar Kovacs Handschrift. Das fehlt mir bei uns einfach manchmal, ein Zeichen zu setzen.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schön wäre es, wenn die Bauern diesmal nicht um die Meisterschaft spielen würden. Aber welcher andere Verein außer uns kann denen über 34. Spieltage Paroli bieten?
    Dass sie keinen Ribery und Robben mehr haben, werden sie noch merken. Auch weil man diese beiden nicht mal eben ab der 70. Minute einwechseln kann, um ein Spiel zu drehen.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaub das genau das schon ein kleiner "Denkfehler" ist. Die Meisterschaft läuft zwar über die Bauern, hat an und für sich aber bis auf 2 Begegnungen nichts mit ihnen zu tun. Wenn man konzentriert auf sich schaut, seine Punkte macht, dann kann man es sich sogar leisten BEIDE spiele gegen die "übermächtigen" Bauern zu Verlieren...

    Ich würde den Blick nicht in den Süden wenden, Sondern schön auf uns schauen.

    Letzte Saison haben uns die Bauern auch nicht die schale gestohlen, wir haben sie dankbar verschenkt!
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gebe ich Dir recht, dass die beiden Spiele gegen die nicht entscheidend sind...darum sage ich ja auch, über 34. Spieltage.
    Die Bauern geben gegen die anderen und sogenannten Kleinen wenig unnötige Punkte ab und das ist eben das Manko aller anderen.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Verwundert muss ich feststellen, dass kaum einer an eine andere Komponente denkt.
    Nämlich, dass RBL u. U. mit Nagelsmann das Spielsystem verfeinert und ins Titelrennen mit eingreift.
    Das wäre für mich der Supergau, wen wir die beschissenen Bazen hinter uns lassen und trotzdem nicht Meister würden.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich an Sanes Stelle wäre, würde ich nicht zu den Bayern gehen.
    Dem stehen doch sehr viel andere "Scheunentore" offen.
    Wenn er gestern zugesehen hat, muss er doch gesehen haben, wie limitiert der ach so große FC Bayern München (sich einst mit in der Weltspitze befindend) personell, altersmäßig und qualitativ aufgestellt ist.
    Der wäre doch blöd, sich gegenüber den Möglichkeiten bei City oder in anderen Vereinen der PL, so zu verschlechtern.
    Und, was er dort verdient, können ihm einige Vereine der PL sicher locker bezahlen.

    Ich habe zwar wenig Angst, wenn Sane käme, fände es aber prickelnd schön, wenn das nicht der Fall wäre.
    Denn dann hätten die wenig bis nichts in den Händen.
    Lewa würde dann das Feuer weiter entfachen und der interne Stunk würde weiter entflammen.
    Geile Vorstellung, finde ich.
     
    svenska, Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Manchmaal sagt ein Bild schon "alles"... :mrgreen::mrgreen:
    (müsste frei zugänglich sein)


    BVB International e.V.
    Quelle: BVBInternational e.V. auf facebook.com
     
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Dieser kleine Kader wird uns zumindest helfen

    Da muss ein boateng spielen, weil es kaum Alternativen gab, dass kann in einer langen Saison nicht gut gehen. Ferner, ich mochte sie nicht, aber Robben und Ribery konnten spiele entscheiden!

    Echte Führungsspieler sind rar, Lewa und Neuer, dazwischen nichts! Und selbst wenn sie Spieler holen, werden nicht alle sofort funktionieren deren Umbau kommt zu spät und dann wird es teuer, da jeder weiss du musst, unsere große Chance, wenn nicht jetzt, Wann?
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sane hat sich heute böse am Knie verletzt. Es wird sogar von evtl Kreuzbandriss gesprochen. Pep wollte nichts dazu sagen..

    Karma ist ne Bitch...

    Gute Besserung an sane.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Erstaunlich, was bei den Bayern so vor sich geht. Ich fand ja schon die Berufung von Salihamicic zum Sport Direktor eine etwas irre Entscheidung ( das ist doch eine echte Hohlbirne ), aber wie die derzeit intern agieren und ihren Kader gestalten, ist schon seltsam.

    Uns solls recht sein, aber man wundert sich trotzdem. Für mich macht das da so den Eindruck, als ob es hinter verschlossenen Türen Machtkämpfe gibt und in der Zwischenzeit nur die nötigsten Entscheidungen getroffen werden.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder aber es passiert das, was ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe.
    Die werden von ihrer Kaderüberalterung und der in diesem Zeitfenster entstandenen Transferkostenentwicklung eingeholt und sehen ihre Felle davonschwimmen.
    Kaum ein guter Spieler will mehr zu ihnen, keiner überhaupt in die BL.
    Die können nicht, wie noch vor rund fünf Jahren mal ebenso mit den Fingern schnipsen und alle Spieler rennen zum großen FC Bayern.
    Diese Zeit ist vorbei und die haben verpennt, wirklich darauf zu reagieren.

    Ich sehe da irgendwie eine Parallele zu MANU kurz vor Abgang des Sir.
    Da lag der Fehler zwar weniger am mangelnden Geld, sondern an einer ebenso verpassten Kadererneuerung.
    Daran knabbern die praktisch noch heute.
    Bei den Bayern ist es ähnlich, nur kommt bei denen nun erschwerend die Transferblase hinzu.

    Ich weiß, dass viele und Du immer noch daran glauben, dass das nur eine Momentaufnahme ist und die ihre Vormachstellung schnell wieder herstellen.
    Ich bleibe jedoch bei meiner schon vor längerer Zeit geschriebenen Aussage, dass ich vorhersehe, dass deren Überherrschaft ebenso vorbei ist, wie deren reale Chance, die CL zu gewinnen.
    Die bekommen niemals wieder einen solchen Kader der letzten 10 Jahre zusammen.
    Die davon verbliebenen letzten Mohikaner werden immer älter und es kommt nicht wirkliche Klasse nach.

    Selbst ein Sane, wenn er denn kommt, wird kein echter Robben-oder Ribery-Nachfolger sein ... ist jedenfalls meine feste Überzeugung.
    Und, ist ein Coman und Gnabry besser als Hazard und Sancho?
    Nie im Leben.
    Was deren Mittelfeld rund um den Schönspieler Thiago wert ist, konnte man gestern wieder einmal sehen.
    Die sind gleichfalls nicht besser als Witsel, Weigl, Guerreiro oder Delany.
    Wo sind die gegenüber uns überhaupt noch um soviel besser, dass wir vor denen kuschen müssen?

    Ich sehe nur noch ein Pfund, mit dem sie derzeitig wuchern können.
    Das ist deren Cleverness und Erfahrung.
    Wenn des LF gelingt, dem entgegenzuwirken, ist es mit deren Herrlichkeit vorbei.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde.
    Die Roten werden ein sehr ernst zu nehmender Haufen bleiben.
    Nur sehe ich, aufgrund deren nicht mit einem Fingerschnipsen zu lösenden Probleme, keinen wirklichen Grund, dass sie für uns ein solches Hindernis darstellen, wie das in den letzten sechs, sieben Jahren der Fall war.
    Ich sehe uns mit denen auf echter Augenhöhe.
    Wenn, ja wenn wir unsere Hausaufgaben gegen die schwer zu bespielenden Gegner besser machen, als in der vergangenen Rückrunde.
    Eigentlich macht mir das unberechenbare Nagelsmann-RBL irgendwie sogar mehr Sorge, als die Roten.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich vermute, dass es bei den Bayern, hinter den Kulissen, gerade darum geht, wer das Sagen hat. Hoeness verabschiedet sich und so beginnt ein großes Stühlerücken im Verein.

    Die Bayern haben, seit Hoeness in den Bau gegangen ist, an Führungsqualität und Kompetenz verloren. Da ist keiner mehr im Verein, der intelligent agiert. Salihamicic ( oder wie der Idiot heisst ) ist ein Schwachkopf und Rummenigge besitzt nicht die Übersicht und Kompetenz eines Uli Hoeness.

    Es brodelt also in der Vereinsführung, die, ohne Hoeness, scheinbar, entscheidungsschwach und weniger Kompetent ist. Wir werden sehen, wohin das führt, aber ich glaube, dass das ein großes - bis sehr großes Problem für die Batzen ist. Die müssen nicht nur ihren Kader auffrischen, die müssen ihre Vereinsführung erneuern.

    Zuallererst wäre vielleicht ein echter Sport Direktor eine gute Idee.

    Ich freu mich, wenn die mal so richtig Probleme bekommen. In München sind ne ganze Menge Arschgeigen unterwegs.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na geht doch ... in die richtige Richrung zu denken.
    Nur muss Du diesen Vögeln nicht noch Ratschläge geben, was die "zuallererst" machen sollten.

    :totlach::totlach::totlach:
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun alles davon wird wahr sein. Uns kann es recht sein! Die Erfolge der letzten Jahre haben geblendet und ja es fehlt schon die Führung oben, dann ein schwacher Sport Direktor, bis die Schwächen erkannt und korrigiert werden, vergeht zeit, die uns in die Karten spielen sollte, nochmal wenn nicht jetzt wann dann
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, wenn nicht jetzt, wann dann, ist die Devise, muss die Devise sein.
    Jedoch nicht nur für die Meisterschaft in dieser Saison, sondern dafür, dass wir in allen Belangen und vor allem nachhaltig mit denen auf Augenhöhe kommen oder uns geringfügige Vorteile verschaffen.
    Obwohl die finanziellen Voraussetzungen einer der wesentlichen Faktoren darstellt, ist deren Situation m.M.n. unserer nicht mehr überlegen.

    Jetzt denkt ihr vielleicht, dass ich verrückt geworden bin.
    Ich will meine Meinung jedoch einmal begründen:

    Klar haben die im Moment noch mehr Kohle als wir.
    Nur reicht diese Kohle nicht mal aus, um ihren veralteten Kader umfassend zu erneuern.
    Mithin haben sie weiterhin entweder mehr Kohle und einen qualitativ rückläufigen Kader oder aber sie geben ihr vieles Geld für neue Spieler aus.
    Da Letzteres der Fall sein wird bzw. muss, ist deren finanzielle Herrlichkeit relativ schnell dahin.
    Und das, ohne den Umbruch sowohl in einem personell notwendigen Umfang noch in der bisherigen Qualität zu erreichen bzw. diesen erreichen zu können.
    Wer ist denn ein Gnabry, Coman, Thiago, Süle, Tolisso, Fitje Arp, im Maßstab internationaler Klasse?
    Nimmt man deren Kader des letzten Jahrzehnts im Vergleich, wenig bis nichts.

    Die Qualität, die die zur Zeit haben, besitzen wir gegenwärtig mindestens auch.
    Wir hingegen haben einiges an finanziellen Mitteln und einen ausgewogenen Kader, der zwar spät, aber noch rechtzeitig, sinnvoll und kontinuierlich umgestaltet wurde.
    Selbst wenn uns Spieler wie Sancho verlassen, bringt uns das nicht gleich im Gesamtpaket unseres Kaders in Schwierigkeiten, denn ein, zwei Spieler sind zu ersetzen.
    Das ist durchaus ein normaler Vorgang im Profifußball.
    Wir müssen nicht auf einmal sechs, sieben (ehemalige) Weltklassespieler und Leistungsträger ersetzen.
    Wir müssen uns nicht mit internen Dubiositäten herumplagen.
    Wir haben, wenn auch manchmal zu kritisierende, Verantwortliche, die mit Ruhe die Geschicke des BVB leiten.
    Und wir haben vor allem mit Zorc und Kehl zwei Leute, denen Brazzo nicht einmal bis zum Knöchel reicht.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass deren Überlegenheit, deren Vorteile bei Transfers vorbei sind.
    So einmal auf die Schnelle anderen, ihnen gefährlich werdenden Konkurrenten, die Leistungsträger (z. B. Lewa, Götze) wegzukaufen bzw. wegkaufen zu können, ist nicht mehr.
    Aus bisheriger Sicht betrachtet, sind die am Arsch.
    Aus gegenwärtiger Sicht betrachtet, sind sie nur noch ein sehr ernst zu nehmender Hauptkonkurrent.
    Aus zukünftiger Sicht, wird das so bleiben.

    Nur müssen wir unsere Kontinuität und ruhige Vereinsführung fortsetzen, den Pfad der Tugend nicht verlassen und unsere sportliche Klasse mit Überzeugung und einem gesunden Selbstbewusstsein auf den Platz bringen.

    Davon bin ich überzeugt!
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ende der Ära Hoeness, mit einem gewissen Absturz des FC Bayern einher gehen könnte. Damit meine ich nicht den Abstieg, aber ein Ende der fortwährenden Dominanz.

    Hoeness war Garant für Erfolg, Beständigkeit und auch Kraft des Vereins. Dies gegenüber den Spielern, als auch den Sponsoren. Ein Rummenigge bringt das nicht.

    Von den Zeiten mit Hoeness, Sammer und Pep Guardiola ist man momentan mit Brazzo, Kovac und Rolex Kalle weit entfernt.

    Dass, was sich derzeit in München präsentiert, hat wenig Strahlkraft und NULL Sympathie Potential.

    Die Bayern brauchen, nach Hoeness, einen neuen Kopf, der den Verein nicht nur im Griff hat, sondern auch dafür sorgt, dass der Führungsanspruch der Bayern erhalten bleibt.

    Olli Kahn ist das ganz bestimmt nicht. Der ist, das darf man sagen, nicht helle genug.

    Ein Wermutstropfen bleibt : schwache Bayern schwächen zugleich den deutschen Fussball, denn solange wir uns, wie letzte Saison, selber im Weg stehen, sind auch wir nicht in der Lage, das Erbe der Bayern anzunehmen und ggf. die deutsche No.1 zu werden. Die letzte Saison hat das leider mehr als deutlich gezeigt.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meinst Du nicht, dass wir bei klugen Handeln deren Situation ausnutzen und tatsächlich Nr 1 werden können?

    Unser Kader ist so gut wie noch nie.
    Das einzige Manko/Problem, darf ich jetzt nicht schreiben :mrgreen:, lässt sich aber bei erkannten Bedarf wohl lösen.
    Die Alterstruktur passt.
    Finanziell scheint auch alles ins Lot zu kommen, wenn die bekannten Spieler verkauft werden können.
    Zudem scheinen wir fiinanziell auch grundsätzlich nicht schlecht dazustehen.
    Beste Voraussetzungen, die nur noch eins benötigen.
    Das wir uns nicht selbst im Wege stehen und enge Spiele mit mehr Siegeswille und Überzeugung angehen und überwiegend dort dreifach punkten.
    Alles nicht leicht, aber möglich.

    Genau das sollte den Roten, mit oder ohne Sane, mehr als nur Sorge bereiten.
    Zumal die nicht mehr so in der Lage sind, selbstbestimmt zu handeln.
    Deren Ära, deren Übermacht ist dahin.
    Ich sage für immer oder zumindest so lange, wie es die Transferblase gibt.
    Bricht alles zusammen, wird die BL wahrscheinlich der Nutznießer sein.
    Doch dann sind wir sicher nicht schlechter als die Bazen dran.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sehe den BVB nicht als Nutzniesser. Das würde bedeuten, dass wir nur dann erfolgreich sind, wenn die Bayern schwächeln und dass wir sonst keine Chance auf den Meistertitel hätten.

    Meiner Meinung nach, hat sich der BVB ganz eigenständig und trotz der Versuche der Bayern, dem BVB zu schaden, zur soliden No. 2 der BL entwickelt.

    Auf dem Weg haben wir viele Fehler gemacht. Mit Watzke und Zorc haben wir jedoch eine Vereinsführung, die weder größenwahnsinnig, noch beratungsresistent ist. Der BVB hat immer aus seinen Fehlern gelernt und deswegen entwickelt sich der Verein auch stetig und stringent positiv. Schritt für Schritt.

    Die Entwicklungskurve der Bayern hingegen, scheint zu stagnieren, bzw. leicht nach unten zu zeigen. Sollte der BVB demnächst die No.1 in Deutschland werden, sehe ich das als eine Entwicklung an, die damit zu tun hat, dass die Bayern ihren Generationswechsel nicht hinbekommen haben.

    Aber bis dahin muss noch viel passieren. Lassen wir weiterhin jede Chance ungenutzt, wie letzte Saison, sehe ich auch diese Saison kein Vorbeikommen, selbst an schwächelnden Bayern. Der Gewinn des Super Cups ist hier kein Maßstab.

    Ob wir mit Favre tatsächlich den Mann gefunden haben, der den BVB an die Spitze führt, weiss ich nicht. Ob die Verpflichtung von Mats Hummels tatsächlich die Abwehr festigt und es schlau war, Diallo gehen zu lassen - wir werden es erleben.

    Eines ist sicher : die Geschicke entscheiden sich auf dem Platz. Die sportliche Leistung ist entscheidend. Da müssen wir Taten sprechen lassen und endlich mal Vollgas geben.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich lese in dem, was Du schreibst, eigentlich das, was ich mit meinem Beitrag beschrieben und gemeint habe.
    Du schreibst ja auch, dass Du bei den Roten Stagnation bzw. eine leichte Tendenz nach unten feststellst.
    Mithin sind wir schon irgendwie der Nutznießer dieser Entwicklung.
    Oder besser gesagt, Nutznießer von der gegensätzlichen Entwicklung beider Vereine.

    WIR haben eine kontinierliche gute Entwicklung genommen, die m.E. noch nicht zu Ende ist.
    WIR haben Verantwortliche, die miteinander können, die, auch wenn einige Fehler gemacht wurden, Qualität besitzen.

    Die Bayern haben sich durch die völlig verschlafene Kadererneuerung in eine Lage gebracht, aus der sie, hauptsächlich wegen des rasanten und relativ plötzlich gekommenen irren Transfersummenanstieges, nicht mehr mithalten können.
    Denn das, was die an sehr guten Spielern, praktisch in kurzer Zeit benötigen, können auch sie nicht bezahlen.

    Die Folge ist bzw. wird sein, dass das einen relativ gravierenden und schwer zu korrigierenden (wenn überhaupt) Qualitätsverlust nach sich ziehen wird, den sie so nie gekannt und auch nicht vorhergesehen haben.
    Vielleicht war es genau die Zeit, in der der Steuerbetrüger im Knast saß, als ihnen diese Weitsicht abhanden gekommen ist.
    Jetzt folgen personelle Scharmützel, deren negative Folgen nicht absehbar sind und abzuwarten bleiben.
    Alles in allem sehe ich bei denen eine Hilflosigkeit, die uns kräftig in die Karten spielt.
    So gesehen sind wir die Gewinner, eben gewissermaßen doch die Nutznießer, dieser Entwicklung.

    Keine Frage ist es, dass da eine klare Wechselwirkung zur, gesamtheitlich betrachtet, guten Arbeit von WZ besteht und wir aus dieser Betrachtungsweise uns die "Nutznießerschaft" praktisch selbst erarbeitet, mithin keineswegs durch die Bazenblödheit geschenkt bekommen haben.

    Wir beide sind uns einig, dass das nur die geschaffenen guten Voraussetzungen auf einem damit möglichen Weg zur Nummer 1 sind.
    Entscheidend dafür wird die Umsetzung der geschaffenen Voraussetzungen in sportlich hochwertige Ergebnisse sein.
    Schaffen wir das nicht, trägt unsere allgemein gute Entwicklung keine Fortschritte im Kampf gegen unseren Hauptkonkurrenten und gleichrecht nicht auf internationaler Ebene.
    Dann werden die sich kaputtlachen und trotz gesunkener sportlicher Qualität weiterhin vor uns bleiben.

    Schaffen wir es jedoch, auch sportlich ein höheres, besonders stabileres Niveau zu erreichen, sehe ich die Chance als eine noch nie dagewesene realistische an.
    Ob es so kommt, ist eine ebenso spannende Zukunft, wie, sollte das passiereren, geiler Gedanke.
    Ich hoffe sehnsüchtig darauf.
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier bei uns in der Mittagspause wurde gerade Sané als der vom Fussballgott selbst gefertigte Fussballheld dargestellt. :roll:
    Von Leuten, die mehr PL als BL gucken. So in die Richtung...: "Boah, ehy, wenn DER zu Bayern kommt, der wird die ganze Bundesliga aber so was von aufmischen...!"

    :pfeif:
    Ehrlich? So gut kann ein einzelner Spieler doch gar nicht sein, oder?
    Für mich gehört da immerhin noch eine Mannschaft mit dazu. Ok, ok, Lewi als Nebenmann ist da sicher nicht schlecht. Aber trotzdem.
    Sind da nicht schon ganz andere in den Himmel hoch gelobt worden? Haben Unsummen auf dem Transfermarkt gekostet und zum Schluss hatten eben diese auch nur 2 Füße und einen Kopf.
    (denke da zum Beispiel an Nemar, Dembele, Özil...)

    Ich frage euch jetzt hier, da ich den Kollegen jetzt nicht wirklich Paroli bieten konnte. :schäm:
    Verfolge die PL oder andere Ligen jetzt nicht so wirklich. Glaube aber jetzt auch nicht dran, dass "nur eine Granate" (sollte er denn eine solche sein) sooo eine wahnsinns Gewinngarantie festschreiben kann. Er war ja auch schließlich bei den Blauen. FC Schalke 04 (2005-2008). DA hätten die ja Meister werden müssen... :mrgreen: Ok, er wird jetzt doch ein bissl was dazu gelernt haben. =-)

    Jetzt würde ich mich natürlich noch mehr freuen, wenn Sané nicht zu den Roten aus dem Süden ginge.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen