Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir ist es eigentlich nicht besonders wichtig, ob Beiträge im richtigen Thread stehen, versuche aber den Vorgaben der Admins folge zu leisten.

    Wir befinden uns hier im Thread der Bazen.
    Dort die Vergehen der Spieler hoch und runter zu diskutieren nervt mich jedoch gewaltig.
    Besonders, wenn es sich um Corona-Inhalte dreht.
    Wir haben dafür einen Extra-Thread.
    Bei aller Ernsthaftigkeit, die das Thema beinhaltet, muss m.M.n. nicht noch im sportlichen Bereich darüber diskutiert werden.
    Es ist so schon beschissen genug, dass man es nicht auch noch hier, fernab vom Dauerthema in den Nachrichten und beinah jedem Gespräch, lesen muss.
    Zudem, wenn es einen entsprechenden Thread dafür gibt.
    Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich bin jedenfalls heilfroh, wenn mich das Thema nicht auch noch hier einholt.

    Sorry, an die, die hier, im m.M.n. falschen Thread, darüber diskutieren.
    Es ist nicht böse gemeint, nur empfinde ich es so.
    Versteht es nicht als Kritik, sondern eher als eine Bitte.
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Seh ich nicht so, sonst hätte ich hier schon "eingegrätscht". Es geht hier explizit um einen Spieler der Bauern und nicht um das allgemeine Thema und nicht ausschließlich um Corona.
    Letzteres da es wohl eine Ansage der Batzen gibt, dass man sich während der laufenden Saison kein Tattoo stechen lassen soll wegen der Entzündungsgefahr durch die sportliche Betätigung.
     
    Zazou09, Salecha und Kevlina gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Abgesehen davon, wo wenn nicht hier will man sich über Spieler der Bauern unterhalten?
    Ist nicht persönlich gemeint, aber wer das nicht will muss es ja nicht. Für was soll der Thread sonst gut sein?
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    sehe ich auch so, da geht es um Spieler des FC Bayern und somit m.M hier her.Soll man hier nur über den 1000 Sieg berichten? Dann dürften die Strafraten von Hoeness und Konsorten hier auch nicht diskutiert werden. Ist ja auch nicht sportlich.
     
    Nera und Kevlina gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ihr das so seht, naja, dann ist es nicht zu ändern.
    War ja irgendwie auch nur eine Bitte.
    Dann bleibt es eben dabei.
    Ich finde es trotzdem schade, dass uns das Thema Corona, bis in den den hintersten Winkel des nöch möglichen Freizeitumfangs verfolgt.
    Sieht eben jeder anders.
    Trotzden BG aus Leipzig.
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    https://rp-online.de/sport/fussball...ballprofis-frueher-impfen-lassen_aid-56167309
    Quelle: rp.de, vom 10.2.2021, Verfasser: kron/SID

    Zu solchen Sätzen aus dem Interview fällt mir dann doch nichts mehr ein,....außer: was für eine Arroganz:

    Zitat: „Lässt sich beispielsweise ein Spieler des FC Bayern impfen, wächst das Vertrauen in der Bevölkerung“, sagte Rummenigge bei Sport1: „Wir wollen uns überhaupt nicht vordrängen, aber Fußballer könnten als Vorbild einen gesellschaftlichen Beitrag leisten.“

    Wobei es sicherlich Fußballer gibt, die man als Vorbild nehmen kann, aber wenn ich mir so den Großteil anschaue - vor allem von den Jungen - dann zählt für die doch hauptsächlich sich selbst in Szene zu setzten.
     
    Saar-Borusse und Nera gefällt das.
  8. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Also wenn ich mir einen Fußballspieler in dieser Hinsicht als Vorbild nehmen muss, ist bei mir einiges schief gelaufen. ;)
     
    Saar-Borusse und Salecha gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also, ich bin gegen jede Pauschalisierung.
    Beispielsweise
    - sind Hartz 4-Empfänger nicht alles automatisch Faulenzer
    - sind Polen nicht automatisch alles Diebe
    - Muslime nicht automatisch Radikale
    - AfD-Parteimitglieder bzw. -sympathiesanten nicht automatisch Braune, etc.

    Wenn man das alles fair und ohne Vorurteil bewertet, sind es immer nur ein Bruchteil von Menschen, die solche Vorstellungen bei vielen von uns assoziieren.
    Bestimmte Medien tun dann das ihrige, um sowas noch schön anzuheizen.
    Verkauft sich ja viel besser, als fair zu berichten.
    Auch, wenn es in allen Lebensbereichen solche Extremfälle gibt, ist es doch so, dass man das nicht verallgemeinern und alle anderen unter Generalverdacht stellen sollte.

    Auf den Profisport bzw. - fußball bezogen gilt m.M.n. das gleiche.
    Auch hier gibt es schwarze Schafe, die, nimmt man sie zum Maßstab, eine ganze Personengruppe, verunglimpft.
    So ist es aber nicht.
    Ja, es gibt die Borowkas, Immels, etc.
    Nur sind das, bezogen auf alle Profifußballer, Ausnahmen.
    Wie weit solch ein Spektrum auseinandergeht, lässt sich am Beispiel von Immel über Großkreutz bis hin zu Neven sehr gut darstellen.

    Immel ist versunft, Großkreutz pinkelt in der Hotellobby, Neven ist geerdet, kümmert sich um die Benachteiligten dieser Welt.
    Es sollte eigentlich klar sein, dass Immel und bis zu einen gewissen Grad auch Großkreutz nicht die Masse der Profifußballer repräsentieren.
    Sicher ist Neven das oberste gute Beispiel für einen menschlich, sozial handelnden Sportler.
    Nimmt man dieses Beispiel so gibt es deren viele.

    Diese können also sehr wohl als Vorbild für andere dienen.

    Allerdings wird das Leben von so manchem Sportler davon geprägt, dass er nahezu in einer Pseudowelt lebt und dadurch teilweise den Bezug zur "Außenwelt" verliert.
    Das ist jedoch die Folge, dass ihnen schon in frühester Jugend alles abgenommen wurde, sie finanziell keine Existenzängste haben müssen und in ihrer Scheinwelt leben.
    Wobei das ein generelles gesellschaftliches Problem ist, aber man auch das sehr differenzieren sollte.

    Fazit:
    Ich wäre sehr froh, wenn sich meine Enkel Menschen wie Neven Subotic, zum Vorbild nehmen würden und unglücklich, wenn das einer wie Großkreutz wäre.

    -
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 sicherlich alles richtig, aber was hat das mit der Forderung vom Rummenigge zu tun, dass die Profifußballer mit zu den ersten gehören sollen, die geimpft werden.
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Fußballer als Vorbilder, der Witz des Jahres
    Vor allem Reus, 8 Jahre fahren ohne Führerschein, das sollte sich jeder als Vorbild nehmen.:totlach:
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn die sich so als Vorbild-Figur sehen, dann sollten sie auch manche andere Eskapaden lassen und ihr übriges Verhalten durchleuchten.
    Dieser Kommentar von Rummenigge wirkt für mich wieder sowas von großkotzig und arrogant, das ist kaum zu übertreffen.
    Zumal es ja aktuell nicht mal am Willen liegt sich impfen zu lassen.
     
    Salecha, Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe ich auf @Ricky Fitts Beitrag geschrieben.

    Rein "impftechnisch" würde ich nie etwas schreiben, weil es da eh Millionen von unterschiedlichsten Meinungen gibt.
    Und, ich auch eine habe, mit der ich sicher bei so manchem anecken würde .... oder vielleicht auch nicht.
     
  14. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Und was hat das alles mit meinem Beitrag zu tun? :roll: Du saugst dir wieder irgendetwas aus den Fingern, was überhaupt nicht passt. :nein:

    Schau mal was ich geschrieben habe...: "in dieser Hinsicht" ... also auf den Beitrag über mir bezogen. :blink: Und du kommst mit Neven und einem Beispiel was überhaupt NICHTS mit Corona und Impfung zu tun hat.

    Und dich hier als Moralapostel hinzustellen und selbst deine gute Kinderstube bei vielen Beiträgen zu vergessen... Auf alles einzudreschen was dir nicht passt, kein Erbarmen mit Menschen die keine hochzufriedene Leistung bringen. Keine Milde und permanente Vorhaltungen. Wo bleibt denn da deine Vorbildfunktion?
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich sollte es eine Zustimmung zu Deiner Aussage sein.
    Allerdings etwas differenzierter dargestellt.
    Vielleicht habe ich da etwas von Dir missverstanden.
    Ich hatte das so empfunden, dass Du das generell und nicht auf Corona bezogen hattest.

    Kann passieren.
    Wenn Du Dich deswegen angepisst fühlst, bitte ich sehr gern um Entschuldigung.
    :prost:
     
  16. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Na klar fühle ich mich angepisst. ;)
    Jetzt überraschst du mich aber, dass du es anders meintest, als ich es gelesen habe. :-0 Keine Ahnung wie ich das bewerten soll. Also trinken wir lieber unser Bier. :prost:
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    laut sky hat müller corona
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    gnabry mit muskelfasseriss
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen