Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

  2. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    jetzt müssen die schon b spieler nehmen ,weil die guten alle lieber ins ausland bleiben oder gehen
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig, und wir? Wir kaufen deren angelegte Spieler ein...

    Mein Gott, lasst die Kirche doch Mal im Dorf. Wisst ihr denn zuverlässig ob die überhaupt an den Spielern wirklich dran waren die dann nicht kommen?

    Perisic ist ja wohl fix, oder?
     
    Salecha gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sollte Perisic kommen, naja.
    Sieht so ein Top-Transfer des "großen" FC Bayern München aus?
    Schon 30 Jahre alt.
    Nennt man das nicht "Perspektiv"-Spieler :mrgreen:?
    Qualitativ ein Spieler mit großer Bandbreite.
    Manchmal überragend, manchmal gut, oft aber nur mittelmäßig.
    Genau richtig für die hohen Ansprüche der Bazen.
    Ich lache mich kaputt über deren "Transfererfolge".
    Keiner will zu denen wirlich hin.
    ... wird wohl nichts mit dem Gewinn der CL :totlach: und hoffentlich auch der DM!
     
    Alexaceman und Selma33 gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Woher kommt eigentlich die ganze Hähme gegen die Bayern? Richtet sich das bei euch gegen die Spieler, den Trainer, die Fans (Erfolgsfans hat der BVB sicher genau so) oder die Chefetage? Die Saison hat noch nicht mal angefangen. Hoffentlich sind es nachher nicht die Bayern die am Ende der Saison wieder lachen
     
    Floralys gefällt das.
  8. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    ich halte von Perisic nichts mehr. Ja er war mal gut. Gerade in Wolfsburg. Aber mittlerweile ist er bei Inter aussortiert. Conte plant eh nicht mehr mit ihm. Perisic ist Wunschspieler von Kovac. Wer weiß, vielleicht bekommt er nun endlich seine Balkanfraktion (Perisic,Rebic, Mandzukic..) ?Dazu hat er mittlerweile auch Geschwindigkeitsdefizite und seine Scorer letzte Saison sind auch nicht so toll. Er verdient bei Inter ja 6 Mio. Netto ! Dieses Gehalt werden die Bayern ja angeblich komplett übernehmen. Und das für einen Bankspieler. Dieser Transfer wirkt auf mich wie ein Verzweiflungstransfer um den ungeduldigen Fans überhaupt was präsentieren zu können. Man will sich somit Zeit erkaufen, weil man wohl bisher niemanden bekommt..
     
    Floralys gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Von Medien und Presse suggerierte "Realität". Und die Lemminge laufen halt mit. Es ist gesund ein Feindbild zu haben und die Bauern bieten da tatsächlich sehr viel an. Darüber hinaus spielt hier auch viel Neid mit rein, sportlich sind die Bauern in Deutschland unantastbar.

    Da scheint man sich zu freuen wenn es dort nicht rund läuft.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Frage verstehe ich nicht.
    Was DIE allen Vereinen schon "angetan" haben, lässt (zumindest bei mir) nichts anderes als Häme und Freude zu, wenn die irgendwo/irgendwie SPORTLICH am Arsch sind.

    Das richtet sich vordergründig gegen die Typen der Chefetage und diesen Brazzo und dadurch verbunden gegen den Verein.

    Für mich sind Hoeneß, Rummenigge und Co. die potenzierte Großkotzigkeit und Unsympathie auf dem Fußballglobus.
    Einzig Hoeneß nehme ich da teilweise aus, weil der die Bazen aufgebaut hat, es quasi sein Lebenswerk darstellt und er das auch mit Haut und Haaren lebt.
    Rummenigge und dieser Brazzo haben bildlich gesehen, sorry wenn ich das so schreibe, eigentlich Gesichter zum eine Reinhauen.

    Ich möchte allerdings betonen, dass sich das alles ausschließlich auf deren aller sportlichen Wirken bezieht.
    Auf deren privates Lebrn bezogen, würde ich denen, keinen Menschen, Schlechtes wünschen.
    Ich, vielleicht ist das auch falsch, trenne da sehr deutlich zwischen sportlichem Tun und privaten Leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2019
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, also ich kann nur für mich sprechen - es ist auch keine Häme wenn ich Links einfüge dass ein Spieler abgesagt / verlängert hat...:glw2:...ich wollte damit nur zeigen dass die Batzen jetzt so was wie "menschlich" sind, es kommen nicht mehr alle Jungs die sie gern hätten; war vor ein paar Jahren noch anders als man ihnen die Tür einrannte nur mal dort zu spielen...dass sie Probleme auf dem Transfermarkt haben finde ich aus meiner Sicht gut, das zeigt doch dass sie nicht mehr die Strahlkraft haben die sie mal hatten! Man könnte auch sagen, jetzt sind sie vom hohen Ross runter...
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ist Häme für Dich gleichbedeutend mit Schadenfreude?
    Bei mir geht es jedenfalls in die Richtung! Und dazu stehe ich auch, was den sportlichen Bereich und das "Gesamtgebilde" angeht.
    Es bezieht sich dabei überhaupt nicht auf einzelne Personen, sondern ist eher abstrakt.
    "Die Batzen" haben wirklich viel, für sich selbst und auch für den deutschen Fußball, geleistet!
    UND sind (für mich) irgendwann "übers Ziel hinaus geschossen". Das berechtigte Selbsbewustsein mündete in eine (für mich) unerträgliche Arroganz, Egozentrik und Hybris!
    Der Anspruch war da, dass alles sich auf die Verfolgung der Batzenziele auszurichten habe. Höhepunkt war dann (für mich) diese unsäglich (dümmliche) Pressekonferent, in der kritische Berichterstattungen mit einer Verletzung der Würde (im Sinne des Grundgesetzes), in Verbindung gebracht wurde!!?? Solches kann ich dann nur noch als "bildungsfern" bezeichnen! Also nicht nur dümmlich, sondern wirklich auch dumm, im Sinne von ungebildet.
    Wenn dieses "Gebilde" nun eklatanteste Fehler fabriziert, setzt bei mir auch Schadenfreude ein! Und die bringe ich auch zum Ausdruck, ohne das auf einzelne Personen zu beziehen!
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Nunja, wie man in den Wald hineinruft, demensprechend hallt es auch zurück...
    Ich fand die Arroganz der Bayern-Chefetage sowie deren Spieler mit all ihren großkotzigen Ansagen und Ausrichtungen schon die ganzen letzten Jahre zum Triefen. Unterstrichen durch die anscheinend doch sehr offensichtlichen Unterstützungsversuche (ja es wird da ja gerade zu "geschmiert") von Unfairness und Verunglimpfung seitens der Regelwerke. Egal ob manche Schiris, der DFB selbst oder die Justitz (siehe Uli Hoeneß). Die einzelnen Geschichten und Aussagen dazu kennt ihr selbst alle bestens...

    Der Höhepunkt war damals für mich das verpfiffene CL Finale BVB gegen die Roten aus dem Süden. Da spielte unser Team dermassen um Längen besser, aber in der 94. (?) Minute gab es einen Elfmeter für das Pack. Deren Schwalben im Strafraum bekannt... Selbst den mitschauenden Bayernfans verschlug es die Sprache...

    Leider hat sich das auch auf viele derer Fans übertragen. Ich kenne viele Bayernfans. Die meisten sind sowieso eher Sympathisanten, die oftmals nicht einmal die neuesten Wechsel oder Spieler näher kennen. Nur ganz ganz wenige davon, können doch recht objektiv und sachlich diskutieren.

    Wie sagte mir mal eine Tankwärtin aus Dortmund... "Die Schlimmsten, echt die Schlimmsten sind die Bayernfans. Großkotzig, arrogant und keinerlei Benimm." Und ja, es gibt solche und solche wohl auch bei jedem Klub... Aber das Gro dieser doch übersättigten, erfolgsverwöhnten Bauernfans ist doch schon tatsächlich so. Einer meiner echten Bayernfans, einer mit dem man eigentlich echt noch objektiv über Fussball diskutieren kann, schaut sich tatsächlich meist nur die ersten 15 Minuten an..."Wir gewinnen ja doch!" So seine Begründung. :roll:

    Ich bin in München geboren und mein Vater war früher immer Bayernfan. Aber mit so einem Verein möchte ich mich nicht gleichsetzten. Ich bin damals zum BVB Fan geworden, weil man sich dort nicht ganz einfach die besten und fertigen Stars zusammen kauft, sondern auf junge, noch unerkannte Talente setzte, diese förderte und im Großen und Ganzen immer mit den Füßen auf dem Boden blieb und nicht abhob.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ok, danke erstmal für eure Sicht.
    ich bin ehrlich, mir ist der FCB sowas von egal, klar sie sind Serienmeister, stets international unterwegs und überall - auch im Ausland bekommt man deren Trikots, aber interessieren tuen sie mich nur, wenn sie gegen uns spielen.
    Klar habe ich auch Freunde, Verwandte, die den Bayern anhängen, läßt sich nicht vermeiden, wenn man am Bodensee aufwächst und es da zu meiner Jungen noch keinen SC Freiburg gab, der wesentlich sympatischer ist. Aber das sind zu 95% alles bodenständige Leute, denen es um Fußball geht und das schon sehr lange und viele Sachen, die um den Verein rum passieren, nicht gut finden. Klar man neckt sich, aber ich kann mit dennen allen auch gut ein Spiel anschauen, ohne Probleme.
     
    Zazou09 gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube, dass der deutsche Fussball in letzter Zeit enorm gelitten hat. Bis vor Kurzem hat der durchschnittliche Deutsche fest daran geglaubt, dass Korruption und Kriminalität im Fussball, Dinge sind, die größtenteils bei Sepp Blatters FIFA, in Italien oder im fernen China zuhause sind. Typen, wie Michel Platini oder irgendwelche Fussballfunktionäre aus Russland, Katar oder Afrika schienen mit dem Fussball dreckige Geschäfte zu machen.

    Figuren und Verbände, wie Uli Hoeness, Beckenbauer und auch der DFB wurden, über den Fussball hinaus, als fair und sauber eingeschätzt. Die WM 2006 war für die Deutschen die WM schlechthin, was Organisation und Freude angeht. Darauf war ( ich bin es immer noch ) man stolz.

    Doch heute ist klar, dass Uli Hoeness ein Steuerbetrüger ist, Rummenigge ebenfalls, die DFB Riege durchweg korrupt und das " Sommermärchen " gekauft. Neben dem DFB, der komplett seine Glaubwürdigkeit ( auch durch Bierhoffs gnadenlose Verramschung der Nationalmannschaft ) beim Publikum verloren hat, ist es der FC Bayern, der von diesen Machenschaften betroffen ist.

    Den Übervater Uli Hoeness zu verlieren, wiegt schwer. Schwerer, als jeder, auch in München, je gedacht hat. KHR ist fachlich, wie menschlich überfordert. Es ist ja nicht nur Hoeness, der fehlt.

    Beckenbauer war eine wichtige Gallionsfigur für den Verein. Immer wieder hat er ausgeglichen und Wogen geglättet. Die weltweite Sympathie und Respekt für ihn, haben sich auf den FC Bayern übertragen. Auch wenn der " Kaiser " aus gesundheitlichen Gründen von der Anklage ausgeschlossen ist, so ist sein Lebenswerk und Name ramponiert.

    Auch fehlen dem FC Bayern die Identifikationsfiguren. Aus dem eigenen Nachwuchs ist niemand nachgekommen. Schweinsteiger, Lahm, Kahn, Müller etc. Solche Spieler haben die deutsche N11 und den FC Bayern ausgemacht.

    Klar. Sportlich läuft es noch. Oder besser - reicht es noch für die Bundesliga, aber international drohen die Bayern abgehängt zu werden. Das Spiel gegen Klopps Liverpool hat es deutlich gezeigt.

    Ich bin mal gespannt, wie die Batzen die Kurve kriegen. Große Zeiten werden immer von großen Namen bestimmt und momentan, ist da keiner in München. Mit Rummenigge und Brazzo kommt man nicht weit.
     
    Kevlina, Zazou09, cocoline und 4 anderen gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz Toller Beitrag, immer wieder schön von dir zu lesen! Auch wenn wir "nicht immer" einer Meinung sind:prost:
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das proplem ist einfach im ausland verdienen die spieler besser da bleiben sie lieber da oder gehen lieber nach england und mit den gehältern und ablösesummen kann bayern auch nicht mehr mithalten.Vileicht sollte bayern mal dann wieder auf den nachwuchs setzen.und das proplem ist das zittat von hoeness vor monaten ihr werdet sehen wenn wir holen werden damit hat er sich kein gefallen getan jetzt warten die medien das was passsiert
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Super geschrieben.
    Damit beschreibst Du herrlich den Ist-Zustand, der für mich die Basis ist, noch einen Schritt weiterzudenken.
    Darauf begründe ich meine Vorhersage, dass es bei denen auch (bald) in der BL nicht mehr reicht.
    Wenn die anderen Vereine begreifen, dass die nicht mehr die Übermannschaft sind und sich nicht mehr vor denen einscheißen, werden ihnen oft die bisherigen Mittel (Klasse- u. Metalitätsspieler) fehlen, um z. B. Rückstände noch siegreich zu gestalten.
    Und, wenn wir alles oder wenigsten das meiste richtig machen, sollte das für uns, erstmals DIE wirkliche Chance sein, denen den Rang abzulaufen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dass die Bayern in der Buli ihre Dominanz verlieren und denen der Rang abgelaufen wird, glaube ich erst, wenn mal drei Jahre hintereinander eine andere Mannschaft Meister wird.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann beginne mal langsam damit.
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen