Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Abfangen können die uns immer.
    Ich erinnere an die Saison 18/19.
    Eigentlich gilt nur eins und das immer.
    Man muss seine eigenen Spiele gewinnen.
    Da es realistisch gesehen kaum möglich ist, muss man gleichzeitig hoffen, dass der unmittelbare Konkurrent ebenso Federn lässt.

    Auf die Aktualität bezogen, haben wir es z.Z. alleine in der Hand, immer 1 Punkt vor den Bazen zu bleiben.
    Nur erscheint es mir in der Tat unrealistisch, dass wir ab jetzt ohne jedweden Punktverlust durch die restlichen Spiele kommen.
    Ein Sieg in München, würde das Erreichen des Ziels etwas erleichtern.
    Mehr allerdings nicht.

    Ich gehe aber davon aus, dass die Bazen auch nicht ungeschoren durch die restlichen Spiele kommen.
    Selbst wenn sie jetzt wieder alle Mann an Bord haben.
    Die haben m.M.n. ein Problem.
    Nämlich dass sie auch instabil sind, bisher, und das auch oft in Bestbesetzung, Punkte abgegeben haben.
    Diese schlecht laufenden Spiele hatten sie in der Vergangenheit auch.
    Nur hatten sie da Lewa, der solche Spiele durch seine Tore oft gedreht, ihnen Punkte gerettet hat.
    Dazu einen Boateng, Alaba, Süle, Hummels und einen formstarken Neuer.
    Ach ja, dazu den Antreiber Müller, der gegen uns quasi 3 Messer zwischen den Zähnen hatte.
    Das alles ist weitestgehend Geschichte.
    Boateng, Alaba, Hummels, Süle, Lewa sind weg.
    Neuer verletzt, Sommer ist noch nicht voll integriert.
    Müller ist zwar als Motivator noch da, seine Formkurve zeigt (biologisch, altersbedingt) deutlich nach unten.
    Die Abwehr wirkte selbst gegen ein unterirdisch spielendes PSG und in der BL oft nicht sattelfest.
    Wenn man z.B. das Spiel gegen die Pillen betrachtet, hatte HRÁDECKÝ doch bis auf die letzten 15 Minuten keine wirklichen Probleme.
    Die Bazen waren keineswegs dominant und hinten eben, wie so oft, anfällig.
    Sie hatten zwar Mane, Müller, Sane, Coman, Gnabry, Musiala auf dem Platz .... es fehlte ihnen aber wer?
    Ja, Lewandowski.

    Deshalb hoffe ich, dass sie ebenfalls einige Punkte abgeben werden.
    Wir müssten also "nur" mit denen im Gleichschritt marschieren.
    Dann hätten wir es tatsächlich in der Hand.
    Ob es dann einer oder mehrere Punkte Vorsprung sind, wäre mithin unerheblich.
    Nur, die Schwere der Aufgabe ist wohl jedem klar.
    Die verbliebene Stärke der roten Ratten zudem auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2023
  2. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Toll. Die haben gerade den Nagelsmann geschasst. Und Tuchel soll wohl kommen.

    Hätten die nicht noch etwas warten können?
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hab ich auch grad gelesen. Mit Tuchel werden sich so manche Spieler noch umschauen. Der wird einen anderen Ton anschlagen als Nagelsmann
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn überhaupt, wird dieser ( zugegeben krasse ) Trainerwechsel, nur wenig Einfluß auf das Spiel gegen uns nehmen. Die Bayern sind nicht der VFL Bochum - die sind, in sich, gefestigt genug, um ggf. sogar ohne Trainer so ein Spiel souverän zu gewinnen.
    Eher spielt der Nagelsmann Rauswurf uns in die Karten, da so ein brisanter Trainerwechsel ( Tuchel ist ja nun auch nicht gerade der Bayern - Typ ) immer erst Unruhe und ggf. Mißstimmung erzeugt. Ich müsste mich arg täuschen, wenn sich Kimmich, Müller & Co nicht gerade auf Tuchel freuen.

    Ich sage es mal so : sollten die Batzen gegen uns gewinnen, dann liegt es bestimmt nicht allein am Trainerwechsel, sondern eher an anderen Dingen.

    Rein fachlich ist Tuchel für die Batzen natürlich eine tolle Option ... nur rein menschlich ... glaube ich, dass TT nicht länger als ein Jahr mit Kahn und Salihami - dingens klar kommt. Da werden wir zukünftig noch viel Spaß haben.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Genau das @hotzenplotz wollte ich auch schreiben dass sich die Batzen wohl eher ne Ladung Sprengstoff ins Haus geholt haben...[​IMG] ...denn von dem Titan und dem "Brazzo" lässt der sich bestimmt nix sagen. Ich könnte mir sogar vorstellen dass es da - sollte es so kommen - ziemlich schnell knallen oder der Wurst-Uli muss den Tegernsee wieder verlassen und mal wieder dazwischen hauen um für Ordnung & Ruhe zu sorgen...nun ja, mal abwarten. Aber die Spieler tanzen wohl nicht vor Freude im Kreis weil jetzt TT Trainer geworden ist...
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der direkte Impact von Tuchel auf die Mannschaft ist <= 0. Was ich mir vorstellen kann ist, dass alle Bauern Spieler 110% geben um sich bei Tuchel zu zeigen.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Völlig irre was da bei den Bauer abläuft. Und dann holen sie sich mit Tuchel den Ärger schon ins Haus. Das sehe ich wie @hotzenplotz, dass es nicht lange dauert, bis es Zoff gibt, vor allem mit Kahn und Brazzo laufen da ja noch einige andere Psychopathen rum.
    Ich würde mich ja ins Fäustchen lachen, wenn sie mit Tuchel die CL, die Meisterschaft und den Pokal verspielen, dann können sie ihn im Sommer sofort wieder rausschmeißen.
    Für das Spiel gegen uns bedeutet das natürlich, dass die Bauern hochmotiviert sind und alles raushauen werden.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solange wie die Arbeit erfogreich ist kann TT machen was er will,sobald die Mannschaft von ihm genervt ist,ist er bald weg.
    Ich denke 2 Jahre wird die Mannschaft und TT es aushalten.
    Finanziell wurde und wird da natürlich eine Menge Geld weggeworfen.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ist sicherlich spannend zu sehen, wie Tuchel da mit so einigen "Diven" umgeht. Ob er diese diversen Ausflüge seiner Stars auch so akzeptiert wie Nagelsmann.

    Denke auch, dass da intern was vorgefallen ist, denn sportlich, ok derzeit ist der BVB Tabellenführer, aber die Bayern haben die Meisterschaft immer noch in der eigenen Hand, in der CL sind sie ohne Niederlage weiter, selbst wenn sie gegen City ausscheiden würden ... das kann jedem passieren - und im DFB Pokal sind sie auch noch dabei.

    Nach einer Niederlage gegen den BVB hätte ich so einen Schritt verstanden, aber zum jetztigen Zeitpunkt? Oder die Bayern wollten sich Tuchel sichern, bevor der bei Tottenham - wo er wohl im Gespräch ist - unterschreibt.
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    Erstmal abwarten! Ich hoffe gerade unsere Jungs sind jetzt besonders motiviert und gehen nicht gleich mit der sonst üblichen Demutshaltung ins Spiel. Tuchel st nun kein Magier und wennze Meister werden willst musste in Minga auch mal nen Arsch in der Hose haben unter welchen Bedingungen auch immer. Auf gehts!!!!
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sehe ich wie Baxter. Bei uns ist alles gut. Wir werden geordnet und klar in das Spiel gehen. Bei den Batzen hat es gekracht. Bei denen herrscht ggf. Verunsicherung und Unruhe - nicht bei uns. Ausser Watzke, hat bei uns keiner was mit Tuchel am Hut. Ich denke nicht, dass der Trainerwechsel unser Spiel in irgendeiner Form beeinflußt.

    Jetzt, Nagelsmann, in so einer Harakiri Aktion rauszuwerfen und den Spielern Tuchel vor die Nase zu setzen ... ob das der richtige Weg zum Triple ist ? Na, ich weiß nicht. Es kann auch gut so aussehen, das sich jeder, der Beteiligten eine blutige Nase holt. Nagelsmann, weil er, scheinbar im Streit, bei den Batzen rausgeflogen ist, Tuchel, weil er ggf. nicht sofort alles richten kann und nicht zuletzt Kahn und Salamihamischiss ( oder so ), weil sie überhastet und panisch einen, sportlich, eventuell unnötigen Trainerwechsel forciert haben.

    Ich denke, es wäre besser gewesen, Nagelsmann die Saison beenden zu lassen, bevor dann Tuchel übernimmt. Das wäre für beide Trainer fairer gewesen und hätte den Batzen ggf. viel Ärger und Geld erspart.

    Für die Bundesliga entseht mit dem Tuchel Engagement ein spannendes Theaterstück. Wie schon viele hier schreiben ... da wird es noch so manches Knallbonbon geben.
     
    Kevlina und Vorstopper gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es richtig und sinnvoll den Trainer rechtzeitig zu wechseln und nicht wie bei uns wenn es schon lange zu spät ist...
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wieso " rechtzeitig " ? Wie Du weisst, bin ich auch für konsequentes Handeln, aber hier ist doch gar keine Not am Mann. Gut. Jetzt weiß man nicht, was intern bei den Batzen abgeht, aber rein sportlich gesehen, sehe ich keinen Grund für einen solch radikalen Schritt. Für mich riecht das entweder nach interner Unsicherheit und Panik oder Tuchel hat die Batzen unter Druck gesetzt. Für mich fühlt sich der Trainerwechsel überhastet an und ich sehe nicht, wer dadurch gewinnen könnte.

    Wie schon geschrieben - Nagelsmann wird durch den Rauswurf beschädigt, Tuchel steht nun enorm unter Druck - er muss direkt das Spiel gegen uns gewinnen und möglichst das Triple holen und Kahn / Salamihamischiss stehen, wenn das schief geht, ziemlich blöd da ( worauf ich natürlich schwer hoffe :pfeif: ).

    Für uns bedeutet das, m.M.n. erstmal gar nichts. Durch den Trainerwechsel haben sich die Cancen in München zu gewinnen, vielleicht minimal verschoben - mehr aber nicht. Ob Nagelsmann oder Tuchel - ich habe immer mit einem extrem schweren Spiel und ggf. einer Niederlage gerechnet.

    Abgesehen von dem irren Timing, machen die Batzen mit Tuchel alles richtig. Ein langes Engagement wird das sicherlich nicht werden, aber Tuchel wird vieles bei den Bayern verändern und positive Akzente setzen können. Da bin ich mir sicher. Wie schon geschrieben ... das hätte ich durch diesen abrupten Wechsel nicht gefährdet. Wenn Tuchel jetzt nicht sofort zu 110% performt und deutliche Resultate bringt, ist er doch direkt schon für die kommende Saison angezählt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Bayern mit dem Messer zwischen den Zähnen und einem Trainer der noch eine Rechnung mit Aki offen hat.
    Wäre genau der richtige Zeitpunkt für uns um zuzuschlagen.
     
    Frau1909, Salecha und Vorstopper gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist doch schon einmal ein Effekt.
    Oder was sonst?

    Kimmich, Müller und Goretzka laufen gegen uns von Natur aus mit zwei Messern zwischen den Zähnen auf.
    Sie bringen gegen uns eh immer 110%.
    Die anderen betrachten das Spiel sicher auch als ein sehr, sehr wichtiges Spitzenspiel.
    Sie haben diesen "Messereffekt" jedoch eher nicht in den Genen.
    Wenn sie sich jetzt, alleine durch den Trainerwechsel, zeigen wollen und nicht, wie die drei genannten, 10%, sondern jeder nur 5% mehr bringt, dann sehe ich das sehr wohl als ein Plus.
    Ein Plus, das uns einen Sieg, der eh recht schwierig zu bewerkstelligen wäre, noch erheblich schwerer macht.
    Mithin wirkt der Trainerwechsel dann doch, wenn nicht technisch-taktisch, dann aber zumindest mental.
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :2daumen::motz::pfeif::motz::pfeif:
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier wird teilweise immer von einem Sieg in München geredet, der jetzt nach dem Trainerwechsel noch schwieriger wird.
    Einen Sieg in München halte ich für völlig utopisch. Klar hoffe ich auch darauf, aber mal als objektiver Fußballfan betrachtet werden wir da, wenn alles optimal läuft und Kobel alles hält, max. ein Remis holen.
    Die Bauern werden da 110-120% raushausen auch ohne Trainer.
     
    Frau1909 und Salecha gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sind alles aber nicht objektiv,wir sind euphorisch.:daumendruek:
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen