Allgemeines Die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang

Dieses Thema im Forum "Olympische Winterspiele 2018" wurde erstellt von nadine, 8. Februar 2018.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die Eröffnung feier Freitag 12:00 uhr auf ARD
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Mal etwas Sportpolitisches:

    Vornweg:
    Ich bin zu 100% + gegen jegliches Doping!!!!!

    Als Fahnenträger wurde der Nordisch Kombinierte Eric Frenzel ausgewählt.
    Für mich ein Sportler, der es total verdient hat.

    ABER:
    Es stand auch die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein zur Wahl.
    Wie von mir nicht anders erwartet, wurde sie nicht als Fahnenträgerin ausgewählt.
    So weit, so gut, wenn diese (Nicht-)Wahl nicht einen faden Beigeschmack hätte.

    Viele wissen sicherlich, dass
    Claudia Pechstein wegen Dopings, d.h., Blutdopings, gesperrt wurde.
    Sie beteuerte stets, niemals gedopt zu haben und berief sich auf eine Blutanormalität, die bereits ihr Vater hatte.
    Sie kämpfte jahrelang mit aller Energie und unter hohen finanziellen Aufwand für ihren guten Ruf und um Grechtigkeit.
    Letztlich wurde sie reabilitiert.

    Wie das in solchen Fällen nun einmal überwiegend ist ... es blieb trotzdem ein Restzweifel bestehen, es blieb sozusagen etwas hängen.

    Claudia Pechstein hat trotz der extremen psychischen Belastung, während der Zeit ihrer Sperre und bis zum heutigen Tag ihr Weltklasseniveau erhalten.
    Sie zählt mit inzwischen 45 (!!!!!) Jahren immer noch zur erweiterten Weltspitze!
    Glaubt ernsthaft einer, dass sie das mit Doping schafft?
    Sicher wird sie doppelt und dreifach getestet.
    Trotzdem ist sie in diesem "Oma"-Alter immer noch erweiterte Weltspitze!

    Ich habe anfangs auch an die Dopingvariante geglaubt und Claudia Pechsteins Sperre als gerecht angesehen.
    Das hat sich jetzt total verändert.

    Wenn ein Mensch, ein Sportler, über so viele Jahre (!), unter solch extrem Belastung, um seinen guten Ruf und für Gerechtigkeit kämpft, dann ist das schon alleine betrachtet ein Bruchteil der Möglichkeit, dass seine bzw. ihre Wahrheit die richtige ist.

    Wenn ein Sportler allerdings in diesem Alter immer noch Weltklasse ist und das sicher bei äußerst strengen Dopingkontrollen, dann spricht das, alleine schon aus logischen Gründen, für die Richtigkeit und Wahrheit Claudia Pechsteins Darstellung.
    Und zwar für die damalige und heutige Zeit.

    Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass Claudia Pechstein Opfer einer groß angelegten Kampagne gegen Doping wurde und an ihr ein Präzedenzfall geschaffen bzw. Exempel statuiert werden sollte.

    Von daher ist die Wahl von Eric Frenzel zwar absolut nicht die falsche Wahl.

    Gerechter hätte ich es jedoch empfunden, wenn die Funktionäre dem gesamten Geschehen Rechnung getragen hätten.
    Eine Sportlerin, die eine solche Odysee ertragen musste, die aktuell zum 7. (!) Mal an einer Olympiade teilnimmt, im Alter von 45 Jahren immer noch zur erweiterten Weltspitze gehört, wäre aus meiner Sicht eine noch bessere Wahl gewesen.

    Aber das wollte man wohl nicht, denn Claudia Pechstein ist eben nicht die angepasste, glattgebügelte Sportlerin, die alles über sich ergehen lässt, was diese Funktionärsarschlöscher so aushecken.
     
  3. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Frenzel hat wohl bei den Athleten recht hoch gewonnen und ist dadurch an Pechstein, die von den Fans gewählt wurde, vorbeigezogen.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Die Fans scheinen es dann ja ähnlich zu sehen, wie ich.
    Da Claudia Pechstein sicher eine Person ist, die polarisiert und auch nicht so einfach (weichgespült) ist, wird sie sicher auch deshalb nicht bei allen Athleten ganz oben stehen.
    Da ist Frenzel schon eher der bei allen anerkannte Kumpeltyp.

    Ich bin eigentlich sogar ein Fan von ihm, aber in diesem Fall hätte ich aufgrund der von mir geschilderten Gesamtsituation Claudia Pechstein als Fahnenträgerin lieber gesehen.
    Bei der sportlichen Karriere und ihrer 7. Olympiateilnahme hätte sie es vor allen anderen verdient.

    Das Einzige das tröstet, ist, dass mit Eric Frenzel ein Sportler gewählt wurde, der trotz seiner riesigen Erfolge immer sympathisch auf dem Teppich geblieben ist.
     
    Salecha gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    jetzt die eröffnungsfeier
     
  7. Gast

    Gast Besuch

    Grad läuft die erste Entscheidung im Biathlons (Sprint) - ganz starke zwei Schießen von Dahlmeier!!! Und das bei dem Wind...läuft für Laura und die erste Goldmedaille...
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das wäre ihr zu gönnen
     
    Floralys gefällt das.
  9. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    sieht gut aus für Laura :daumendruek:

    Nachtrag : Es wird Gold :jubel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    Salecha, Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und die 2. Goldmedaille durch Wellinger
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  11. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Habe ich gerade gesehen voll cool :2daumen:
     
  12. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    :tanz: Glückwunsch ………..und Freitag hat leider versagt, hatte ich auch fast so erwartet…..auch leider :-(
     
  13. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    :daumen: riecht gewaltig nach :daumendruek: Gold für Arnd :tanz:
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  14. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na die Gold wird uns sicher sein.
    Wer soll da noch kommen :glw5:
     
    Floralys gefällt das.
  15. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Die Bedingungen (Wetter/feste Läupe) kommen unseren Jungs und Mädels entgegen, macht auch Hoffnung für die Staffelläufe :daumendruek:
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Arndt Pfeifer holt gold
     
    Floralys gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kein gold für loch nach patzer dafür bronze an ludwig
     
    Floralys gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    War mal so richtig oberaffengeil.
    Ihm habe ich es am Meisten von unseren Jungs gegönnt.
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  19. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Komm Laura, mach es :daumendruek:
     
  20. Pitt

    Pitt Führungsspieler

Diese Seite empfehlen